Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.873 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

27.02.2005 14:02
RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Hi,

am Freitag fahre ich von der Arbeit nach Hause, da sehe ich doch jemand der bei Minusgrade durch die verschneite Winterlandschaft rennt. Mein erster, vernünftiger Gedanke: "Man ist der bescheuert". Irgendwas in mir (ein Gollum?) erinnert mich an meine Hosen, die seltsamerweise über den Winter eingelaufen sind und das ich entweder abnehme oder neue Hosen kaufe. Für einen Schwaben keine Frage!

Ich schmeiß mich also, kaum zu Hause, in meine Tainingshosen die ich ein halbes Jahr nicht mehr angezogen habe. Die passen, dank Gummi, prima und in mir keimen die ersten Zweifel. Jetzt hätte ich noch die Möglichkeit gehabt umzukehren.

Ihr ahnt es ich habe mich trotz besseren Wissen auf den Trimm Dich Pfad begeben. Eine Runde mit zwei Kilometer zum warmmachen hatte ich mir vorgenommen, dann sieht man weiter. Nach hundert Meter noch keine Probleme da dachte ich mir so drei bis vier Runden werden es schon werden. Wo ich noch so über die Anzahl der Runden sinniere merke ich das der Trimm Dich Pfad höher liegen muß, denn die Luft ist hier ziemlich dünn und ich muß schon stark schnaufen.

Auf dem Trimm Dich Pfad liegt noch Schnee und nur eine Spur ist niedergetrampelt. Mich wundert warum Leute schon beginnen mir auszuweichen ohne das sie mich sehen konnten, da kommt mir der Gedanke, daß sie mich vielleicht schnaufen hören bevor sie mich sehen. Die anderen scheinen sich schneller an die Höhenluft aklimatisiert zu haben, den diese schnaufen alle nicht. Die wollen aber sicher auch keine vier Runden rennen.

Ab der hälfte der ersten Runde erinnere ich mich an die Endorphine die mich ja bald beflügeln werden. Damit geht es auch tatsächlich 50 Meter besser. Während ich mich nach weiteren Qualen ins Ziel schleppe bin ich zur Gewissheit gekommen, daß der Körper sicher Sauerstoff benötigt um Endorphine auszuschütten.

Ihr denkt jetzt sicher, daß war ihm eine Lehre der schnappt sich am Montag sein Geld und kauft neue Hosen. Weit gefehlt. Ich war heute morgen schon wieder im Wald des Grauens und habe dank rutschigem Weg aufgrund von Neuschnee noch ein bißchen mehr gelitten.

Jetzt sitze ich hier mit Muskelkater der mich fast an den Treppen in den dritten Stock verzweifeln ließ und bin stolz auf mich. Auf was genau kann ich aber nicht sagen.

Gruß Ralf

[ Editiert von Ralfi am 27.02.05 14:03 ]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

27.02.2005 14:19
#2 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Hallo Ralfi,

danke für den netten Beitrag. Finde ich super, so Du ihn geschrieben hast.

So würde es mir sicherlich auch gehen, wenn ich mich jetzt auf den Trimmdichpfad begeben würde

LG
Adobe


Faust Offline




Beiträge: 5.519

27.02.2005 14:40
#3 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Bravo - , Ralfi

Seit ich am Mittwoch nach Hause gekommen bin, habe ich auch schon 1kg vom LZT-Speck verloren, der weniger von dem guten Essen und der mangelnden Bewegung (ich war da 3-4 mal pro Woche für eine Stunde (>10km) auf dem Crosstrainer) her rührte, sondern von den allgegenwärtig ausliegenden Süßigkeiten in unseren Aufenthaltsräumen (zwecks Suchtverlagerung? :frage3...

LG
Bernd


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

27.02.2005 22:05
#4 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Hi Adobe,

ich habe leider noch keinen Ghostwriter.

Gruß Ralf


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2005 22:12
#5 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

da Du die Geschichte so schön erzählt hast, glaube ich der Wald des Grauens hat Dir gut getan.

viele grüße alberd


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

28.02.2005 07:01
#6 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Ralfi

Danke für den netten Lacher, denn deine Geschichte mir bescherte- ich mach dat so: für 6 Wochen in einen "nobel Fitness-Tempel", der ansonsten nen horrendes Monatsgeld kostet als Speck-weg-Angebot und da dann viel auch in der Sauna geniessen *lach

Denn mir passen nu auch grade mal noch 2 Hosen- der Rest kneift oder lässt sich definitiv net mehr schliessen *grins

Deine Sabine


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

28.02.2005 08:41
#7 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Hallo Ralf

herrlich amüsant geschrieben, deine leider, so wahre Geschichte.

Alle Achtung, dass du dein Vorhaben sofort umgesetzt hast.

Finde ich bewundernswert.

Da ich "Nichtschwäbin" bin, hätte ich mir sofort ne neue Hose gekauft und bei einem fetten Stück Torte überlegt,wie ich die Sache am günstigsten(bequemsten)für mich angehe.

Im Schrank habe ich niegel-nagel -neue Laufklamotten.
Hoffentlich passen die noch.
Na ja ,zumindest die Schuhe werden passen, an den Füssen bekomme ich selten Speckrollen.

Eine Fortsetzung deinerseits wäre schön.

Schönen Tag für dich
und die anderen " Winterspeckrollengeschädigten"

PS. und natürlich auch für die "Konstantschlankenohnerollen"

LG Manuela

[ Editiert von Falballa am 28.02.05 8:42 ]


ben bremser Offline



Beiträge: 955

28.02.2005 09:41
#8 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

hey,... ...ich scheine der einzige hier zu sein, dem über winter die pfunde abhanden kommen, auch ohne gesundheit von hals und bein auf's spiel zu setzen .

...naja, wenn ich bedenke , dass ich gleichzeitig mit dem bier auch die cola und andere süsswässer in die verbannung schickte, wunderte es mich nicht, dass da nun etwas in der kalorienbilanz nicht stimmt....ich arbeite aber daran, im moment mit dieser leckeren zartbitterschokolade von aldi, schokoladenanteil 70%...ein wahres teufelszeug.

trotzdem ralf, nette geschichte.
wusstest du, dass alkoholiker predästenierte marathonläufer sind? also vorsicht alter schwabe, sonst kommen bald ungeheure ausgaben betreff schuhwerk auf dich zu....


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

28.02.2005 11:38
#9 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Hi Ben und alle anderen Laufwütigen !

Zitat
wusstest du, dass alkoholiker predästenierte marathonläufer sind?



... meinst du damit uns "die böse Zahnpasta war schuld" Baumann ( auch Schwabe und kauft sich trotzdem die teure Elmex ) ?
Oder nur so im allgemeinen ?

Grüßle
Bea


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.02.2005 12:01
#10 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten



klick ==> prädestiniert - oder - predästeniert ?

Meine Prädestination für diesen Sport ist leider mit dem im Jahre 1996 geflickten Sprunggelenk dahin geschieden...

Daher suche ich intensiv nach einem preisgünstigen Crosstrainer, warte auf mein neues Fahrrad und gehe derweil mal schwimmen.

...ohne gedopte ELMEX...

LG
Bernd


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

28.02.2005 13:00
#11 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

moin,

kann jemand der einen marathon läuft denn wirklich alkoholiker sein?

nee, ne dachte ich....

allerdings musste ich meine meinung revidieren.

bis zum nächtsten marathon in kölle, und diesmal trocken.


markus


ben bremser Offline



Beiträge: 955

28.02.2005 13:04
#12 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

...nee bernd, ich glaube ich habe das wort ausnahmsweise mal richtig geschrieben......

alzu viele schwaben kenne ich leider nicht, obwohl sich sogar ein ableger meiner familie da unten befindet......letztens ist so ein trupp aus dem süden hier vorstellig geworden,nur um in den fragwürdigen genuss einer spezialität namens grünkohl und bregenwurst zu kommen. die schwäbische sparsamkeit......treibt schon seltsame blüten.
...da wundert es mich auch nicht, dass die schwäbischen mittelstreckenläufer, die teure elmex lieber verschlkucken, anstatt sie nach gebrauch wieder auszuspucken.

nee bea, es soll da wirklich einen zusammenhang geben, weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber ich glaube es war in dem buch ,mein erster marathon....(bei der gelegenheit,....übermässiger ausdauersport soll auch zu gedächtnisslücken führen.:grins2
soweit ich mich entsinnen kann, war der zusammenhang der, dass alkoholiker ja zur masslosigkeit neigen, und dass diese sich nicht nur im alkoholkonsum nachweisen lässt, sondern sich auch in anderen lebensbereichen und aktivitäten wiederfindet.
bernd mag mit seinen geschassten sprunggelenken ein beispiel dafür sein, und ein sesselpupser wie ich auch.
ich hatte mal so eine phase wo mein wahlspruch hieß:
fisch schwimmt, vogel fliegt, mensch läuft.
und wie ich gelaufen bin, zu jeder tages und nachtzeit, bei schnee und regen...bis die kniee so sehr schmerzten, dass ich froh war, überhaupt noch zur nächsten bushaltestelle zu gelangen.

heute versuche ich in allem massvoller mit mir umzugehen,...schlafen nur noch acht stunden,fernsehgucken nur noch bis sendesschluss, und nicht mehr als zwei saufnixbeiträge pro tag.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.02.2005 13:09
#13 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Aber Ben - ich bin immer froh, wenn ich etwas lernen kann...

Zitat - Goethe - Faust - Erster Teil:
"Ich möchte wissen, was die Welt im Innersten zusammen hält..."

LG
Bernd


ben bremser Offline



Beiträge: 955

28.02.2005 13:31
#14 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

auweia bernd... und komando zurück....
dachte ich habe "ä" und "e" alle an der rechten stelle...aber du hast recht.
prädestiniert
...na ich bin es wohl nicht...

edit1: und wenn die tastatur nicht so träge wäre, würde ich sogar kommando schreiben....
edit2:...und wenn ich nicht so träge wäre, würde ich manche worte sogar gross schreiben...
[ Editiert von ben bremser am 28.02.05 13:35 ]

[ Editiert von ben bremser am 28.02.05 13:38 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.02.2005 14:07
#15 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

hallo ben,

macht ja nix...

lg
bernd


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz