Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.805 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
LaraLee Offline




Beiträge: 24

02.08.2004 11:54
RE: Aufreger des Tages für LaraLee Zitat · Antworten

Gut, die "Bild" ist nicht unbedingt das Medium, hat aber in der Bevölkerung ein unheimlich großes Forum. Deswegen regt mich folgendes so auf. Heute auf der 1. Seite:

Bewiesen! Alkohol macht schlau
Na denn: Prost! Regelmäßiger Alkoholgenuss macht schlauer! Das ergibt eine Studie des Londoner University College. Eine Langzeit-Untersuchung von 10.000 britischen Beamten ergab: Diejenigen, die ein Glas Wein pro Woche trinken, schnitten bei Intelligenztest deutlich besser ab als Abstinenzler. Die besten Resultate erreichten diejenigen, die eine halbe Flasche Wein oder einen Liter Bier pro Tag trinken. Die Wissenschaftler: Alkohol erhöht den Blutfluss zum Gehirn. Dadurch wird die Denkfähigkeit verbessert!

Hallooooooooooo????????????????????????????????????
Das ich krank bin, weiß ich. Ich bin alkoholkrank. Aber wer das geschrieben bzw. veröffentlicht hat, ist kranker als ich es je in meinem Leben war.
Wenn ich mich erinnere, was ich mir und vor allem anderen angetan habe, als der Alkohol den Blutfluss ins Gehirn erhöht hat, möchte ich am liebsten vergessen, kann ich aber leider nicht. Was auch immer bei mir verbessert wurde, meine Denkfähigkeit war es ganz sicher nicht!!!!!!!! Gut dann habe ich diesen Intelligenztest eben nicht bestanden. Kann ich gut mit leben!

Musste ich jetzt einfach loswerden
Liebe Grüße
Katrin


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

02.08.2004 12:01
#2 RE: Aufreger des Tages für LaraLee Zitat · Antworten

Hallo Katrin,

na ja, bild weiß wieder mal alles. Wenn man dieses Revolverblatt schräg hält, fließt ja auch Blut.

Es stimmt ja, daß Alkohol die Durchblutung fördert und das eine Glas in der Woche wäre ja auch o.k.

Aber eine halbe Flasche Wein oder ein Liter Bier täglich, das ist eindeutig krank. Das erscheint mir echt zu viel. Bei diesen Mengen wird doch geradezu die Abhängigkeit gefördert.

Die Bildzeitung hat wieder mal was aufgeschnappt und aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und wahrscheinlich wie üblich aus dem Zusammenhang zitiert.

LG
Adobe


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

02.08.2004 12:15
#3 RE: Aufreger des Tages für LaraLee Zitat · Antworten

Nun ja,

auf die BLÖD-Zeitung gebe ich ja gar nichts,
ich sage immer - ich brauche keine BILD-Zeitung, ich kann lesen.

Auch bin ich der Meinung, mit klarem Kopf geht alles besser.
(Wenn ich das auch nicht immer umsetzen kann )

Aber ich hatte in meiner Jugend so ein Erlebnis, das ich auch nicht verstand.
Habe mit 0,35 Liter Kognak im Kopf in 1 1/2 Stunen das Morsealphabet drauf gehabt. Nüchtern hätte ich Tage dafür gebraucht.

Das solll aber weder der Studie, noch der Zeitung Recht geben, auch niemanden animieren, aber es war nun mal so.


LG
Bernd


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

02.08.2004 12:17
#4 RE: Aufreger des Tages für LaraLee Zitat · Antworten

Hallo Katrin,

erst einmal ein Herzliches Willkommen auch von mir hier am Board.

Zu deiner Meldung über die "Bild"-Zeitung:
Momentan liest man derartige Meldungen nicht nur als fette Überschriften in Zeitungen - sondern auch im Internet:
Netdoktor (<< klick mich)
und gerade habe ich einen Hinweis auf diese Page bekommen: Dosenbier

Sicher hat Alkohol in kleinen Dosen genossen und nur ohne Regelmäßigkeit getrunken auch etwas Gutes - nur eben für uns nicht. Denn wir haben uns ja schon von ihm verabschiedet!

Viel schlimmer finde ich eigentlich Inhalte im Internet, die das Saufen noch als etwas ganz Besonderes hervorheben: Hier ein Beispiel.
Da könnte ich

Gruß Jutta


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.08.2004 12:19
#5 RE: Aufreger des Tages für LaraLee Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

es stimmt.
In medizinischen Dosen beflügelt Alkohol tatsächlich die Kreativität und schaltet das (selbst)kritische Denken aus.

Aber ich finds auch malle....Soll man denn jedesmal erst was kippen,bevor man anfängt zu denken???


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2004 12:22
#6 RE: Aufreger des Tages für LaraLee Zitat · Antworten

Hi,

Bildzeitung hin, Bildzeitung her..ich les sie nicht.

Trotzdem, grad hatten wir hier die Diskussion, daß derjenige, der im Test auf Dauer bei zwei Bier bleiben kann, ja wohl kein Akkoholproblem haben kann.

Ich hab ja solche Untersuchungen auch gerne als Argument angeführt, und ob die Menge überhaupt so hoch sein muß, darüber scheiden sich die Geister noch ne Weile.

Aber ich hab noch nie in einer Untersuchung gelesen, daß Saufen bis zum Erbrechen gesund sei...nein, das war ich schon selber. Also da möcht ich doch gerne bei der Wahrheit bleiben.

Trotzdem, nur weil ich nicht mit Alkohol umgehen kann, muß wegen mir noch lang keine Zensur eingeführt werden. Die elt muß mir nicht nach dem Maul reden, nur weil ich es mir nun anders überlegt hab..

meint
der minitiger


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

02.08.2004 14:15
#7 RE: Aufreger des Tages für LaraLee Zitat · Antworten

Hi,

Zitat
Trotzdem, nur weil ich nicht mit Alkohol umgehen kann, muß wegen mir noch lang keine Zensur eingeführt werden. Die elt muß mir nicht nach dem Maul reden, nur weil ich es mir nun anders überlegt hab..



Kein Mensch spricht hier von Zensur, aber aufregen wird man sich dürfen.

In der Werbung wird auch nicht gesagt besauf dich bis zum Erbrechen und trotzdem fände ich es gut wenn Werbung für Alkohol und Zigaretten verboten würde.

Werbung und solche Bild-Berichte erleichtern den Jugendlichen den Einstieg zur Droge, denn es ist ja "In" und "Intelligent" zu drinken. Was jeder daraus macht (z.B. Saufen bis zum Erbrechen) ist natürlich seine eigene Entscheidung.

Ralf


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.08.2004 14:32
#8 RE: Aufreger des Tages für LaraLee Zitat · Antworten

hi ihrs,
"Regelmäßiger Alkoholgenuss macht schlauer! . . .Studie des Londoner University College. Eine Langzeit-Untersuchung von 10.000 britischen Beamten ergab: Diejenigen, die ein Glas Wein pro Woche trinken, schnitten bei Intelligenztest deutlich besser ab als Abstinenzler . ."
Ich lese da eher einen Bericht über den geistigen Zustand der der Britischen Beamten heraus. Also normale Reaktion = Null, unter geringem Alkoholeinfluss = Vorhang hebt sich, Bühne belebt sich!
Max


bordeauxnixe ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2004 14:57
#9 RE: Aufreger des Tages für LaraLee Zitat · Antworten

Hallo an alle,

habe den Artikel heute Morgen, auch gelesen als Top-Meldung bei YAHOO, nachdem ich um 8:00 meinen Rechner angeschmissen hatte.

Danach bin ich bei Bild vorbeigesurft, da gab es diese Schlagzeile noch nicht. Manchmal sind eben andere schneller!

Bin fast vom Stuhl gefallen!

Möchte nicht wissen, welche Machenschaften sich dahinter verbergen.

Vor allen Dingen, wieviele Menschen nehmen diesen Artikel nun als Rechtfertigung fürs eigene Trinkverhalten. Oder friche Trockene werden verunsichert! Welch Schaden wird da angerichtet!Scheiße!

Liebe Grüße

Bordeauxnixe


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2004 15:16
#10 RE: Aufreger des Tages für LaraLee Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
aber aufregen wird man sich dürfen



sicher darf man sich aufregen. Ich würde nie im Leben jemanden dran hindern, sich zu ärgern

oder so..

der minitiger


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

02.08.2004 15:25
#11 RE: Aufreger des Tages für LaraLee Zitat · Antworten

Hallo Katrin.

Jetzt weiss ich endlich warum ich so schlau bin, habe ja auch lange dafür geübt. Als ich nicht mehr schlauer werden wollte hab ich mit dem Alkohol aufgehört.

Dieser Bericht ist für viele die ein Alkproblem haben, es sich aber noch nicht eingestehen können, ein Freibrief weiter zu saufen. Wer kann den schon etwas dagegen haben schlauer zu werden.

Ich für meinen Teil bleib lieber dumm, als mit Alkohol schlauer zu werden.

Laß Dich durch solche Berichte nicht verunsichern und geh Schritt für Schritt Deinen Weg ohne Alkohol. SEI SCHLAUER

Liebe Grüße von Günther einem Weggefährten.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2004 15:27
#12 RE: Aufreger des Tages für LaraLee Zitat · Antworten

..noch was:

ich glaub nicht, daß solche Berichte allzuviel Wirkung zeigen. Einerseits hab ich ja aus solchen Berichten auch nur das rausgelesen, was ich sehen wollte, und den Rest hab ich unter den Tisch fallen lassen. Die Diskussion gibt es ja schon etwas länger.

Ich glaub, so wenig, wie man jemanden trocken legen kann, so wenig wird man jemanden durch irgendwelche Berichte abhängig machen. Entweder ich hab ein Gespür dafür, ab wann mir der Alkohol nicht mehr guttut, und bin bereit, darauf zu hören, oder ich hab es nicht.

Als Jugendlicher hab zumindest ich einen feuchten Kehricht auf das gegeben, was irgendwo geschrieben wurde. Ich war sowieso überzeugt, daß das alles für mich nicht gilt.

Was auch über sonstige Drogen geschrieben und erzählt wurde...einmal auf Durchzug, und fertig. Und wenns in der Bildzeitung gestanden wär, daß das jetzt gesund ist, dann wär es vielleicht ein Grund gewesen, es bleiben zu lassen

wünsch Euch was

der minitiger


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

02.08.2004 16:35
#13 RE: Aufreger des Tages für LaraLee Zitat · Antworten



ich hab von dem Zeug in meinem Leben schon soviel gehabt, daß ich superschlau bin...


....deshalb lautet auch heute mein Motto:

lieber schlau als blau


LG
Adobe


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

02.08.2004 18:37
#14 RE: Aufreger des Tages für LaraLee Zitat · Antworten

Da ich der Zeitungsbranche entstamme, weiß ich, dass dort gerade das berühmte "Sommerloch" residiert.
Die müssen irgendwas schreiben....

Mein Tip: Lest vernünftige Zeitungen!
Meine letzte BILD habe ich gelesen, als ich es berufsbedingt noch mußte, um das Layout zu studieren. Das ist ca. 17 Jahre her.

Tut mir leid - aber wer sich über die BILD aufregt, muß sich wirklich noch etwas in Gelassenheit üben!


2Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2004 20:22
#15 RE: Aufreger des Tages für LaraLee Zitat · Antworten

Es gibt auch Studien das Menschen die am Mond waren besser furzen können,

und Ameiesen die von Elefanten zertrampelt wurden angeblich nach Erdbeeren schmecken,

und das Rosenkohl angeblich verwandt ist mit Helumt Kohl...


es gibt also viele Studien...

und keine Studie ohne Gegenstudie.

Wir Menschen sind so schlau und wissen doch rein gar nichts.

Gruss Solgar


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz