Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.876 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

21.05.2005 14:44
RE: Babysteps in eine neue Welt Zitat · Antworten

Hallo an alle (und besonders Patricia, hatte Dich vorhin bei der Begrüßung nicht erwähnt)

Ich möchte einen neuen Thread starten weil ich selber beim meinen alten nicht mehr durchblicke.

Außerdem beginnt jetzt eine neue Phase.

Die Phase des akuten Entzugs ist vorbei, jetzt kommt der interessante (immer noch schwierige) Teil ...leben in der Trockenheit.

Wie komme ich in der Arbeit mit den neuen Erkenntnissen klar, wie verhalte ich mich meinem Partner gegenüber?

Max, Du hast mal geschrieben das die erste Krise kommt wenn man sich sicher fühlt. Nun ich lege meine Werkzeuge parat (Mineralwasser, Zigaretten, Mineralwasser) und bin bereit zu kämpfen.

Erdmann, wo bist Du? Wie geht es Dir?

Andy ? schon lange nichts gehört?

Igel, schon die Wohnung aufgeräumt?

PP sitzt am PC und
schaut aus nach dem Feind Alkohol, wird sich vor seiner Macht verbeugen und dann einfach weggehen..


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 14:52
#2 RE: Babysteps in eine neue Welt Zitat · Antworten

Hallo PP,

Du machst Deinem Namen ja alle Ehre, aber unter "akute Hilfe" gehört das nicht so wirklich,oder??

Frag doch, ob`s jemand netterweise verschiebt?


LG helena, die sich aber freut, daß es Dir so gut geht!


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

21.05.2005 14:58
#3 RE: Babysteps in eine neue Welt Zitat · Antworten

ok Helena...verstehe zwar nicht ganz aber wo soll ich denn hin??

PP


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

21.05.2005 15:03
#4 RE: Babysteps in eine neue Welt Zitat · Antworten

Hallo pp!

Du hast recht,jetzt beginnt eine neue Phase!
Eine Phase des "Aufräumens",der Auseinandersetzung mit altvertrauten Ritualen und der Realität!

Jetzt beginnt die Umsetzung Deines Vorhabens,ein anderes,anfänglich fremdes Leben zu führen.
Ein glüchliches,zufriedenes Dasein wird Dich entschädigen für manch schwierige Situation,die Du noch vor wenigen Tagen nur mit Alkohol ertragen konntest!

In den letzten Tagen warst Du praktisch nur mit Deinem Entzug und diesen schrecklichen Begleiterscheinungen beschäftigt.Jetzt beginnt der Alltag!

Du fragst Dich,wie Du in Zukunft mit Deinen Freunden und Deinem Partner umgehen wirst.Über Deinen Partner hast Du nicht viel geschrieben.
Wie steht er denn zu Deinem Entschluss?

Ich wünsche Dir,dass Du weiterhin mit positiven Gedanken Deinen Weg weitergehst und dass 1.Glas stehen lässt,ohne ihm hinterherzutrauern!

LG
Inge


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

21.05.2005 15:06
#5 RE: Babysteps in eine neue Welt Zitat · Antworten

Hallo helena!

Was ist denn heute los mit Dir?
Geht es Dir nicht gut?

LG
Inge

@pp
Tommie wird Deinen Thread schon un die richtige "Abteilung" verschieben.


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

21.05.2005 15:11
#6 RE: Babysteps in eine neue Welt Zitat · Antworten

Zt. Helana
@ Igel und PP:

Ich möchte Euch nicht zu nahe treten, aber für diese Art Dialog ist der chat prima geeignet oder eine Korrespondenz über nmail.

Nur so ein Hinweis, nicht böse gemeint!

Hi Adobe,

ich spreche gerne offen über mein Leben, auch über meinen Freund, aber kann ich das hier?


Versucht gerade die Orientation im Forum wieder zu finden
PP


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.05.2005 15:11
#7 RE: Babysteps in eine neue Welt Zitat · Antworten

Hallo PowerPrincess, hallo Helena,

das kann schon noch ganz akut werden,
wenn es bei diesem Tempo bleibt
und als "Kampf" verstanden wird.

Gegen die Sucht gekämpft habe ich lange.
Zeitweise erfolgreich, am Ende habe ich doch immer verloren.

Das besagt ja nicht, dass es anfangs leicht ist,
aber ohne Kampf funktioniert es bei mir nun.

Für die kleinen Schritte brauche ich vor allem Geduld,
mit mir und meiner Umwelt.
Und Aufmerksamkeit - gerichtet auf mich und alle Dinge, die für mich wichtig sind.

Gute 24 Stunden.

LG
Bernd


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

21.05.2005 15:13
#8 RE: Babysteps in eine neue Welt Zitat · Antworten

sorry Adebar, habe Deinen Namen falsch geschrieben, die Frage geht natürlich an Dich..

PP


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 15:14
#9 RE: Babysteps in eine neue Welt Zitat · Antworten

.

[ Editiert von Igel am 16.10.05 13:33 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

21.05.2005 15:15
#10 RE: Babysteps in eine neue Welt Zitat · Antworten

Hi pp!

Ich denke mal,dass Du mich und nicht Adobe angesprochen hast.

Dein Partner gehört doch zu Deinem Leben,warum solltest Du nicht hier im Forum über Eure Beziehung reden dürfen!?!

LG
Inge


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

21.05.2005 15:23
#11 RE: Babysteps in eine neue Welt Zitat · Antworten

hmmm....

ich suche auch keinen neuen Freund (nicht das ich wüßte), Igel und ich haben uns beide die Finger wund geschrieben die letzte Zeit, einfach weil es geholfen hat.

Ich spreche gerne auch andere Leute an die sich melden, wie z.B. Dich Helena.

Was sollte den Deiner Meinung nach 'nur' im Forum stehen, ich habe jetzt wirklich Hemmungen weiter zu schreiben.

Hä, das wäre mir mit Alkohol nicht passiert.
Geht schon los das Leben zu meistern ohne das erste Glas..

bitte rede mit mir
PP


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 15:27
#12 RE: Babysteps in eine neue Welt Zitat · Antworten

..

[ Editiert von Igel am 16.10.05 13:34 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2005 15:29
#13 RE: Babysteps in eine neue Welt Zitat · Antworten

Hi PP,

...brauchst nich unsicher sein.

und fang jetzt bloss nich wieder das trinken an

LG
Igel


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

21.05.2005 15:34
#14 RE: Babysteps in eine neue Welt Zitat · Antworten

Hi Lutz,

das mit dem Spargel war aber Elke !
Ich werde gleich auf unserem Dorffest ne fette Currywurst mit Pommes essen und weiss jetzt schon,dass mir danach wieder total schlecht wird!!!

Sorry,pp,wenn ich Deinen Thread für diesen "äusserst wichtigen" Hinweis missbraucht habe .

Wünsch Euch ein suuupertolles WE!!!


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

21.05.2005 15:34
#15 RE: Babysteps in eine neue Welt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Igel
Hi PP,

...brauchst nich unsicher sein.

und fang jetzt bloss nich wieder das trinken an

LG
Igel



Igel jetzt unterschätzt Du mich aber.....

Böseschau
PP


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz