Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.009 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 10:19
RE: schlafstörungen Zitat · Antworten

hallo,

ich bin schon länger ein eifriger leser hier im forum und möchte zunächst mal ein grosses lob aussprechen. toll gemacht und aussergewöhnlich wie hier miteinander umgegangen und geholfen wird.

auch ich habe ein alkoholproblem. jetzt habe ich mal 2 tage nix getrunken und muss feststellen, dass ich irgendwie nicht einschlafen kann. werde nicht müde. wenn ich mich dann trotzdem gegen 2 hinlege, versinke ich in eher eine art halbschlaf und habe ganz wilde träume. total unruhig halt.
könnt ihr mir sagen, wielange das noch so geht?

grüsse

andi


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

05.03.2005 10:43
#2 RE: schlafstörungen Zitat · Antworten

Hi Andy,

das ist von Person zu Person verschieden. Das sind normale Entzugserscheinungen und das schlimmste düftest du hinter dir haben. Dein Körper muß sich an normalen Schlaf gewöhnen.

Hast du weitere Entzugserscheinungen?

Was war der Auslöser warum du mit Trinken aufgehört hast? Welche weitere Aktivitäten hast du dir vorgenommen?

Gruß Ralf


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 10:54
#3 RE: schlafstörungen Zitat · Antworten

hallo ralf

naja, ich schwitze schnell und habe meistens kalte feuchte hände (äusserst unangenehm). desweiteren halt so eine unruhe.
ich habe mir einfach gedacht das es in letzter zeit zuviel bier war. weiteres habe ich mir noch nicht vorgenommen. ich weiss nur das ich heute auch nichts trinken werde. aber diese schlafstörungen machen mir schon zu schaffen. ich fühle mich dann morgends fast genauso, als hätte ich gesoffen. irgendwie bin ich aber auch etwas traurig, weiss nicht warum. kann mich irgendwie an nichts freuen. das wäre anders, wenn ich etwas trinken würde. aber ich lass' es.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

05.03.2005 13:04
#4 RE: schlafstörungen Zitat · Antworten

Hi Andy,

mit dem Trinken aufhören und alles wird Gut ist zwar ein schöner Gedanke, klappt aber selten. Du mußt schon entscheiden willst du nie wieder Alkohol trinken oder ist dir der Alkohol wichtiger. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Eine ungefähre Richtung wie es weitergeht solltest du schon haben.

Wann hast du das letzte Mal keinen Alkohol getrunken? Hattest du da auch Entzugserscheinungen?

Gruß Ralf


jjanis joplinanis Offline



Beiträge: 155

05.03.2005 13:11
#5 RE: schlafstörungen Zitat · Antworten

Hallo Andi
Ja, das kenn ich. Hatte ungefähr 1Woche Schlafstörungen und heftige Träume, oder einen Schwitzenden Halbschlaf.
Danach gings aber schnell besser. Jetzt nach 4 Wochen gehts mir total gut. Am Anfang hab ich auch gedacht das es mir mit A... besser geht, zum Glück aber nicht auf diesen Teufel gehört!. Das sind halt normale Entzugserscheinungen. Weiß nicht wieviel du getrunken hast, aber bei einem "Kalten Entzug" sollte man vorsichtig sein. Bei mir war alles O.K, allerdings weiß ich auch nicht viel darüber, hab auch erst hier im Forum davon gehört.
Ich kann dir nur viel Glück wünschen und hoffen das du´s schafft.

"ES LOHNT SICH"!!! TOI,TOI,TOI
L.G.Janis


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 15:27
#6 RE: schlafstörungen Zitat · Antworten

danke erstmal euch beiden für die hinweise.

ich habe so vor einem halben jahr mal für ca. 2 wochen gar nichts getrunken. ab diesem zeitraum immer mal wieder 1-3 tage nichts. dazwischen waren es immer so zwischen 4-6 biere am tag. konnte natürlich auch mal wesentlich mehr werden. diese kalten nassen hände und diese unruhe hab ich eigentlich immer in mir, wenn ich nüchtern bin.

der gedanke "nie mehr", will irgendwie nicht in meinen kopf.

das es aber wohl so sein muss scheint mir, nach allem was ich hier gelesen habe, wohl aber der einzige ausweg.

andi


fallada Offline



Beiträge: 2.386

05.03.2005 18:03
#7 RE: schlafstörungen Zitat · Antworten

Hi andi,

eine Entgiftung dauert so 7...14Tage, ungefähr.
In deinen 1-3 Tagen Nichtstrinken warst du also immer auf Entzug... Da gehört Unruhe als mindestes schon dazu.

Bis sich das meiste wieder einigermaßen normalisiert hat, braucht es schon paar Wochen, mal grob gesprochen.

fallada


Aquamann ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 18:32
#8 RE: schlafstörungen Zitat · Antworten

Hallo Andi,

jeder hat so seine eigenen Entzugserscheinungen. Bei mir etwa endet morgen die sechtste alkoholfreie Woche und bis zumindest einschließlich gestern leide ich mitunter unter heftigem Phantomkater - so als hätte ich wie ein Besessener durchgesoffen; da sind dann Kopf und Kreislauf total im Eimer.

Früher trank ich Alk bis zum Wegpennen - wenn es jetzt nicht geht, trink ich halt ne Flasche Malzbier, davon habe ich immer was vorrätig; habe ich als Student oft am Abend vor Prüfungen getrunken, das wirkt sehr beruhigend. Ist allerdings nur jeden dritten Abend etwa nötig.

So long sagt Aquamann (man liest sich)


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 22:35
#9 RE: schlafstörungen Zitat · Antworten

Und man kann auch Hopfendragees nehmen (wenn man Malzbier nicht mag), die haben den gleichen Wirkstoff.


Kati55 Offline



Beiträge: 119

06.03.2005 06:21
#10 RE: schlafstörungen Zitat · Antworten

Guten Morgen, Malachy.

Malzbier ist nicht alkoholfrei!!

Info:

LG Kati


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 12:24
#11 RE: schlafstörungen Zitat · Antworten

Watt? Igitt! Na, ich mag es zum Glück eh nicht.

Was ich mich immer frage: Auf gefrorenem Hühnerfrikassee steht oft mit Alkohol und auf dem Sauerkraut stand mir letztens auch mit Wein und einmal hatte ich sogar Weisswein oder so auf einer dose Ravioli stehen. Darf man es dann auch nicht essen? Ich tus nicht würde es aber allgemein mal gerne wissen.


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 12:27
#12 RE: schlafstörungen Zitat · Antworten

Oh, die Frage wird da sogar beantwortet.

Was ich mich auch frage: Müsste der Alkohol beim Kochen nicht auch verfliegen?


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 12:31
#13 RE: schlafstörungen Zitat · Antworten

Womit ich keinen auffordern will das zu tun. Ist nur ne Vermutung.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

06.03.2005 12:51
#14 RE: schlafstörungen Zitat · Antworten

Hallo Malachy,

ich habe auch immer vermutet, daß wenn Alkohol kocht, er verfliegt. Es müßte aber schon sehr, sehr viele Stunden kochen. Und in Fertigprodukten wird der Alkohol meistens zum Schluß reingetan. Und stundenlang kochen tut man so ein Gericht ja auch nicht mehr.

Also ich esse bewußt nichts, wo Alkohol enthalten ist. Allerdings ist es mir schon passiert, daß ich ohne es zu wissen sowas gegessen habe.

LG
Adobe


Malachy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 12:54
#15 RE: schlafstörungen Zitat · Antworten

Echt? Und hatte das auswirkungen? Also beim Sauerkraut finde ich es ärgerlich, weil ich es eigentlich super gern esse. Ich habe mir sogar schonmal überlegt, ob man Sauerkraut nicht selbst machen kann.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz