Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.761 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2004 11:59
#46 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Drossel,
bei mir sind es heute genau 10 Wochen, dass ich dem Alkohol den Rücken gekehrt habe. Anfangs war es auch nicht immer leicht wie für jeden von uns auch. Aber es ist zu schaffen.
Ich ging auch zu den AAs und bin jeden Abend in eine andere Gruppe gegangen und bin jetzt in einer netten hängengeblieben, da wo ich mich aufgehoben und wohl fühle.
Probiers doch auch mal durch. Es hilft ungemein. Ich hoffe, dass ich es auch weiters so schaffe.
Du schaffst das auch. Mit jedem Tag wird es etwas leichter, den man geschafft hat.
Viele trockene Stunden
LG
Gerda


Cleo Offline




Beiträge: 265

14.12.2004 12:42
#47 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Drossel,

jetzt bin ich sehr unsicher, was ich zu deinen letzten Posts schreiben kann, ohne dir zu nahe zu treten.

Einerseits möchte ich sagen: "Glückwunsch zum Enkelchen"
Andererseits habe ich aber drüber nachgedacht, wie es mir gehen würde. Momentan bin ich aufrichtig betroffen

Deine Tochter wird jetzt sehr viel Trost und Hilfe brauchen, ihre Vorstellungen von Mutterglück, Familie haben eine andere Richtung genommen.
Sie wird in ihre Rolle hinein wachsen (müssen) ; ich kenne drei Familien mit behinderten Kindern, sie haben alle diese unerwartete Situation gemeistert, es war für diese Familien leider oft umständlicher (weite Fahrt zur Schule, Behindertenwerkstätte, usw).

Drossel, es ist so schwer hier die richtigen Worte zu finden.

Geh' du zu den AA, zur Suchtberatung, nimm alles mit, was du erhaschen kannst, und wer weiß?: vielleicht findet sich dort für dich die gesuchte Schulter. Ich wünsche es dir ganz dolle.

LG, Tina.


Kate39 Offline




Beiträge: 217

14.12.2004 13:22
#48 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Liebe Drossel,

auch ich möchte Dir sagen, das ich es ganz toll finde, das Du einige Tage, vorallem das Wochenende trocken geblieben bist, weiter so "WIR" sind auf dem richtigen Weg.

Besonders traurig macht es mich das Du gerade jetzt in dieser eh schon sehr schwierigen Phase noch soviel Kummer mit Deiner Tochter und Deinem Enkelchen erleben mußt. Aber halte den Kopf immer oben, in jeder schwierigen Situation im Leben geht es immer weiter.
"WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR, KOMMT IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER"!!!!
Ich denke es ist für Dich jetzt ganz besonders wichtig, das Du Dich nicht verkriechst, schreibe uns hier über Deinen Kummer und Deine Probleme, mache auch vor Deinen Gefühlen keinen halt, las es raus, fresse es nicht in Dich hinein. Bitte versuche auch nicht Deinen Kummer und Deine Sorgen wieder im Alkohol zu ersäufen, ich glaube Du weißt inzwischen genauso gut wie ich das, dass nicht funktioniert.
Du und ich, sowie viele andere auch haben hier ein Forum mit vielen netten Menschen gefunden, die gerne bereit sind, da wo sie können zu helfen.
Da wo ich kann möchte ich Dir auch helfen, ich mieme Dir jetzt mal gerade ein großes Stück von meiner Kraft und meinem Optimismus hinüber, ich habe da ein bißchen was angesammelt und möchte es gerne mit Dir teilen.

Liebe Drossel bleib auch Du weiterhin so tapfer, und lasse uns beide heute 24 Stunden trocken überstehen.

Ganz liebe Grüße
von Kate


noch Drossel ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2004 19:40
#49 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Liebe Freunde, ich danke euch für eure einfühlsamen Worte. Noch geht es mir gut, denn ich bin in action: Arbeit: Krankenhaus, Donnerstag AA.
Aber das Wochenende naht mit Riesenschritten. Das wird meine Klippe werden.
Noch habe ich nichts gekauft.
Ich hoffe auf mich, AA und Euch.
Ich muss was zu tun haben, dann wird es gehen.
Danke für alles
Drossel


Cleo Offline




Beiträge: 265

14.12.2004 20:02
#50 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Drossel,

dann kannst du ja ganz viel über dich schreiben, dann bist du abgelenkt und wir lernen dich besser kennen.

Hast du denn am WE immer den größten "Durst"?


Dann wünsche ich dir bei all dem Stress eine erholsame Nacht

Tina


Drossel ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2004 22:30
#51 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

ja, WE ist es am Schlimmsten. Da bin ich allein, Habe mir einen dicken Vorhang vor meine wohnungstür nähen lassen. Gardinen zu. Niemanden sehen und hören.
Alles an: TV, PC,
alles auf: Alkohol-Flaschen und Zig.-Packungen. Und dann rin in die Kartoffeln.
Morgen gehe ich zu AA. Freitag kommt Ex, der schon wegen Job o,oo trinken darf. Wir müssern was besprechen.
Aber dann ist noch Sa/So. Hab daran gedacht, wieder wegzufahren. Draussen trinke ich nie. Nur hier in meiner Klause. Wie blöd bin ich doch.
Eben hab ich ein schreckliches Gespräch gehabt.Tochter/Schwiegersohn.
Lilo


Cleo Offline




Beiträge: 265

19.12.2004 11:29
#52 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Drossel,

ich hab' seit Freitag immer gelauert, ob du geschrieben hast.
Wie ist es dir denn am Donnerstag in der SHG ergangen?
Und das Wochenende? (ist ja noch nicht ganz vorbei) aber für dich besonders schlimm, wie du schreibst.
Irgendwie hatte ich schon ein wenig gehofft, dass du die für dich kritische Zeit mit schreiben ausfüllst. Aber vielleicht bist du auch wieder verreist!?
Wenn es am WE am Schlimmsten ist, kannst du da nicht auch eine Gruppe besuchen? Freunde treffen, verabrede dich! Theater-Museumbesuch, Wellness-Tag........ tue was für dich
Suche dir vieleicht bei der VHS einen Kurs aus, der dich anspricht.
Ich habe damals mit Seidenmalerei begonnen, weil ich es für mich wichtig fand, etwas handwerkliches zu machen.
Da muss man sich schon ziemlich auf die Sache konzentrieren, kann dabei seinen Gedanken trotzdem nachgehen und man kann nachher sehen, dass man was zustande gebracht hat.
Jeder findet früher oder später seinen eigenen Weg, man muss es nur angehen, also suche!!!

Du findest deinen Weg auch, lass dir helfen

Lieben Gruß, Tina.


Cleo Offline




Beiträge: 265

19.12.2004 13:31
#53 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hi Drossel,

bin schon wieder bei dir....

Lies doch mal unter "Gesundheitstipps" den Beitrag von LeonaM. Vielleicht inspiriert dich das Eine oder Andere für dich selbst was Gutes zu tun

Einfach machen, ohne "weiß nicht", "kann ich nicht", "ist nichts für mich".

Lieben Gruß, Tina.


Kate39 Offline




Beiträge: 217

20.12.2004 20:23
#54 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Liebe Drossel,

mich macht es nun auch ein wenig unruhig, das Du seid einigen Tagen nichts mehr hast von Dir hören lassen.
Was ist los ???
Melde Dich doch einfach mal wieder, selbst wenn Du vieleicht einen Rückfall gebaut haben solltest, der könnte nicht so schlimm sein, es gibt immer wieder einen neuen Weg.
Schon einige Male wollte ich Dich fragen, "warum Du Dich nicht hier anmeldest", es kostet nichts und es erfährt auch keiner wer Du bist, aber es gibt einem das gute Gefühl dazu zu gehören.

Freue mich wieder von Dir zulesen, bis dahin
viele liebe Grüße
von Kate


Cleo Offline




Beiträge: 265

25.12.2004 16:08
#55 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Drossel,

wollte dir frohe Weihnachten wünschen, hoffentlich liest du hier überhaupt noch.

So langsam mache ich mir echt Sorgen, dass man nun so gar nichts mehr von dir hört, und da hoffe ich jetzt einfach mal, dass du verreist bist, um evtl. dem Weihnachtsrummel zu entfliehen!?

Liebe Grüße, Tina.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

25.12.2004 17:16
#56 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Kate !

Ich lese hier von Rückfall, hab ich etwas verpasst ?
So wie ich das verfolge, hat Drossel doch noch nicht aufgehört zu trinken ? ! ?
Und die wenigen Tage dazwischen entspricht doch ihrem Trinkmuster.

Gruß
Bea


Cleo Offline




Beiträge: 265

25.12.2004 17:45
#57 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Beachen,

jetzt bin ich aber auch etwas verdaddert.
Hmm, ich glaube Drossel trinkt fast täglich, aber sie kann wohl auch mal einige Tage ohne. Nur am Wochenende hat sie da ganz große Probleme

So hatte ich es jedenfalls bis jetzt verstanden.

Lieben Gruß und noch einen schönen Weihnachtsabend, Tina.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz