Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.243 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
helena R ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2005 08:34
RE: Beleidigungen antworten

Hallo,

ich möchte zum Ausdruck bringen, daß ich ziemlich erschüttert bin über die Beleidigungen, die gestern Ramona gegenüber ausgesprochen worden sind.

Da ich ein Mitglied dieses Boards bin, fühle ich mich indirekt auch verantwortlich und möchte mich hiermit in aller Form von besagten Äußerungen distanzieren.

Ramona, es tut mir sehr leid und ich schäme mich dafür.


Zum Glück sind solche Entgleisungen hier ja sehr selten, aber ich finde sie wirklich einfach unerträglich.


Helena


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

27.04.2005 08:42
#2 RE: Beleidigungen antworten

Hääääh....?!????!!!

Hab ich was verpasst? Was war denn los ? Habe keine Beleidungen gelesen.

Kannst du mich aufklären? Wäre lieb von dir Helena!

Liebe Grüße und
einen ***gääähhhnnn***
Guten Morgen

Katharina


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

27.04.2005 08:59
#3 RE: Beleidigungen antworten

Oh, hab´s grade gefunden !!!!

Also für mich hören sich die Beleidigungen von unserem "Freund" ziemlich NASS an!

Mehr gibt es, finde ich, zu diesem Thema nicht zu sagen!

@miezegelb

mach dir nichts draus!Ich bin davon überzeugt, dass alles was man von sich gibt, sowieso auf einen selbst zurückkommt. Ich bin so froh, dass es dich hier gibt am Board. Du warst mir und bist mir oft eine große Hilfe. Deine Beiträge sind meist superklasse.Und wenn man mal anderer Meinung ist, ist das doch auch völlig okay und wichtig.

Liebste Grüße

Katharina


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2005 09:54
#4 RE: Beleidigungen antworten

Hi,

"versoffen" ist halt so ein Reizwort weil das ja eigentlich nur für nasse Alkoholiker gilt.

Ich interpretier mir das so daß sich der fallada gar keine anderen Alkoholiker vorstellen kann. Mieze, Du wirst Dir den Schuh sowieso nicht anziehen.

Und nachdem er selbst einer ist, bleibt er halt versoffen...jeder wie ers mag.

Der minitiger


fallada Offline



Beiträge: 2.386

27.04.2005 10:35
#5 RE: Beleidigungen antworten

Wenn ich darf...

"versoffen" habe ich benutzt, weil ich mietzegelb klar machen wollte, daß sie "auch nur" Alkoholikerin ist. Auch wenn sie jetzt schon was weiß ich wieviele Jahre nicht mehr trinkt.

Das Wort mag drastisch klingen, aber beleidigend finde ich es nicht und war es jedenfalls nicht gemeint.

fallada


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

27.04.2005 10:36
#6 RE: Beleidigungen antworten



Hallo@all,

nein keine Angst warum soll ich mir so einen Schuh anziehen.

Mir gehts gut.

und solange die beiträge da stehen bleiben hat doch jeder die Möglichkeit sich sein Urteil selbst zu bilden.

liebe Grüße
Ramona


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.573

27.04.2005 10:38
#7 RE: Beleidigungen antworten

Ramona,

genauso tough habe ich dich eingeschätzt

Grüsse
Patricia


fallada Offline



Beiträge: 2.386

27.04.2005 10:46
#8 RE: Beleidigungen antworten

Hi miezegelb,

wenn "dort" mal Beiträge fehlen sollten, ich hab sie dann nicht gelöscht.

fallada


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

27.04.2005 11:10
#9 RE: Beleidigungen antworten

hallo Helena, hallo Ramona,
auch ich empfand die besagte Bemerkung als Beleidigung. Allerdings weniger wegen des Wortes "versoffen", sondern eher wegen (bzw. in Verbindung mit) der Beifügung "aber Miezelchen" (oder so ähnlich). Genau darin sah ich einen überheblichen Zug. Eine solche Bemerkung kann ich Auge in Auge meinem Bekannten machen, aber nicht jemandem gegenüber aus dem Bord.
Ramona, auch bescheinige dir heirmit, dass ich gerade deine Beiträge als sachkundig, warmherzig, einfühlsam und sehr werrtvoll empfinde, Gruß Max


Merryl Offline




Beiträge: 822

27.04.2005 11:36
#10 RE: Beleidigungen antworten

Danke Helena, dass Du noch mal gesondert auf die Verfehlung von Fallada hingewiesen hast. Ich habe mich auch sehr geärgert und finde so etwas unmöglich.

Fast noch schlimmer aber finde ich die "ich habs doch eigentlich nur gut gemeint"-Posts von Fallada. Ekelig.

Merryl


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.573

27.04.2005 11:41
#11 RE: Beleidigungen antworten

Merryl,

mit klatschnass hast du den Punkt bei Fallada (und auch bei manch anderem :gruebel für mein Empfinden absolut getroffen

Grüsse
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 27.04.05 11:42 ]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

27.04.2005 12:11
#12 RE: Beleidigungen antworten

Hallo Ramona,

ich möchte dazu bemerken, daß ich Deine Beiträge sehr sachkundig aber durchaus warmherzig empfinde.

Den Schuh würde ich mir an Deiner Stelle auch nicht anziehen. Mach weiter so.

LG
Adobe


tommie Offline




Beiträge: 10.571

27.04.2005 17:25
#13 RE: Beleidigungen antworten

Hallo ,

Zitat
Gepostet von fallada
Das Wort mag drastisch klingen, aber beleidigend finde ich es nicht und war es jedenfalls nicht gemeint.


Is ja doll.
Dann darf ich also jemanden versoffen nennen - wenn ich ein paar Beiträge weiter klarstelle, dass ich das als der, der es geschrieben hat, nicht als beleidigend empfinde.
Is ja doll.

Ne ne fallada, so läuft das nicht.

Ich empfinde es z.Bsp. beleidigend, wenn du mir schreibst "Got it".
Dafür erwarte ich von dir eine klare Entschuldigung - ohne irgendwelche Verschönerungen. Dein Depp vom Dienst bin ich nicht.

Meiner Meinung nach ist deine Entschuldigung bei miezegelb längst fällig, ja überfällig. Dein darum Herumgeschreibe zeigt wenig Profil.
Wenn du nicht fähig oder willig bist dich ganz einfach zu entschuldigen, dann tut's mir leid.

Kleiner Tipp: sage "got it" einfach mal aus Versehen einem Amerikaner, der zufällig aus dem tiefsten Texas kommt, schwarzer Hautfarbe ist.....dann landest du entweder im Krankenhaus oder im Leichenschauhaus. Aber das weisst du sicher selbst.

Sollte das "wenn "dort" mal Beiträge fehlen sollten, ich hab sie dann nicht gelöscht" ein kleiner Seitenhieb darauf sein, dass einer der beiden Admins in Zukunft etwas von dir löschen könnte, so kannst du beruhigt sein. Wir sind übereingekommen, entweder alles (den User) oder gar nichts zu entfernen. Wäre zu viel Aufwand, der nicht lohnt - und deshalb ist dies auch mein letzter Beitrag, der an dich gerichtet ist.



tommie


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

27.04.2005 17:48
#14 RE: Beleidigungen antworten

Zitat
"versoffen" habe ich benutzt, weil ich mietzegelb klar machen wollte, daß sie "auch nur" Alkoholikerin ist.



@fallada,

einen Alkoholiker dem das nicht mehr klar ist, der ist auch nicht mehr trocken.

eine Entschuldigung ist das nicht.

Gruß
Ramona


malo Offline




Beiträge: 1.772

27.04.2005 17:53
#15 RE: Beleidigungen antworten

hallo ramona,

bleib so einfühlsam wie du bist....

lg malo


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen