Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2004 12:06
#16 RE: Alkoholproblem?! Zitat · Antworten

hallo bea,

das was du beschreibst kenne ich. zum weggehen abends gehört alkohol und da reciht es auch nicht etwas angetrunken zu sein sondern man muss für "nette gespräche" (zumindest bildet man die sich ein..) und neue kontakte schon relativ voll sein...! leider! dass das nicht der richtige weg sein kann ist mir dabei schon bewußt!

auch was du über die nicht vorhanden gewesenen sozialisation schreibst, mag stimmen. schließlich habe ich seit meiner pubertät regelmäßig alkohol getrunken und mit 13 ist man nun einmal wirklich noch fast ein kind und viel zu jung für alkohol. das weiß ich jetzt, nur habe ich es damals anders gesehen. viel mehr kam ich mir mit einer flasche bier unheimlich erwachsen vor! umso schwerer ist es jetzt natürlich das was man durch regelmäßigen alkoholkonsum in seiner "jugend" (so alt bin ich jetzt ja auch noch nicht) verdrängt hat nachzuholen bzw zu bewältigen. da muss man erstmal die anderen und besseren strategien erkennen damit man weiss dass man alkohol dafür nicht braucht. doch wie??

katha


Depri Offline



Beiträge: 1.848

18.12.2004 12:07
#17 RE: Alkoholproblem?! Zitat · Antworten

Ja, du hast ein Problem, und zwar ein recht grosses. Du bist noch so jung, wo willst du hin?


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2004 12:17
#18 RE: Alkoholproblem?! Zitat · Antworten

hm...

eure antworten hören sich echt nicht gut an, vor allem weil sie so einstimmig sind!!!
und ja, ich bin wirklich noch jung und habe hoffentlich noch sehr viel vor mir! und dabei solls ja auch bleiben! wahrscheinlich habe ich mir durch den alkohol schon sehr viel zeit genommen die ich anders und beser hätte nutzen können. lässt sich halt nur lange verbergen und verdrängen wenn alles noch ganz gut klappt (recht gutes abitur, studium, usw). aber wenn ich immer so weiter mache ists wahrscheinlich nur ne frage der zeit bis das auch nicht mehr so gut läuft?! merk jetzt schoin manchmal dass ich mich auf den unistoff nicht mehr gut konzentrieren kann. oeder ich muss vorlesungen sausen lassen weil ich morgens um 10 einfach noch nicht wiede nüchtern bin vom abend davor! nee nee, das kann auf dauer einfach echt nicht gut gehen...

liebe grüße an alle hier,

katha


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

18.12.2004 12:35
#19 RE: Alkoholproblem?! Zitat · Antworten

Hi Katha,

weiß nicht ob du http://freundeskreis.die-lotsen.de/ kennst.

Schau da mal unter Alkohol --> "Phasen der Alkoholsucht" nach damit du siehst wo du stehst.

Alkohol --> "Frau und Sucht" wäre sicher auch interessant für dich.

Das dürfte dir sicher einige Fragen beantworten und natürlich neue aufwerfen.

Gruß Ralf


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2004 20:05
#20 RE: Alkoholproblem?! Zitat · Antworten

hallo,

ralf, danke für den tip! habe mir die seite im laufe des nachmittags mal genauer angeguckt und versucht mich zu orientieren und einzuordnen..!
auch laut dieser seite habe ich ein problem und sollte keinen alkoholmehr trinken! das will ich ja auch so machen.

habt ihr noch "tips und tricks" für mich wie ich diesen entschluß festigen kann, gerade wo ich doch noch am anfang dieser entscheidung stehe? und wie ich die zeit an abenden an denen ich sonst trinken war sinnvoller nutzen kann? heute abend verbringe ich vorm computer da ich eh noch was für die uni bis morgen fertig bekommen muss (geht ohne kater auch viel besser). aber ich hatte eigentlich nicht vor jetzt jeden abend vor dem computer zu verbringen. und meinen bekanntenkreis am wochenede für nen kinoabend oder so zu motivieren wird schwer, weil die meistens doch in ne kneipe oder so gehen und dort was trinken...

liebe grüße,

katha


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

18.12.2004 20:29
#21 RE: Alkoholproblem?! Zitat · Antworten

hallo Katha,

versuch doch mal deinen Bekanntenkreis zu erweitern oder dich neu zu orientiern.
meisst hat man die Bekannten ja dadurch gefunden weil die in die Kneipe gingen und man ist mitgegangen.
und die anderen die nicht mit in die Kneipe gehen hat man weniger beachtet.

ich will mal nicht annehmen das der Spruch zutrifft.
"alle Studenten saufen"

liebe Grüße

Ramona


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2004 21:01
#22 RE: Alkoholproblem?! Zitat · Antworten

hallo ramona,

nein, natürlich saufen nicht alle studenten, aber leider doch ganz schön viele. und viele andere sind in festen beziehungen und verbringen mehr oder weniger ausschließlich die zeit mit ihrem partner. und die übrigen muss ich wohl wirklich mehr oder weniger übersehen haben. doch viele können es nicht sein...! aber vielleicht solte ich nach denen verstärkt ausschau halten. und wenn ich ehrlich bin hatte ich ja bisher unterbewußt nur nach den saufenden gesucht. die anderen fand ich langweilig. traurig eigentlich sowas als kriterium zu nehmen!!!

katha


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz