Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 5.505 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falballa Offline




Beiträge: 3.722

12.01.2005 18:31
#31 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo ihr alle

es ist soweit, am Freitag findet das Gespräch mit dem Bezirksleiter statt. Dann wird sich entscheiden , ob mein Vertrag verlängert wird.

Ich glaube, niemand liebt solche Gespräche, ich auf jeden fall nicht.
Zumal ich diesen Mann nicht einschätzen kann, er ist neu,
relativ jung und will sich natürlich ein paar Sporen verdienen. Hat er schon, wir aber auch.
Weihnachtsgeschäft war klasse.

Pech für mich, nach einer Woche Urlaub, heute wäre mein erster Arbeitstag gewesen,bin ich Arbeitsunfähig geschrieben.
Den halben Urlaub habe ich verdoktert und jetzt geht nix mehr.Sogar den Notarzt musste ich in Anspruch nehmen.

Das sieht unheimlich blöd aus,aber ich kann es nicht ändern.
Zu dem Gesräch gehe ich aber, hab ich mit meiner Chefin schon abgesprochen.

Und jetzt gehe ich zu diesem Gespräch , mit einem schlechten Gewissen und einem saublöden Gefühl.

Obwohl, kann das jetzt soviel beeinflussen? Vielleicht steht seine Entscheidung ja schon fest.

Ich versuche mir nicht so viel Gedanken zu machen, aber ich kenne mich ja.

Schönen Gruss
von einer unruhigen Manuela


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

12.01.2005 19:11
#32 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hi Manuela,

ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben. Du bist ja nicht absichtlich krank geworden. Solche Entscheidungen werden nicht in der letzten Minute gefällt und das gute Weihnachtsgeschäft trägt ja auch eher zu einer positiven Entscheidung bei.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

PS: Solgar die alte Rübennase fehlt mir schon ein bißchen. Zur Not dürfte er auch alle Schimpfwörter auf einmal benützen.

Gruß Ralf


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2005 21:36
#33 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

nun mach dir mal nicht so viele Gedanken, die sowieso nur
irgendwo im "Niemandsland" enden.

Klar-ist nicht ganz einfach, NICHT daran zu denken, aber wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann schadest du dir ja selber damit.

Mach morgen irgendetwas, das dein Selbstvertrauen stärkt, seinen es auch nur kleine Erfolgserlebnisse-aber das stimmt zuversichtlich, und das strahlst du dann auch nach aussen ab.
Das muss ja nix "Grosses" sein...Hauptsache es tut dir innerlich gut.

Mehr und sinnvolleres wirst du jetzt wohl nicht mehr tun können, aber ich denke, das reicht schon.

Ich drück` dir auch feschte die Daumen!


LG`s
Aldebaran


fallada Offline



Beiträge: 2.386

13.01.2005 11:50
#34 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Falballa,

"Schlechtes Gewissen"? Weshalb? Weil du krank geworden bist?
Soweit kommts noch! Urlaub ist zur Erholung da und nicht, um Krankheiten auszukurieren. Normal hättest du dir die Krankentage als Urlaubstage wieder gutschreiben lassen können! Wenn dein BL dir nicht den Vertrag verlängert oder in eine Festanstellung umwandelt, ist er selber schuld

Bleib cool (Baldrian?) und ich drück dir morgen die Daumen. Obwohl auch ich denke, daß die "Würfel schon längst gefallen" sind. Entweder sie wollen/können sich dich leisten oder nicht.

fallada


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

13.01.2005 13:38
#35 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

und Danke

für eure Worte.

Ihr habt ja recht.

Ich glaube, ich weiss jetzt warum mir das so zu schaffen macht.

Das ist ein ganz altes, sehr unangenehmes Gefühl in mir.

Wenn ich nicht funktioniere und Leistung bringe,dann bin ich nichts Wert.

Das ist nicht richtig so, aber ich konnte dieses Gefühl nicht vertreiben.
Wahrscheinlich habe ich diesen Gedanken sogar auf den BL übertragen.
Warum sollte er so denken?

Ich bin etwas ruhiger,obwohl,gut fühle ich mich nicht.

Manuela


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

13.01.2005 20:22
#36 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hi Manuela,

es ist doch ganz normal, daß man vor wichtigen Entscheidungen nervös ist. Das sind wir allle. Vielleicht helfen ein paar Atemübungen?

Gruß Ralf


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

13.01.2005 21:39
#37 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

dein Zuspruch tut gut, ob du es glaubst?,aber ich bin nicht nervös.

Ich habe schon unangenehmere Gespräche gut hinter mich gebracht.

Es hängt vielleicht auch mit meiner augenblicklichen Gesamtverfassung zusammen. Die ist mehr als bescheiden.
Und diesem nagenden Gefühl, "ich bin nicht gut genug".

War heute draussen, das tat gut. Habe mit Leuten erzählt,
Capucino getrunken.
Aber sobald ich alleine bin, geht das wieder los.

Es kann ja nur besser werden.

Gruß Manuela


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

14.01.2005 07:05
#38 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

@ Falballa !

Wenn du das noch liest bevor du los mußt,

ich drücke dir die Daumen


Viel Glück wünscht dir die
Bea


debbie Offline




Beiträge: 642

14.01.2005 07:45
#39 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten



Manuela ich hoffe ich bin nicht zu spät dran mit dem Daumen drücken, wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

14.01.2005 08:02
#40 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Morgen,
drück dir gaaanz fest die Daumen,klappt bestimmt !


barbaraa Offline




Beiträge: 538

14.01.2005 08:25
#41 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

hallo manuela,

habe heute morgen mal den ganzen thread durchgelesen. es ist nicht einfach, im berufsleben zu bestehen. heutzutage ist ein kräftiger ellenbogen angesagt.
auf alle fälle wünsche ich dir ein für dich positives gespräch mit deinem bezirksleiter. halt die ohren steif. und berichte uns heute mittag, wie alles gelaufen ist.

bis nachher

liebe grüsse
barbaraa


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

14.01.2005 09:52
#42 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

ihr Lieben

danke für eure Wünsche, die werden mich stärken.

Beim Arzt habe ich heute morgen 5 Röhrchen Blut gelassen.
Und dann hat man mir 2 Infusionen verpasst.
Ich sehe aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve
Werde euch berichten, so oder so.

Ein wenig Chemie ins Gesicht und dann los.

Danke euch

Manuela


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

14.01.2005 16:30
#43 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Ihr Lieben

da bin ich zurück.

Es ist so, mein Vertrag wird nicht verlängert.

Ich habe diese Arbeit sehr gerne gemacht. Und Geld habe ich damit auch noch verdient.

Der BL hat mir auch ohne Einleitung verkündet, dass mein Vertrag nicht verlängert wird. Rums.
Nach einer langen Pause, er sprach nicht weiter, habe ich ihn fest angesehen und gefragt, ob ich erfahren dürfte warum.

Daraufhin sagt er zu mir, ich hätte als Teilzeitkraft nicht genug Einsatz gezeigt. In dem Augenblick hätte ich ihm gerne eine geklatscht.
Ich habe ihm gesagt, dass ich das überhaupt nicht so sehe.
Daraufhin sagte er, meine Filialleiterin sieht das auch nicht so wie er, sie hätte sich sehr für mich eingesetzt.
Aber er sehe das so, Laber rababer....

Jetzt ist mir auch klar, warum unser Gespräch nicht Anfang Dez. stattgefunden hat, erst noch Weihnachtsgeschäft einfahren.Jeder ist sich selbst der Nächste. Ob ich das noch mal begreife?
Unsere Filiale ist die einzige, die noch 4 Leute beschäftigt, die anderen haben nur drei.

Wenn meine Stelle nicht neu besetzt wird, dann liegt das klar auf der Hand.

Ich ging dann durch den Laden raus und mein Cholerikerkollege fragte, alles klar?
Ja alles klar, mein Vertrag ist nicht verlängert worden.
Da blöckt dieser ......wir sollen doch wohl nicht zu dritt die ganze Arbeit hier machen.
Egoist lässt grüssen.Und diesem Kerl habe ich oft geholfen, wenn er was versiebt hatte.
Hätte er nicht sagen können, das tut mir Leid?
Werd wohl nen Kurs belegen" Die Kunst ein Egoist zu sein".

Ich werde am Wochenende erst mal Stellenangebote wälzen.

Wünsch euch was
Manuela

[ Editiert von Falballa am 14.01.05 16:32 ]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

14.01.2005 16:43
#44 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

so isses und nicht anders....die hiesige Mentalität und Arbeitswelt ist im Moment,ehrlich gesagt,nur noch ein Haifischbecken...

Ich hatte sowas schon die ganze Zeit im Sinn,denn gerade diese BLs,jung,frisch von der Uni,idealistisch,karrieregeil und absolut rücksichtslos schlagen einfach nach Bedarf Köpfe ab...daß da Menschen dahinterstehen,interessiert die gar nicht.

Ich kenne Deine Branche nicht,aber was Ähnliches ist mir vor Jahren auch passiert.
Als ich nach 6 Monaten Filialleitungsvertretung, mit 13Std. Tagen,einen gelben Schein eingereicht hatte,wurde mir ebenfalls mitgeteilt,daß mein Vertrag nicht verlängert werden würde.
Als ich nach dem Grund bohrte,brüllte der BL mich durchs Telefon an,"ich sei halt nicht belastbar"...
Daß Krankheit ein ungewollter Teil des Lebens ist,wollte dem auch nicht in den Kopf und juckte ihn auch gar nicht.

"Er hätte schließlich auch Verantwortung und sei deswegen auch nie krank"....

Manuela,es tut mir aufrichtig leid für Dich...ich kenne dieses Sch...-Gefühl abserviert worden zu sein.
Aber mal ehrlich...sowas musst Du Dir doch nicht antun...odda???
Da gibt es mit Sicherheit noch andere Stellen,wo es humaner zugeht...gerade bei Filialsystemen stehen Konzerne dahinter und das würde ich mir nu wirklich auch nicht mehr antun wollen.

Ich drück Dich mal


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

14.01.2005 17:01
#45 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Scheisse!

Mensch Manuela! Schliesse mich Roswithas Post an...
wenn die sich dich net leisten wollen- ihr Pech
Wenigstens weisste noch, dass deine Cheffin der Filiale voll und ganz hinter dir stand- das mit dem Einsatz zeigen war dann wohl ne billige Ausrede und total durchsichtig!

Hey- drück dir kräftig die Daumen, dass du was findest an Stelle, die dich auch mehr und gerecht zu schätzen weiss!

Wie lange bist noch da angestellt? Dann kurier deine Erkrankung nun wenigstens vollends aus und schlepp dich net noch zu den letzten Tagen aus Stolz und Trotz zur Arbeit, ja!

Umarme dich vorsichtig, du!

Deine Sabine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz