Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.714 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
nowayout Offline




Beiträge: 358

27.02.2005 09:17
RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

morgen,
so, die erste woche ohne alkohol ist geschafft ! am freitag wäre ich beinahe schwach geworden, obwohl es mir am gedanken an bier gegrausst hat. aber eben der gedanke ans beschwippst sein war "schön" . hab mir dann einen kaffee gemacht und dran gedacht, wie ich mich letzten sonntag gefühlt habe, nachdem ich am vortag so viel getrunken hatte.
insgesamt gehts mir sogar schon viel besser. kann wieder schlafen, essen, lernen, psychisch gehts auch aufwärts (depression, angst). hab wieder etwas hoffnung .
bin sogar einmal ausgegangen, zwar nur ins kaffeehaus, aber immerhin ...
bin gespannt, wies weitergeht.
lg nowayout


malo Offline




Beiträge: 1.797

27.02.2005 10:14
#2 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

hallo nowayout,

siehste klappt doch.

nu kannst du mit nüchternen kopf gleich morgen zur suchtbe-
ratung und in eine selbsthilfegruppe gehen.jetzt ist die
beste gelegenheit weiter zu machen.

pack's an,der anfang ist gemacht.

lg malo


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

27.02.2005 10:15
#3 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

moin ( nowayout ? )

gratuliere
auch das du deiner lust "beschwibst"zu sein nicht nachgegeben hast find ich sehr gut.das klingt schon mehr nach wayout für mich.

ein weggefährte
erik


Klabauterin Offline



Beiträge: 166

27.02.2005 12:25
#4 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

Hallo Nowayout, schön zu lesen, dass es dir besser geht! Und super, dass du nicht trinkst.

@Erik, ja, ich finde das "no" auch unpassend...

viele Grüße
die Klabauterin


Depri Offline



Beiträge: 1.848

27.02.2005 20:51
#5 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

Eine Woche, das ist doch schon ein super Anfang. Weiter so....


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2005 21:48
#6 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

Hallo nowayout.
Deine Empfindungen decken sich auch mit meinen-
der Schlaf ohne Sprit verbessert sich, wird tiefer und
man wacht nicht mehr zwischendurch auf.
Der Tag "danach" kann endlich genutzt werden, hat man sich
früher eine Flasche aufgemacht,kocht man sich jetzt ein lecker Essen !
Weiter so aber es wird nicht leichter,der Saufdruck kommt leider immer wieder. Auch, wenn Du jetzt so euphorisch bist.

Weiter Alles Gute !

Bernard.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

27.02.2005 22:18
#7 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

Hallo nowayout!

Hab schon ne Menge von Dir gelesen,umso mehr freut es mich,dass Du ,nachdem Du seelisch so tief unten warst es 1 ganze Woche OHNE geschafft hast!Super!!!!!

Ich finde das Wort Euphorie irgendwie scheisse,hat so nen negativen Touch!?!

Denk jeden Tag aufs Neue positiv,nowayout,dann wirds auch diesmal klappen.

Ganz liebe Grüsse
Inge


ichotolot Offline



Beiträge: 12

28.02.2005 02:52
#8 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

servus nowayout...

auch ich habe mir deinen „was soll ich bloß machen?" thread sehr genau durchgelesen und auch dazu geposted, da ich mich in manchem was die depressionen und v.a. die sozialphobie und isolation anbelangt wiederfinde; ich habe über jahre hinweg den alkohol als bewährtes und vertrautes „medikament" eingesetzt, um meine ängste zu dämpfen und mich ruhigzustellen und blicke auf knapp 15 ungelebte jahre zurück; irgendwie ist das kein spaß; ich lebe zwar auch erst seit 10 tagen ohne stoff und es geht mir nicht unbedingt gut dabei, aber es waren doch 10 recht friedvolle tage und es ist wohl einfach besser so; und das entscheidende, auch ich bin gespannt wies weitergeht, mit mir, denn immerhin passiert wieder etwas, mit mir...

„was soll ich bloß machen?"; im grunde weißt du doch ganz genau was du machen musst nowayout: lass erstmal das erste glas stehen und der titel deines threads sowie dein nick haben sich auf dauer erledigt; kannst ihn ja dann in „backtolife" ändern oder so...

ansonsten gratuliere ich dir zu 7 trockenen tagen; respekt und weiter so...

g24h und liebe grüße icho


Thebe Offline



Beiträge: 116

28.02.2005 08:49
#9 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

Super Nowayout,

ich habe ja nun fast alle deine Beiträge gelesen, und daher auch mitgekriegt wie sehr du immer wieder am kämpfen warst.
Das du trotzdem nicht aufgegeben hast und auch hiergeblieben bist wenns mal nicht so lief, finde ich ehrlich gesagt klasse.
Ich hoffe für dich, das es nun bei der eingeschlagenen Richtung bleibt.

Wir werden alle weiterhin an uns arbeiten müssen, aber nur nüchtern haben wir auch die Kraft und die Mittel dazu.

In diesem Sinne viel Erfolg und eine schöne Woche wünscht
Thebe


fallada Offline



Beiträge: 2.386

28.02.2005 13:17
#10 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

nowayout!

Hast du dich urplötzlich doch aufraffen können! War das der Schock vom vorletzten Wochenende?
Ich wünsche dir, daß das gute Gefühl lange anhält.

Klasse Avatar

fallada


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

28.02.2005 13:40
#11 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

Moin wayout,
klasse und nun weiter so!
Freue mich für dich.
Liebe grüße
Hermine


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

28.02.2005 13:41
#12 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

Moin Malo,
echt cool der Kutter!
Liebe grüße
Hermine


malo Offline




Beiträge: 1.797

28.02.2005 15:32
#13 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

hallo hermine,

du hast dir das mit dem bilder kopieren ja hinlänglich
erklären lassen.

ich hab davon als pc-technischer dummbatz natürlich
mit profitiert.

lg malo


nowayout Offline




Beiträge: 358

28.02.2005 18:14
#14 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

hallo zusammen,
vielen dank für die vielen antworten. das macht mut und es hilft sehr, hier zu schreiben.
ich hab ja sehr lange gebraucht, um endlich den ersten schritt zu machen. hab irgendwie den richtigen augenblick abwarten müssen
und dieser war vorletztes wochenende. da bin ich am samstag so tief gefallen, dass ich am sonntag darauf felsenfest überzeugt war, dass es so nicht weitergehen kann. früher war ich auch immer zu streng mit mir. ich wollte alles auf einmal ändern (zum trinken und rauchen aufhören, sport machen, keinen/weniger kaffee trinken, lernen, ausgehen, eine freundin finden, usw usw) und das hat nie geklappt, hab dann erst recht getrunken. jetzt hab ich mir vorgenommen, schritt für schritt vorzugehen. das, was mich neben der depression am meisten daran gehindert hat, war der alkohol. bin ziemlich vereinsamt. auch habe ich das tägliche stoff kaufen schon so satt, bin immer wo anders hingefahren (wenn möglich weit weg) weil es sonst aufgefallen wäre, wie viel ich trinke. ausserdem hab ich mich immer zuhause mit meinen flashen bier versteckt.
ok, noch hat sich natürlich nicht viel geändert. aber ich sag mal, der erste, kleine schritt ist getan. und jetzt sollte es doch langsam besser werden.
schöne grüsse an euch allen
(my)wayout


malo Offline




Beiträge: 1.797

28.02.2005 20:36
#15 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

hallo mywayout,

eins nach dem anderen ist meine ich die richtige entschei-
dung.so kannst du dich auf das wesentliche konzentrieren.

nämlich: nix saufen

vielleicht hast du für dich genau den richtigen zeitpunkt
getroffen.wichtig ist,dass du dir jetzt alleine zu hause
nicht auf den senkel gehst und zu sehr ins grübeln kommst.

geh spazieren treib sport oder mach sonst irgendwas um dich
zu beschäftigen.nur rumhocken und das suchtgedächnis kreisen
lassen kann schnell zum umfallen führen.

überwinde dich und suche dir eine shg und/oder geh zur
suchtberatung.lass den jetzt günstigen moment für dich nicht
tatenlos verstreichen.

alles zu seiner zeit,tu was dafür damit deine gekommen ist!!

wünsch dir die richtige entscheidung.

lg malo


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz