Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.955 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
2Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2004 18:43
RE: Wieder da, mehr oder weniger, oder überhaupt.... Zitat · Antworten

Hallo Ihr alle,

erst mal danke an Bea und Falballa für die vielen Briefe und Karten. Sorry das ich nicht geantwortet habe (bzw ich habe geantwortet, es nur nie weggeschickt). immer wenn ich einen Brief fertig hatte dachte ich mir.....das kannst so net schreiben....gewartet......und schon war der Brief wieder alt und das was ich geschrieben hatte war nicht mehr meine Überzeugung. Besser gesagt wusste ich nicht was ich schreiben soll und mir kamen meine Briefe an mein Bealein ziemlich belanglos vor. Ein wenig komisch halt....


So ich bin also seit ca 1 Monat wieder im Lande nach meiner Kurzeittherapie. Anfangs hab ich hier ja noch meinen Tagesablauf gepostet. Irgendwann hatte ich nicht mehr den nerv zu posten, ich musste kämpfe austragen. Das war ziemlich ätzend. Mich mit mir auseinandersetzten.....würg......

Nach der Auseinandersetzung mit mir folgte die Ausseinandersetzung mit meinem Umfeld. Daran knabbere ich immer noch. Und kämpfe.....

Es haben sich für mich viele Fragen während der Therapie ergeben.... Fragen die ich vorher nie gestellt habe.....

.....ich muss lernen das die Welt einfach nicht so ist wie ich sie gerne hätte.....

klingt doof, oder ??

Ich setzte zu viel voraus....denke alle Menschen müssten doch einen gewissen Grips/Geist/Gewissen/Seele haben....

klingt auch doof, oder ??

Nein, ich muss es nicht allen recht machen.....

Auch blöd..., oder ??

Was verstehe ich unter Liebe ??? ----keine Ahnung....

Wen liebe ich ??? ------- und warum ?????

Und was bewirkt der Alkohol bei allen o.g. Punkten ???


Viele viele Fragen und keine Antwort...

Aber ohne Therapie hätte ich mir keine Frage gestellt. Ich hätte schon die Fragen verdrängt......Es hat mir also gutgetan.

Eine Antwort hab ich aber erhalten: Die Welt ist nicht rosarot, aber sie ist dauerhaft weniger schwarz ohne Alkohol. Und momentan bin ich zufrieden......auch wenn es sehr anstrengend ist....


Gruß Solgar


2Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2004 18:49
#2 RE: Wieder da, mehr oder weniger, oder überhaupt.... Zitat · Antworten

Hab was vergessen:

Hallo Jörg, bin wieder da


Hab Dich total vermisst

Gruß Solgar


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

28.06.2004 18:53
#3 RE: Wieder da, mehr oder weniger, oder überhaupt.... Zitat · Antworten

Gut gebrüllt Löwe


Ich finde es große Klasse das du wieder hier bist!!!




Gruß Manuela


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

28.06.2004 19:43
#4 RE: Wieder da, mehr oder weniger, oder überhaupt.... Zitat · Antworten

..... und das Bealein erst !!!


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

28.06.2004 20:09
#5 RE: Wieder da, mehr oder weniger, oder überhaupt.... Zitat · Antworten

Hallo Sogar

ich grüsse Dich


ich freue mich wieder von dir zu lesen


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

28.06.2004 20:21
#6 RE: Wieder da, mehr oder weniger, oder überhaupt.... Zitat · Antworten

Hallo Solgar,

willkommen zurück im Club....schön,daß du wieder da bist


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

28.06.2004 20:25
#7 RE: Wieder da, mehr oder weniger, oder überhaupt.... Zitat · Antworten

Solgar,

willkommen zurück.

Dachte mir schon, daß Du ganz schön in die Mangel genommen wirst und deshalb Deinen Therapiebericht abgebrochen hast. Hatte ihn mit Interesse verfolgt.

Viele Grüße
Adobe


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

28.06.2004 21:27
#8 RE: Wieder da, mehr oder weniger, oder überhaupt.... Zitat · Antworten



Moin Hobbitslayer! Schön dich wieder zu lesen!

Sabine, Schnitzelfan


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

29.06.2004 01:11
#9 RE: Wieder da, mehr oder weniger, oder überhaupt.... Zitat · Antworten

Hallo Solgar

Gerade gestern hatte ich an dich gedacht und mich gefragt: Wo bleibt er denn?

Ich freue mich, dass du wieder da bist und erwarte sehnsüchtig deine gepfefferten Beiträge

Lieben Gruß
Jutta


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

29.06.2004 01:30
#10 RE: Wieder da, mehr oder weniger, oder überhaupt.... Zitat · Antworten

Hallo Solgar


prima, dass du wieder da bist.
Freue mich schon auf die typisch solgarmäßigen "Chiliposts".

Na denn, einen guten Start.

LG Laila


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

29.06.2004 08:08
#11 RE: Wieder da, mehr oder weniger, oder überhaupt.... Zitat · Antworten

Hi Solgar,

Zitat
Hallo Jörg, bin wieder da




Waaaaaarummmmmm ?

Ich kann meine Begeisterung kaum zügeln

Jörg


Willimaus Offline




Beiträge: 100

29.06.2004 09:08
#12 RE: Wieder da, mehr oder weniger, oder überhaupt.... Zitat · Antworten



Auch von mir, herzlich Willkommen zurück!!



Liebe Grüsse
Bärbel


Seemaus Offline




Beiträge: 216

29.06.2004 12:19
#13 RE: Wieder da, mehr oder weniger, oder überhaupt.... Zitat · Antworten

Grüß dich Solgar, schön dass du wieder da bist!

Gruß
Die Sabine


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2004 09:29
#14 RE: Wieder da, mehr oder weniger, oder überhaupt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von 2Solgar
Mich mit mir auseinandersetzten.....würg......



Also vielleicht doch besser keine hobbitslayer als Tigerfrühstück..

Scherz beiseite.

moin, moin


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2004 14:25
#15 RE: Wieder da, mehr oder weniger, oder überhaupt.... Zitat · Antworten

Hi Solgar -"alter Schwede"

`n dreifach kräftiges "Welcome Back" auch aus meiner Ecke.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du jede Menge für dich "Verwertbares" mitgebracht hast und freu mich schon auf deine "salzigen" Posts

Greez, Aldebaran


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz