Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 5.510 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
fallada Offline



Beiträge: 2.386

14.01.2005 17:16
#46 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Och Falballa,

da kann einen nur die Wut packen...
Ich wünsch dir sehr, daß du bald wieder was (besseres) findest. Reg dich einfach nicht auf. Das bringt nix.

"Praktischer" Hinweis: Vergiß nicht, dich sofort (Montag) arbeitslos zu melden! (=click=>X)

fallada

[ Editiert von fallada am 14.01.05 18:46 ]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

14.01.2005 17:49
#47 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo Manuela

so was dooooofes
ich empfehle dir auch dich noch richtig auszukurieren
habe ich auch immer so gemacht

sieh es einfach als Chance

es kommt nun was besseres...du wirst sehen ganz bestimmt


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2005 18:31
#48 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo Falballa,

tut mir aufrichtig leid für Dich.

Leider ist es wirklich so, dass in unserer momentanen Arbeitswelt vieles nicht so läuft, wie es laufen sollte, und sehr oft trifft es die Falschen.

Du warst einfach am falschen Platz, sie hätten Dir ja nun nach 2 Jahren einen unbefristeten Vertrag geben müssen und das passt vielleicht nicht zum Stil dieser Firma.

Ich wünsch Dir, dass du bald was passendes findest. Aber vorher vergiss bitte die Arbeitslosenmeldung nicht, ne Sperrzeit musst Du denen nicht gönnen.

der minitiger


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

14.01.2005 18:36
#49 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

das tut mir echt aufrichtig leid. Wie lange hast Du Kündigungsfrist? Fallada hat recht, melde Dich rechtzeitig arbeitslos. Und vor allem kurier Dich gut aus, reiß Dir da bloß kein Bein mehr aus.

LG
Adobe


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

14.01.2005 18:37
#50 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

hallo manuela,

tut mir auch sehr leid für dich, aber minitiger hat schon recht das hängt oft mit den befristeten und unbefristeten Verträgen zusammen.
Ich weiß das hilft dir persönlich auch nicht weiter...



liebe Grüße
Ramona


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2005 19:20
#51 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hi,

Allerdings meinte ich nicht Sperrfrist, sondern Strafgeld für verspätete Meldung. Danke Sabine Schneefrau, für die Nachfrage.

der minitiger


henri ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2005 22:39
#52 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

da kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen. Es tut mir leid für dich, besonders weil du dich nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt doch da wohl gefühlt hast.

Ich drücke dir beide Daumen, dass du so schnell wie möglich eine noch bessere Stelle findest.

LG Henri


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

15.01.2005 12:20
#53 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

ja, was soll ich sagen,ich habe überraschenderweise gut geschlafen.
Ansonsten geht es mir besch......
Ich habe starke Rücken und Kopfschmerzen.Und essen kann ich noch immer nicht.
So, genug gejammert.

Danke fallada und Minitiger,für euren Hinweis.

Ich habe mich schon Mitte Dez. arbeitssuchend gemeldet,
werde ich gleich Montag in arbeitslos ,ab Mitte Februar ummelden.

Bewerbungen schreiben, evtl. Vorstellen alles von vorne.
Wenn ich wieder in Ordnung bin, werde ich die Kraft dazu haben.
Bloß eines beschäftigt mich sehr. Ich bin ja nicht mehr "so neu" und ausser Heute, fühle ich mich nicht alt.
Keineswegs, doch für den Arbeitsmarkt bin ich ein Methusalem
das ist so. Das kann mir auch niemand schöner reden.

Da ich noch nie ein arbeitsscheuer Mensch war, werde ich wohl irgendwas finden, womit ich Geld verdienen kann.



Bei meinem Partner siehts in der Firma seit 2 Jahren auch schon mies aus.
Entlassungen zu Hauf.

Die nächsten stehen im September an.

Wenn ich Montag auf dem A.Amt war, gehts mir bestimmt schon besser.

Schönen Tag für euch
wünscht Manuela


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

15.01.2005 12:43
#54 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

ich kann Deine Gedanken alle voll und ganz nachvollziehen...

Auch das mit dem "nicht mehr ganz neu sein..."....

Ich schau mich ja auch schon immer mal um..aber für den Lebensmitteleinzelhandel hab ich neuerdings den falschen Pass und auch die falsche Tarifgruppe und BWL hab ich auch nicht studiert..... Und nur zum Kistenschleppen fehlen mir einige Bandscheiben....

Heute morgen hab ich schon mal meinen Mut zusammengefasst und bei einer Buchhandlung bei uns am Ort angerufen..die suchten eine Teilzeitkraft.

Das wäre zwar das Ideale für mich gewesen...aber eine Teilzeitkraft nu auch noch einarbeiten zu müssen...das hätte definitiv nicht gelohnt.

Aber ich bleibe optimistisch,schließlich hat's bei Saftnase Laila ja auch geklappt..gelle????

Bleib tapfer!


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

17.01.2005 12:06
#55 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Brauche mal dringend eure Meinungen, zu meinem Problem. Vielleicht können mir die verschiedenen Sichtweisen weiterhelfen.
Vor einer halben Stunde hat meine Chefin angerufen. Es tut ihr sehr Leid, aber sie konnte nicht mehr für mich tun. Das weiß ich, habe ich ihr auch gesagt.
Es geht jetzt darum.
Sie muss die Wochenpläne schreiben und wollte wissen,“ ob ich noch länger krank bin und anschließend meine Überstunden und den Resturlaub nehme, wofür alle Verständnis hätten.“

Ich weiß nicht was ich tun soll. Einerseits fühle ich mich nicht fit, aber ich würde wieder arbeiten gehen. Im Normalfall.
Anderseits habe ich null Motivation. Dafür bin ich zu enttäuscht.

Viel lieber hätte ich

Ich kann doch nicht zu meinem Arzt sagen, das er mich AU schreiben soll. Das habe ich noch nie gemacht. Oder soll ich ihm das Ganze schildern?

Jetzt sitz ich ratlos hier .

So ne Sch...

Gruss Manuela


Kati55 Offline



Beiträge: 119

17.01.2005 12:36
#56 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hi Manuela,

dein Pflichtbewusstsein in allen Ehren, aber wenn mir jemand mangelnde Einsatzbereitschaft als Kündigungsgrund um die Ohren hauen würde, hätte ich auch keine Veranlassung auf den letzten Metern noch einen Endspurt hinzulegen.

Ich halte dir alle verfügbaren Daumen, dass du neue Arbeit findest


LG Kati


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

17.01.2005 12:41
#57 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hi Manuela,
wenn du dich nicht fit fühlst solltest du wohl zusammen mit dem Arzt entscheiden, ob du arbeitsfähig bist.
Als gekündigte Mitarbeiterin wirst du in der Firma ja eh irgenwie abseits stehen und der Frust wird nur noch größer werden.
Auf Resturlaub und Überstunden würd ich auch nicht verzichten, denn wenn du dir den Betrag auszahlen lässt, wird nach Steuern wohl kaum etwas übrigbleiben.
Aber zu der Situation Kluge atschläge zu geben ist nicht einfach.
Wichtig ist erstmal: Hast du das Arbeitsamtdie Arbeitsagentur über die eintretende Arbeitslosigkeit informiert ?


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

17.01.2005 13:15
#58 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Liebe Manuela,

meine Meinung dazu ist, dass du das tun sollst, was DU dir am besten vorstellen kannst - geh´nach DEINEM Gefühl und nicht danach, was man üblicherweise nach Kündigung tun könnte oder was für einen Stempel dir der Vorgesetzte aufdrücken will.

Du schreibst, eigentlich würdest du jetzt arbeiten gehen. Dann mach´das auch.

Verständlich, dass du enttäuscht bist, nachdem du "abserviert" wurdest. Bei mir wäre es allerdings so, wenn ich in dieser Situation wäre, dass ich mich selbst in die Opferecke stellen würde, in dem ich mich nun zu Hause verkrieche bzw. die Arbeitsstelle meide. Ich würde mich lieber überwinden und hingehen. Gar nicht mal um denen was zu zeigen, sondern nur um mit mir selbst gut umzugehen.

Wenn du noch Urlaub und Überstunden abzufeiern hast, kannst du das ja zum Teil noch tun, je nachdem wie es sich für dich gestaltet. Aber nach so langer Zeit sang und klanglos verschwinden, würd´ich nicht machen.

Glaub an dich trotzdem, dass du deine Arbeit gut machst - auch wenn dich so ein Vorgesetzter mangelnde Einsatzbereitschaft vorwirft. Der hat vielleicht auch was an den Haaren herbeigzogen, weil er nämlich seinen Job erfüllen muss, damit seine Zahlen stimmen.

Und wenn die Situation total belastend für dich wird, dann gehst du zum Arzt und erzählst ihm wie es ist.

Du brauchst dich nicht verstecken und es gibt keinen Grund Hintertürchen anzuwenden.

Aber sieh´mal zu und lass´dich nicht unterkriegen.

Alle Gute
Gaby


fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.01.2005 13:26
#59 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo Falballa,

wenn du nicht fit bist, dann bist du AU. In der Probezeit im neuen Job krank werden, kommt oft nicht gut, leider. Also kurier dich richtig aus. Wann hat man schon mal die Chance!
Überstunden und Urlaub würde ich voll nehmen. Wofür solltest du Dankbarkeit zeigen?

Ein Gedanke: Laß dein Zeugnis (hast du es schon eingefordert?) evtl. von einem Profi checken. Wenn dein BL dir mit "mangelnder Einsatzbereitschaft" kam, könnte er versuchen, das irgendwie durchblicken zu lassen. Der Zeugnischeck könnte dich jetzt paar € kosten, aber auf längere Sicht mehr bringen.

Cool bleiben,
fallada


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2005 13:39
#60 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo Manuela

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.

Zitat
Ich weiß nicht was ich tun soll. Einerseits fühle ich mich nicht fit, aber ich würde wieder arbeiten gehen. Im Normalfall.


Wenn es dir gesundheitlich wieder so gut geht, dass du arbeiten könntest, würde ich an deiner Stelle wieder zur Arbeit gehen. Bei deinem zukünftigem Arbeitgeber kommt das bestimmt besser an, als wenn du nun krank feierst. Ein Zeugnis brauchst du vermutlich auch noch und das würde ich gleich anfordern. Überstunden und Ferientage sind selbstverständlich zu beziehen, aber nach Absprache mit deiner Chefin.

Zitat
Anderseits habe ich null Motivation. Dafür bin ich zu enttäuscht.


Das kann ich gut verstehen. Ich drück dir die Daumen das du bald was neues findest.

Viele Grüsse
Sandra


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz