Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.756 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kate39 Offline




Beiträge: 217

06.12.2004 23:27
#16 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe dieses Forum gestern erst entdeckt und meinen ersten Beitrag geschrieben. Mit Interresse habe ich soeben Deinen ersten Beitrag und auch die Antworten gelesen, bei mir ist es auch so, dass ich immer erst am Abend beginne zu trinken, ich möchte dieses Forum gerne dazu nutzen meine Abende anders zu verbringen, ich hoffe das es mir dauerhaft helfen kann, heute ist für mich der Tag an dem ich es schaffen will mit dem "aufhören" zu beginnen. Das Schreiben hier kann mir so glaube ich sehr helfen, vieleicht versuchst Du es auch auf diesem Wege, statt Dir einen einzuschänken schreib und lies hier. Ich stehe auch noch ganz am Anfang meine Sucht zu bewältigen, aber schon jetzt fühle ich mich motivierter und in Anbetracht der Hilfe die ich hier bekommen kann, auch schon ein kleines bißchen stärker.
Zudem Thema Kollegen und und und...... merken nichts, eigentlich habe ich das auch immer so gedacht, aber heute bin ich da leider nicht mehr so ganz von überzeugt, wer genau hinschaut und sich ein paar Gedanken macht, der muss es merken. Ich habe selber das Gefühl, das ich in den letzten Monaten zumindest was meinen beruflichen Weg angeht, manche Leute ein paar Gedanken machen und meine Angst aufzufallen ist immer größer geworden.
Außerdem schau Dich selber an !!!
Ich schaue oft sehr genau und kritisch in den Spiegel und denke Mensch siehst Du besch..... aus, ich kann den Unterschied bei mir genau erkennen, wenn ich trinke, oder es mal ein paar Tage geschafft habe nichts zu trinken, auch die Mengen die ich konsummiere kann ich in meinem Gesicht sehen, aufgedunsen oder nicht und auch der Ausdruck und das Aussehen meiner Augen, müßte jedem der mich genauer anschaut auffallen.
Ich hoffe ich kann Dir hiermit auch als nicht trockene Alkoholiker ein bißchen Mut geben.

Liebe Grüße Kate


Cleo Offline




Beiträge: 265

07.12.2004 09:14
#17 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Kate, Hallo Drossel

einem Alkoholiker sieht man meist nicht nur äusserlich an, dass er trinkt, man kann es auch riechen.
Damit meine ich nicht die "Fahne" nach dem Trinken, auch wenn's am Vortag war, man kann's noch Tage später riechen, der ganze Mensch riecht wie eine offen stehende Spiritusflasche.
Da nützt es auch wenig, sich mit literweise Parfum ein zu dieseln, auch wenn es Viele so händeln.

LG
Cleo


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2004 09:27
#18 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo guten Morgen,

also ich bin mir auch sehr sicher, daß es sehr viel mehr Menschen mitbekommen, als man so glaubt!!

Ich kenne auch ganz viele Leute, von denen ich sicher bin , daß sie viel trinken, man sieht es fast immer am Aussehen,oft am Geruch( nicht unbedingt nach Alkohol, sondern so etwas "säuerlich"), man merkt auch oft den Zustand "verkatert", wenn man ein bißchen aufmerksam ist.

Das merke ich selbst an fremden Menschen, um so mehr aber an Menschen, mit denen man regelmäßig umgeht, wie Arbeitskollegen, Kunden etc.

Die Vorstellung, daß es niemand bisher bemerkt hat, ist -glaub ich - eine Illusion!

LG helena


Cleo Offline




Beiträge: 265

07.12.2004 09:40
#19 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Ja Helena,

als ich mich vor über acht Jahren geoutet hatte, war ich ehrlich gesagt total gebügelt, sooooo viele Leute, die zumindest eine Ahnung hatten.

Die gar nichts bemerkten, könnte ich an einer Hand abzählen.

LG
Cleo.


Kate39 Offline




Beiträge: 217

07.12.2004 14:36
#20 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Helena, Cleo u. natürlich auch der "Drossel",

ein bißchen bin ich entsetzt, wenn Ihr so schreibt das man es auch riechen kann (abgesehen von der Fahne), mich wundert nur das da keiner was von sich gibt.
Etwas ist war, ich schwitze sehr stark, jeden Tag besonders bei der Arbeit, es ist mir auch sehr unangenehm, am liebsten würde ich das vertuschen, aber das geht ja nicht. Ich selber kann an mir nichts riechen, wenn andere an mir einen unangenehmen Geruch feststellen würden, so kann ich kaum glauben das sie es über einen längeren Zeitraum so hin genommen haben.
Aber um so mehr motiviert mich Eure Aussage, es endlich zu schaffen, alleine schon damit ich dieses lästige Schwitzen los werden kann.
Wie ist das bei Dir liebe Drossel, kennst Du dieses tägliche Schwitzen auch ? Ist es Dir nicht auch sooo lästig und unangenehm ?
Vieleicht schließt Du Dich mir an und hörst mit mir zusammen auf, zuzweit sind wir stärker als so alleine in unserem Kämmerlein. Würde mich freuen von Dir zuhören.

Liebe Grüße an alle von Kate


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

07.12.2004 15:38
#21 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Kate,

die meisten können diesen Geruch nicht einordnen. Das ging mir früher auch so. Erst im Laufe der Trockenheit wurde ich darauf aufmerksam. Heute weht mir bei stark trinkenden Menschen so ein Amoniakgeruch in die Nase.

Eigentlich ist es ja logisch, da auch ein geringer Teil des Alkoholabbaus über die Haut geht.

Die meisten werden es als nicht gerade angenehmen Körpergeruch definieren aber Du kannst sicher sein, daß zumindest Leute die sich auskennen genau Bescheid wissen.

LG
Adobe


Der Todde Offline




Beiträge: 261

07.12.2004 20:33
#22 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adobe

Eigentlich ist es ja logisch, da auch ein geringer Teil des Alkoholabbaus über die Haut geht.



Immerhin 10%...

@Kate
Ich schwitze auch sehr stark und damals in unserem Grossraumbüro muss es auch aufgefallen sein, wie mir dann auch fast alle erzählten, als ich mich mal geoutet habe...

Ich denke mal, dass es bei vielen eine grosse Unsicherheit gibt, einem nassen Alkoholiker auf sein Problem direkt anzusprechen, obwohl es für den Betroffenen dann vielleicht sehr viel einfacher wäre. Wenn mich damals der ein oder andere mal zur Seite genommen hätte und mich darauf angesprochen hätte, wäre mir wahrscheinlich sehr viel früher klar geworden, dass ich ganz tief in der Patsche sitze...

Gruss
Thorsten

[ Editiert von Der Todde am 07.12.04 20:38 ]


lesender Gast ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2004 20:51
#23 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hi Todde,

einen avatar von 713472 Bytes, weißt du wie lange es braucht daß die Seite endlich voll geladen ist ? Es wäre wirklich nett wenn du einen anderen nehmen würdest.

Ein Gast der nur liest


Der Todde Offline




Beiträge: 261

07.12.2004 22:51
#24 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Upps, sorry, in Zeiten von DSL dachte ich, dass es nicht soviel ausmacht.

Werde es natürlich ändern...

Edit: Ich glaube aber eher, dass der Seitenaufbau heute generell etwas langsamer ist und es nicht an meinem Avatar lag.

Gruss
Thorsten

[ Editiert von Der Todde am 07.12.04 22:57 ]


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

07.12.2004 23:09
#25 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Zitat
Ein Gast der nur liest



was heisst hier nur ?? ....ist doch das wesentlichste

liebe Grüße

Ramona


SCHNAPSdrossel ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2004 23:36
#26 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Liebe Kate+alle,
ich bin nur am Weinen, Kreischen, Heulen heute.
Klar, wieder alkoholisiert.
Es hört ja keiner.
Ich dachte, ich sei allein.So blöd wie ich ist keiner.
Aber nein. Sooo viele verständnisvolle Beiträge. Ich habe heute AA angerufen und tatsächlich jemanden erreicht. Morgen habe ich frei UND GEHE HIN. Es wäre schön, wenn wir uns an den Haaren oder Händen packten, und gemeinsam "aussteigen".
Ich hatte mir heute vorgenommen, genau allen zu antworten. Aber es geht wieder nicht.
Warum ich weine? Ich beweine die Situation, meine Blödheit, meine Schwäche, diese vielen ehrlichen Berichte,in denen ich mich wiedersehe.
Nachts schwitze ich und reisse mir das t-shirt vom leib.
meine Kollegen frieren und,ich schwitze. Ich sitze allein im Zimmer, vielleicht hat deshalb noch keiner was gesagt. Ehrlich, keiner.
Jemand sagte mal, du hast müde Augen. Aber sonst nix.
Ich weine, dass ich alle Säufertricks anwende, um zu trinken oder nicht zu trinken, komme mir blöd+schäbig vor+tue es doch.
Und dann sagt irgendwer in mir: tue es. Was hast du zu verlieren. Deine Aufgabe im Leben hast du erfüllt (kids gesund, Nichtraucher, Sportler ((Karate!!!!)), Jobs OK, erwachsen) . Wer braucht dich noch. Ich weiss selbst, dass das hirnrissig ist. nullAber.. So ein Mist, alles. und ich nenne mich doch SCHNAPSDROSSEL, obgleich man mir hier geraten hat, meinen Nick zu ändern. Das tue ich erst, wenn ich mich besser fühle. Schnauf.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

07.12.2004 23:45
#27 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Schnapsdrossel (ich versteh das jetzt mal so das du in Zukunft den Schnapskonsum drosseln willst)

ich kann verstehen das du verzweifelt bist aber alles geht nun mal nicht aufeinmal und gleich gar nicht schnell.
Du bist doch schon "furchtbar" schnell das du innerhalb von zwei tagen den entschluss gefasst hast eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen. Das ist doch schon ein Fortschritt.
Also, lass jetzt den Kopf nicht hängen und mache weiter auf deinem Weg. Wir begleiten dich und denken an dich.

liebe Grüße Ramona


Schnapsdrossel ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2004 06:45
#28 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Liebe Ramona,
ich gehe schon länger mit dem Wunsch schwanger, dem Alk zu entsagen+zu AA zu gehen. Nur habe ich einfach den Hintern nicht hochgekriegt+gar nicht gewusst, wieviele Menschen das gleiche Problem haben wie ich. Hier habe ich gelesen, dass man mit dem Besuch bei AA gleich 2 Fliegen m. einer Klappe schlagen kann, indem man Hilfe bekommt+nette Leute kennenlernt. Hier habe ich auch gelesen, dass man doch etwas riecht, erkennt, sieht, obgleich ich immer dachte, dass es keiner merkt. Das war der Antrieb, endlich aufzuwachen+anzufangen.
Dass du Drossel zu drosseln bringst, hat mich gefreut. Ich meinte jedoch damit, einen Vogel, der Schaps säuft.
Schnapsdrossel


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2004 08:11
#29 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Guten Morgen, Drossel,

pack es an, geh hin, berichte uns davon und schreib weiter hier!!

Du bist auf dem Weg, das merke ich an Deiner Entschlossenheit!!

Viel Mut gewünscht für heute

Helena


privat Offline




Beiträge: 107

08.12.2004 09:25
#30 RE: meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Drossel
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß. Noch einen Tip. Es gibt sehr unterschiedliche SHGs, wir haben zum Bsp. eine reine Frauen-, reine Betroffenen-Gruppe. Manchmal ist ein Einstieg da leichter. Aber in jedem Fall ist eine Gruppe erstmal besser als keine Gruppe. Aber es ist auch wichtig sich seine Gruppe zu suchen. Also wenn du dich heute abend nicht so ganz wohl fühlst ist das normal, beim nächsten mal ist es besser, sonst weitersuchen und immer schön dranbleiben, dann klappt es. Habe da meine eigenen guten Erfahrungen. Haben heute auch Gruppe und werde mit den Gedanken auch bei Dir sein. Gruß privat


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz