Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.714 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
nowayout Offline




Beiträge: 358

05.03.2005 08:24
#16 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

morgen, eine kurze frage: in den 2 wochen, die ich jetzt nicht trinke, hab ich schon 4 kg abgenommen. ich sah schon richtig aufgeschwemmt aus, hatte einen bierbauch bekommen, usw. ok, ich war nie wirklich dick, aber trotzdem.
was habt ihr für erfahrungen bz gewicht und alkohol? dass der bierbauch so schnell verschwindet, hätte ich mir nie gedacht. ausserdem nehme ich ja ein antidepressiva und ich hab (vermutlich) dadurch weniger appetit (aber das nehm ich ja schon länger).
würde mich über eure erfahrungen freuen.
lg (my)wayout


malo Offline




Beiträge: 1.797

05.03.2005 08:49
#17 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

hallo mywayout,

ich war eigentlich schon immer der leibesfülle zugeneigt,
hab das wohl gentechnisch von meinem vater geerbt.

als ich aufhörte zu saufen,tat sich gewichtsmäßig erst mal
gar nichts,nur das aufgedunsene aussehen verschwand nach
ein paar wochen.meine wampe blieb so fett wie sie vorher
war,nur dass sie seit dem ich trocken war nicht mehr bier-
sondern naschwampe genannt werden konnte.

ich legte dann auch in dem folgenden jahr noch einmal 10kg
an gewicht zu,bis es mir im sommer letzten jahres beim
blick auf die waage die sprache verschlug.ab sofort war
fdh viel obst und noch mehr radfahren angesagt.

zur weihnachtszeit konnte ich nach 20kg gewichtsverlust
wieder in normale essgewohnheiten zurückschalten.

sogar der eine oder andere schkoladenfressanfall wird mir
von meinem stoffwechsel inzwischen nicht mehr
übel genommen.

lg malo


ben bremser Offline



Beiträge: 955

05.03.2005 09:20
#18 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

hi noway,
ich habe in der ersten zeit sehr viel und schnell abgenommen, denke aber, dass war kein abspecken, sondern eher ein entwässern.
in den letzten trinktagen hatte ich das gefühl, dass sogar meine hände unter druck standen, und sich darin wasser befand. das hat sich dann mit dem aufhören aber schnell gegeben und innerhalb zweier monate waren fast 10 kilo bremser verdunstet.

inzwischen sind es wohl um die zwölf, und ich habe keine zweifel,dass wenn der frühling doch noch kommen sollte, die waage das erstemal seit jahren wieder idealgewicht anzeigen sollte.

ich muss sagen, dass sich diese ersten 10 verlorenen kilos, aber auch innerhalb nur eines jahres angesammelt haben, und dass mir diese schnelle gewichtszunahme ordentlich angst machte. das war nicht zuletzt ein grund dafür , warum ich nun hier gelandet bin.

ansonsten bin ich aber eigentlich mit einem gesunden appetit ausgestattet, achte aber schon immer darauf was ich esse. cola,limmo und ähnliche jauche trinke ich seit meinem break ebenfalls nicht mehr, nächtlicher heisshunger ist mir inzwischen ein fremdwort. nur direkt nach einer warmen mahlzeit bekomme ich japs auf schokolade ...und dem gebe ich auch nach.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.03.2005 12:21
#19 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

Hi Ben!

Jetzt bin ich erst mal beruhigt.
Hab mich schon über meine seltsamen Gelüste gewundert.
Nach dem warmen Abendessen muss bei mir auch immer Schokolade oder zumindest ein Schokopudding herhalten.
Gehts mir also nicht alleine so!

LG und ein schönes WE allen Saufnixern
AdeBar


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

05.03.2005 19:41
#20 RE: 1 woche ohne alkohol ... Zitat · Antworten

Hallo Ben, Hallo Adebar,

das ist schon komisch, ist bei mir auch so und das seit Jahren. Brauche den genzen Tag nichts zum Schnuckeln. Nach einer warmen Mahlzeit brauche ich ein Stückchen Schokolade, muß nicht viel sein.

LG
Adobe


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz