Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.761 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Absti ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2004 09:52
#31 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Drossel!

Du hast in deinem Leben vieles erreicht und geleistet. Das ist sicher richtig. Nun redet dir der Alkohol diesen Unsinn ein, wie: Ich habe ja einen guten Job. Ich mache ja meine Arbeit besser als gut. Was kann mir das Leben noch bieten? Ich trinke nur gehobene Marken. Du hast sicher auch teure Gläser, Kosmetika mit dollen Markennamen, hübsche Kleidung und eine hautfreundliche Sonnenbank. Das muß man diesem Sauzeugs ja lassen. Gerecht ist die Droge. Und dann rächt sie sich wieder gerecht quer durch die Bank. IQ egal, finanzielle Situation egal, soziales Umfeld egal.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du gleich heute eine Gruppe findest, die dir zusagt. Schwellenangst mußt du wirklich nicht haben. Man wird dich sicher auch nicht versuchen zu drängen mehr zu sagen als du heute schon möchtest. Das ist sicher ein großer und wichtiger Schritt für dich, der fast jeden Überwindung kosten würde. Denke dir vorsichtshalber eine alkoholfreie Belohnung für dich aus für die Stunden nach dem Gruppenbesuch.

Es grüßt dich - Marianne -


clara1 Offline



Beiträge: 40

08.12.2004 16:35
#32 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Drossel,

Du beschreibst den seelischen Kater sehr gut, so hatte ich ihn auch.
Vielleicht reicht es ja dieses Mal, und Du kannst aufhören
in Erinnerung an diesen schrecklichen Tag.
Ich habe die Minuten und Stunden gezählt, die ich schon ohne Alk war und habe mir vorgestellt, wie sich meine Organe freuen und erholen.
Das Trockenbleiben ist dann schon schwerer, aber dafür hast du ja zumindest dieses Forum.

Liebe Grüsse von Clara


Kate39 Offline




Beiträge: 217

08.12.2004 23:49
#33 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Liebe Punkt...........,

nun ist es endlich an der Zeit Deinen Nicknamen zu ändern, ansonsten.........(das ist jetzt eine Drohung)........
.......nenne ich mich ab morgen...........
"STINKENDE BIERFLASCHE"....!!!!!

(Könntest Du das verantworten) ?????......
Spaß beiseite......

Wie kannst Du Dich durch diesen Namen noch mehr runter ziehen lassen, hat er, dieser "SCHNAPS" Dich nicht schon genug runter gezogen ????

Nun mal ganz ehrlich, brauchen wir nicht eher Kraftquellen, als Dinge oder Worte die uns noch mehr nieder machen???
Denk da bitte mal drüber nach, bei diesem Nachdenken fällt Dir sicherlich dann auch ein anderer Nickname ein, irgendwas, schau ich nenne mich z.B. einfach "Kate"!

Ich finde es ganz toll das Du bei den AA angerufen hast und morgen auch dahin gehst, damit bist Du mir schonmal einen großen Schritt vorraus, aus verschiedenen Gründen meide und scheue ich diesen Weg zur Zeit immer noch.
Wünsche Dir für Morgen ganz viel Glück und das es ein positives Erlebnis für Dich wird.

Du schriebst in einem Deiner letzten Beiträge "Können wir uns nicht an die Hände packen und diesen Weg gemeinsam gehen"? (falls ich das jetzt richtig zitiert habe)
Natürlich können wir das, denn genau aus diesem Grunde haben wir uns ja hier getroffen genau wie Du habe auch ich Hilfe gesucht und jede Menge nette Beiträge und Mutmacher lesen können.

Ich sitze hier heute den dritten Abend/Nacht und versuche dem was in mir schreit, kratzt und mir ein unangenehmes Bauchgefühl vermittelt zu wieder stehen, ehrlich gesagt nicht einfach, aber ich möchte es schaffen.!!!!!?!!

Diese Misere die Du gestern erst hattest kenne ich selber allzu gut, ich halte mir diese Miseren im Moment oft genug vor Augen und überlege mir dann ob ich in kürze wieder so da sitzen möchte, oder ob ich bereit bin einen Weg daraus zufinden, bis jetzt sagt mir mein Inneres noch das dies der vernünftigere Weg ist, aber kämpfen muss ich auch.
Nimm diesen Kampf mit mir und den anderen zusammen auf, wir können uns hier täglich austauschen, das hilft und gibt Mut und Kraft.

So liebe....NEUER NAME.... nun sende ich Dir für den morgigen Tag ein winziges Kraftfünkchen aus meiner eisernen Reserve, freue mich wieder von Dir zuhören und bin schon jetzt ganz gespannt, was Du nach dem morgigen Abend zu berichten hast.

Alles Gute und liebe Grüße
von Kate


Alaska Offline




Beiträge: 98

09.12.2004 18:25
#34 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo zusammen (und natürlich besonders Drossel),

jeder merkt es, wenn jemand exzessiv trinkt. Ich gebe mich da absolut keinen Illusionen hin.
Wobei der Geruch noch das harmloseste Übel ist, meiner unmassgeblichen Meinung nach.
Der Glanz in den Augen, das Gesamtverhalten, einfach die ganze Aura, die den Trinker umgibt ist verändert.
Bis jetzt habe ich noch nicht die Traute gehabt, mich nach einer SHG umzusehen. Vielleicht ist es eine Schutzbehauptung, die in meinem umnebelten Hirn herumspuckt, aber mir passt einfach nix.
Das hündische Sicherniedrigen bei den AA, die Frömmigkeit bei diversen, von kirchlichen Stellen ins Leben gerufene Gruppen...niente.
Ich habe auch einen wirklich guten Job, und noch 15 Monate bis zur Pension.
Jetzt noch einen Fehler machen, unausmalbar
Ich bin einem eminenten Leistungsdruck ausgesetzt und das schon seit vielen Jahren.
Wie gut, dass es das WWW gibt, das kann man anonym rumjammern und Sachen schreiben, die man ansonsten keiner Menschenseele anvertrauen kann.

Heute bin ich jedenfalls nüchtern und trotzdem deprimiert und hoffnungslos.

Schönen Abend noch allseits.

A


Schnapsdrossel ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2004 21:41
#35 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

naja, einen tollen Eindruck habe ich bei AA bestimmt nicht gemacht. Nix geredet, nur geguckt. und gestaunt, wer da alles da ist. Kopf eingezogen, Träne verdrückt, gehustet bis zum Abwinken (Rauchen), roten kopp gekriegt,rausgegangen, wieder "reingeschoben" (ich mich selbst).
Ich fahre morgen 3 Tage in die tiefste Eifel: Luft+Nerven tanken. Ruhe. Denken.
Drossel


Drossel ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2004 21:52
#36 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Liebe Kate, ich will+kann mir noch keinen anderen namen geben.
Wenn es mir besser geht, nenne ich mich...
Weiss nicht.
Aber heute+gestern ohne Alk. Deshalb nenne ich mich Drossel. Nicht mehr S.-Drossel.
Wenn es mir gut geht, sag ich hier meinen Namen. OK?


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

09.12.2004 21:56
#37 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

hallo Drossel

dir ist es genauso wie mir das erste mal bei den AA s gegangen. Das ist gewohnheitsbedürftig und beim zweiten mal gehts und verstehts besser
Ich habe immer noch nix geredet dort und auch nur geguckt und gestaunt, doch tut gut trotzdem dort zu sein und die Lebensgeschichten und Probleme zu hören....ich bin da mit meinen nicht allein!
Und glaube mir, die schauen nicht auf einen tollen Eindruck beim anderen

Ich war letzte Woche auch erst das zweite mal bei AAs ...auch noch auf der Suche und sonst ging ich in eine normale SHG nur für Frauen, da redete ich schon mehr und ist ganz anderst wie bei AA....die Adressen erfährst du bei der Suchtberatungsstelle.
Es gibt auch eine ambulante Therapie-Gruppe geführt von einem Therapeuten und Einzelgesprächen.


Zitat
Ich fahre morgen 3 Tage in die tiefste Eifel: Luft+Nerven tanken. Ruhe. Denken.


ich gehe auch immer für ein paar Tage in den Schwarzwald wenns mir zuviel wird
das Denken verschwindet dort dann ganz von selbst und Kopf ist ganz klar

alles gute von Lisl


malo Offline




Beiträge: 1.797

10.12.2004 17:52
#38 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

hallo,
ich bin neu hier im forum und freue mich über eigene
erfahrungen schreiben zu können und auch darauf hier
das eine oder andere für mich mit zu nehmen.

ich gehe heute abend mit meiner frau zum freundeskreis
FL-west zur weihnachtsfeier.ich habe die gruppe vor zwei jahren in der therapiezeit das erste mal besucht.
wir mussten aussengruppen besuchen,also hatte ich keine
andere wahl.man hatte ich die hosen voll.
was sollte ich nur sagen und vor allen dingen, wen würde ich bekanntes dort treffen

schliesslich war ich 44 jahre in dieser stadt zu hause
und ich kannte auch durch meine saufkarriere jede menge
leute in der szene,und auch durch meine betriebsratsarbeit
bei einem grossen betrieb hier oben traf ich auch schon
in meiner nassen zeit überall leute die mich kannten.

aber weit gefehlt.ich kam in eine gruppe wo ich freundlich
begrüßt wurde und keiner mir irgendwelche fragen stellte.
als in kleiner runde jeder über seine letzte woche berichtet
hatte war auch ich an der reihe,und konnte erzählen oder
auch nicht.ich habe sehr wenig gesagt beim ersten mal,aber
das war auch nicht wichtig für mich.

die erkenntnis,dass alle in dieser gruppe das gleiche grundproblem hatten - nämlich die sucht - und auch noch offen darüber und über ihre gefühle und empfindungen reden
mochten war für mich ein wesentlicher schritt auf dem weg
in die zufriedene trockenheit.

meine frau hat mich nach der therapie jede woche begleitet,
schliesslich war die jahrelange co-abhängigkeit für sie
die hölle.durch die gespräche in der gruppe wurde das thema
sucht und alles was wir dadurch zusammen und auch jeder für
sich erlebt und gefühlt hatten auch zu hause weiter verar-
beitet.

heute nach über zwei jahren gehen wir zwar nicht mehr jede
woche zur gruppe,aber das hat hauptsächlich berufliche
gründe.
ich weis auf jeden fall,immer wenn ich das bedürfniss habe
zu reden finde ich auf der telefonliste jemanden der
mir zuhört und mich ernst nimmt.


Kate39 Offline




Beiträge: 217

11.12.2004 01:13
#39 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Liebe Drossel,

ich freue mich das Du soviel Kompromissbereitschaft gezeigt hast und muss Dir sagen, das ist nun wirklich ein Name mit dem ich Dich hier sehr gerne anspreche.
Schön das Du Dich darauf einlassen konntest, habe mir am Donnerstag echt Gedanken gemacht, ob ich Dich mit dem was ich geschrieben hatte vieleicht irgendwie verletzt haben könnte.
Du warst bei den AA`s, finde ich Klasse das Du diesen Schritt gemacht hast, auch wenn es nicht so toll war, ich denke das erste mal dort zusein ist das schlimmste Mal, da man sich ja irgendwie dort auch outet, wenn auch nur fremden Personen gegenüber.
Ich selber mache mir immer mehr Gedanken um solch eine Gruppe, würde mir dann wohl außerhalb eine suchen, aber das ist ja egal, Gruppe ist Gruppe, wenn ich mich bei einer nicht wohl fühlen würde, so würde ich halt eine andere besuchen. Wer weiß vieleicht spinne ich diesen Gedanken ja noch eine Weile weiter und mache es dann wirklich, werde Dir aufjedenfall dann davon berichten.
Wie ich gelesen habe, hast Du es auch zwei Tage ohne Alk geschafft, das ist schonmal ein guter Anfang, vor wenigen Tagen habe ich auch an diesem Punkt gestanden und ich habe an jedem Abend an dem ich es geschafft habe nichts zu trinken gezählt; Tag 2, Tag 3, Tag 4, heute ist bei mir Tag 5, mache es auch so, konzentriere Dich immer nur auf einen Tag und zähle sie, es wird nicht lange dauern und Du wirst ein wenig stolz auf Dich sein, versuche es, wir schaffen das zusammen.

So langsam muss ich nu aber wirklich mal zum liegen kommen, wünsche Dir ein schönes Wochenende in der Eifel, genieße die Natur und sammle dort wertvolle Kräfte.

Bis bald liebe Grüße Kate


Kate39 Offline




Beiträge: 217

11.12.2004 01:24
#40 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Malo,

ich als selber noch "Frischling", hier in diesem Forum, wollte Dir ein "HERZLICHES WILLKOMMEN" sagen, Du triffst hier eine Runde netter Menschen, die ich für meinen Teil schon heute nicht mehr missen möchte.
Ich bin Alkoholikerin und versuche im Moment mit Hilfe dieses Forums einen Weg aus meiner Sucht zu finden, ich habe hier sehr viel Motivation erhalten, unter anderem das Gefühl nicht mit meinem Problem alleine dazustehen.
Im Augenblick, kann ich sagen das ich es 5 Tage geschafft habe nichts zu trinken, mein Ziel ist irgendwann auch von mir sagen zu können "ich hab`s geschafft".
Über eine SHG denke ich im Moment verstärkt nach.

Auch an Dich liebe Grüsse
von Kate


malo Offline




Beiträge: 1.797

11.12.2004 20:57
#41 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

hallo kate,hallo drossel,

ich freu mich für euch,dass ihr erkannt habt süchtig zu
sein.mit dieser erkenntnis habt ihr zumindest euch selbst
gegenüber keine lügen mehr nötig.

mit unterstützung hier im forum sind die ersten trockenen
tage sicher besser zu überstehen,aber letzt endlich ist das nicht genug.weil man/frau aber auch im wahren leben mit seiner sucht umgehen muß finde ich es wichtig sich anderen menschen öffnen zu können.wo ist das besser zu üben als in einer selbsthilfegruppe.

es ist schon schwer genug ohne seine gefühle zu betäuben
den alltag zu meistern.das haben wir ja mit der abhängigkeit
verlernt.also ist wichtig seine gefühle erst mal wieder
wahr zu nehmen und seien sie noch so mies.nur dann ist
die chance gegeben auch damit umgehen zu können.und dabei
können einem am besten die fachleute helfen.

weihnachten ist mit seiner melancholischen stimmung für
viele süchtige auch eine gefährliche zeit.kommen doch viele
gedanken von früher wieder hoch,die wir alleine gar nicht
ertragen können.da ist reden ein wichtiges ventil um den
kessel nicht zum platzen (rückfall) zu bringen.

redet wenigstens viel mit euren liebsten.du mit deinem
freund kate(super dass er dich unterstützt)und du drossel
mit deinen kindern.mit dem verschweigen deiner abhängigkeit
finden die lügen und das verheimlichen eine fortsetzung
die nich gut für dich sein kann.sind doch gerade diese
verhaltensweisen ein massgeblicher charackterzug der sucht.


ich wünsche euch einen trockenen dritten advent,und die
weisheit für euch die richtigen entscheidungen zu treffen

lg malo


Drossel ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2004 22:03
#42 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Liebe Freunde, ich bin so froh, dass es euch gibt.
Bin wieder zurück vom Sauerstoff-Tanken. OHNE ALK. Viel Natur. Große Hunde (brrrr), Spaziergänge, gefroren, aber egal.
Habe heute erfahren, weshalb ich so viel Kummer hatte. meine Tochter (23 J., verh.) war lange nicht zu erreichen, große Sorge, ja, verzweiflung.
keiner wusste was. Heute rief sie in der fa. an, und ich hab mich fast verschluckt. Sie hat ein Behindertes Kind geboren u. sitzt jetzt daneben dem kleinen Verkabelten u. hat sich die Seele aus d. leib geschrien.Sie will niemanden sehen.
Zu AA gehe ich wieder. Ich habe viel gelesen im Internet, dass es beim 1.x bei vielen nicht so prickelnd ist. Es geht mir besser, weil ich weiss, warum das alles und dass es bei AA einfacher wird, wenn man die ersten Male durchhält. Versprochen. Drossel


Drossel ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2004 22:18
#43 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Liebe Absti, liebe Marianne,
dein Beitrag war sicher gut und auch hilfreich, und auch, dass du sagst, ob arm oder reich, wir sind alle gleich.
Aber er hat mir weh getan.
Irgendwie.
Vielleicht bin ich derzeit zuuuu empfindlich. Ich war ziemlich schwach auf der Brust (s.o. wegen meiner Tochter) und wollte nur noch weg, weg, hätte am liebsten alles verkauft und hingeschmissen.
Und ich kann nicht dafür, dass ich bin, was ich bin. Bin so geboren. Aber nicht besser. Genau wie alle hier jetzt oder früher. Drossel
(Marianne, halte mir die daumen, dass ich es schaffe, bitte)


Drossel ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2004 22:27
#44 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Liebe(r) malo,
du schriebst: mit deinen kindern...
Als ich es las, war es nicht so gut, Heulen+Zähneklappern.
und ich kriegte die Krise.
Die wissen nix und ich sage nix, die glauben es nicht, und ich will es nicht.
Und sie haben ihre eignen Probleme. Siehe oben.
Ich hoffe auf eine nicht virtuelle freundin, einen nicht virtuellen Freund mit breiter Schulter und ohne Vorwürfe. Und in meiner Nähe.
Und der/die auch meine knochige Schulter akzeptiert.
Auch deshalb gehe ich tapfer wieder zu AA.
Drossel


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

13.12.2004 23:14
#45 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Drossel,

bleib auf dem Weg
Alles was im leben zu meistern ist, lässt sich nur nüchtern meistern

liebe Grüße Ramona


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz