Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.862 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 18:01
#16 RE: haustiere Zitat · Antworten

Hi Ihrs,



Brille: Gucci
Hund: Meiner
LG
Igel


Pauline Offline




Beiträge: 603

01.07.2005 18:36
#17 RE: haustiere Zitat · Antworten

Hallo Sonnensturm,

für Katzen gibt es auch die Anti-Baby-Pille. Ich glaube, die mußt Du ihr 1 mal wöchtenlich eingeben. Dann ist schluss mit lustig...............welch ein Katzenjammer

G

[ Editiert von Pauline am 01.07.05 18:37 ]


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 18:41
#18 RE: haustiere Zitat · Antworten

Hallo Pauline,

im Ernst jetzt? Oder scherzt Du? Gibts für Katzen auch ne Anti-Baby-Pille? Das wär mir echt noch lieber als diese Kastrationsgeschichte.

Ich glaub, ich würd dann echt die Hormonspritze und Anti-Baby-Pille der Totaloperation vorziehen.

Sonnensturm


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

01.07.2005 18:45
#19 RE: haustiere Zitat · Antworten

Hi Sonnensturm,

ne so schlimm wie Du beschreibst war das bei unseren nicht.
Da ist auch keine Narbe zurück geblieben.
Ich sag immer fälschlich Sterilisation, aber es war natürlich Kastration.

Bei der einen Katze war einige Tage ein kleiner Knubbel.
Da sind wir noch mal zum Nachkontrollieren. Der Tierartzt meinte aber, das sei nicht schlimm.

Hat sich dann nach ein paar Tagen zurück gebildet.

Ich verstehe Deine Abneigung schon.
Ich kann ja sowas auch nicht leiden.

Aber ich finde es einfach die einzig akzeptable Lösung.

Unsere Katzen sind Freigänger.
Sind alles Bauernhof-Katzen, die es nicht anders kennen.
Die würden ja durchdrehen, wenn sie in der Wohnung eingesperrt wären und wir vermutlich auch.

Ich glaube, es gibt auch die Spritzen zur Verhütung, aber die sind teuer und müssen soweit ich weiß alle viertel Jahr wiederholt werden.

Gruß, Lissy


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 19:17
#20 RE: haustiere Zitat · Antworten

Hallo Lissy,

ich finde ja auch, dass Katzen im Freien sein sollten als in der Wohnung. Daher könnte ich auch keine Vögel als Haustiere im Käfig halten, schließlich sollten ja Vögel frei fliegen können.

Ich weiss nicht, ob ich da meine eigene Antipathie gegenüber Operationen auf die Tiere übertrage.

Jedoch gäbe es schon die Möglichkeit mich hier für ein paar Cents für die nächsten Jahre mit Hormonspritzen einzudecken.

Ich muss mich echt mal hier erkundigen, obs das für Katzen auch gibt.

Medikamente kosten hier ja nur Pfennige, Antibiotika auch. Da ist ja ne Krankenversicherung pro Monat teurer als sich die Antibiotika in der Apotheke zu kaufen.

Letzte Woche hatte ich eine Zahnfleischentzündung und der Apotheker hat mir Antibiotika für 1,50 Euro gegeben. Innerhalb von 4 Tagen war die Entzündung weg.

Da müsste ich in DE ja schon allein 10 Euro für den Arztbesuch hinlegen, damit ich dem Arzt mal die Hand schütteln darf. plus Zuzahlung fürs Medikament-Rezept.

Wenn ich da an meine Krankenkosten in den USA denke, wird mir ganz schwindelig. Einmal Erste Hilfe in den USA und schon 850 Dollar hinblättern... Verrückte Welt...

Nun, ich habe auch kritische Stimmen bezüglich der Hormonpräparate für Tiere gehört, daher habe ich bei meinem Hund die Hormonspritzen auch abgesetzt und bin mir da auch nicht so sicher, was nun der beste Weg ist...

Diese 3 Monats-Anti-Baby-Spritzen gibts ja mittlerweile auch in DE für Frauen, wie hier auch. Seltsamerweise ist dies häufig mit einer enormen Gewichtszunahme von ca. 10 kg. verbunden, bei meinen Freundinnen, die sich diese Hormonspritzen geben lassen haben.

Grüsse
Sonnensturm


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 19:47
#21 RE: haustiere Zitat · Antworten

Hallo Sonnensturm

Zitat
Das Hunde-Mädchen will jedoch einfach nicht schwanger werden und auf Grund des nahenden Umzugs ziehe ich eine baldige Sterilisation/Kastration in Erwägung.


Sie will nicht schwanger werden? Wieviele Rüden hast du denn schon über sie drüber gelassen? Was passiert denn mit den Welpen wenn es dann doch noch klappen sollte?

Zitat
Bekommt man diese Hormospritzen auch in Deutschland für Hunde? Oder sollte ich mich hier auf langfristige Sicht mit den Spritzen eindecken und gar keine Kastration in Betracht ziehen?


Ich würde an deiner Stelle einen Tierarzt fragen. Viele Informationen bekommst du aber auch übers Internet auf Hunde-Web-Seiten.

Ich bin im Tierschutz tätig und spende regelmässig für weggeworfene Hunde und Katzen. Ich hoffe deine selbst gezüchteten Haustiere enden nie so wie die Tiere, welche ich laufend zu sehen bekomme.

Gruss
Sandra


beed Offline




Beiträge: 882

01.07.2005 20:07
#22 RE: haustiere Zitat · Antworten

Wie wäre es mit einem Gesetz, das jeden dorthin verweist, wo er hingehört: Menschen in die Stadt/Dorf und Tiere in die Wildnis?

LG
beed


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 20:13
#23 RE: haustiere Zitat · Antworten

Oh Mann Sandra, wie agro bist Du eigentlich drauf?

Deine Aggressionen kannst Du bitte an dem auslassen, der Dir irgendwas angetan hat, ich hab Dir nämlich nix getan.
sondern ich hab hier um Rat und Erfahrungen nachgefragt.

Der Wunsch nach Welpen kam von meiner Tochter, und wenn ich hier bleiben würde und nicht umziehen würde, wären die Welpen gut versorgt und hätten genug Platz hier, wo wir wohnen oder würden eine neue Familie finden, da nämlich viele meiner Nachbarn und Freunde sich schon nach diesen Welpen sehnen und gefragt haben und gerne welche nehmen würden.

Da ich jedoch umziehe halte ich es für verantwortungsvoller entweder den Hund zu spritzen oder kastrieren zu lassen.

Ich bin auch aktiv im Tierschutz tätig, jedoch finde ich überschreitest Du hier Grenzen. Dieser Grenzübertritt steht Dir einfach meiner Meinung nach nicht zu und Du vermischst hier Deine persönlichen Erfahrungen mit meinem Hilfegesuch.

Ohne weitere Worte.

Und bitte führe hier nicht im Anschluss an, wie "richtig" Du alles mit Deiner Co-Abhängigkeit machst, weil Du Dich im Tierschutz engagierst. Da würdest Du nämlich genau den richtigen Nerv bei mir treffen.

und danke für den Tip.

Sonnensturm


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 20:21
#24 RE: haustiere Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von beed
Wie wäre es mit einem Gesetz, das jeden dorthin verweist, wo er hingehört: Menschen in die Stadt/Dorf und Tiere in die Wildnis?

LG
beed



Hast Du mal wieder Probleme mit den Tierfreunden, beed?

Tröste Dich. Auch Menschen sind nur Futter für die Schmeissfliegen


beed Offline




Beiträge: 882

01.07.2005 21:48
#25 RE: haustiere Zitat · Antworten

Also Tiger, ich hab ja nun oft genug geschrieben, dass das nicht so ist. Hatte selbst schon 3 Hunde.

Aber was sich in der Stadt manchmal so abspielt, da ist das wirklich eine Überlegung wert - zumindest für große Städte...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 22:13
#26 RE: haustiere Zitat · Antworten

Beed, ich kann da mitreden. Ich hab lang genug in München gelebt und weiß daß da auf jedem Quadratmeter Grünfläche zahlreiche Tretminen lauern.


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2005 00:22
#27 RE: haustiere Zitat · Antworten

Hallo Sonnensturm

Zitat
Da ich jedoch umziehe halte ich es für verantwortungsvoller entweder den Hund zu spritzen oder kastrieren zu lassen.


Sehe ich genauso und um abzukären was für deine Hündin das beste ist, rate ich dir nach wie vor einen Tierarzt aufsuchen.

Zitat
Dieser Grenzübertritt steht Dir einfach meiner Meinung nach nicht zu und Du vermischst hier Deine persönlichen Erfahrungen mit meinem Hilfegesuch.


Ich möchte dir meine persönlichen Erfahrungen in den letzten Monaten gerne mitteilen. Meinen Hund musste ich letztes Jahr mit 13 Jahren erlösen und seitdem werden mir ständig irgendwelche Hunde angeboten und zwar von Bekannten die mal eben so einen Hund angeschafft haben und ihn nach ein oder zwei Jahren wieder los haben wollen.

Fall 1: 2 Kleinhunde. Werden von den Besitzern nicht mehr gewünscht, da als Wachhunde nicht geeignet.

Fall 2: 1 13-jähriger alter Hund. Der Hund wurde aus Deutschland mitgebracht. Die Besitzer gehen zurück nach Deutschland und der Hund hat keinen Platz mehr in ihrem "neuen" Leben.

Fall 3: 1 1-jähriger Hund. Besitzer ziehen zurück nach Deutschland. Sie hatten keine Zeit die Einreisepapiere für den Hund zu besorgen.

Fall 4: 2 Husky-Mischlinge. Besitzer muss für ein Jahr nach Angola.

Fall 5: 5 1-jährige Hunde (Berner-Sennenhund, 2 Schäferhund, Dogge, Rottweiler). Besitzerin hat ihre Hunde in eine Garage gesperrt und ist zurück nach Deutschland gezogen. Die Hunde wurden nach Tagen aus der Garage befreit.

Fall 6: Welpen aus Eigenzucht. Die Hunde sind zwischenzeitlich bis auf einen alle tot.

Zitat
Ohne weitere Worte.


Mir fehlen sehr oft auch die Worte, insbesondere wenn ich sehe was "tierliebende" Menschen so alles zustande bringen.
Das du auch zu diesen verantwortungslosen Menschen gehörst habe ich nicht behauptet und ich will das auch nicht glauben. Ich rate dir trotzdem im Interesse deiner Tiere zuerst mal das Chaos in deinem Leben zu ordnen bevor du weiterzüchtest.

Zitat
Und bitte führe hier nicht im Anschluss an, wie "richtig" Du alles mit Deiner Co-Abhängigkeit machst, weil Du Dich im Tierschutz engagierst. Da würdest Du nämlich genau den richtigen Nerv bei mir treffen.



Was hat denn Tierhaltung mit Co-Abhängigkeit zu tun?

Gruss
Sandra


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2005 06:31
#28 RE: haustiere Zitat · Antworten

Moin Sandra,

naja, ich hab Dich zwar nicht um eine Schilderung Deiner persönlichen Erfahrungen gefragt, aber schön, dass Du sie mal aufgeschrieben hast.


Zitat:
Ich rate dir trotzdem im Interesse deiner Tiere zuerst mal das Chaos in deinem Leben zu ordnen bevor du weiterzüchtest.

Danke für die Belehrung. Von welchem Chaos sprichst Du Unbekannte?

Ich züchte auch keine Tiere, wie kommst Du denn auf den Blödsinn.

Ich suche mir auch keine Rüden und lasse sie über die Hündin drüber. Ich habe da eher eine natürliche Vorstellung von Haustierhaltung, zumindest hier wo ich lebe. Hier, wo ich lebe, sind die Tiere sehr frei. In Deutschland ist das anders, daher ja auch meine Sterilisations/Kastrations-Überlegungen, die ich hier ratsuchend äußere.

Sandra, mach doch einen eigenen Thread auf, wo Du Dir Deine leidvollen Erfahrungen als Tierschützerin von der Seele schreiben kannst.

Weisst Du, ich kann Dir da auch ne Menge trauriger Geschichten erzählen, wie manche Menschen mit ihren Haustieren umgehen.
Nur war ein derartiger Erfahrungsaustausch ja hier gar nicht das Thema, um das es mir hier ging.

Gruss
Sonnensturm


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2005 09:43
#29 RE: haustiere Zitat · Antworten

Guten Morgen Sonnensturm

Zitat
naja, ich hab Dich zwar nicht um eine Schilderung Deiner persönlichen Erfahrungen gefragt, aber schön, dass Du sie mal aufgeschrieben hast.


Bitte gerne geschehen.

Zitat
Danke für die Belehrung. Von welchem Chaos sprichst Du Unbekannte?


Dein und mein Chaos kann in diesem Forum jeder nachlesen. Unbekannt bin ich eigentlich nicht für dich, wir haben uns schon reichlich unterhalten als du noch R... warst und zwar nicht negativ.

Zitat
Hier, wo ich lebe, sind die Tiere sehr frei.

Da wo ich lebe ist das nicht anders. Das macht das Leid der Tiere aber nicht kleiner, oder. Du hast heute vielleicht Platz für deine vielen Tiere, aber spätestens dann wenn du in absehbarer Zeit nach Deutschland umziehst, hast du ein Problem. Das sich deine Bekannten um deine Tiere reissen kann ich irgendwie nicht glauben. Aber das ist ja dann deren Problerm und nicht mehr deins.

Gruss
Sandra


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

02.07.2005 13:08
#30 RE: haustiere Zitat · Antworten

Hi Sonnensturm,

die "Verhütungssprizten" gibt es hier auch. Meine 2 Hunde bekommen sie seit 10 Jahren - ohne Probleme. Ich wollte auch nicht die Gebärmutter rausoperieren lassen. Manche Hunde bekommen dann z.B. Blasenprobleme...

Ich hätte es auch toll gefunden zu erleben, wie eine meiner Hündinnen Junge bekommt, aber ich dachte, wenn die eine, dann müsste die andere auch - und soviele Welpen wollte ich nicht verantworten. Habe mir jahrelang damit die Option offen gehalten, indem sie die "Verhütungsspritze" bekamen, die kann man ja absetzen.

Billig sind sie nicht. Ich glaube so ca. 20 Euro pro Hund pro Vierteljahr. Aber eine OP kostet auch 500 - 600 Euro.
Ich wollte den Hunden das ersparen.

Eine Hündin wurde auch immer Scheinschwanger und hat sehr gelitten und ihre Jungen gesucht alle halbe Jahr. Das war dann weg mit den Spritzen.

Liebe Grüße
Gaby


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz