Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Board - Chat
Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2005 09:26
RE: Das Leben lernen!! Zitat · Antworten

Liebes Forum, ich will kurz was teilen. Beim letzten AA meeting wo ich war ist mir eins klargeworden. Man kann das Leben leben lernen. Trocken bleiben und über sich selbst bewußt reflektieren und das Leben leben so gut es geht. Dann kommt man schon dahin. Bei schweren Krankheiten muß man natürlich auf jeden Fall zum Arzt (manisch depressiv und so).
Aber ich habe selbst mit 13 angefangen zu trinken bis ich 28 war. Da habe ich viel verpaßt.
Mit 7 habe ich das erstmal gemerkt das ich alles scheiße finde und habe mich seitdem verkrochen, hinter dem Fernsehe, mit Süßigkeiten weggemacht, später Alkohol.
Soziale Kontakte waren mir ziemlich scheißegal solange ich wenigstens einen guten Freund hatte. Später war mir auch das egal, weil der Alkohol die absolute Oberhand hatte.
Alkoholismus ist für mich eine unbewußte Fehlentscheidung wie man das Leben bewältigen kann. Ich habe mich also mit 7 Jahren entschieden lieber für mich zu bleiben als wieder enttäuscht zu werden und den leichten Weg zu gehen.
Dieses waren die größten Fehlentscheidungen meines Lebens.
Langsam lerne ich um, ich denke ich habe keine andere Wahl. Es ist aber sehr mühsam und mit Rückschlägen verbunden, ich bin aber seit über 7J absolut alkfrei.
So langsam lerne ich halt in Kontakt zu treten mit Leuten. Es fällt mir schwer aber es wird besser,

Bobby


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

03.04.2005 10:18
#2 RE: Das Leben lernen!! Zitat · Antworten

Bobby,

dass es dir schwerfällt ,mit Leuten Kontakt aufzunehmen,
kann ich mir bei deiner Geschichte gut vorstellen.

Ich finde das gelingt dir immer besser.

Wenn ich an deine früheren Post denke und deine jetzigen lese,bist du auf dem richtigen Weg.

Auch wenns manchmal schwer fällt. Es lohnt sich , bleib dran.


Alles Gute
von Falballa


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2005 12:51
#3 RE: Das Leben lernen!! Zitat · Antworten

Hi Bobby,

also ich finde auch daß sich Du Dich zu Deinem Vorteil veränderst. Was Du als Kompliment verstehen kannst denn es ist Dein eigenes Tun und Wollen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber Hauptsache es nährt sich überhaupt.

der minitiger


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz