Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.993 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

30.01.2005 19:49
#61 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Hi Rocco,

halte auch nix von alkfreiem Bier.
Wenn ich das Gesöff zumir nahm, wartete ich automatisch auf die Wirkung, solange, bis ich richtig Bierdurst, bzw. Alkdurst bekam, und damit wars dann wieder geschehen.

Gruss
Patricia


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

30.01.2005 19:52
#62 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Hallo Rocco,

es gibt kein alkoholfreies Bier!!!!

Wenn du damit liebäugelst, begibst du dich auf sehr dünnes Eis, denn genau dieses Gesöff, hat bei vielen trockenen Alkoholikern den Rückfall eingeläutet.

Ich kann dir nur empfehlen, genau wie weiter oben:

Laß das 1. Glas stehen,
begebe dich in die Suchtberatung,
such dir eine Gruppe
und/oder erwäge eine Therapie.

Das sind die Tips, die auf deinen Wunsch zum Trockenwerden,
gegeben werden können. Letztendlich entscheidest du, was dir dein Leben Wert ist.

LG Laila


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

30.01.2005 19:59
#63 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

die Meinigen mütterlicherseits stammen ja auch aus Schlesien...und "Aufgesetzte" waren bei uns an der Tagesordnung...

Vor allen Dingen Russisch Roulette...man wußte nie so genau,wie das Zeug,was Oma da so gebraut hatte,so wirkte...

Der Oberhammer war der Tannennadellikör...

Das hatte schon was von Kultur und Tradition bei uns...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2005 20:07
#64 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2
die Meinigen mütterlicherseits stammen ja auch aus Schlesien...



die meinigen auch. Einschliesslich der Tante mit dem Kirschlikör

Oh ja, und die selberaufgesetzten, die kenn ich auch. Mit Schlehen.

Aber die Schwaben väterlicherseits waren auch nicht schlecht. Auf zweihundertfünfzig Liter - zuckersüssen - Apfelsaft noch mal 40 Kilo Zucker und dann die gute Hefe...tägliche Temperaturkontrolle, damit die Brühe nicht zum Essig umkippt. Aber dann..das haut rein und um.

der minitiger


Chrissi ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2005 21:39
#65 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Ich bin die Frau von Rocco! Er sieht sein Problem nicht ein! Er hat am Freitag gesofen und war blöd zu mir und jetzt hat er mir gerade gesagt er lässt sich das von mir nicht verbieten! Also nemmt ihn nicht zu ernst! Er hat das hier wohl nur reingeschrieben um mir was zu beweisen! Er wird es wohl nie einsehen, das er ein Alkoholproblem hat! Er hat mich monatelang belogen und versteht nicht warum ich ihm jetzt nicht mehr glaube! Ich bin echt kurz vorm durchdrehen! Ich hab die ganze Lust an Leben verloren! Es tut so verdammt weh so verletzt zu werden und er hört nicht auf damit! Wenn ich nicht 2 Kinder hätte wäre ich eh schon weg! Und er geht leider nicht und macht mir das leben zur Hälle! Er ist auch noch stolz drauf mich so zu verletzen! Er sagt es mit nen stolzen Gewissen das er keine Fehler macht wenn er trinkt! Ich hoffe das ichirgendwann wieder lachen kann und das alles bald ein Ende hat! Bevor ich mit meinen 24 Jahren am Ende bin!


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

30.01.2005 21:47
#66 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

hallo Chrissi ich grüsse dich

das tut mir leid und ich verstehe dich
das leben scheint bei dir ein Kampf zu sein...ein Kampf gegen den Alkohol bei deinem Mann...den du nicht besiegen kannst

du solltest was für dich tun und in eine Angehörigengruppe gehen....du bist noch so jung....was tust du dir da an?

Les doch mal unter Co-Alkoholiker nach


Chrissi ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2005 21:56
#67 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Ich weiss es nicht was ich mir da antue! Ich komm da einfach nicht mehr raus! Ich will einfach nur weg aber er macht es mir so schwer! Leider gibt es in unserer Umgebung keine Angehörigengruppe! Nur weiter weg und da ich kein Auto habe kann ich das vergessen! Er sieht es imer nur für kurze Zeit eindann fängt er wieder an damit auf meinen Gefühlen herumzutrammpeln! Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll!


privat Offline




Beiträge: 107

31.01.2005 00:13
#68 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

@ chrissi

"Wenn ich nicht 2 Kinder hätte wäre ich eh schon weg!"
gerade weil du zwei Kinder hast, solltest du schon weg sein. Lass dir doch mal von ein paar Alkoholikerkindern erzählen, ob sie nicht gerne auf einen trinkenden Vater/ Mutter verzichtet hätten.
Meine Kinder wollten lieber auf mich als Mutter verzichten, als weiter mit mir als Trinkendem zusammen zu leben. Und ich war beileibe nicht aggressiv. LG privat


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

31.01.2005 00:14
#69 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

hallo rocco

ich kenne einen menschen der früher sehr interessant und ein sehr angenehmer zeitgenosse war auch wenn er trank.aber seit einigen jahren geh ich ihm lieber aus dem weg wenn er betrunken ist.er wird agressiv und beleidigt fremde menschen und auch körperliche angriffe kommen schon vor.alkohol kann aus netten leuten monster machen.es ist nur eine frage der zeit.
es liegt an dir was du dir wert bist.oder noch wert bist.

liebe grüße
erik


barbaraa Offline




Beiträge: 538

31.01.2005 05:39
#70 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

hi chrissi,

weisst du,was ich gut finde? dass ihr beide auf dem gleichen board schreibt! das du dich als roccos ehefrau vorgestellt hast.
also muss rocco doch wissen, was du von seiner trinkerei hältst. dann müsst ihr doch einmal darüber gesprochen haben. sonst würdest du ja heimlich schreiben.

das ist doch eine gute voraussetzung für eine fruchtbare auseinandersetzung, oder. besucht doch gemeinsam eine gruppe.
was sagt den rocco, wenn du hier schreibst?

ihr seid beide noch so jung. da müsste sich doch noch was machen lassen.

liebe grüsse
barbaraa


Chrissi ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2005 08:27
#71 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Morgen zusammen!
Also das einzige was er denkt wenn ich hier reinschreibe, das ich ihn vor euch schlecht machen will! Dabei will ich nur eins das er die Sauferei sein lässt! Aber ich weiss das es nichts bringt wenn ich es will! Er muss es wollen vor allem für sich! Ich kenne das Board hier schon sehr lange! Bis jetzt hab ich immer nur viel gelesen vor allem bei den Co-Abhängigen! Und es ist schwer zu sehen wievielen Menschen es ähnlich geht wie mir!
Und Private du hast vollkommen recht das ich es gerade wegen den Kindern tun muss wenn er es nicht verstehen will! Ich werd mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen! Er hat es schon einmal geschaft das saufen zu lassen aber nach 8 Monaten hat er wieder damit angefangen! Er hat gerade gesagt ich stell ihn bei euch hin als wenn er die letzte Drecksau wäre! Das ist doch alles gar nicht war! Ich glaube ihr tut euch einfacher ein Bild zu machen wenn ihr es von beiden Seite seht!


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

31.01.2005 09:06
#72 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Hallo Chrissi,

also ganz bestimmt stellst Du Rocco nicht so dar, als wäre er irgendwie schlecht. Er ist schlichtweg krank und diese Krankheit muß er einsehen. Solange er das nicht tut ist wenig Aussicht, daß sich die Zustände bessern.

Er war schon mal 8 Monate trocken? Na dann weiß er ja, wie das geht. Nur er muß es selber wollen, alles andere nutzt gar nichts.

LG
Adobe


Rocco Offline




Beiträge: 9

31.01.2005 09:24
#73 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Ich gebe meiner Frau sogar recht und ich muss was dagegen machen denn ich hab meine Frau und meine Familie noch sehr lieb.Ich werde mich meinem Problem stellen denn so soll es sicher nicht enden.


Rocco Offline




Beiträge: 9

31.01.2005 09:27
#74 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Ich werde in der nächsten Zeit LOkale und so ähnliches meiden. Aber eines kann und will ich nicht meiden und das ist Eishockey das ist mein Hobby und wird es auch bleiben und ch werde meiner Frau in den Events beweisen das es sowohl ohne Alkohol geht und werde meinen inneren Schweinehund überwinden und besiegen


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

31.01.2005 09:28
#75 RE: Trinke viel zu viel Zitat · Antworten

Hallo Rocco,

na denn....Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz