Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Katha ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2004 22:20
RE: Alkoholproblem?! Zitat · Antworten

hallo,

ja, auch ich nehme seit längerem an dass ich probleme mit alkohol habe. ansonsten wäre ich sicher auch gar nicht auf die idee gekommen diese seite aufzusuchen...!

ich bin jetzt beinahe 23 und war mit 13 das erste mal betrunken (mittlerweile weiß ich dass das viel zu früh war). in diesen beinahe 10 jahren habe ich regelmäßig an wochenenden (zu schulzeiten) und auch mal unter der woche (seitdem ich studiere) getrunken - und das auch nicht immer in kleinen mengen. jedoch bin ich eine ausschließliche gesellschaftstrinkerin, dh ich trinke wirklich nur auf feiern (von denen es jedoch leider viel zu viele gibt). das bedürfnid mich alleine hinzusetzen und alkohol zu trinken hatte ich wirklich noch nie und auch in kleinen runden macht mir das trinken nicht wirklich spaß. es findet halt wirklich nur in kombination mit vielen menschen statt die fast alle trinken, was dazu führt dass man das eigene trinkverhalten selbst sehr lange verharmlosen kann. der unterschied zwischen mir und den meisten anderen menschen ist jedoch dass diese ihren alkoholkonsum auf solchen feiern kontrollieren können, ich jedoch meistens nicht. nach drei vier bier achte ich nicht mehr darauf wieviel ich trinke, so dass es auch gut mal so 12 werden können. und wieviele solcher abende bei mir schon mit einem filmriss geendet haben kann ich mittlerweile auch nicht mehr zählen. jedenfalls schaffe ich es einfach nicht nach 5 alkoholischen getränken auf wasser oder cola umzusteigen. nein, es muss bis zum bitteren ende weitergetrunken werden.