Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.933 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
taize72 Offline



Beiträge: 61

06.11.2004 19:06
#16 RE: 3. Tag !!! antworten

Hallo Goldie, ich wünsch Dir so sehr, dass Du auf Deine (sechs?) kleinen Füsschen kommst. Weiter oben hat Schneefrau Sabine doch beschrieben was Cucarachas für hartnäckige Tierchen sind.
Ich wünsch Dir Kraft und Mut für Deinen Weg!

Kämpfen!!! Das sagen mir hier immer wieder liebe Leute!



[f1][ Editiert von taize72 am: 06.11.2004 19:17 ][/f]


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2004 19:08
#17 RE: 3. Tag !!! antworten

Hallo beed,

das ist wohl wahr: es zwingt mich niemand zu trinken. Von daher könnte ich ab sofort trocken bleiben.
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, muss ich zugeben, dass ich meiner Gier (so nenne ich es) immer in der Hoffnung nachgebe, dass es bei einem Glas bleibt. Wie kann man, vielmehr ich, so begriffsstutzig sein, ich verstehe das nicht.Es ist, als ob ich meinen Kopf immer wieder an die Wand stosse und dabei die Hoffnung habe, dass es keine Beule gibt.

Das Bild trifft die Situation tatsächlich, meine Trinkerei ist genauso irrsinnig und überflüssig.

Es stimmt, dass mich das Starkbleiben glücklich macht.Sehr sogar.

Gruss von
Goldie


taize72 Offline



Beiträge: 61

06.11.2004 19:16
#18 RE: 3. Tag !!! antworten

@Schneefrau Sabine: Danke für die höchst-wissenschaftlichen Infos über Cucarachas aha! *kratz*

Auch ich wünsche Dir eine schönes, trockens und charmantes Wochenende!

Grüsse an alle!


zami ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2004 11:53
#19 RE: 3. Tag !!! antworten

Liebe Goldie, liebe Taize

Ich lebte bis heute in der Illusion, dass ich die Kontrolle über mein Trinkverhalten wiedererlangen kann.

Jetzt ist aber endgültig Schluss damit; ich habe genug! Es gibt sonst schon genug zu kämpfen, diesen zusätzlichen Kräfteverschleiss will ich nicht mehr!

Ich wünsche euch auch viel Kraft

und einen schönen Sonntag.

LG
Zami


taize72 Offline



Beiträge: 61

07.11.2004 16:51
#20 RE: 3. Tag !!! antworten

Mein 4. Tag trocken!!!


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

07.11.2004 17:00
#21 RE: 3. Tag !!! antworten

seeeehr Guuuut, wir zählen weiter.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

07.11.2004 21:02
#22 RE: 3. Tag !!! antworten

Hallo Taizie,

super, freu mich mit dir........


taize72 Offline



Beiträge: 61

08.11.2004 08:56
#23 RE: 3. Tag !!! antworten

Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben!

Danke Euch!

Heute beginnt mein 5. Tag und ich WILL trocken bleiben!

Schönen Tag wünscht Euch taize72



"Alles Schlafende hat die Tendenz, eines Tages zu erwachen." (Rudolf Steiner)


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2004 11:27
#24 RE: 3. Tag !!! antworten

Guten Morgen taize72,

ich finde es toll, dass Du Deinen Zähler hier täglich meldest.

In meiner "Trockenlegungsphase" chattete ich jeden abend. Dort hatte ich auch vor versammelter Mannschaft mitgeteilt: "So, ab heute kein Alk mehr für mich!"

Was war ich immer stolz auf mich, wenn ich die weiteren Abende bei der Frage: "Hast was getrunken?" sagen konnte: "Nein - nichts".

Dieser Stolz hat mich auch den nächsten Tag gewinnen lassen.
Heute bin ich im vierten Jahr.

Alles Gute Dir, taize, und weiterhin Kraft
wünscht Ralph.

[f1][ Editiert von Winkelbube am: 08.11.2004 11:28 ][/f]


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

08.11.2004 11:29
#25 RE: 3. Tag !!! antworten

ich find das auch toll, das erleichtert uns ungemein das mitzählen.


zami ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2004 20:23
#26 RE: 3. Tag !!! antworten

Taize

Hast du mein Mail erhalten? Bin mir nicht so sicher mit dem System. Wollte mich nur mal vergewissern.

Ich bin für dich da!

Immer... und kein gleichgültiger Mensch...

LG
Zami


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2004 14:55
#27 RE: 3. Tag !!! antworten


Ich les gar keine Zahl hier - such such.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

09.11.2004 14:58
#28 RE: 3. Tag !!! antworten



..kommt bestimmt noch, ganz sehr hoffe...

LG Ramona


taize72 Offline



Beiträge: 61

10.11.2004 11:32
#29 RE: 3. Tag !!! antworten

Hallo Ihr Lieben,

nun der 5. Tag trocken begann für mich hoffnungsvoll aber er endete nicht gut. Hatte ja sorge in das Lebensmittelgeschäft zu gehen. Das ist immer kritisch; kann noch nicht meine Hände zurückhalten, wenn ich vor den Flaschenbergen stehe.

Habe nun 2 Tage (durch)getrunken und fange heute neu an zu zählen:

Mein 1. Tag trocken!


Der Grund des Rückfalls - obwohl ich weiss, dass es keinen Grund geben kann! - der Geburtstag meiner Herz-aller-Liebsten rückt näher und ich bin aussen vor. In meinen ersten Beiträgen schrieb ich ja bereits, dass sie mich abserviert hat um bei Mann und Kind zu bleiben.

ICH HALTE DAS EINFACH NICHT AUS!


Nun fängt alles von vorn an: Der Selbsthass, die Verzweiflung und der Ekel vor mir selbst.


Es grüsst Euch!


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

10.11.2004 15:00
#30 RE: 3. Tag !!! antworten

Hallo taize,

es gibt immer wieder einen neuen Versuch, aber wenn du merkst das es alleine nicht geht, solltest du vieleicht doch mal eine Gruppe, Psychologen aufsuchen, die dir dabei helfen können.
Ich zähl gern weiter mit, aber denk mal drüber nach.
du kramst zu sehr in der Vergangenheit herum, in dingen die vorbei sind und nicht wiederkehren werden.

liebe Grüße Ramona


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen