Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.308 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2004 18:43
#46 RE: Mal ne Frage Zitat · Antworten

Hallo Biene Roswitha,

es tut mir leid dass ich Dich so verwirrt habe, hier meine Antworten

Zitat:Abschalten funktionnierte nur mit Alkohol?

Schnelles und effektives Abschalten, ja

Zitat:Ich gahe nun mal davon aus,daß im Vorfeld keine besondere Affinität zu Alkohol bestand.

Im Vorfeld von was? Ich habe mit 16 zu rauchen angefangen und dann mit ca. 18 zu trinken (gemäßigt). Es hat sich dann beides im Laufe der Zeit gesteigert und ich habe irgendwann begonnen, den Alkohol gezielt einzusetzen.

Zitat: Warum musste es denn,anscheinend,überzogener Alkoholkonsum sein?Versteh ich nicht...

Überzogener Alkoholkonsum deshalb weil die Menge immer weiter gesteigert werden mußte um in diesen bestimmten Zustand zu gelangen.

Zitat:Und was macht dann die Kneipe dadrin?

Also ich persönlich kann am besten in Kneipen abschalten, auf andere Gedanken kommen, quasseln... und natürlich gibt es da immer genug zu trinken und zu rauchen.

Zitat: Wenn da absolut kein Problem mit Alk war,und du nur vom Tage abschalten wolltest,hätte doch ein Gläschen genügt,ein heisses Bad und was zu essen,und dann ab in die Heia...

Ich habe nie gesagt, dass ich kein Problem mit Alkohol hatte. Ein Gläschen hat mir eigentlich nie genügt.

Zitat: Du hast doch geschrieben,daß du viel gelesen hast.Hast du vielleicht einen Buchtipp,was das angeht?
Das interressiert mich doch nun mächtig


Ich habe so ziemlich alles bestellt was ich online gebraucht(weil günstiger) bei Amazon zum Thema Alkoholismus kaufen konnte und habe in der ersten Zeit sehr viel darin gelesen.

Liebe Grüße von Andrea


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2004 23:58
#47 RE: Mal ne Frage Zitat · Antworten

für diejenigen, die es interessiert, hier das Gegenstück zu "saufnix": http://www.rauchfrei-online.de/


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz