Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.253 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
RainerAlk Offline




Beiträge: 34

21.11.2004 09:25
RE: immer wieder Sonntags Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
habe mich entschlossen hier ein eigenes Thema zu eröffnen. Immer wieder Sonntags habe ich ein kleines Jubiläum. Jetzt 3 Wochen trocken, und es bleibt nicht bei diesen 3 Wochen, versprochen!!!
Heute morgen ging mir ein Erlebnis durch den Kopf. Vor langer Zeit, als ich noch voll auf dem Alk stand, las ich in einem Interwiev über Alkoholikerhilfe, von einer Betreuerin, sie findet Alkoholiker liebenswert, da sie durchweg hilfsbereit, für vieles offen und auch tolerant sind. Dies hatte mich seinerzeit sehr gewundert. Konnte ich mich doch selbst nicht leiden, da mir meine trinkexesse gewaltig auf den Geist gingen. Häufig wußte ich nicht wie ich ins Bett gekommen bin, konnte mich an vieles nicht erinnern, mir fehlten ganze Tage in meiner Erinnerung, und nun soll da ein Mensch sein der mich liebenswert findet? Konnte ich mir nicht vorstellen! Heute weiß ich es besser. Hier auf dem Board sind viele die genau so sind, wie damals beschrieben. Hilfsbereit, offen und tolerant. Vielen dank an Euch allen hier!!! Ich für meinen Teil bin glücklich und dankbar dieses Board gefunden zu haben und bleibe, wie anfangs schon gesagt, weiter trocken!
Einen sonntäglichen Gruß
Rainer


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2004 09:49
#2 RE: immer wieder Sonntags Zitat · Antworten

Glückwunsch , Rainer!!!





LG helena


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

21.11.2004 10:14
#3 RE: immer wieder Sonntags Zitat · Antworten

Hallo Rainer,

lass alle folgenden Sonntage in deinem Leben ein Jubiläum sein.

Das wünsch ich dir

Manuela


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

21.11.2004 10:43
#4 RE: immer wieder Sonntags Zitat · Antworten

Moin Rainer,

gratuliere zu deinem Start, du liest dich auch sehr optimistisch und entschlossen - und auch erleichtert, daß dieses leidige Alk-Dasein endlich der Vergangenheit angehört.

Gute Idee, ein sonntägliches Ritual diesbezüglich zur Gewohnheit werden zu lassen.Wenn du dann z.B. noch einige wiederkehrende 'Handlungen' die deine Abstinenz bekräftigen einführst, wirst du dich auf das Wochenende (ohne Alk natürlich) richtig freuen !

Wie wir ja schon beim Suff erkannt haben, besitzen Rituale und Gewohnheiten ein verstärkendes Potential - auch im Positiven.

Viel Erfolg

Randolf


Depri Offline



Beiträge: 1.848

21.11.2004 10:44
#5 RE: immer wieder Sonntags Zitat · Antworten

Guten Morgen,

das Leben ohne Alkohol ist schön, gelle?


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

21.11.2004 11:26
#6 RE: immer wieder Sonntags Zitat · Antworten

Hallo Reiner.

In der Zeit wo wir noch mittendrin stecken in unserer Alkoholsucht, sind wir Blind die vielen Hände die sich uns entgegenstrecken um uns zu helfen, sehen zu können. wir müssen erst lernen wiederm zu sehen, dann nehmen wir auch die angebotene Hand gerne an. Geh auf Deinem Weg mit kleinen Schritten weiter, lerne sehen und staune was Du alles entdecken wirst.

Liebe Grüße von Günther.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

21.11.2004 13:52
#7 RE: immer wieder Sonntags Zitat · Antworten

Hallo Rainer ohne ALK,

ich wünsch dir alles Gute, da hast du ja schon ein Stück des Weges geschafft. Bleib dran, ich find so ein Jubileum zu feiern nicht schlecht. Und wie schon gesagt, verbinde es mit viel positiven damit du dich drauf freuen kannst.

liebe grüße

Ramona


beed Offline




Beiträge: 882

21.11.2004 16:13
#8 RE: immer wieder Sonntags Zitat · Antworten

Hallo Rainer,

Jubiläen sind das Einzige, wo der Rückblick sinnvoll sein kann. In diesem Sinne Glückwunsch zum 3-wöchigen.

An dem Interview, das Du gelesen hast, kann man sehen, dass Menschen in der Not aufeinander zugehen können und nicht mehr so sehr nach ihren Unterschieden, sondern eher nach Gemeinsamkeiten suchen (und auch finden), die sie näher zusammenbringen und Verständnis füreinander fördern.

In unserer Ich-Gesellschaft ist das ja leider schon lange nicht mehr selbstverständlich...

Schönen Sonntag noch
LG
beed


ben bremser Offline



Beiträge: 955

21.11.2004 17:41
#9 RE: immer wieder Sonntags Zitat · Antworten

hallo rainer alk,
finde ich eine super idee deinen "immer wieder sonntag",auch wenn ich mir jetzt gerade einen blöden ohrwurm eingefangen habe...düdeldüdeldütdüt...

ich bin gerade dabei meine liebesnwürdigkeit wiederzuentdecken...

glückwunsch zur dritten woche


tommie Offline




Beiträge: 10.595

21.11.2004 17:46
#10 RE: immer wieder Sonntags Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ben bremser
...auch wenn ich mir jetzt gerade einen blöden ohrwurm eingefangen habe...düdeldüdeldütdüt...


Cindy und Bert

"Jeden Sonntag kamen sie herüber,
Unsre Musikanten aus Athen.
Jeden Sonntag waren sie uns lieber
Und das können nur wir zwei verstehen.
Immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung,
Ich hör die Bouzuki spielen.
Grade so wie in der Sonntag Nacht,
Als das Glück uns zwei nach Haus gebracht.
Immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung
Und da sind dieselben Lieder,
Die wir hörten in der Sonntag Nacht,
Als Du mir das Glück gebracht.
Jede Sonntag Nacht war voller Lieder,
Mit den Musikanten aus Athen.
Und wir beide werden bald schon wieder,
Zu den Musikanten tanzen gehen.
Immer wieder Sonntags kommt ..."


tommie


zami ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2004 17:46
#11 RE: immer wieder Sonntags Zitat · Antworten

Hallo Rainer

Ich freue mich für dich, dass es dir gut geht!
3 Wochen, super!

Du hast schon längere Zeit nichts mehr von mir gehört (ex-Marinne). Ich habe gewisse Dinge in der Zwischenzeit etwas umgekrempelt, denn das konnte so in der alten Form nicht funktionieren. Deshalb auch ein neuer Nick.

Ich habe mich soeben gefragt, wann ich eigentlich meinen letzten Geburtstag ohne Alkohol "gefeiert" habe. Kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern.

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Tagesausklang, machs weiterhin gut!

LG
Zami


beed Offline




Beiträge: 882

21.11.2004 17:57
#12 RE: immer wieder Sonntags Zitat · Antworten

Hallo tommie,

bitte nicht auch noch den Text zu diesem Lied.

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ....

@Ben,

die Sachen sind doch lecker!? Ich meinte auch Dominosteine zum Essen, nicht ganzen stehengebliebenen vom Domino-Day.

LG
beed


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.11.2004 17:57
#13 RE: immer wieder Sonntags Zitat · Antworten

Hmm,
"Marinne"..., ich glaub, da war mal hier eine...

fallada


tommie Offline




Beiträge: 10.595

21.11.2004 18:02
#14 RE: immer wieder Sonntags Zitat · Antworten

beed


ben bremser Offline



Beiträge: 955

21.11.2004 18:09
#15 RE: immer wieder Sonntags Zitat · Antworten

bäh tommie...
noch so'n post und ich fahr zur tankstelle...


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz