Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 5.043 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Freund Offline




Beiträge: 55

30.03.2005 19:02
RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

hi ihr Lieben
hier nun meine beginnende Geschichte. Heute ist Tag 0. Es geht mir dabei recht gut. Ist allerdings auch nichts besonderes, habe bisher kein Problem damit gehabt 1 - 2 Wochen trocken zu sein. dann kam häufig ein Absturz. Meinen Letzten hatte ich Gestern, daher heute auch noch die Reue. Mal sehen wies weiter geht. NEIN!!! NICHT MAL SEHEN!!! ICH WILL NICHT MEHR!!! Heute nicht und nicht in Ewigkeit. Habe eine tolle Familie, 2 fast erwachsene Kinder und eine liebenswerte Frau. Mir fehlt doch nichts. Warum nur immer diese Abstürze? Werde hier einfach mal in regelmäßigen Abständen mir Alles von der Seele schreiben. Bis dann.
Mit Grüßen aus dem Norden
euer Freund


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

30.03.2005 19:25
#2 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Hallo,lieber Freund!

Nochmals willkommen im Forum.
Erkenne mich in Deiner "Anamnese" wieder.Habe wie Du zwei fast erwachsene Kinder,einen wunderbaren Mann(fast 21 J.verh.) und keinerlei finanzielle Probleme.

Ich weiss bis heute nicht,warum ich das Trinken angefangen habe.Muss es mittlerweile auch nicht mehr wissen,wichtig ist mir nur,dass ich mein altes,beschissenes Leben nicht mehr zurück will.

Was haben wir nur unseren Familien angetan und zugemutet?

Ich kann und will Dir nur Mut machen,den Weg weiter zu gehen,denn das Leben ist viel zu schön,als dass man weiter zugedröhnt und mit einem Nebelschleier durch die Welt vegetieren sollte.

Ich wünsch Dir alles Gute!!!

LG
AdeBar


Freund Offline




Beiträge: 55

30.03.2005 21:54
#3 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Hi AdeBar,
danke für deine Antwort. Es ist tröstlich zu erfahren, wie wir doch alle gleich sind. Auch ich habe keine finanziellen Probleme. Verdiene gut und habe einen Job, der mich sehr zufriedenstellt. Habe auch entsprechendes Vertrauen vom Arbeitgeber. Warum nur immer in Abständen der Alkohol?
Gehe jtzt ins Bett und freue mich schon auf morgen früh, frisch aufzuwachen und mit Freude an die Arbeit gehen.
Gute Nacht
euer Freund


Hellas Offline




Beiträge: 401

30.03.2005 22:26
#4 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Hallo Freund aus dem Norden!
Ich hab auch 2 Kids 10 und 12 Jahre,den besten Ehemann,den frau sich nur vorstellen,auch keine finanziellen Noete und endlich trocken.Ich war eine Quartaltrinkerin,jahrelang,mit Trinkpausen bis hin zu 6 Monaten.Aber immer wieder gab es dann dieses Klick und ich schob los um Wodka zu besorgen,ohne an irgendetwas oder irgendjemanden zu denken.Trank ne Woche und dann wieder Pause.Das das auch Alkoholismus ist gestand ich mir erst ganz spaet ein,aber Gott sei Dank nicht zu spaet.Gehe jetzt zu einer AA-Gruppe und hab endlich meinen inneren Frieden gefundenZur Entspannung beschaeftige ich mich jetzt mit anderem,gesuenderem und gluecklicherem.Kann auch endlich meine Familie geniessen, meine Arbeit und mein ganzes Leben.
Der Anfang war ein bischen schwer,doch mit Hilfe von AA-Literatur und halt hier im Net bekomme ich soviele positive Anstoesse......
Also viele Gruesse in den Norden(wo auch meine Heimat ist) unf gute 24 Stunden
Marion


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

30.03.2005 23:00
#5 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Hallo Freund,

Ich bin jetzt den 7. Tag wieder draussen. Immer wenn ich an mein geliebtes Bier denken muss, sage ich mir, ICH WILL NICHT MEHR. Meine längste Trockenzeit waren 5 Monate. Die schönste Zeit seit meiner Kindheit. Ich will so ein S..leben nicht mehr führen. Immer das schlechte Gewissen. immer diese Unruhe, habe ich noch genügend zu Trinken Zuhause. Diese Scham, wenn mich mein Hausmeister mit einer Tasche Bier "Ertappt". ICH WILL DAS NICHT MEHR. Jeder riecht es und merkt es. Vor kurzem sagte eine Nachbarin zu mir: und geht´s wieder. Ich schämte mich in Grund und Boden. ICH WILL NICHT MEHR.

viele Grüsse aus München,

Toni


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

31.03.2005 03:39
#6 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

moin und herzlich willkommen freund

der erste tag war und ist für mich immer noch der wichtigste.
bei mir hats lange gedauert bis ich endlich reif war.
ich wusste das alles nur immer schlimmer wird und trotzdem soff ich.
ich hielt mich schon für einen idioten.traute mir selbst nicht zu wirklich aufhören zu können.
doch seid diesem ersten tag sieht meine welt anders aus.
es war ein donnerstag wie heute.....

erik


Freund Offline




Beiträge: 55

31.03.2005 07:59
#7 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Hi ihr lieben Bakunin, Blutic und Hellas,
da bin ich gar nicht so allein hier mit meiner Geschichte. Vielen Dank für eure Antworten. Es ist schön zu erfahren, vielen geht und ging es so wie mir. Habe eigendlich keine Angst vor den nächsten Tagen, mein Problem liegt wie bei euch in der Langfristigkeit. Daher auch die Überschrift : absolute Trockenheit. Fangen wir jetzt und heute an. Jetzt aber ran an die Arbeit. Bis bald
tschüß wie man im Norden sagt
euer Freund


malo Offline




Beiträge: 1.797

31.03.2005 11:00
#8 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

hallo freund,

auch von mir ein nordisches "god däg on board".

finde ich sehr konsequent von dir gleich mit der kompletten
entsorgung anzufangen.so ist eine hintertür schon mal dicht
gemacht.

dieses forum wird dir sicher eine gute hilfe sein beim
trocken werden,aber wichtig ist meiner meinung nach auch
das persönliche gespräch.ich habe damals meine frau von
anfang an mit einbezogen.das hatte den vorteil,dass sie
immer bescheid wusste was in mir vorging.auch sie konnte
wieder lernen über ihr gefühlsleben mit mir zu reden,was
wichtig für die gemeinsame Zukunft für uns beide war und
immer noch ist.

bleib so konsequent wie du angefangen hast,dann bist du
auf einem weg der sich lohnt.

lg malo


Freund Offline




Beiträge: 55

02.04.2005 07:53
#9 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Hi ihr Lieben,
das Wochenende steht vor der Tür, es ist bestes Wetter und ich habe gute Laune. Warum dann Trinken? Früher wurden bei solche Gelegenheiten von mir gern genutzt um beim Grillen mehrere Flaschen trockenen Rotwein zu konsumieren. Heute bin ich selbst trocken und werde einen schönen Johannisbeersaft, gekühlt mit Eis zum Grillen mir genehmigen. Ich freu mich schon drauf.
Euch Allen hier im Forum ein ebensoschönes Wochenende und Trockenzeit
Euer Freund


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

02.04.2005 09:11
#10 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Braveo, Freund !

Es ist doch herrlich, den Frühling und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen ohne benebelten Kopf zu geniessen.

Und ganz ehrlich, mir schmeckt ein Traubensaft, Apfelsaft oder ein ausgesuchtes Wasser viel besser, als ein trockener Rotwein, oder bitteres Bier

Grüsse und ein wunderschönes Wochenende mit leckeren Getränken wünscht
Patricia


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.04.2005 09:27
#11 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

hallo Freund,
und ich empfehle dir noch Wasser aus einem Wasserglas anstatt roten Saft aus einem kelchähnlichen Gefäß, Max


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

02.04.2005 09:39
#12 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

nomen est omen!


markus der "apfelsaft"


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

02.04.2005 09:47
#13 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

...und Wahrsteiner ist auch gerade online hihihi

Patricia, heute scherzig drauf


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

02.04.2005 15:01
#14 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

hi freund,
halte durch - für mich ist heute auch tag 3 - ich wünsch dir alles gute - auf dass es endlich für immer gelinge - positive energie für alle hier im board
gruss wolfi


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.04.2005 18:50
#15 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten



"MEIN WEG IN DIE ABSOLUTE TROCKENHEIT"

Wieso absolut?

Trocken ist trocken und nass ist nass.

ODER?

Gibt es eine "relative" Trockenheit?



tommie


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz