Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.873 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

13.03.2005 14:03
#16 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Hi,

ich laufe jetzt fleißig jeden Freitag und Sonntag und gehe am Mittwoch ins Fußballtraining. Ich habe mir als Ziel gesetzt im Herbst beim Stadtlauf die 10 km in 50 Minuten. Ich bin voll in der Zeit: die ersten 2,1 km in 10 Minuten 20 Sekunden und habe ja noch Zeit um mir für die restlichen 8,9 km was einfallen zu lassen.

Eins ist mir aber aufgegangen: Was der schwäbische Körper nicht kennt das schüttet er auch nicht aus. Für meinen Körper sind Endorphine ein Fremdwort, dafür scheint er Muskelkater umso besser zu kennen. So habe ich auch meine Glücksmomente wenn der Muskelkater nachläßt.

Bei schönem Wetter lassen sich die ersten Frauen auf dem Trimm Dich Pfad sehen. Zuerst dachte ich das ist eine besondere Motivation für mich, ich mußte aber feststellen das es sehr anstrengend ist beim Laufen die Luft anzuhalten und zu grinsen.

Gruß Ralf


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

13.03.2005 14:32
#17 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Hallo Ralfi,

Du machst mir echt Mut, ich muß auch unbedingt wieder was tun.
Dieser Winter hat seine Spuren hinterlassen.

Zitat
Für meinen Körper sind Endorphine ein Fremdwort


Na in dem Punkt sind sich wohl Schwaben und Franken recht ähnlich.

Meine Endorphine kommen hinterher - aus Freude, daß die Plage vorbei ist.

Jetzt hast Du Dich bei dem Schnee aufgerafft, wie schön wird es erst werden, wenn der Frühling kommt (auch ohne Endorphine:hallo1

Gruß, Lissy


ben bremser Offline



Beiträge: 955

13.03.2005 15:33
#18 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

hi ihr schwäbischen oder fränkischen dauerläufer

ob die endorphinausschüttung bei schwaben mentalitätsbedingt ehr sparsam ,geizig oder gar nicht abläuft, kann ich genau nicht sagen.
soweit ich aber unterrichtet bin, hängt die ausschüttung beim bundesdeutschen normalläufer, sehr von der laufdauer ab. soll heissen ab ca 30 minuten schwebt der läufer voll verzückung durch den park, und dies sogar ohne, dass aerobikhäschen den trimmpfad kreuzen.

also ralf, dranbleiben, vorerst weitergrinsen, und dann wirst auch du als schwabe bald von deinem ersten lauforgasmus berichten können.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

13.03.2005 15:43
#19 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

hi Ralf

find ich toll dass du laufen tust

Die Glückshormone werden auf jeden Fall beim Sport aktiviert, ob du es bemerkst oder nicht

Ich mache regelmässig Sport und ich bemerke sie auf jeden Fall


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

14.03.2005 13:11
#20 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

LOL.... ist ein Suuperthread hier

Laufen mag ich net- nur kurze Runden, weil mir meine geerbte Gelenkschwäche alsbald knirschende Kniescheiben beschert- dann lieber mal ne gute 3/4 was zu Powermucke wie TaiBo- das probiere ich demnächst dann in dem Luxus-Fitness-Tempel aus- dann noch Sauna- klar- aber im Just-for-woman-Bereich, weil keine Lust meine holde Weiblichkeit einem Kerle aus der Mukibuden-Fraktion anschauig zu werden und beim näxten Reinlaufen in den Laden anzüglich-witzelnde Grinser zu bemerken

Ich mag die Natur- aber eher im Schritt-Tempo- mir reicht auch nen Spinning oder nen Laufband, auch wenn dann die frische Luft vermisst wird...

Ob Endorphien kommen werden- mal sehen- zuvor steht wohl auch erstmal die doofe Übersäuerung der Muskeln- ergo Muskelkater an ... - aber nur die, die am Ball bleiben schiessen dann das Tor oder *lach


Hier noch zum fies Grinsen: die Fitness-Instructor ganz witzig spritzig synchron... aus irgendeinem Fit-werden-wollen-Laden der Republik





Eure noch winterschlafige- schlaffige
Schneefrau


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.01.2007 21:51
#21 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Hi,

ich war heute im Wald beim Laufen und habe 9,5 km in meinem Tempo geschafft. Ich wollte nach zwei Runden eigentlich schon aufhören und habe mir gedacht wenn ich die dritte nicht schaffe kann ich ja ein Stückchen gehen. Irgendwann hatte ich das Gefühl immer Rückenwind zu haben und habe noch ein vierte Runde drangehängt. Als ich darauf immer noch nicht schlapp war habe ich zur Feier des Tages nochmals eine halbe Runde drangehängt.

Der 10 km Stadtlauf kann kommen. Oder soll ich gleich einen Marathon laufen. Wer oder was soll mich noch stoppen?

PS: Der Trimm Dich Pfad war am Freitag noch nie so leer wie heute. Es hat sich wohl herumgesprochen, daß ich durch den Wald wirble. Der Wald hat zumindest nach meinem Lauf ziemlich zersaust ausgesehen.

Gruß Ralf


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.01.2007 23:33
#22 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

keinen Marathon erst mal, sondern Halbmarathon. Für 20 Kilometer reicht es allemal, Tempo konstant, und keine aufgegangenen Blasen am Fuß, Max


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

20.01.2007 05:06
#23 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Aber Ralfi,

Zitat
Der Wald hat zumindest nach meinem Lauf ziemlich zersaust ausgesehen



du bist doch wohl kein Amokläufer

Sportlichen Gruß an dich

Sabine


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

20.01.2007 10:37
#24 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Boooah Ralfi

Während ich Dir hier so zulese,flüstert mir mein in mir wohnendes Ich nicht nur´zu, ich soll endlich auch mal meinen ARSCH BEWEGEN...es brüllt regelrecht

Wie ist denn das mittlerweile mit der Endorphin-Ausschüttung bei Dir?
Tut sich da nun doch was?

Yonka
die sich nach 100 Metern rennen um die nächste Fichte wickelt...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

20.01.2007 10:53
#25 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
keinen Marathon erst mal, sondern Halbmarathon. Für 20 Kilometer reicht es allemal, Tempo konstant, und keine aufgegangenen Blasen am Fuß, Max



Dem schließe ich mich an. Zwischen 10 und 42,195 km liegen sowohl körperlich als auch mental Welten


döner Offline




Beiträge: 586

20.01.2007 10:58
#26 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Wow, Ralfi!

9,5 Kilometer ist aber beachtlich. Hab gerade erst deinen "Hosenbeitrag " gelesen.
Ich mach auf dem Crosstrainer gerade mal 4,5 und dann schnaufe ich wie eine Wildsau...allerdings in neuen Hosen.

Haber extra alles in schwarz, weil vorteilhafter in den tausend Spiegeln, die nur noch in einem Puff aufwendiger verteilt sein könnten. Fehlt eigentlich nur noch einer an der Decke.
Egal, wo ich hingucke, wenn ich strampel, kann aus jeder Perspektive mein Hüftgold bewundern und manchmal habe ich das Gefühl, die haben an den Spiegeln etwas manipuliert...von wegen Vertragsverlängerung.
Was die Verteilung der Hirnmasse in diesem Laden angeht, besteht eigentlich akuter Handlungsbedarf, aber wir sind ja zum Strampeln da und nicht zum Reden.

Weiterhin viel Erfog für dich, Ralfi

...und vor allem ganz viel Spaß!!!

Gruß Anja


Adda Offline




Beiträge: 850

20.01.2007 16:02
#27 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Nett beschrieben, Anja, *kicher* !!!

In dem letzten Studio, in dem ich zwecks Winterspeck-Vermeidung war, hab ich mich regelmäßig verlaufen. War zwar auch verwinkelt gebaut, aber mit den vielen Spiegeln hab ich regelmäßig die Orientierung verloren. Jedes Mal bin ich in der Ecke der Gewichtheber gelandet. Nicht nur daß ich da nicht mehr weiterkam und komplett wieder zurückmusste, nee, die haben sich auch noch nen Keks gefreut....

Zitat:"...und manchmal habe ich das Gefühl, die haben an den Spiegeln etwas manipuliert...von wegen Vertragsverlängerung."

Stimmt!, oder einen Vertag mit einem Sport-Bekleidungs-Ausstatter in kreisch-Farben! So bunt-schillernd und spiegel-glitzernd wie´s da war sieht außer den Geräten alles nach grauer Maus aus! Und daß ich mich, egal wie ich den Kopf gedreht habe, ständig selber grüßen konnte, hat mich auch genervt!

Trotz allem hat mir das Training was gebracht!

Viel Spaß Euch weiterhin beim sporteln! Lieben Gruß, Adda


döner Offline




Beiträge: 586

20.01.2007 16:35
#28 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

Liebe Adda,

habe ich mir das doch nicht alles eingebildet, schön.
Gestern war ja noch der Oberknaller: War auf einem Gerät zum Muskeltraining der Oberschenkel. Da liegt man auf einem Gestell und schräg über bzw. vor einem ist eine Metallplatte, die an Gewichten hängt. Man muß also im Liegen dagegen treten und drücken.
Hab ich auch gemacht, aber plötzlich hakte das Gerät aus und es gab keine Arretierung mehr. Hätte ich also logelassen, wäre mir diese Platte irgendwo (nach Winkel,ins Gesicht)geknallt.
Habe also durch das Studio laut nach meinem Mann gerufen, der irgendwo Hanteln quälte:"Haaaase komm bitte mal!!!"

Die ganze schwergewichtige Männerwelt lachte sich tot und meinem Mann war der Hase wohl doch irgenwie peinlich, obwohl der bei uns zuhause usus ist.

Nun gut, wenigstens hat er mich da rausgeholt und ich ende nun doch nicht als Pekinese. Das Gerät haben wir gemeldet.

Mach trotzdem weiter, nur das Ding werde ich auf ewig meiden.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Anja


ellen2 Offline




Beiträge: 177

20.01.2007 16:43
#29 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

hallo ihr,
wir kommen gerade von feld und wald... 15 km . was bin ich immer froh, daß die bäume keine augen haben (von wegen spiegel... das tät mich ja nerven.

probiere beim joggen gerade mein ganz privates mantram aus. beim bauch-aus-atmen beschwörungsformeln murmelnd.
irgendwie fiel mir das laufen damit heut viel leichter.
kann aber auch am rückenwind gelegen haben.

jedenfalls tats gut, die bäume im stürmischen wind zu hören. das rauschen variierte von ort zu ort, wie ein konzert. war schön.

liebe grüße
ellen


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.01.2007 16:45
#30 RE: Laufen oder Kaufen? Zitat · Antworten

"kann aber auch am rückenwind gelegen haben"
Stimmt ja gar nicht, beim Hinweg, gegen den Wind, war se genau so gut! Max


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz