Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.297 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
Faust Offline




Beiträge: 5.519

15.05.2005 10:25
RE: Rechtsradikale SPAM-Attacke Zitat · Antworten

Heute früh war eines meiner Postfächer vollgemüllt mit geistigem Dünnpfiff von rechtsradikalen SPAMmern.

Account gekündigt - nun ist Ruhe!


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2005 10:48
#2 RE: Rechtsradikale SPAM-Attacke Zitat · Antworten

Bernd, das interessiert niemand !!!!


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

15.05.2005 11:00
#3 RE: Rechtsradikale SPAM-Attacke Zitat · Antworten

Mich schon, als PC -unkundige Benutzerin.

@ Gast, du kannst dich noch nicht mal anmelden.


LG Falballa


Faust Offline




Beiträge: 5.519

15.05.2005 11:02
#4 RE: Rechtsradikale SPAM-Attacke Zitat · Antworten

Hallo Falballa,

den "Gast" offenbar auch,
vielleicht kommt der ganze Mist jetzt dort retour?


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2005 13:35
#5 RE: Rechtsradikale SPAM-Attacke Zitat · Antworten

Bernd,

Deine eMail-Adresse muessen sie ja irgendwo herhaben, sonst wuerden alle anderen ja denselben Quark bekommen(siehe die Tickets), oder?

Es nervt nur, dass Du fuer jedes belanglose Ereignis einen Thread aufmachst...

Gast


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2005 14:03
#6 RE: Rechtsradikale SPAM-Attacke Zitat · Antworten

Zitat
Es nervt nur, dass Du fuer jedes belanglose Ereignis einen Thread aufmachst...



Was den einen nervt, ist für den anderen die längste Praline der Welt

Wer entscheidet das, wer wann wie wo nervt ? Wie wärs einfach mit "drüberlesen", abhaken und sich jeden Kommentar schenken.

Allerdings muß ich einwerfen, was für Möglichkeiten gibts noch, außer Account löschen ? z.B. Arcor schwört auf seinen Spam-Filter, davon merk ich trotz höchster Sicherheitsstufe gar nichts. Jeden Monat über 300 Mails nur Schrott. Der Account liegt brach, aber das kanns doch nicht sein. Kündigen will ich ihn nicht, denn Arcor hat ein paar nützliche Funktionen, jetzt mal nicht auf E-Mail bezogen, die ich gerne hernehme. Muß ich halt das Postfach brach liegen lassen, leider.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

15.05.2005 14:10
#7 RE: Rechtsradikale SPAM-Attacke Zitat · Antworten

Hi Gast,

Zitat
Deine eMail-Adresse muessen sie ja irgendwo herhaben, sonst wuerden alle anderen ja denselben Quark bekommen



Das stimmt so nicht. Falls er bernd.mueller@gmx.de als Emailadresse hat bekommt er mit Sicherheit den ganzen Schrott ohne das er seine Emailadresse jemals weitergegeben hat.

Gruß Ralf


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2005 14:13
#8 RE: Rechtsradikale SPAM-Attacke Zitat · Antworten

Hallo Ralfi

Ich denke, das ist auch das große Problem meines "bernd.müller" accounts bei Arcor


Faust Offline




Beiträge: 5.519

15.05.2005 14:27
#9 RE: Rechtsradikale SPAM-Attacke Zitat · Antworten

Danke für das Interesse am Thema.

1. Es war nicht mein "Müller"-Account.
2. Gegen die Weitergabe von Daten an Unbefugte gibt es vielleicht juristischen Schutz, aber keinen praktischen.
3. Adressenhandel ist ein lukratives Geschäft.
4. SPAM-Filter können nicht alles, sonst müßte sich kaum jemand um Viren und Würmer und anderes Gezücht kümmern.

LG
Bernd


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2005 15:08
#10 RE: Rechtsradikale SPAM-Attacke Zitat · Antworten

Gut, dann auch zurück zum Thema:
Was kann ich also zun, um meinen Arcor Account noch zu retten, bzw. ihn wieder benutzbar zu machen ?
Hab die Adresse nun seit über 10 Jahren, hab sie früher sehr oft benutzt, da gab's die Spammer noch nicht so vermehrt. Das rächt sich wohl heute.
GMX hat das ganz gut gelöst, mit den Alias-Adressen. Jemand der oft die E-Mail im Netz angibt, wird halt das Problem haben, die Alias-Adressen oft austauschen zu müssen. Nur, die Alias die ich angebe hat ja auch einen Sinn, nämlich daß ich über diesen Weg an Info komme. Lösche ich diesen, geht ja der Sinn flöten.

Mir gehts jetzt nicht unbedingt um den Account bei Arcor, sondern einfach um das Prinzip, "was kann ich tun". Generell.

Ich bin mit "Thunderbird" ganz gut bedient, der einen lernfähigen Junk-Filter hat. Bisher hatte ich eine Treffer Quote von 100%.

So, ich gehe jetzt mal vom Internet User aus, der damit nicht so umgehen kann, oder keine Ahnung hat. Also Bernd, da denke ich, bist du uns etwas mehr schuldig als nur "Hab' Spam-Mail, Account gelöscht, Problem bzw. Thema erledigt


Faust Offline




Beiträge: 5.519

15.05.2005 15:29
#11 RE: Rechtsradikale SPAM-Attacke Zitat · Antworten

Nö. schuldig bin ich da nichts.

Es bot sich geradezu an, diesen Account zu löschen,
da ich ihn schon lange nicht mehr aktiv genutzt habe
und im wesentlichen Bettelschreiben aus Afrika,
Öl-Aktien aus Rußland,
Potenzmittel aus USA und geistiger Schrott aus der Kloake
den Inhalt der Mails bildeten.
Insofern war es höchste Zeit, das Ding zu schließen.
Und zufällig ist das nun auch das einzig wirksame Mittel.

Bei allen anderen Methoden bleibt ein Teil Handarbeit.

Und einen neuen aufzumachen,
ist Sache von wenigen Minuten.

LG
Bernd


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2005 15:56
#12 RE: Rechtsradikale SPAM-Attacke Zitat · Antworten

Zitat
Nö. schuldig bin ich da nichts.



Na komm jetzt aber, das wär das selbe wenn ich ein Thema aufmache: War auf der Toilette. Hab den Deckel geschlossen, und alles runtergespült. War höchste Zeit. War eh' alles nur Müll

Nenn es Nostalgie, die Arcor Adresse war meine allererst E-Mailadresse. Zudem kann ich den Account nicht löschen, weil die Homepage mit dranhängt, die wäre dann futsch. Ich brauch das Postfach auch nie, aber mich nervt, daß es verstopft ist. Wenn ich etwas habe, will ich es auch nutzen. d.h. nichts anderes, als daß ich meinen Dickschädel durchsetzen will, gegen diese Spammerei.
Zudem hat Manuela dieses Thema auch interessiert. Also, noch Tipps ?


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

15.05.2005 16:15
#13 RE: Rechtsradikale SPAM-Attacke Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

hatte ich heute morgen ebenfalls...bei yahoo.
Die hatten das aber vorher schon als Bulk identifiziert...12 Stück an der Zahl.

Diese Mailadresse wird auch öfters von Spam-Spezialisten heimgesucht...obwohl ich sie nur für Ebay o.Ä. benutze...


Faust Offline




Beiträge: 5.519

15.05.2005 16:18
#14 RE: Rechtsradikale SPAM-Attacke Zitat · Antworten

Hallo Hyperlink,

im Grunde steht doch alles da:

Du kannst nur mit Deiner HP umziehen, wenn Du dort nicht neue Mail-Adressen einrichten, an die, die sie wissen müssen, weitergeben und die verkorkste löschen kannst.

Ansonsten bleibt ein Rest(müll).

LG
Bernd

Und Umzug zu anderen Anbietern wird doch zur Zeit auch sehr honoriert...

[ Editiert von Faust am 15.05.05 16:18 ]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

15.05.2005 19:30
#15 RE: Rechtsradikale SPAM-Attacke Zitat · Antworten

Ich benutze als E-Mailprogramm Bat und habe da einen Spamfilter. Den muß man allerdings selber konfigurieren. Die Trefferquote ist recht hoch.

Im Mailprogramm habe ich einen Ordner Spam, wo diese Mails automatisch drin landen und es läuft mir bei diesen Mails auch kein Mailticker über den Bildschirm.

Drei Tage alte Mails werden aus diesem Ordner automatisch beim Schließen des Programms gelöscht. Direkt löschen wollte ich nicht einstellen, da sich ab und zu doch mal eine Mail reinverirrt, die kein Spam ist.

Auch benutze ich den Spam-Filter von GMX, der auch nicht schlecht ist. Die Mails kommen schon mit der Bezeichnung GMX-Spamverdacht an und landen im oben ewähnten Ordner.

LG
Adobe


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz