Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.267 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Kicks Offline




Beiträge: 216

28.01.2005 15:18
#16 RE: AA erster Kontakt Zitat · Antworten

Hey Depri,

Du schaffst das, ganz sicher! Ich denke an Dich um 18.30 Uhr....geh blos dahin....morgen wirst Du Dich ärgern und der nächste Freitag kommt bestimmt. Beim ersten Mal ist es immer komisch und man hat Angst....aber was soll den passieren???
Du kannst jederzeit gehen wenns Dir nicht passt dort.....

Also, mach es!!

Liebste Grüße,
Kirsten


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

28.01.2005 15:29
#17 RE: AA erster Kontakt Zitat · Antworten

Hallo Depri.

Willst Du denn wirklich aufhören und warum solltest Du dies wollen. Diese Frage mußt Du erst einmal für Dich klären.

Wenn Deine Antwort ja ist, dann ist der Gang in die Selbsthilfegruppe der einzig richtige Weg im Moment für Dich.

Oder ist Dir im innerste bewust, dass die es vieleicht schaffen könnten Dir Dein liebstes Spielzeug den Alkohol madig zu machen und daher die Angst dort hinzugehen.
Denk mal darüber nach wenn Du Dich nachher auf den Weg in die Selbsthilfegruppe machst. Berichte darüber wie es Dir ergangen ist.

Liebe Grüße von Günther.


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

28.01.2005 15:32
#18 RE: AA erster Kontakt Zitat · Antworten

Hi Depri,
da hast du doch prima Gründe.
Du willst doch bestimmt auch mit Menschen reden, wenn es draußen glatt wird, oder ?
Du wirst Leute treffen, die alle die Angst vor der ersten Gruppenstunde kennen, jeder hat wohl weiche Knie bekommen. Also ich hab mich z.b. nicht getraut, während der ersten Stunde etwas zu trinken, weil meine Hände so erbärmlich gezittert haben und niemand etwas merken sollte.
Probier es einfach aus , allein das hingehen hilft.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

28.01.2005 15:49
#19 RE: AA erster Kontakt Zitat · Antworten

Kopfweh habe? Tablette nehme! Müde bin? Kaffee trinke! Schneit es? Nein! Habe ich Angst? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Und ich gehe! Verdammich nochmal, ich konnte zwanzig Jahre saufen und meinen Wein holen, jetzt kann ich auch dahin gehen!

Ich will nie mehr trinken!!!!!!!!!!! Puh, schwitz, ich motivier mich grade wie ne Blöde. Ich ziehe jetzt meine Schuhe an. Gehe ins Cafe in der Stadt, und von da aus ist es nur ein Katzensprung zur Gruppe.

See you laterz........




barbaraa Offline




Beiträge: 538

28.01.2005 15:57
#20 RE: AA erster Kontakt Zitat · Antworten

B R A V O depri


barbaraa


Bernd48 ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2005 16:02
#21 RE: AA erster Kontakt Zitat · Antworten

Hallo Depri

Guck Dir bitte einmal mein altes Avatar an...

Und nun - springen!


Ich hatte früher eine Menge Vorurteile, bevor ich zu meiner AA-Gruppe ging - alles Quatsch, wie ich festgestellt habe.

Also - nichts wie hin. Ich drücke Dir die Daumen.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

28.01.2005 16:04
#22 RE: AA erster Kontakt Zitat · Antworten

Super Depri,

Du wirst sehen, es lohnt sich. Bin mal gespannt, was Du dann heute abend berichtest.

LG
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

28.01.2005 19:06
#23 RE: AA erster Kontakt Zitat · Antworten

Bravo Depri

heute ist ja Freitag doch schon zu spät

bei uns finden jeden Abend in der Woche AA-Gruppen statt und überall darf ich hingehen...oder auch nicht


Depri Offline



Beiträge: 1.848

28.01.2005 21:46
#24 RE: AA erster Kontakt Zitat · Antworten

Ich war daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und der ganze Zauber vorher war nur.

Ich war eine halbe Stunde zu früh da, zweieinhalb Stunden zu früh in der Stadt. Drei Tassen Kaffee im Cafe, sieben Zigaretten davor, drei noch auf dem Weg, eine vor dem Haus. Macht mit dem was ich heute morgen geraucht habe schlappe fünfunddreissig, ja sagt mal bin ich bescheuert oder was?

Ein Mensch machte mir gleich die Tür auf, ein Mensch sagte freundlich hallo. Sieben Menschen erzählten mir ihre Geschichte. Sieben Menschen lächelten mich freundlich an. Fünf baten mich eindringlich wieder zu kommen. Einer sagte ich wäre eine nette Erscheinung und wünschte mir ein *Pass gut auf dich auf* zum Abschied. Eine war so wie man sich ne Powerfrau aussieht und hatte eine ähnliche Geschichte wie ich. Alle waren lieb, aber nicht aufdringlich. Alle am Tisch waren sich einig, nie wieder Alkohol. Die nächsten 24 Stunden!

Und ich? Ich bin stolz auf mich........

Wir haben über Hochmut gesprochen, den Hochmut meinen zu können, man könnte wieder trinken.

Ich bin glücklich, und froh dorthin gegangen zu sein.

Ein dickes Danke für Euch, weil ihr mir heute mittag so geholfen habt.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

28.01.2005 21:53
#25 RE: AA erster Kontakt Zitat · Antworten

Hallo Depri,

super. Na siehste, man macht sich vorher immer umsonst verrückt. Aber so ging es mir beim ersten Mal auch. Und man kann dann richtig stolz auf sich sein, daß man es geschafft hat.

Du wirst sehen, mit der Zeit findet man da richtige Freunde.

LG
Adobe


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

28.01.2005 22:06
#26 RE: AA erster Kontakt Zitat · Antworten

Hallo Depri.

Ich find es toll von Dir, dass Du nicht gekniffen hast und in die Gruppe gegangen bist. Dir ist sicher eine Zentnerlast von der Seele gefallen und Du solltest dieses Erlebnis fest in Dir speichern.

Das was Du geschrieben hast hilft sicher auch noch anderen Saufnixern die noch mit sich ringen, ebenfalls in eine Gruppe zu gehen. Du hast ihnen sicher Mut gemacht. Danke für Deine Offenheit.

Liebe Grüße von Günther.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

28.01.2005 22:09
#27 RE: AA erster Kontakt Zitat · Antworten

Und jetzt ist mir schlecht von der vielen Schokolade, die gabs zur Belohnung danach. Ohweh, diese Kalorien, ich sags ja heute ist


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2005 22:15
#28 RE: AA erster Kontakt Zitat · Antworten

Super Depri,

ich freue mich mit dir.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

28.01.2005 22:26
#29 RE: AA erster Kontakt Zitat · Antworten

Ich verspüre etwas, was ich schon ganz lange nicht mehr spürte. Ich fühle mich glücklich


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.01.2005 22:28
#30 RE: AA erster Kontakt Zitat · Antworten

Hallo Depri

und

Siehste, war doch gar nicht so schlimm...


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz