Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 13.498 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Falballa Offline




Beiträge: 3.722

02.10.2004 09:54
#181 RE: 90 Tage nur ... ??? Zitat · Antworten

ihr alle

jetzt verstehe ich gar nichts mehr und ehrlich gesagt bin ich sauer

Jeder hat das Recht sich hier eine Auszeit zu nehmen oder zu verabschieden.
Was mich wütend macht,das dies oft geschieht, wenn hier geschriebens nicht gefällt.

Da zeigen sich starke Persönlichkeiten , plötzlich ganz anders.

Wie wäre es mit einem Mimosenthread, sag ich jetzt mal ganz gehässig.
Ich bin, wie eigentlich jeder Mensch sensibel,aber etwas aushalten müßte man schon können.
Und die Streitereien hier im Augenblick,die sind doch normal.
Jeder braucht Auseinandersetzung und Reibung. Wenn man dafür keinen hat, kann man das hier auf den Board machen, es ist immer jemand da, der das auch möchte.Für mich ist das OK.

Zu Hoffnung möchte ich nichts sagen.

@ Rosalie warum tust du das? für mich ist dein Grund nur vorgeschoben. Wo ist deine Offenheit?

Schönen Tag für ALLE
von Manuela



Möchte noch kurz was anhängen,

Roasalie und Hoffnung
ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.



[f1][ Editiert von Falballa am: 02.10.2004 14:59 ][/f]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

02.10.2004 10:34
#182 RE: 90 Tage nur ... ??? Zitat · Antworten

Hallo Rosalie,

ehrlich gesagt, verstehe ich nur Bahnhof. Habe mir jetzt das Post von Pat dreimal durchgelesen. Wo ist ein persönlicher Angriff? Verstehe nur das mit ... nicht. Aber ich sehe überhaupt keinen Angriff auf Dich.

Wieso willst Du Dich jetzt verabschieden?

Das tut mir wirklich sehr sehr leid, ich habe Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen.

LG
Adobe


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2004 10:38
#183 RE: 90 Tage nur ... ??? Zitat · Antworten

Zitat
Na, dann viel Spass beim Lesen... in 4 monaten ist hier ne Menge tolles geschrieben worden und so einige haben sich hier etwas verändert und ganze Kronleuchter sind von der Decke gefallen und einige sind aufgetaucht und haben sich wieder verdünnisiert.



Hallo Rosalie, das hast Du nach Joosis Rückkehr aus der Therapie geschrieben. War am 6.9. dieses Jahres. Jetzt, 4 Wochen später verabschiedest Du Dich hier. Warum ? Wird nichts tolles mehr geschrieben ? Kann ich hier nur lesen, wenn was tolles passiert ? Dann kann ich gleich ins Kino gehen, denn da gibt's (fast immer) ein Happy End, wenn es das ist was ich will.
@ Falballa
Schließe mich Deinem Kommentar an, Reibereien gehören dazu.
Wenn sich jemand angegriffen fühlt, dann will er angegriffen werden, denn nur wenn ich dieses Gefühl zulasse, dann bin ich auch empfänglich dafür.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.10.2004 11:15
#184 RE: 90 Tage nur ... ??? Zitat · Antworten

Hallo Rosalie,

ich komm jetzt mal wieder mit meiner altbekannten Psycho-Klugsch...ei...

Meistens ist es doch so,daß man nur für das empfänglich ist,was am einem selber nagt.
Als ich vor Kurzem hier mal kurzzeitig die Biege machen musste,war es so,daß ich selber ein kurz vor der Hyperventilition aufgeblähter Schnellkochtopf war.

Mir kam auch alles hypernervig und aggessiv vor....aber das war nur ich .

Meine Brille zeigte mir nur das,was in mir selber ablief...nu bin ich wieder ganz friedlich und ausgegoren ...und im Moment kann ich für mich hier auch keine Aggessionen entdecken....

Käbbeleien,o.K.,die gibt es überall und das ist auch gut so...meiner Meinung nach...immer nur Zuckerwatte ist doch langweilig.

Rosalie,was ist los?


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2004 11:27
#185 RE: 90 Tage nur ... ??? Zitat · Antworten

Es gibt ein Sprichwort:

" Wer austeilt, muß auch einstecken können."

und:


" Wer mit kegelt, muß auch mit aufstellen."


LG helena


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.10.2004 11:34
#186 RE: 90 Tage nur ... ??? Zitat · Antworten

Hallo Ihr Nasen!

Kurz zur Aufklärung von Stella "Einwurf" im Posting- das bezog sich auf eine vergangene Diskussion, aus der heraus Stella sich sehr beleidigt wiederfand von Rosalie ( weiss aber nicht, ob das Rosalie je so bewusst gewesen ist?) - da war das Thema en gros hier "Soziale Ungleichheit" - also Harz IV und die Veränderungen etcpp.- und da war doch Rosalies "Einwurf", für denn sie sich aber entschuldigt hat im nachhinein , nur eine kleine Erinnerung von Stella- so denke ich mal- das Rosalie in der Vergangeneheit hier auch mal streitlustig über´s Ziel hinaus geschossen ist- hey- aber mehr hat Patricia/Stella nun auch net gemacht- und sooo angefressen musste im Grunde auch net reagieren- andererseits:
Streit und produktiv-konstruktive Auseinandersetzung ist schon gewollt und wird hier auch immer stattfinden, aber wenn das jemand halt als "sinnloses Aufeinander-rum-hacken aus unerkennbaren Gründen" empfindet, so ist das ja auch sein/ihr gutes Recht, oder? Ich selber empfinde die "Grundstimmung" in den letzten paar Tagen, so was ich lese, schon auch irgendwie "gewittrig", warum auch immer- kommt und geht sowas, denke ich halt...* Tief Norbert trifft auf Hoch Erika oder so *

Also- ich finde Rosalies "Ade- war schön- bis irgendwann und Danke mit speziall-Thanx" zwar zum ... aber naja-

@ Rosalie: Dir alles damit auch Gute und Schöne gewünscht, wirst hier sicherlich fehlen, so du ernst machst mit Adele und Ciao-Ciao! Vielleicht meldest du dich ja dann wieder, wenn´s wieder mehr stimmt und dir mehr bringt für
dich und deinen Weg?
Das hoffe ich immernoch ganz arg !

Und genau das selbe sag ich auch zu Hoffnung!
@Hoffnung:
Alles Gute und ich glaube dir schon, das dein Forums-Stop schon vor der Folge-Diskussion entschieden war- aber ich finde es bei dir im Gegesatz zu Rosalie, die gut laufen kann , schon bedenklicher, dass du net mehr posten willst!

ch habe auch deinen Thread nicht immer lesen können, weil die psychische Innensicht sehr komplex und re-emotional schwer auszuhalten war- aber ich habe das nie als einen Angriff auf mich gewertet- oder dich dafür als "sich drin aalend, suhlend im Leid" oder der gleichen betrachtet- ich hab´s zu Anfang oft einfach nicht verstanden, inhaltich und dann irgendwann auch sinn-zweck-mässig nicht- aber ich habe gerne immer mal wieder reingelesen und du wurdest meiner Fallada sehr verwandten Meinung nach immer konkreter, sichtbarer, treffsicherer und offener in den 53 Tagen!

Du erinnerst mich sehr an eine sehr gute Freundin von mir, die auch einen ganz uneingeschränkt schwer nachvollziehbaren Weg zu sich selber und mit sich selber mit Kopplung an Depression und Leidensbereitschaft lebt, wo ich manches Mal nur durch Abstand dies stehenlassen und aushalten kann, weil in Relation zu mir und meinem Umgang mit mir, ganz viel Auto-Aggression bei ihr dabei ist( also das, was von Merryl als Verlängerung von Quälerei bezeichnet wurde) - sie ist sich dessen allerdings bewusst und es verbleibt ihre Verantwortung natürlich- ich geh aber nicht Co bei ihr und das macht die Freundschaft so stark und genial für mich UND für sie!

Ich hoffe ganz arg für dich, dass du auf deiner "Wichse" ( siehe deine eigene Antwort, die mal wieder alles hübsch auf einen für mich gut nachvollziehbaren Punkt bringt ) nicht ausrutschen tust, um eine schmerzvolle Bauchlandung hinzulegen und hoffe, dann, wenn´s eben wieder auch für dich stimmt und du Saufnix wieder als hilfreich ansiehst, von dir hier lesen zu können!
Ein gutes Fazit an Tag 90 von 90 gewünscht- eines, dass deinen Ur-Irrtum, von dem du geredet hast, an die Wurzel zu gehen verhelfen mag!

Zum Abschluss noch eine kleene entdeckte Aphorismen-Sammlung zum Thema "Hoffnung", deinem Nick hier, als Gedankenschmankerl...


--->anclickbar <----

Deine Sabine

[f1][ Editiert von Schneefrau am: 04.10.2004 8:53 ][/f]


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

02.10.2004 13:15
#187 RE: 90 Tage nur ... ??? Zitat · Antworten

Hallo Rosalie,

schade, dass du hier nicht mehr mitreden willst! Ich hätte gerne gewußt, was denn der Grund ist, denn das "Geplänkel" zwischendurch ist er ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Auch ich habe sehr viel gelernt durch dich - eigentlich habe ich überhaupt erst gelernt, was es heißt Co-Alkoholikerin zu sein, durch unseren intensiven Austausch am Anfang! Das war mir vorher gar nicht bewußt! Und ich habe viel mehr Verständnis und Mitgefühl für die andere Seite bekommen.

Ich werde deine Gedanken vermissen!

Ich wünsche dir alles, alles Gute weiterhin und man soll ja niemals nie sagen - vielleicht lesen wir uns doch wiedermal!

Liebe Grüße
Gaby


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.10.2004 13:51
#188 RE: 90 Tage nur ... ??? Zitat · Antworten

Übrigens Rosalie!

Wenn man dir ne nmail schicken will *huhu *

dann kommt da diese Meldung: "Folgende Fehler sind aufgetreten:


Das Postfach des Empfängers ist leider voll."

Na- mach mal Platz, falls du noch Interesse an akutellen Mails haben solltest!

Grins Sabine/Schneefrau


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

02.10.2004 14:13
#189 RE: 90 Tage nur ... ??? Zitat · Antworten

Hallo Rosalie,

jetzt hat`s mir mal die Sprache verschlagen.

Ich kann deine Reaktion gar nicht nachvollziehen und es passt überhaupt nicht zu der Rosalie, die sonst so frisch, frei, tiefsinnig, klug, bissig und lustig schreiben
kann.

Ich denke, dir ist eine "geheimnisvolle" Laus über die Leber gelaufen und hat dich zu deinem seltsamen Entschluss
gebracht, der nur ein vorübergehender Irrtum sein kann.

Deshalb schicke ich dir mal eine
lausvernichtende Umarmung

Liebe Grüße
Laila


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

02.10.2004 14:16
#190 RE: 90 Tage nur ... ??? Zitat · Antworten

Also Rosalie,

ich finde jetzt dein Verhalten irgendwie albern, sorry .

Wenn du dir nochmals die Mühe geben würdest mein Post zu lesen, dann würde dir vielleicht auffallen, dass ich dich in keinster Weise angegriffen habe, oder kompromittierende Dinge über dich verlauten habe lassen.

Du hattest mich ja mal im Zuge einer hitzigen Diskussion persönlich angegriffen und auch was über ...., etc. etc.

Hat dich jetzt gestört, dass ich das erwähnt habe ?


Im Netzt heisst eben auch nicht jede Rosalie, die sich so ausgibt, hat dich das gestört?


Meine Vermutung ist einfach, dass es dir derzeit nicht so gut geht und du deine Agressionen auf mich projezierst .

Vielleicht wäre für dich eine kleine Auszeit angebracht, so wie du das auch vorgschlagen hast?

Schade nur, dass du solch grosses Mass an Agressionen hast (oder Verfolgunbgswahn? ich kenne dich doch nicht), aber den Schuh ziehe ich mir nicht an, dich hier vertrieben zu haben, ehrlich !

In diesem Sinne und nix füt ungut

Patricia, die auch der Meinung ist, wer austeilen kann sollte auch mal selbstkritisch hinterfragen

[f1][ Editiert von StellaLuna am: 05.10.2004 8:53 ][/f]

[f1][ Editiert von StellaLuna am: 06.10.2004 16:27 ][/f]


Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2004 20:28
#191 RE: 90 Tage nur ... ??? Zitat · Antworten

@ patricia

Nochmal an Patricia oder wie auch immer:
Nachtrag:
Du kannst das albern finden, irgendwelche aus der Luft gegriffenen Vermutungen anstellen... Das interessiert mich nicht im geringsten und trifft nicht den Kern. Du musst Dir auch keinen Schuh anziehen. Es hätte auch jemand anders sein können, der meine Offenheit missbraucht, das ist eigentlich Wurscht. In diesem Fall warst Du es. Mach Dir nix draus. It auch kein Weltuntergang. Ce la vie.
Das Leben geht auch so weiter, ob in China, auf den Philippinen oder in ... ein Sack Reis umfällt oder nicht, wen interessiert das?

Im Gegensatz zu Dir gebe ich mir Mühe hier genau zu lesen, unter anderem auch Deine Postings.

Allerdings hast Du recht, einige Deiner früheren Postings habe ich nicht genau genug gelesen, nämlich das, was zwischen Deinen Zeilen steht und für viele Augen unsichtbar ist.
Ich bedaure heute zutiefst, dass ich Dir jemals per nmail meine Hilfe angeboten habe. Aber das ist mein Problem und damit hast Du nur sekundär was zu tun, denn ICH hab es ja gemacht,
(undzwar habe ich es gern getan),

und nicht DU.

Ich hätte es ja auch lassen können, die Wahl hatte ich.

Also, das war eine Lektion für Rosalie, dass sie nicht aufhören darf, bewusst zu leben und auf die Zeichen des Lebens zu hören.
Dafür danke ich Dir, Patricia. Du hast im Endeffekt etwas Gutes getan, obwohl Du es vielleicht gar nicht beabsichtigt hast.

Danke Joosi und Laila und Biene und Schneefrau und die anderen für ......
und eine dicke Umarmung an Euch!

So, lieber Tommie, würdest Du bitte bei der nächsten Gelegenheit mein Profil und meine Postings löschen? Das wäre supernett!


rosalie


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.10.2004 20:55
#192 RE: 90 Tage nur ... ??? Zitat · Antworten

Moin Rosalie!

Öhm.... also geht es im Grunde darum, dass du einen privaten Knallerbenzwist mit z.B. "irgendeinem von dem Board" erwartet hast- in diesem Falle Patricia ( und hör doch auf mit ... oder wie auch immer- das reicht jetzt mal finde ich )- und nu einen theatralisch-schmolligen Abgang auf Dauer hier hinlegen willst!

Na- jedem das seine- aber ich versteh das net- wirklich net - egal wie doof mir hier warum auch immer jemand vom Board kommen würde- und ob ich private nmails hin oder her geschickt hätte mit was für einen Inhalt auch immer- nie würde ich aus so einer Konstellation heraus ( auch wenn´s mit der einen oder anderen Nase hier für mich so eben eine enttäuschende Geschichte ergäbe) Saufnix den Rücken kehren! Nie!

Ehrlich - ich ginge erst, wenn ich bei mir definitv bemerken würde :
-hier geht es net mehr um den Themenkreis "Saufnix", der für mich selber wichtig ist in Kontakt mit dem Grundthema

- und wenn ein Mindesmass an Zwischenmenschlich-korrektem Verhalten hier auch net mehr gelitten wäre ODER und das kann sich für mich natürlich auch irgendwann mal entwickeln, was aber eine Art Postivum wäre

- das Thema meines hier-und-jetzt-saufnixen wäre "kalt", also mein Co-sein wäre kein wirkliches Arbeitsthema mehr und hätte Platz einem anderen/mehrerer anderer gemacht...

So-bin bissel enttäuscht grade von dir, weil ich das so einfach nicht so wirklich nachvollziehen kann -
Also- jetzt kannste noch zum Abschluss bissel weiter mit "Kübel drüber" machen, ich bin wirklich enttäuscht ob der Art deines Bye-byes du!
Ist net ehrlich einfach zu sagen: hey Nasen- ist Zeit für mich die Zelte hier abzubauen- ich zieh weiter- warum auch immer - hat sich für mich ausge-saufnixt grade und da wartet was neuens in ferner/naher Zukunft auf mich oder so?! Nu noch im Streit zu gehen finde ich wenige gut bis einfach nur , und bissel auch n "fishing for compliments" oder sowas

Achja- kannst dein Profil einfach selber löschen- deine bisherigen Beiträge bleiben dem Forum allerdings erhalten- die wird Tommie kaum alle löschen können- dann steh da Rosalie Mitglied gelöscht links unter deinem dann ja ehemaligem Nick

Also- mach et ja ganz gut wo und wie auch immer dann... hätte dir irgendwie "mehr Arsch in der Hose" zugetraut- das sei mein letztes "Bauchgepinsel" an dich,du

Sabine, bissel angenervt mittlerweile

[f1][ Editiert von Schneefrau am: 02.10.2004 21:09 ][/f]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2004 21:11
#193 RE: 90 Tage nur ... ??? Zitat · Antworten

Hi Rosalie,

dummerweise fällt mir nix passendes ein grad.

Gehst Du so mit Deiner Vergangenheit um? Einfach löschen? Kannst Du nicht damit leben dass Du diese Vergangenheit einfach hattest?

Also für nen trockenen Alki wärst Du grad ein schlechter Ratgeber mit dieser Forderung nach wegbeamen und Flucht..deswegen trennen sich hier unsere Wege einstweilen.

Lauf Du mal ein Stück alleine, aber verlang nicht, das andere hinter Dir aufräumen. Da lässt Du Dein Profil erst mal stehen, dann kannst Du das Forum durchsuchen - macht halt etwas Arbeit, ohne die Suchfunktion - und editierst/löscht Deine Beiträge, einen nach dem anderen. Da bist Du beschäftigt, und vielleicht verraucht da Dein Zorn..

Und wenns Dir dann nicht reicht, kannst Du als letztes Dein Profil löschen. Aber vielleicht kommts dir ja vorher schon lächerlich vor


???

der minitiger (der auch manchmal mit dem Kopf durch die Wand will:mauer



[f1][ Editiert von minitiger2 am: 02.10.2004 21:22 ][/f]


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

03.10.2004 10:25
#194 RE: 90 Tage nur ... ??? Zitat · Antworten

Liebe Rosalie,

auch ich bin etwas fassungslos über deine Reaktion, wobei es mir sehr wichtig ist, Entscheidungen zu respektieren.
Ich bin auch nicht der Typ, der dann sagt: "och bitte,bitte bleib doch...", weil ich meine, dass jeder Mensch die Freiheit haben muss, für sich selbst entscheiden zu dürfen. Aber nun möchte ich doch noch ein paar Worte dazu sagen.

Du hast eine tiefe Kränkung erfahren, die scheinbar mit einer Person (Patricia) hier zu tun hat, die dich irgendwie enttäuscht hat. Jetzt bist du wütend und enttäuscht auf DAS GANZE FORUM???

Diese Reaktion finde ich bedenklich. Sicher werden einige traurig hier sein, aber wirklich treffen tust du weder das Forumm, noch Patrica, sondern DICH!

Zitat
Aber das ist mein Problem und damit hast Du nur sekundär was zu tun, denn ICH hab es ja gemacht,



Du nimmst die ganze Schuld auf dich. DU hast einen Fehler gemacht und das ist jetzt die konsequenz! Darüber bin ich fassungslos, wo bleibt dein Verständnis dass auch mal Fehler und Irrtümer passieren können für andere aber in erster Linie FÜR DICH SELBST!? Nobody is perfect!

Du schreibst doch selbst:

Zitat
Habt Ihr (fast) alle hier Euren Humor und Eure gute Laune verloren?

Zitat
Lacht mal wieder! So ernst ist das Leben ja nu auch wieder nich...



Da hast du auch recht! Aber das gilt auch für dich - und weglaufen zählt nicht!

Zitat
Das Leben geht auch so weiter, ob in China, auf den Philippinen oder in Thailand ein Sack Reis umfällt oder nicht, wen interessiert das?



Der Satz paßt so wenig zu dir, wie saure Gurken zu Schokoladenkuchen. Vielleicht ist es Wut, Hilflosigkeit und Enttäuschung im Moment - aber diese Einstellung hat vielleicht ein nasser Alkoholiker, aber nicht ein nachdenklicher, einfühlsamer und sensibler Mensch wie du. Du würdest vielleicht zur Zeit gerne so sein, damit man dir nicht weh´tun kann. Das könnte ich verstehen, da ich das von mir auch kenne. Ich habe dann z.B. immer getrunken

Zitat
Also, das war eine Lektion für Rosalie, dass sie nicht aufhören darf, bewusst zu leben und auf die Zeichen des Lebens zu hören



Ja, vielleicht eine Lektion. Nachdenken, Schimpfen, sich Ärgern und dazu lernen - o.k. Aber pauschalisieren, alles über einen Kamm scheren und ganz viel positives mitvernichten, wegen einer negativen Sache - und sich vielleicht noch selbst am meisten damit weh tun?!

Was machst du mit dir!?

Hier noch ein Zitat zum Schluß:

Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünscht für diese Welt.
- Mahatma Gandhi -


Und steh´zu dir und deinen vermeintlichen "Fehlern" - es wird auch immer viele Menschen geben, die dich sehr mögen - stoße die nicht auch vor den Kopf!

Liebe Grüße
Gaby

[f1][ Editiert von Joosi am: 03.10.2004 10:28 ][/f]


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

03.10.2004 12:57
#195 RE: 90 Tage nur ... ??? Zitat · Antworten

Rosalie,

du schreibst "...meine Offenheit mißbraucht...", ich weiss nicht wo, wie, warum oder was ich dir getan habe, ehrlich

Ich möchte den Thread hier auch nicht mißbrauchen, um persönliche Zwistigkeiten aus zu tragen, ich denke, du könntest mir mit einer mail erklären, warum du so verletzt fühlst .

Als du hier mal offiziell angeboten hast, du hättest genügend Beziehungen und Arbeit zu vermitteln, man könne sich bei dir melden habe ich das getan, ja und?

Du hattest mir geantwortet ind einem sehr langen Post, ja, sogar 2 mal , Danke, aber was erwartest du jetzt von mir?

Muss ich mich jetzt desahalb schlechtfühlen?

Ich weiss gar nicht, was los ist und was du von mir willst

Rosalie, du schadest dir hier selbst, sei es durch den mangelnden Austausch mit Anderen, oder eben durch die Art und Weise, wie du austeilst, um zu verletzen.

Wir ernten immer das, was wir säen .

So, nochmal mein Vorschlag:

Da du dich ja noch nicht abgemeldet hast, gehe ich mal davon aus, dass du dem Board doch noch treu bleibst und würde dich nun bitten, mir persönlich via nMail zu schreiben, wo ich dich angegriffen habe, was dich verletzt hat und wo ich deine Offenheit mißbraucht habe und damit ist dann Ende und fertig, denn das war mein letztes Statement hier öffentlich, alles Weitere macht für mich keinen Sinn .

Patricia, die dir das Beste auf deinem Wege wünscht, mit oder ohne Board, so, wie es für dich richtig ist


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz