Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 5.043 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Hellas Offline




Beiträge: 401

16.04.2005 08:53
#31 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Moin Freund!
Ich wuensche dir ein schoenes sonniges und nuechternes Weekend
Ich hoffe,dass sich dir bei deinem morgigen Fruehschoppen-Geburtstagstreffen der Magen umdreht,nur die Vorstellung des Kneipengeruchs(und das morgens)laesst mich schlecht werden,an die Alk und NikotinFahnen mag ich gar nicht denkenund dann auch noch das besoffene Gelaber...brrrr
Der Schlaumeier in mir sagt,dass ich meinen 50sten
irgendwo auf eienr tropischen Insel mit grad vom Baum-gepflueckten Tropenfruechten in einer Haengematte unter Palmen verbringe

Na wie klingt das?
Alles Liebe und g24h
Marion


Freund Offline




Beiträge: 55

17.04.2005 19:00
#32 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Hallo Marion,
Hi ihr Lieben,
ein schönes und trockenes Wochenende liegt hinter mir. Heute war ich zum Früschoppen eingeladen. Bin dort auch hingegangen. Allerdings nur bei Cola und Kaffee. Hat mir gut gefallen, wurde auch nur einmal angemacht. Nach ca. 3 Stunden ging mir das besoffene Gelaber ganz schön auf den Geist. Früher habe ich auch solchen Stuß erzählt. Wie furchtbar. Jetzt bin ich richtig glücklich. Bin dann noch 2 Stunden in der Natur spazieren gegangen, hoffentlich bleibt meine Einstellung so. Das leben kann so schön sein!!!
Eine schöne Woche euch allen, ich gehe nun in die 4.trockene Woche.
Gruß
euer Freund


Horn Offline




Beiträge: 456

17.04.2005 21:50
#33 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Hallo Freund.

Es freut mich, dass Du den Frühschoppen ohne Alk. durchgehalten hast. Gratulation dafür.
Dass Du zeitig wieder gegangen bist kann ich gut verstehen.
Aucu heute im 6.Jahr meiner Abstinenz ertrage ich das Gelabere nicht. Ich stelle mir dann immer vor, dass ich genauso rumgelabert habe. Und dann freue ich mich über mein jetziges Leben ohne Alk.

Die erste Zeit hast Du geschafft. Halte durch!!!

LG
Werner


Freund Offline




Beiträge: 55

22.04.2005 11:00
#34 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Hi Zusammen,
Hallo Werner, vielen Dank für deine Post.
Bin immer noch trocken und habe damit auch gar kein Problem. Jetzt nur nicht übermütig werden.
Gestern war ich bei Freunden und es wurde Sekt gereicht. Ich hatte nicht den Mut, nein zu sagen. Also habe ich das Sektglas genommen und den Sekt anschließend im Ausguß entsorgt. Hierauf war ich mächtig Stolz. Ich fühle mich sau wohl dabei.
Was ist nur hier auf dem Board los? In letzter Zeit findet hier ein großes gelaber statt, wo man an der Enrsthaftigkeit der Gedanken zweifeln kann. Dies verstehe ich nicht, wir sitzen doch alle im selben Boot und wer Hilfe haben will, bekommt auch Hilfe. Wer uns allerdings nur vollsülzen will, ist hier fehl am Platze.
Euch allen, oder muß ich sagen, die die es wollen, wünsche ich ein schönes trockenes Wochenende
euer Freund


Freund Offline




Beiträge: 55

26.04.2005 22:27
#35 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Hallo ,
jetzt hats mich erwischt! Nein nicht der Alkohol, oder noch nicht! Wollte heute eigentlich mich über 4 trockene Wochen freuen und habe einen Depri Anfall. Fühle mich mies, habe zu nichts Lust. Die anfängliche Euphorie ohne Alk zu leben ist weg und der optimissmus ist gleich mit. Früher hatte ich bei diesen Gelegenheiten immer den Stimmungaufheller Alk genommen. Will ich aber nicht mehr. Geh jetzt ins Bett und hoffe morgens ist alles besser.
Gut`s nächtle
euer Freund


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

26.04.2005 22:38
#36 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Hallo lieber Freund!

Ich denke,dass man nicht jede Miss-Stimmung unbedingt auf den Alkoholverzicht schieben sollte.
Jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag und dementsprechende Laune.


Sehr vernünftig von Dir,jetzt ins Bett zu gehen.
Ich hoffe,Du schläfst gut und hast schöne Träume!

Morgen ist ein neuer Tag und ich hoffe,dass der schon viel besser als der heutrige für Dich aussieht!!!

Ganz liebe Grüsse
Inge


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

28.04.2005 11:09
#37 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

moin freund

na wie gehts heute?
diese phasen der niedergeschlagenheit kenne ich auch sehr gut.aber mach dir da mal keine sorgen.das gehört zum leben einfach dazu.nur hast du jetzt die möglichkeit den "dingen"
mit klaren kopf zu begegnen ohne selbstmitleid.
das wichtigste ist und bleibt aber das wir heute das ertse glas stehen lassen dann kommen wir damit auch klar.

liebe grüsse
erik


Freund Offline




Beiträge: 55

05.05.2005 21:53
#38 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Hi ihr Lieben,
wollte mich nach einem erholsamen Vatertag mal wieder melden. Bin immer noch trocken.
Heute war ich nachmittags in der Sauna und abends beim Griechen essen. Wie üblich wurde mir zuerst ein Uzo angeboten. Habe ich wie selbstverständlich abgelehnt und Tomatensaft getrunken. Das Essen hat mir viel besser als sonst geschmeckt. Ich habe eigentlich zum ersten mal die einzelnen Gewürze herausgeschmeckt. War ein ganz neues Erlebnis. Früher bin ich häufig zum Griecheen gegangen, weiss gar nicht ob des Alkohols oder wegen des Essens? Vom Essen habe ich dann meistens nicht mehr viel geschmeckt, also doch wegen des Weines und Schnapes.
Jetzt fehlt mir der Alk nicht mehr und ich hoffe es geht auch so weiter.
Gruß
euer Freund


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.05.2005 22:09
#39 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Hallo lieber Freund!

Schön von Dir zu hören,es freut mich,dass es Dir wieder besser geht und sich die Depris verflüchtigt haben.

Wir haben den Vatertagabend auch mit einem Essen beim Griechen eingeläutet und mir gehts genauso wie Dir:die Geschmacksnerven haben sich wieder gut regeneriert.

Früher bin ich weniger wegen des Essens gerne zum Griechen gegangen.Die Miniportionen,die ich mir da runtergewürgt habe,konnte man so gut wie vergessen.Da konnte es einem ums Geld leid tun!!!Das Beste war immer der Ouzo danach,ohne Frage!

Wie schön,dass die Zeiten vorbei sind.Bin von 45kg auf 53 kg geklettert und wenn ich in den Spiegel sehe,entdecke ich in meinem Gegenüber einen Menschen!Halleluja!!!

LG
Inge

[ Editiert von Adebar am 05.05.05 22:12 ]


Hellas Offline




Beiträge: 401

06.05.2005 06:51
#40 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Guten morgen Freund!
Dein posting hat mich total gefreut
Ich war doch sehr gespannt,wie ein neuer Beitrag zu deinem Thema-Absolute Trockenheit- aussieht....und siehe da....Freund schafft es,will es schaffen!!!
Es schein dir auch phsychisch wieder gut su gehen,worueber ich mich natuerlich auch freue.
Mach weiter so!!!
Viele liebe Gruesse
g24h Marion


Hellas Offline




Beiträge: 401

06.05.2005 07:03
#41 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Moin Inge!
Auch fuer dich ein GROSSES Bravo
45kilo,wiegt mein 10jaehriger Sohn.....,da hoert sich 53 kg schon besser an.Oh Mann/Frau,was waren wir doch krank.
Ich bin etwa 4 Monate clean(Alkohol und Marihuana),und hab auch um die 8 kg zugenommen,sehe damit topp aus.Mehr sollens bei mir nicht werden.Hab in der ersten Zeit total viel Suessigkeiten verputzt,darauf hab ich mittlerweile keinen so grossen Appetit mehr.
Alkohol und das ja so natuerliche Kraut hab ich fuer immer aus meinem Leben verband,immer schoen langsam und nur fuer 24 h.
Sei lieb gegeruesst
g24h Marion


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.05.2005 09:57
#42 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Guten Morgen,Marion!

Danke für Deinen lieben Gruss!
Am Anfang meiner Trockenheit bin ich JEDEN Tag auf die Waage gestiegen und hab mich über jedes Gramm gefreut wie ein Schneekönig!

Als mein Kopf zunehmend klarer und klarer wurde,hab ich mich richtig erschrocken,welchen "Raubbau" ich mit meinem Körper betrieben habe!Jetzt freue ich mich richtig auf den Sommer,habe mir komplett neue Garderobe zugelegt und kann mich wieder sehen lassen.

Mit den Süssigkeiten ist das allerdings bei mir immer noch so ne Sache.Kriege nach über 8 Monaten Abstinenz hin und wieder doch noch Heisshunger auf Schokolade (hab ich mir früher nichzs draus gemacht),da muss ich jetzt schon ein bisschen aufpassen !

Freut mich,dass es Dir auch so gut geht!!!

Viele liebe Grüsse nach Griechenland
Inge


Freund Offline




Beiträge: 55

09.05.2005 17:02
#43 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Hi ihr Lieben,
heute habe ich wieder einmal eine depri-phase durchzumachen. Mein Problem ist, ich habe zu Keinem und Niemanden vertrauen und kann mit Keinem sprechen.
Hier möchte ich etwas ausholen und über meine Kindheit und Jugend schreiben, da ich Glaube, da liegt die Wurzel.
Geboren bin ich in den 50 Jahren, in der sogenannten Zeit des Aufbaues. Mein Vater hat sich relativ früh aus den Staub gemacht, hatte wohl auch Probleme mit dem Alk. Ich nehme es ihm gar nicht übel. Meine Mutter kannte dann nur die Arbeit und für ein Gespräch war gar keine Zeit. Ich bin halt groß geworden. Konnte mich auch nie jemanden anvertrauen, wenn ich es mal getan habe, kam mit Sicherheit der Hammer zurück, mit den Worten, DU spinnst ja, oder so ähnlich. Recht früh, so mit 17 - 18 Jahren trat der Alk in mein Leben und zumindest im Suff habe ich geredet. Leider nur mit den Falschen. Wurde dadurch immer verschlossener und hatte auch nur wenig Freunde. Mein Credo war: "mach alles allein, und du wirst schon sehen, Hilf dir selbst, so hift dir Gott" mein Leitspruch. Möchte euch hier nicht langweilen, muß es aber einfach mal loswerden. Seit 6 Wochen bin ich nun trocken, mir fehlt nichts und ich kann auch hierüber mit niemanden persönlich reden. Ich habe es einfach nicht gelernt. Werde auch jetzt nicht zu Flasche greifen, ich will mein Leben ändern, aber ob ich es auch dahin ändern kann, zu jemanden vertrauen zu bekommen, weiß ich nicht.
nun erstmal genug, soviel wie jetzt habe ich noch nie von mir erzählt,
bis dann
euer Freund


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

09.05.2005 18:50
#44 RE: Mein Weg in die absolute Trockenheit Zitat · Antworten

Zitat
Ich habe es einfach nicht gelernt.





Hallo Freund,

mir ging es auch eine lange zeit genau so, was gehen anderen Leuten meine Probleme an, die verstehen sie eh´nicht.
weil ich mich auch nicht getraut habe über den ganzen "Müll" zu reden der mir da im kopf rum ging.
Und ich hätte es wohl auch zuerst niemanden anvertraut mit dem ich dann Tag täglich im Leben wieder konfrontiert werde.

Das erste mal wo ich alles losgeworden bin das wareine Therapeutin, warscheinlich auch aus dem Grund weil ich mir gesagt habe, die siehst du anschliesend eh´ nie wieder.
Egal was die denkt.
als ich danhn gemerkt habe, das die interessiert zuhört und das was ich da erzähle als ganz normal empfindet, da war ich erstens völlig erleichtert das ich den ganzen Seelenmüll mal losgeworden bin.
Und anschliesend ging es auch das ich mit anderen drüber reden konnte.

liebe Grüße
Ramona


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz