Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.846 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ralfi Offline



Beiträge: 3.522

03.01.2005 22:46
#46 RE: TAG NULL !!! antworten

Hi fallada,

Zitat
Gleich drei Ausrufezeichen. Naja. Frag ich mich: "Und? Du, als 'Quartalssäufer'?! Der wievielte '3. Tag' ist das jetzt?!"



Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Auch ein Quartalssäufer fängt mit Tag 0 an und darf sich über jeden Tag freuen.

Zitat
"Krampfen" kann dir noch paar Tage passieren..., naja...



Interessiert mich. Hast du dazu einen Link?

Gruß Ralf


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2005 23:03
#47 RE: TAG NULL !!! antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi

Zitat
"Krampfen" kann dir noch paar Tage passieren..., naja...


Interessiert mich. Hast du dazu einen Link?

Gruß Ralf




Hi Ralf,

'hab hier was gefunden http://people.freenet.de/SUCHTINFO/DEFS.htm#_Toc69371895

@sauerländer

Gruß alberd


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2005 23:09
#48 RE: TAG NULL !!! antworten

Naja, fallada?

Grad mal selbst erst wieder 10 Tage trocken und dann solche Texte von Dir?

Woher der volle Mund?
Ralph.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2005 00:09
#49 RE: TAG NULL !!! antworten

Hi Ralfi,

ging mir u.a. gegen das hier:

"Da ich Quartalssäufer bin, kenne ich die trockenen Tage dazwischen natürlich"

und (von anderer Seite), daß ich ihn angeblich zum Trinken "animieren" wollte.

Soweit _ich_ weiß, ist es egal, ob einer ständig seinen Pegel hält oder "nur hin-und-wieder" sich paar Tage lang zudröhnt. Beim sofortigen von 100 auf 0 haben beide Typen die selben Probleme.
"Wir gingen ein Stück, als ich wie vom Blitz getroffen umfiel." _So_ geht =click=>Krampfanfall

Ich hab während meiner Entgiftung mal von "Matschbirne" gefaselt. Wer garantiert mir, daß das nicht der Anfang eines epileptischen Anfalls war? Habe ich sinnlos Hirnzellen geopfert für meine damalige Dummheit/Feigheit?

Mir gehts (seit Samstag) soweit gut. Trotzdem werd ich mir diese Woche noch ein Antidepressivum erbetteln, da ich erfahren habe, daß man die über einen längeren Zeitraum nehmen muß, und nicht erst einwerfen kann, wenns einem dreckig geht. Sonst hätten sie ja Suchtpotential, logisch


@Winkelbube

mein Ausstieg war am 16.5.04. Wann ich trocken bin? Keine Ahnung! Seit meinem letzten Rückfall sollen 10 Tage vergangen sein? Wie die Zeit vergeht!
Selber gezählt hatte ich mal fast bis 90:-)

Das schönste war die 5.-Tag-Euphorie: Unvergeßliches Erlebnis.

fallada


Sauerlaender1 Offline



Beiträge: 25

04.01.2005 17:55
#50 RE: TAG NULL !!! antworten

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

danke für den Mut, den ihr mir hier zusprecht.

Heute ist mein 4. Tag trocken!

Fühle mich heute besser als gestern; lags am Wetter ;-)

Grüsse Eurer Sauerländer


Sauerlaender1 Offline



Beiträge: 25

04.01.2005 18:56
#51 RE: TAG NULL !!! antworten

@alberd:

Dein Link ist sehr interessant. Besonderes Interesse galt der Stellungnahme zum KT -Kontrollierten Trinken-

Als ob es sowas geben würde/könnte.

Für mich gibts sowas gar nicht. Dabei würde man sich doch nur selbst belügen.

Gruss


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2005 19:19
#52 RE: TAG NULL !!! antworten

Hallo Sauerländer,

auf der Seite sind, wie ich finde, auch ganz gut die Phasen zur zufriedenen Abstinenz beschrieben. Hier der Link:http://www.people.freenet.de/SUCHTINFO/z...e_abstinenz.htm

Gruß alberd


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

04.01.2005 19:40
#53 RE: TAG NULL !!! antworten

Hallo Alberd,

interessant diese Seite.

Diese Phasen wurden aber glaube ich schon mal hier veröffentlicht. Ich denke von Bea, kann mich aber auch irren.

LG
Adobe


Kate39 Offline




Beiträge: 217

04.01.2005 21:24
#54 RE: TAG NULL !!! antworten

Sauerländer,

Tag 4 geschafft,

weiter so, bei mir ist es heute, nach meinem Neubeginn Tag 6, morgen nach erneuten "guten 24 Std." sind wir dann wieder einen Tag weiter , wir trinken also morgen wieder nixxx....,
was übermorgen ist, da sehen wir dann einfach weiter, mit kleinen Schritten kommt man auch vorran.

Lieben Gruß von Kate


Erdmann Offline




Beiträge: 356

05.01.2005 07:59
#55 RE: TAG NULL !!! antworten

Hallo Sauerländer, hallo Alberd

Dieser Link über die Phasen der zufriedenen Abstinenz ist wirklich toll.

Danke!


Bakunin Offline




Beiträge: 1.575

05.01.2005 11:55
#56 RE: TAG NULL !!! antworten

Sauerländer

Ich lese jeden Tag gespannt mit und freue mich für dich.
Weiter so !
Wie gehts jetzt weiter ?SHG ? Suchtberatung ? Therapie ?
Ich glaube OHNE gehts nicht.

ein Weggefährte Erik


Sauerlaender1 Offline



Beiträge: 25

05.01.2005 17:53
#57 RE: TAG NULL !!! antworten

Hallo,

heute ist also mein 5. Tag und ich bin weiterhin trocken.
Ein tolles Gefühl!

Ich möchte allen danken, die mir hier "beistehen" und mir jeden Tag schreiben, dass es sich lohnt durchzuhalten.

Ich glaube Euch!

Am Montag war ich das erste mal nach längerer Zeit wieder in einer SHG.

Viele Grüsse

Euer

Sauerländer


Kate39 Offline




Beiträge: 217

06.01.2005 21:03
#58 RE: TAG NULL !!! antworten



Ich wünsche dir viel Glück, das Du es weiterhin so gut schaffst.

Gruß Kate


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2005 21:38
#59 RE: TAG NULL !!! antworten

Hallo Sauerländer,

wo bist Du? Was ist mit Tag 6

Gruß alberd


leberSchmerz Offline




Beiträge: 34

07.01.2005 19:16
#60 RE: TAG NULL !!! antworten

und heute wäre, wie bei mir tag sieben
ich hoff du holst den eintrag noch nach
für 6 und 7


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen