Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.746 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kate39 Offline




Beiträge: 217

31.12.2004 18:07
#16 RE: TAG NULL !!! antworten

Hallo Sauerlaender,

auch von mir ein herzliches Willkommen an diesem Board, ich als selber noch Frischling hier, kann Dir nur sagen, "du hast eine gute Entscheidung getroffen, Dich in diesem Forum anzumelden".
Ich habe mit Hilfe der Mitglieder hier einen "Super guten" Anfang gehabt, ihn mir leider noch einmal zerstört, da ich in der Stressbewältigung nicht so gut bin, aber meine Motivation ist groß und ich bin froh diese Hilfe hier für meinen Weg zuhaben.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, hoffe doch das wir ein Trockenes 2005 hinter uns bringen können.


Lieben Gruß von Kate


BellaT Offline




Beiträge: 96

31.12.2004 21:59
#17 RE: TAG NULL !!! antworten

Hallo Sauerländer,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Heute müßte Dein "TAG EINS" sein. Denk an Deine Motivation - es lohnt sich wirklich.

Ein Gutes Jahr 2005

wünscht
BellaT


amapola4y Offline




Beiträge: 99

01.01.2005 09:47
#18 RE: TAG NULL !!! antworten

Hallo Sauerlaender

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Ich wünsche Dir das Du hier gaaaaaaanz lange Deine Zahlen postest.
Alle werden Dich hier auf Deinem Weg unterstützen soweit es geht, durchziehen musst Du es alleine aber Du wirst feststellen das es mit diesem Board einfacher geht.
Auf eine trockene Zeit
Ich drücke Dir alle Daumen

Monica


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2005 10:45
#19 RE: TAG NULL !!! antworten

TAG 1 geschafft !!!!!!!!!!


Katrine Offline




Beiträge: 31

01.01.2005 13:41
#20 RE: TAG NULL !!! antworten

SUPER! Und nach Tag 1, kommt Tag 2!

Schreib uns über Dich, über Deine Gefühle, Deine Gedanken...GLAUB AN DICH!und sei Dir sicher, dass hier Menschen sind, die Dir mit Rat zur Seite stehen, wenn DUes willst!


Viel Kraft wünsche ich Dir!


Bakunin Offline




Beiträge: 1.575

01.01.2005 14:06
#21 RE: TAG NULL !!! antworten

Gratulation Sauerländer
2005 kann ein gutes Jahr werden.Der Schritt in die richtige Richtung ist gemacht !
Liebe Grüße Erik


Sauerlaender ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2005 16:10
#22 RE: TAG NULL !!! antworten

Hallo und ein Frohes Neues Jahr Euch allen!

Irgendwie finde ich mein Passwort nicht mehr und kann mich somit mit einloggen.
Hhmmmm...

Nun beginne ich heute also meinen 2. trockenen Tag, nachdem ich den gestrigen heil überstanden habe.

Ich fühle mich aber -ehrlich gesagt- nicht sonderlich gut.
Mir ist übel, fühle mich unruhig und desorientiert. Mir ist etwas schwindelig.

Ich hoffe, es geht vorbei..


fallada Offline



Beiträge: 2.386

01.01.2005 16:45
#23 RE: TAG NULL !!! antworten

hi sauerlaender,

Unruhe ist eine Entzugserscheinung der eher harmlosen Art.
Übelkeit und Schwindel, das klingt nicht so gut!
Über die Probleme während der Entgiftung bist du informiert?

Im Zweifelsfall "so viel wie nötig" bis Montag weitertrinken und zur Suchtberatung gehen! Da kannst/darfst du auch mit "Fahne" aufkreuzen. Das ist denen sch*egal, das wissen die richtig einzuordnen.
Es ist _keine Leistung_ von heut auf morgen kalt aufzuhören!

Keine Panik und keinen "Heldenmut", bitte!
fallada


tommie Offline




Beiträge: 10.571

01.01.2005 18:23
#24 RE: TAG NULL !!! antworten

Zitat
Gepostet von Sauerlaender

Irgendwie finde ich mein Passwort nicht mehr und kann mich somit mit einloggen.


Bitte den folgenden Link anklicken :

http://www.nexusboard.de/request.php?flag=pw&siteid=1381


tommie


Bummi Offline




Beiträge: 261

01.01.2005 18:25
#25 RE: TAG NULL !!! antworten

Hallo Sauerländer,
Glückwunsch,aber Vorsicht!!!
Bist Du allein?
Bummi


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

01.01.2005 19:20
#26 RE: TAG NULL !!! antworten

Hallo Sauerlaender,

ich gratuliere dir auch zu deinem sehr guten Entschluss.

Bald hast du auch Tag 2 geschafft.

Was glaubst du, wie stolz du erst sein kannst, wenn du morgen
Tag 3 ins Board stellen kannst.

Da du dich selbst als Quartalsäufer bezeichnest, gehe mich mal davon aus, dass du alkfreie Tage kennst. Hattest du da auch diese üblen Beschwerden?

Zum Trinken möchte ich dich aber nicht animieren ...... aber was ich dir ganz dringend ans Herz legen möchte ist – dass du nicht allein sein solltest.

Hier bei uns kann ich rund um die Uhr bei den AAs anrufen und am anderen Ende habe ich dann einen Fachmann, der mir auf meine Fragen und Befürchtungen kompetente Antwort geben kann. Vielleicht gibt es das ja auch bei dir in der Gegend. Ein Versuch wäre es doch wert.

Schreib weiter hier, Sauerlaender, ich würde mich sehr freuen deinen Weg zur Abstinenz verfolgen zu dürfen.

Alles Gute und viel Kraft

wünscht Dir

Rosa Krebs


daniela ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2005 20:11
#27 RE: TAG NULL !!! antworten

hallo Sauerländer. Auch ich habe an Silvester aufgehört zu trinken. Genau gegen 9 Uhr morgens.

Ich wünsche dir, dass du Kraft findest für viele wietere endlose nüchterne Tage.
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein wenig stützen...

ich beispielsweies, es ist jetzt 20 UHr am Neujahrestag denke gerade ganz arg an Alk und muss mich beherrschen um nicht zur Tanke zu laufen....

gar nicht so einfach: Nichttrinken

lg
daniela


Sauerländer ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2005 15:49
#28 RE: TAG NULL !!! antworten

Mein 2. Tag absolut trocken und ich jage in den 3. trockenen Tag!!!

Vielen Dank für Eure Bemühungen; das macht mich (auch) stark.
Nein, ich bin nicht allein und das hilft mir schon, dass wenn es mir mies gehen sollte jemand da ist, der mich zum doc. od. ähnliches bringen könnte.

Da ich Quartalssäufer bin, kenne ich die trockenen Tage dazwischen natürlich und diese trockenen Tage tun mir gut aber derartige Unruhe, Schweissausbrüche und teilweise Übelkeit kannte ich noch nicht ; muss aber auch sagen, dass es mir heute -speziell jetzt nach einem langen ausgedehntem Spaziergang - wesentlich besser geht als gestern.

Wißt Ihr, meine Sorge war gestern irgendwie, dass ich die Schwelle von der psychischen Alkoholabhängigkeit zur physischen überschritten habe.
Denn wenn ich auch noch körperlich vom Alkohol abhängig wäre, würde ich mir keine Hoffnung machen davon loszukommen. Somit besteht laut meiner Auffassung "nur" eine psychische Abhängigkeit, von der ich natürlich auch absolut los-kommen-MUSS, die ich mir aber einfacher zu "erobern" vorstelle als auch noch körperliche Abhängigkeit. Ich hoffe, ich konnte halbwegs erklären, wie ich das meine.

Deswegen meine Frage hier ans Board:

Glaubt Ihr auch an die Differenzierung: psychische und physische Abhängigkeit?
Wie habt Ihr Eure physische Abhängigkeit mit den Entzugserscheinungen gemeistert?


Sauerländer ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2005 15:50
#29 RE: TAG NULL !!! antworten

@daniela:

Toll, dass Du den Kampf aufgenommen hast. Ich schicke Dir ganz viel Kraft rüber!


Sauerlaender1 Offline



Beiträge: 25

02.01.2005 16:09
#30 RE: TAG NULL !!! antworten

Da ich mein Passwort verlegt habe und die ursprüngliche e-mail-Adresse gelöscht habe konnte ich mich leider -aus eigener Blödheit- nicht mehr einloggen.
Ich poste nun unter Sauerlaender1 bin aber immer noch der Sauerlaender


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen