Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.949 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
taize72 Offline



Beiträge: 61

06.11.2004 07:46
RE: 3. Tag !!! antworten

Hallo, möchte auch mal was positives berichten. Bin jetzt den beginnenden 3. Tag trocken. Gestern hatte ich argen Saufdruck und habs geschafft NICHT zu trinken. War stattdessen hier im Chat. Danke!!!!


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2004 07:58
#2 RE: 3. Tag !!! antworten

Hallo, guten Morgen,
ist doch schon toll, Dein Erfolg. Vor 32 Tagen habe ich auch angefangen. Habe es bisher geschafft. Hatte auch oft Saufdruck. Aberder kommt von Zeit zu Zeit immer wieder.
Körperlich bin ich jetzt aber besser drauf und habe mehr Lust daheim etwas zu tun. Es lohnt sich also doch mit dem Aufhören.
Ich hatte immer zu hohen Blutdruck. Jetzt kann ich die Blutdrucktabletten weglassen, weil ich normalen, bis eher niederen Blutdruck, so wie früher, habe.
Wir schaffen es trocken zu werden und immer das 1. Glas stehenzulassen.
LG
Gerda


barbaraa Offline




Beiträge: 538

06.11.2004 08:00
#3 RE: 3. Tag !!! antworten

hallo taize,

guten morgen. ich freue mich, dass es dir nach dem chat besser ging. es hat auch spass gemacht, mit dir zu reden. schau doch öfter mal rein. du wirst sehen, es hilft.
mir hilft es auch, wenn ich müde und abgespannt bin. da trifft man viele leute, die einen guten humor haben.
das schliesst natürlich nicht aus, sich auch mal mit den problemen der teilnehmer auseinander zu setzen.

lg

barbaraa


mach weiter so. ich wünsche dir auch für heute viel kraft!


taize72 Offline



Beiträge: 61

06.11.2004 08:24
#4 RE: 3. Tag !!! antworten

Hallo Gerda, Hallo Barbaraa,

ich danke Euch für die Kraft die ihr mir "rüberbeamt".
Toll Gerda, dass Du es schon so lange geschafft hast! Klasse!

Und Barbaraa: Warum hast Du die Kakerlake als Avatar?? (ekelhafte Viehcher :augen

Lieben Gruss


barbaraa Offline




Beiträge: 538

06.11.2004 08:40
#5 RE: 3. Tag !!! antworten

hallo leute,

alle fragen mich nach meiner cucaracha. ich liebe sie.
ihr müsst mal einen psychologen fragen was das bedeutet.
die meisten frauen haben niedliche, süsse bildchen als avatar. das passt überhaupt nicht zu mir. und das will ich auch nicht haben.
so empfindlich werdet ihr doch nicht sein, dass ihr ein problem mit meiner cucaracha habt.
ausserdem gibt es ein wunderschönes liedchen, das man überall auf der welt singt: la cucaracha, la cucaracha......

barbaraa


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

06.11.2004 08:43
#6 RE: 3. Tag !!! antworten

la cucaracha, la cucaracha......


barbaraa Offline




Beiträge: 538

06.11.2004 08:48
#7 RE: 3. Tag !!! antworten

hallo liebste,

meine cucaracha und deine zigaretten....
die sind ein paar.


la cucaracha, la cucaracha.......lalalalalalala


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

06.11.2004 08:55
#8 RE: 3. Tag !!! antworten

meine cucaracha und deine zigaretten....
die sind ein paar
und noch taize mit ihrem dritten Tag dazu da haben wir einen guten schönen Tag


taize72 Offline



Beiträge: 61

06.11.2004 09:33
#9 RE: 3. Tag !!! antworten

ich hab nix gegen Deine cucaracha. Dann behalt sie halt ;-)


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

06.11.2004 10:15
#10 RE: 3. Tag !!! antworten

Hallo taize,,

ab jetzt zählen wir immer nach vorwärts.

Viel Erfolg und alles Gute


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

06.11.2004 10:51
#11 RE: 3. Tag !!! antworten

Aloha zsemmen:

@ Barbaraa mit ihrem netten "Ekelviech" mal einen Filmtip "Joes Appartment"- den konnte ich grade noch so angucken *brrrr* - fand den Song auch so genial nebs Film, dass ich ihn bissel im Kopf behalten habe: "Welcome to Joe´s Appartment- it´s our appartment too-- we´ve been here for a hundert million years and will be here for ever too"- recht haben sie- die Dingers überleben auf jeden Fall - was bedeuten die Cucarachas denn deiner Psychologin nach ?- ich kann sie ja net fragen!

Boah- war für dich kurz ganz mutig- hier:

"Thema: Lichtscheue Leisetreter - Kulturfolger Kakerlake

Sie existieren schon seit über 300 Millionen Jahren, gelten als die erfolgreichsten Insekten der Welt und bevölkern fast jeden Winkel der Erde. 25 von den über 4000 bekannten Schabenarten suchen die Nähe des Menschen; drei von ihnen werden vorgestellt die Hausschabe, Blattella germanica, die Küchenschabe, Blatta orientalis, und die amerikanische Großschabe, Periplaneta americana. "
Link und Bilder hier-

Iiihhh-brrr- Infos-

@ Taize
Wünsch dir ein schönes WoE...

Sabine/Schneefrau


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2004 12:36
#12 RE: 3. Tag !!! antworten

Liebe Barbaraa,

zuerst habe ich mich auch über den seltsamen Avatar gewundert.
Inzwischen ist es so, dass ich in den Bemühungen der cucaracha vorwärts zu kommen,mich selbst wieder erkenne.
Ich krabbele genauso, unaufhörlich, ohne an mein Ziel,
auf Dauer trocken zu bleiben, heranzukommen.
Jetzt habe ich es ausgesprochen, vielleicht hilft mir das.

Liebe Grüsse
Goldie


beed Offline




Beiträge: 882

06.11.2004 13:25
#13 RE: 3. Tag !!! antworten

Hallo Goldie,

kann es sein, dass Du auf dem Rücken liegst?

Dreh Dich um oder lass Dir beim Umdrehen helfen!
Oder steckst Du vielleicht in irgendwas fest?
Es gibt bestimmt einen Weg weiterzukommen!

LG
beed

P.S.: Wenn alles was widerstandsfähig ist, so aussehen muss, wie eine Kakerlake, dann meld ich mich krank


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2004 16:42
#14 RE: 3. Tag !!! antworten

Hallo beed,

das Bild des Käfers, der auf dem Rücken liegt, macht mich sehr nachdenklich. Bis jetzt denke ich, dass es mein Umfeld ist, was mich nicht richtig auf eigene Füsse kommen lässt.
Aber das ist zu billig, denn ich kann ja auf mein Umfeld einwirken.
Warum tue ich es nicht konsequent? Ist es die berühmte tür, die ich mir offen halte? Ich schaffe es immer nur ein paar Tage, trocken zu sein, und dann brechen alle Dämme. Ich beobachte mich selbst dabei und schüttele den Kopf, und das Krabbeln beginnt von neuem.

Grübelnde Grüsse von
Goldie


beed Offline




Beiträge: 882

06.11.2004 17:00
#15 RE: 3. Tag !!! antworten

Hi Goldie,

na ja, warum auf das Umfeld einwirken?

Denkst Du, dass wenn Du schon Mühe hast, auf Dich selbst einzuwirken, es dann in Deinem Umfeld leichter ist?

Steck die Kraft, was zu ändern doch erstmal in Dich selbst. Es zwingt Dich niemand zu trinken, der Moment, in dem Du nachgibst, wenn Dein 'Umfeld' Dich zum Trinken bringt, kotzt Dich doch nachher gewaltig an. In diesem Moment standhaft zu bleiben, ist zwar schwerer, aber nachher bist Du stolz auf Dich. Das stärkt.

Es ist dann auch nichts verwerfliches, wenn Du später beim Ablehnen ein leichtes Gefühl der Überlegenheit den anderen gegenüber spürst, das bist Du dann auch ein bisschen und darauf kannst Du dann stolz sein!

Setz Dir Ziele, belohne Dich, wenn Du nicht nachgegeben hast (Stichwort Alkoholsparbüchse).

Die Frage nach der Konsequenz steckt tief in Dir drin, hör genau rein, was bringt Dich dazu nachzugeben und warum gibst Du nach?

Liebe grüße
beed


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen