Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

19.12.2004 18:12
RE: Schlafen bei offenem Fenster Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

bis dato war ich fast den halben Winter erkältet, fühlte mich elend, hatte ständig einen neuen Infekt...

Seit dem wir umgezogen sind, haben wir die Möglichkeit bei geöffnetem Fenster zu schlafen und ich bin, bis auf 1 mal grippeähnliche Erkältung, im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren, ziemlich fit, obwohl die Kids aus Schule immer für Dauererkrankungen der gesamten Familie gesorgt haben.

Vielleicht lässt sich sowas für den Einen oder Anderen, wenn er mag, auch realisieren?

Falls es uns bei schlimmsten Minustemperaturen zu kalt werden sollte, hilft uns so eine alte Kupferwärmflasche, wie zu Omas Zeiten.

Ich kann das Schlafen bei geöffnetem Fenster nur empfehlen, denn ich bin immer, ms-bedingt, darauf bedacht, mir nix Neues einzufangen.

Nur mal so als Anregung, wer mag und

Liebe Grüsse
am 4. Advent
Patricia


Vilsa Offline



Beiträge: 9

04.04.2005 00:54
#2 RE: Schlafen bei offenem Fenster Zitat · Antworten

Hallo.

Ich habe seit meiner Kindheit immer mit geschlossenen Frenster geschlafen.Bin morgens schlecht aus den Bett gekommen und hatte immer starke Kopfschmerzen.
Seit ich aber nun seit 5 jahren mit meiner Frau zusammen bin,die nur mit offnen Fenster schläft geht es mir viel besser.
Also kann man das jeden empfehlen.


Es grüßt dich Bastian


paule ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2005 15:15
#3 RE: Schlafen bei offenem Fenster Zitat · Antworten

das ist ja schlimm...und dann noch im winter,wenn man morgens aus dem schönen warmen bett in die kälte steigen muss,darauf stehe ich überhaupt nicht.lieber liege ich schön
warm im eigenen mief
im sommer bei offenem fenster is natürlich o.k.
aber ich bin auch so so gut wie nie erkältet,geschweige denn krank,obwohl ich zuemlich ungesund lebe(alk,zig. etc)


Enalein Offline




Beiträge: 73

08.04.2005 11:30
#4 RE: Schlafen bei offenem Fenster Zitat · Antworten

Im Leben könnt ich mir nicht vorstellen, bei geschlossenem Fenster zu schlafen!

Ich hab immer gleich das Gefühl zu ersticken .
Bei mir ist die Schallgrenze so bei Minus 20 Grad - ich muss aber dazu sagen, ich hab Außen-Rolläden, die ich so auf Schlitz mache.
so kommt nicht sooo geballt die eisige Luft rein.

Ich hätt nie gedacht, dass es Leute gibt, die bei geschlossenem Fenster schlafen - hihi, so verwurzelt ist man manchmal in seinen eigenen Gewohnheiten .

Man kann ja im Winter schnell aus dem warmen Bettchen, in das eisige Schlafzimmer und noch schneller ins geheizte Bad springen


«« Salutogenese
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz