Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.08.2004 16:15
RE: Ist das Schweigen richtig? Zitat · Antworten

Ich bin immer mehr am Zweifeln, ob es richtig ist meinen Partner jetzt so anzuschweigen. Ich habe ihn sehr getroffen dadurch, dass ich Schluss gemacht habe. Ich trinke jetzt seit einer Woche nicht mehr, und es ist mir ganz klar, dass eine Beziehung mit Alkohol auch nie mehr funktionieren wird. Aber ihn habe ich einfach so stehen lassen, finde das momentan so egoistisch von mir. Er ist doch auch ein Mensch mit Gefühlen, nur eben ein kranker Mensch. Was soll ich bloss tun?


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

20.08.2004 16:17
#2 RE: Ist das Schweigen richtig? Zitat · Antworten

Hi Depri

und wenn du ihm einen Brief schreibst

tut weh


Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.08.2004 16:24
#3 RE: Ist das Schweigen richtig? Zitat · Antworten

Ich weiss es nicht Lisl, er ist ein so dickköpfiger Mensch. Er hat mich zum Schluss beschimpft im Messenger, und dann hab ich den Kontakt abgebrochen. Seit Tagen laufen unsere Aims nebeneinander. Ich sehe ihn, er sieht mich. Es ist zum Heulen. Ich hätte gerne gewusst wie es ihm geht, will ihn aber so nicht wieder als Freund haben. Was soll ich ihm sagen? Befürchte er wird alles falsch verstehen.

War grade bei Edeka einkaufen fürs Wochenende, die Kinder sind nicht da. Die beste Gelegenheit heute abend so richtig Wein zu saufen. Habe mir die Flaschen angeguckt und gedacht, nein mit mir nicht mehr.

Hoffe, ich schaffe es weiter so.


barbaraa ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 16:31
#4 RE: Ist das Schweigen richtig? Zitat · Antworten

hallo depri,

toll, dass du den wein im regal gelassen hast. das war grossartig. eine woche ist schon rum. du kannst sehr stolz auf dich sein. wie geht es deinem kreislauf, alles o.k.?


Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.08.2004 16:35
#5 RE: Ist das Schweigen richtig? Zitat · Antworten

Hallo Barbaraa,

ja, ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut. Mein Gesicht sieht irgendwie dünner aus, was vorteilhaft ist. Ich habe mich mit Gemüse eingedeckt fürs Wochenende. Morgen gehe ich zum Kaffeeklatsch in gemütlicher Runde. Da laufen auch Betrunkene rum, weil es ein Vereinsfest ist. Ich werde sie ganz ungeniert beobachten, das gibt Kraft für den Abend. Ich war nie so eine volltrunkene Frau, die rumtorkelt, aber in der letzten Zeit war mein Konsum von 1 auf 2 hochgegangen, da hab ich so die Panik gekriegt. Ich will so nicht sein, eine Besoffene


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

20.08.2004 16:39
#6 RE: Ist das Schweigen richtig? Zitat · Antworten

Depri

so eine Besoffene war ich auch nicht

und trotzdem bin ich Alkoholikerin


Mache doch deinen messenger für dieses Wochenende aus....dann hast du klarere Gedanken!
und er auch


Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.08.2004 16:47
#7 RE: Ist das Schweigen richtig? Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

ich gehöre zu den Menschen, die nicht aufhören können zu denken, bis alles ausgesprochen ist. Dieses Schweigen macht mich rasend. Ich weiss es wird letztendlich nichts bringen, aber in mir sind soviele Worte, die ich alle noch nicht gesagt habe. Ich zerplatze schier daran, wenn du verstehst was ich meine.

Ich habe das Wort Besoffene ganz bewusst gewählt, ich habe oft in den Spiegel gesehen und zu mir gesagt, mach doch weiter so.. bis du ganz kaputt bist. Ich musste mir weh tun, um das Ende einzuläuten.


Merryl Offline




Beiträge: 822

20.08.2004 16:48
#8 RE: Ist das Schweigen richtig? Zitat · Antworten

Klar, depri, dein Partner ist ein Mensch mit Gefühlen, ein kranker Mensch. Nur kannst Du ihm bei der Krankheit nicht helfen, wenn er sich nicht helfen lassen will. Das geht nicht. Sag ihm, dass Du nicht mit ihm zusammensein möchtest, wenn er säuft. den Rest muss er selber entscheiden. Es steht ihm ja offen, nichts zu trinken, oder? Kümmere Dich jetz man mal erst mal um Deine Probleme und lenk Dich nicht mit den Problemen der anderen ab.
Merryl


helena Offline



Beiträge: 215

20.08.2004 17:14
#9 RE: Ist das Schweigen richtig? Zitat · Antworten

Hallo Depri,

finde ich toll, wie Du Dich hälst,trotz all der Umstände.

Wenn Du gerne alles ausgesprochen hättest, dann schreib es doch auf, ich finde das immer sehr hilfreich, man kann es nochmal durchlesen und überdenken, man kann es so formulieren, daß der andere sich nicht angegriffen fühlt und doch etwas versteht. Sprich einfach nur von DIR und DEINEN Gefühlen und dem was DU DIR vorstellst.

Und noch was: Was ist das mit dem messemger und den aims ??


LG von Helena dem PC-Idioten


Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.08.2004 17:51
#10 RE: Ist das Schweigen richtig? Zitat · Antworten

Ein Aim ist so eine Art Minichat für zwei bei AOL. AOl Instant Messanger heisst das. In meiner Liste kann ich ihn sehen, er ist fast immer da. Und wir reden nicht, das ist zermürbend.


helena Offline



Beiträge: 215

20.08.2004 17:57
#11 RE: Ist das Schweigen richtig? Zitat · Antworten



Schreib ihm doch mal, was Du fühlst und wie es Dir geht !?!?

LG Helena


Muckelmike ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 18:14
#12 RE: Ist das Schweigen richtig? Zitat · Antworten

Hallo bin selber gerade auf Terapie(Lindow) Möchte dazu sagen das meine Frau mit Ihrer Konseqenz dafür gesorgt hat das ich mich ändern will Ich habe es lange nicht verstanden, aber heute bin ich meiner Frau dankbar für ihre härte!!! Wir sind auf dem richtigen weg!!!!


Depri Offline



Beiträge: 1.848

20.08.2004 20:42
#13 RE: Ist das Schweigen richtig? Zitat · Antworten

Hallo Muckelmike,

mein Ex will und wird sich nicht ändern. Man rät mir dringend davon ab, mich bei ihm zu melden. Es würden eh nur Vorwürfe kommen. Ich surfe jetzt noch ein wenig rum, hatte grade wie man sagt Saufdruck, der ist jetzt aber weg.

Ich will weiter trocken sein


barbaraa ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2004 06:15
#14 RE: Ist das Schweigen richtig? Zitat · Antworten

hallo depri,


guten morgen, ich glaube, wir haben alle den gestrigen, doch recht besch...eidenen tag gut rumgekriegt. heute
werden wir wieder mehr mut und gute laune haben. vor allem sind wir stolz, dass wir durchgehalten haben. ich bin gestern abend gar nicht erst auf dem board erschienen, weil ich doch nur gejammert hätte. mein mann kam gegen 3 uhr morgends von der hochzeit seiner tochter. jetzt schläft er ganz unruhig, spricht, jammert im schlaf und stinkt schrecklich nach alkohol. aber der pc steht nun mal in seinem zimmer.
wenn ich sowas sehe und vor allen dingen rieche, bin ich gott froh, dass ich gestern auch nicht getrunken habe.

schönen tag an dich
bis nachher
barbaraa


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

21.08.2004 07:01
#15 RE: Ist das Schweigen richtig? Zitat · Antworten

hi Barbarra

jetzt schläft er ganz unruhig, spricht, jammert im schlaf und stinkt schrecklich nach alkohol.

da müsse ich mich ja grad


schönes Wochenende

gut dass der gestrige Tag vorbei ist und wir durchgehalten haben


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz