Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.993 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rocco Offline




Beiträge: 9

29.01.2005 20:21
RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Durch meine Trunkenheiten von Zeit zu Zeit habe ich sehr viel Probleme mit meiner Familie da ich sehr ausfälli werde wenn ich zu viel trinke kann mir da jemand weiterhelfen wie ich dieses grosse Problem in den Griff bekomme?

Rocco


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

29.01.2005 20:35
#2 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Hallo Rocco und willkommen hier an Board ,

"Durch meine Trunkenheiten von Zeit zu Zeit habe ich sehr viel Probleme mit meiner Familie da ich sehr ausfälli werde wenn ich zu viel trinke kann mir da jemand weiterhelfen wie ich dieses grosse Problem in den Griff bekomme?"

Im Prinzip gibt es da nur eine Lösung:

Trinke einfach nichts mehr .

Erzähle doch ein bissel mehr von dir, deinen Trinkgewohnheiten, deinem Leben, dann fällt es auch etwas leichter, ausführlicher zu antworten.

Gruss
Patricia


Rocco Offline




Beiträge: 9

29.01.2005 20:43
#3 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Mein Problem ist wenn ich was trinke werde ich ausfällig getrunken hab ich in der letzten Zeit zumindest 1 mal in der Woche.
und wenn ich trinke dann werde ich so aggresiv.
Und ich bin zu jedem der mir in dieser Zeit über den Weg läuft sehr sehr gemein


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

29.01.2005 20:54
#4 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Warum lässt du das Trinken denn nicht einfach?


Rocco Offline




Beiträge: 9

29.01.2005 20:58
#5 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Ich habs immer probiert aber wenn ich eingeladen werde dann ich zu 50 % nicht nein sagen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.01.2005 21:00
#6 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Hallo Rocco

Ich kenne das!

Schau mal hier nach--> topic.php?id=219498&msgid=2395852

Da hilft nur eins: Finger weg vom Alkohol.

LG
Bernd


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

29.01.2005 21:02
#7 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Dann meide erst einmal Einladungen, bleibe zu Hause und das nüchtern.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

29.01.2005 21:02
#8 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Hi Rocco,

willst du von uns erfahren wie man beim Trinken nicht ausfällig wird oder willst du Hilfe für eine lebenslange Abstinents?

Gruß ralf


Rocco Offline




Beiträge: 9

29.01.2005 21:07
#9 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

zu Hause trinke ich gar nix und es wird ehrlich gesagt Zeit das ich aus meiner Scheisse(sorry dieses Wort) lerne bevor es echt zu spät ist.
ich gehe alle Woche bis 14 Tage Eishockey da trinke ich zumindest immer 1 alkoholisches getränk.
Und wenn ich zu viel trinke dann höre ich meistens nicht mehr auf.
ich wil mit dem Alkohol aufhören und ich trinke auch immer mehr alkoholfreies Bier


Topolina ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2005 21:17
#10 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Ich würde gern Roccos Beitrag um eine Frage erweitern. Wie kommt es, dass manche Menschen fröhlich sind, wenn sie getrunken haben und andere aggressiv werden, (obwohl sie im nüchternen Zustand sehr nett sind). Welches ist der "wahre" Charakter, oder ist so eine Klassifizierung Quatsch?


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

29.01.2005 21:26
#11 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Hallo Mäuschen Topolina ,

ich denke, dass die Anlagen, die eh schon in uns schlummern durch den Alk einfach verstärkt werden.

Wenn jemand von Grund auf schon ein gewisses Aggressionspotential mitbringt, wird das durch den Alk verstärkt und durch die herabgesetzte Hemmschwelle zum Ausdruck, sei es verbal oder physisch, gebracht.

Verhält sich m.E. genauso bei melancholisch gearteten Menschen.

Gruss
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 29.01.05 21:27 ]


Topolina ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2005 21:43
#12 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Hi Stella Luna,
gleich die Bedeutung meines "Pseudonyms" gelüftet :-))
Aber zu Deiner Antwort: Mir ist aufgefallen, dass überwiegend Leute, die sonst sehr ruhig/sanft sind im Suff aggressiv werden.
Rocco, wie ist es denn bei Dir? Kommen bei Dir all die Probleme ,die Du sonst vielleicht "runterschluckst" an die Oberfläche? Bist Du im nüchternen Zustand eher der Ruhige und kannst im Suff mal so richtig alles rauslassen ohne Angst am nächsten Tag dazu stehen zu müssen (weil, sorry ich war ja nicht zurechnungsfähig)?


Depri Offline



Beiträge: 1.848

29.01.2005 21:43
#13 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Mein Exmann wurde aggressiv, wenn er noch nicht oder nicht genügend getrunken hatte. Dann hat er die Kinder verprügelt bei dem kleinsten Anlass. War völlig unvorhersehbar, auf einmal rastete er aus. Ich weiss noch wie der Kleine sich dann hinter meinen Füssen unterm Tisch versteckt hat..


Depri Offline



Beiträge: 1.848

29.01.2005 21:45
#14 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Rocco, wirst du nur ausfällig oder schlägst du dann auch zu? Wenn ja, solltest du die Wohnung in dem Zustand verlassen. Du richtest Schaden an, den du nie mehr gut machen kannst.


Rocco Offline




Beiträge: 9

29.01.2005 21:49
#15 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Geschlagen habe ich noch nie meine Frau das werde ich auch nicht tun


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz