Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.741 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2005 18:34
#16 RE: schmerzen Zitat · Antworten

Hallo Kicks,

wie lange bist Du nun schon trocken? Bei mir sinds 4 Monate. Manchmal denkeich auch "jetzt möchte ich gerne doch wieder was trinken. Aber dass vergeht wieder. Heute habe ich mir 1 Kanne Tee gekocht.
Bin auch z. Zt. nur am Futtern. Schokolade, Wurstsalat, alles kann ich essen. Schrecklich. Habe auch schon zugenommen. Als ich noch getrunken habe, habe ich fast nichts gegessen und auch das meiste nicht vertragen.
Wenn ich Gelüste habe, esse ich meist von Ehrmann den Himbeerjoghurt und das noch 500 g!!! Schrecklich! Vielleicht habe ich deshalb nicht mehr soviel Saufdruck.
LG
Gerda


Atan Offline



Beiträge: 454

01.02.2005 18:38
#17 RE: schmerzen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kicks
So einen Stuhl habe ich auch....nennt sich "Swopper"....und ist elastisch, flexibel....und absolut klasse!!!



Swopper heißt der.....stimmt. Und ich such gerade lauter olle Rechnungen raus.....danke

Hier der Link: http://www.aeris.de/

Gibt aber auch noch ander Anbieter glaub ich

Gruß Atan


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2005 18:54
#18 RE: schmerzen Zitat · Antworten

Ist der Swopper auch vor dem PC und für das Büro gut? Oder pendelt man da nur so rum?
LG
Gerda


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

01.02.2005 21:43
#19 RE: schmerzen Zitat · Antworten

Hallo ihr,

Da macht mein Chef aber nicht mit.500.- Mäuse.

Übrigends Schulterverspannungen habe ich auch seit neustem. Hatte ich damals nach der LZT vor 11 Jahren auch ca. 1/2 Jahr lang. Massagen halfen nur kurzfristig.
Langsam glaube ich, dass das mit unserem gestörten Hormonhaushalt zu tun hat,der ja bekanntlich 1 Jahr braucht um sich wieder einzupendeln.
Bei Gerda und mir ist es das Stresshormon Adrenalin, dass möglicherweise u.a. diese Verspannungen verursacht.
Und bei Kirsten sind es die niedrigen Vasopressinwerte, die den Wasser-und Salzhaushalt reglen, dass sie soviel Wasser trinken muss.

Tip für alle wegen der Figur.
Derzeit sind im Lidl die Ananas sehr bilig. 1.49 - 1.79
Sollen schlank machen, sind sehr lecker, haben zig Vitamine und halten einem davon ab Süßigkeiten zu mampfen.


Liebe Grüße

Andy


ben bremser Offline



Beiträge: 955

01.02.2005 22:07
#20 RE: schmerzen Zitat · Antworten

...und dann gäbe es da ja auch noch den berühmt berüchtigten aok-ball. nicht den zum tanzen, sondern sitzen. kostet wohl aber auch an die 60 silberlinge.


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

02.02.2005 10:22
#21 RE: schmerzen Zitat · Antworten

So ein Gymnastikball gibt es in verschiedenen Größen aber schon für 9,99 Klöten
Muss ja nicht unbedingt AOK draufstehen.
Weiß aber nicht mehr wo. Hab auch so ein hässliches riesiges oranges Ding gekauft. Nimmt viel Platz weg und man muss aufpassen, dass er nicht weggerollt ist, wenn man sich mal kurz aufrichtet.
Liegt jetzt auf dem Dachboden


Kicks Offline




Beiträge: 216

02.02.2005 10:31
#22 RE: schmerzen Zitat · Antworten

Hallo Gerda,

naja, so richtig trocken kann man nicht sagen! Ich habe Silvester getrunken, danach auch noch ein paar mal....ich habe zwischendurch immer lange Trinkpausen....irgendwie klappt es noch nicht richtig!

Ich beginne im März wie gesagt die Therapie und hoffe das ich es dann endlich und auch auf Dauer schaffe abstinent zu bleiben!

Ich bewunder wirklich alle die es so schaffen können....ich weiß nicht warum ich mich immer wieder von dem Teufel rumkriegen lasse, es macht mir wirklich Angst!

Lg,
Kirsten!


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2005 10:57
#23 RE: schmerzen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kicks
Ich bewunder wirklich alle die es so schaffen können....ich weiß nicht warum ich mich immer wieder von dem Teufel rumkriegen lasse, es macht mir wirklich Angst!



Kicks,

da brauchst Du niemanden zu bewundern.

Die Angst ist eigentlich ein gutes Zeichen. Sie führt nämlich dazu, daß man das Thema richtig ernst nimmt.

Am Anfang glaubt man ja gerne, das das alles nicht so schlimm ist.
IIICH!?!?!? Ich hab doch nicht so ein Problem, bei mir ist es doch nicht so extrem, das schaff ich doch leicht..aber so geht es eben nicht.
Auch die die es dann wirklich auf einmal geschafft haben mussten sich dafür anstrengen..mit der Angst im Nacken daß es irgendwann zu spät sein könnte. War zumindest bei mir so.

Man kann die Angst positiv sehen und auf sie hören, oder man kann diese Angst wegaufen.

Wünsch Dir was

der minitiger


Kicks Offline




Beiträge: 216

02.02.2005 11:14
#24 RE: schmerzen Zitat · Antworten

Ja, ich denke da hast Du recht. Meine Situation verharmlosen mache ich schon lange nicht mehr, ich bin Alkoholiker das ist mir ganz klar und ich habe das Ziel in Zukunft abstinent zu leben!

Wenn bei mir Saufdruck entsteht habe ich das Gefühl das ich nicht mehr klar denken kann....es dreht sich dann nur noch wann hole ich mir was, wo und was! Meine ganzen Ziele sind auf einmal wie weggeblasen....ich muß da einen Weg finden diese Gedanken zu kontrollieren und zu stoppen. Bisher nehmen sie ihren lauf und führen dazu das ich trinke! Ich hasse es! Aber ich sehe es auch positiv das es so ist, sonst würde ich sicher unbekümmert viel öfter trinken!

Ich hoffe in der Therapie lerne ich mit solchen Gefühlen/ Gedanken umzugehen!

Ich haue hier jetzt ein ganz anderes Thema rein....sorry, aber es war mir wichtig das irgendwo loszuwerden!

Lg,
Kirsten!


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

02.02.2005 11:48
#25 RE: schmerzen Zitat · Antworten

Hi Kicks,
was mir grade so auffällt ist:

Zitat
ich habe das Ziel in Zukunft abstinent zu leben!


Hast du mal drüber nachgedacht, das es ja eigentlich bedeutet, dass du jetzt noch trinken willst ?


Kicks Offline




Beiträge: 216

02.02.2005 12:00
#26 RE: schmerzen Zitat · Antworten

Hi,

hast Du irgendwie schon recht....hört sich so an! Habe ich mir auch noch keine Gedanken drüber gemacht! Aber warum ist es so? Ich bin mir doch wirklich so sicher das ich nicht mehr will....ich versteh mich selbst nicht!


Merryl Offline




Beiträge: 822

02.02.2005 13:08
#27 RE: schmerzen Zitat · Antworten

Mach es Dir doch einfach. Dein Ziel muss sein, heute nichts zu trinken, Kate. Nicht morgen, nicht in Zukunft, nicht irgendwann mal. Es reicht völlig aus, heute nichts zu trinken.

Ich stimme Minitiger zu, was die Angst angeht. Bei mir war am Ende die Angst, es nicht zu schaffen, so stark, dass ich es geschafft habe.

Gruß
Merryl


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2005 17:38
#28 RE: schmerzen Zitat · Antworten

Hallo Kicks,
bin wieder an Bord.
Eine Frage: Muss man nicht ein paar Wochen trocken sein, bevor man in Therapie geht. Ich weiss das nicht, denn ich habe gar nichts gemacht, ausser, dass ich nach ein paar Wochen Trockenheit zu den AA gegangen bin.
LG
Gerda


Atan Offline



Beiträge: 454

02.02.2005 17:44
#29 RE: schmerzen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gerda
Hallo Kicks,
bin wieder an Bord.
Eine Frage: Muss man nicht ein paar Wochen trocken sein, bevor man in Therapie geht. Ich weiss das nicht, denn ich habe gar nichts gemacht, ausser, dass ich nach ein paar Wochen Trockenheit zu den AA gegangen bin.
LG
Gerda



Bei mir war das so. Man sollte mindestens 3 Wochen vorher nüchtern sein. Aber auch dort sind einige betrunken eingelaufen...am besten war einer, der kam sogar besoffen mit seinem Auto vorgefahren.

Gruß Atan


Kicks Offline




Beiträge: 216

03.02.2005 09:05
#30 RE: schmerzen Zitat · Antworten

Hallo Zusammen!

Ja, das ist völlig richtig! Ich muß mindestens drei Wochen vorher trocken sein! Für die ambulante Therapie muß man beweisen können das man abstinentfähig ist!

Bisher war ich das nicht und das ist eben meine Angst das ich es nicht kann!

Lg,
Kirsten


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz