Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.937 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

10.11.2004 16:45
#31 RE: 3. Tag !!! antworten

Hi Taize !

Das Tagezählen kenne ich hier auch von Bernd.

So wie ich das sehe, hattest du auch keinen Rückfall sondern eine kleine, kurze Trinkpause, weil für einen Rückfall muß man ja erst mal aufhören zu trinken ...
Und alle Begründungen - " ich trinke, weil .... " sind für nichts als faule Ausreden für einen selbst, da man ganz einfach trinken will, Trinkgründe eben, die man sich zurechtlegt.
Du hast das offensichtlich noch nicht verstanden ( hat bei mir übrigens auch etwas gedauert ).

Trocken zu leben ist mehr als nur nicht mehr zu trinken, es ist ein Ändern der Lebenseinstellung.

Und da das trocken leben auf Dauer so recht schwer ist - davor noch der berühmte "klick" steht - gibt es Hilfen wie SHG, Suchtberatungsstelle etc.

Auf gehts, wenn du es wirklich willst !

Gruß
Bea


taize72 Offline



Beiträge: 61

10.11.2004 17:11
#32 RE: 3. Tag !!! antworten

Hallo Bea,

da könntest Du recht haben!
Bin halt noch nicht stabil genug all das anzunehmen.

LG

Taize 72


Ralfi Offline



Beiträge: 3.520

10.11.2004 18:30
#33 RE: 3. Tag !!! antworten

Hi Taize,

Zitat
Bin halt noch nicht stabil genug all das anzunehmen.



Irgendwie hast du da was falsch verstanden. Man muß nicht stabil sein um Hilfe anzunehmen sondern man nimmt Hilfe an um stabil zu bleiben.

Gruß Ralf


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2004 22:17
#34 RE: 3. Tag !!! antworten

Hm, tja taize,

6. Tag hätte ich zwar lieber gelesen,
aber immer noch besser als: Ich schaff es nicht!

Ansonsten geselle ich mich zu meinen Vorpostern mit:
Hilfe annehmen, die Stabilität kommt dann auch wieder.

Gruss von Ralph.


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 17:41
#35 RE: 3. Tag !!! antworten

Huhu taize - wo bist Du?


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen