Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 5.510 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
gepard Offline




Beiträge: 851

19.03.2004 10:48
#16 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Zitat
Und das besagte Frau mich nicht mag, damit komme ich klar.



Finde ich super, die Erkenntnis, dass einen nicht jeder mögen muss. Ich habe viele Jahre gebraucht, um das zu lernen. Wenn sie dich nicht gebührend respektiert, sieh es mal so: dadurch dass du dich souverän und "korrekt" verhältst, bist du schon "die Bessere" - die andere hat eben keinen Stil, keine Erziehung. Sie merkt das nicht mal? Umso schlimmer für sie. So eine Blöße würdest du dir nicht geben. Das unterscheidet dich von der anderen und macht dich besser, auch wenn manche etwas zu dämlich sind, das zu verstehen.

Lass dich nicht unterkriegen. Zur Zeit scheint es nicht so nett zu laufen. Also bleibt dir nur, souverän zu bleiben und deine Arbeit gut zu machen - somit bist du schon mal nicht objektiv angreifbar. Seine Arbeit korrekt zu machen und sich quasi nichts zu Schulden kommen zu lassen, hilft ein wenig über solche Krisen hinweg. Man ist gut - und das ist auch gut für das Selbstwertgefühl. Extra einschleimen wäre eh ganz schlecht, erstens kriegt man Kopfweh, zweitens wird man damit von Menschen ausgenutzt, die unter dem eigenen Niveau stehen. Und der Arbeitsplatz ist auch nicht das ganze Leben.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

19.03.2004 11:37
#17 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Falballa,

ich kann mich nur Gepard anschließen, daß der Arbeitsplatz wirklich nicht das ganze Leben ist. War fast 20 Jahre in einer Firma und sehr engagiert. Mobbing gabs hier und da auch mal aber nicht so extrem. Klar, wer sich engagiert und seine Arbeit gut macht, ist oft eine Gefahr für die Schlafmützen.
Dann wurde unsere Niederlassung an Amis verkauft. Übernommen wurde ich nicht, einige Schlafmützen aber doch. Da war ich auch ganz verzweifelt und habe mich ständig gefragt, was für Auswahlkriterien das wohl sind und wer die Empfehlungen gibt.
Heute sehe ich das mit Abstand. Da ich noch zu einigen alten Kollegen Kontakt halte, habe ich erfahren, daß da ein Kommen und Gehen ist und alle sind frustriert. Soviel habe ich also nicht verloren.
Mit Mobbing kann ich auch schlecht umgehen. Bin immer bestrebt, daß ich mit den Leuten gut auskomme und bei sowas leide ich sehr, deshalb kann ich mit Dir fühlen.

Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber in fast allen größeren Städten gibt es inzwischen Beratungsstellen für Mobbing, weil erwiesen ist, daß sich das sehr auf die Gesundheit usw. auswirkt. Vielleicht hilft es, sich dort mal mit den Leuten zu unterhalten.
Ansonsten kann ich nur mit Dir fühlen, auch mit der Angst des Arbeitsplatzverlustes, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie frustrierend dann die neue Suche ist und in der heutigen Zeit auch gar nicht einfach.

Viele Grüße
Adobe


Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2004 12:11
#18 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Liebe Manuela,

Du engagierst Dich da ja mächtig in dem Laden...

Haben die Dich da verdient?

Hört sich so an, dass dort das Einbringen von Ideen und Engagement nicht gerade erwünscht sind, da langjährige verkrustete Personalstrukturen...

Mein Tipp: Nebenbei neuen Job suchen, wo Du dann Dein Potential einsetzen kannst und es auch erwünscht ist.

Was willst Du in so einem verstaubten Laden, wo man Dir keinen Respekt zollt, Du kein Vertrauen hast zu den Leuten, mit denen Du einen Großteil Deines Lebens verbringst und auch noch hinterm Rücken angeschissen wirst?

Leg das Handbuch zur Seite... hat doch bisher auch keiner der anderen gelesen...und obs ein Handbuch wirklich bringt, einen Laden in Schwung zu bringen, na ich weiß ja nicht...

Mach einfach Deine Arbeit so gut Du kannst und lass Dich von denen nicht beeindrucken. Sollen die doch ihre Intrigen schmieden, was gehts Dich an? Du legst da soviel tolle Energie in den Job rein, die ich wirklich bewundere. und die irgendnwie nur verpufft, wies scheint...

Wenn die einen Stellenabbau machen, machen die den so oder so und da geht derjenige gesetzlich zuerst, der laut Gesetz die wenigsten familiären Verpflichtungen hat und natürlich noch ein paar andere Kriterien. Das kannst Du dann auch nicht sonderlich beeinflussen. Da geht es auch nicht darum, wer am besten schleimt, da gibts ganz klare Regelungen. Sollten die nicht eingehalten werden, hilft dann auch prima das Arbeitsgericht.

Viel Kraft und lass Dich nicht unterkriegen und schon gar nicht von denen kirre machen!

Bei mir hilft dann oft mir die Leute nackt oder aufm Klo vorzustellen und dann sind es auch nur noch Menschen, wie Du und ich...

Auch Deine Arbeitszeit ist ein Teil Deines Lebens!!!

Liebe Grüsse

Rosalie


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

20.03.2004 21:37
#19 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

und danke euch allen.

Berichte euch nächste Woche, habe heute auch gearbeitet und bin nur noch müde.
Grüße Manuela


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

31.03.2004 09:38
#20 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo
hat etwas länger gedauert mit der Antwort,
ich wollte erstmal den Stand der Dinge abwarten.

Nun, wie ihr wißt, ist meine Filialleiterin weg und wir haben eine Vertretung bekommen, die unsere Filiale bertreut
bis eine neue FL da ist, die auch von ihr eingearbeitet wird.
Diese Frau ist kompetent,macht klare An-und Aussagen und ist sehr angagiert.Sie ist offen für Vorschläge und Ideen.
Wir hatten die erste Teamsitzung und ich muß sagen:"So habe ich mir das vorgestellt."
Leider haben meine Kollegen unsere vorherige FL prima in die Pfanne gehauen. Ist auch einfach, braucht man nicht bei sich selbst suchen.
Jetzt habe ich erstmal Urlaub, mal schauen wie es danach wird.
@ Rosalie @gepard
Das der Arbeitsplatz nicht das ganze Leben ist stimmt.Da habt ihr schon Recht.
Mir macht diese Arbeit aber Spaß,meine finianzielle Existenz
hängt davon ab.Und eine neue Arbeitsstelle?, ich bin ja nicht mehr so taufrisch, das dürfte schwierig werden.
Die Bezirksleiterin(die mir nicht so wohlgesonnen ist), hat 5 Filialen abgeben müßen,darunter auch unsere.
Ich bin nicht traurig darüber.

Also hoffe ich auf Gutes
Liebe Grüße Manuela


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

31.03.2004 11:08
#21 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Falballa,

vielleicht hast Du ja großes Glück und das Blatt wendet sich zum Guten, wo jetzt sowohl die Filial- als auch die Bezirksleiterin weg sind.
Es ist nur ziemlich ungünstig, daß Du ausgerechnet jetzt Urlaub hast. Da hat das "nette Team" Zeit, sich bei der neuen Leiterin einzuschmeicheln und Dich schlecht zu machen. Ich hoffe aber für Dich, daß es nicht soweit kommt.

Schönen Urlaub
Adobe


gepard Offline




Beiträge: 851

31.03.2004 11:53
#22 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Was ich gemeint habe, war nicht, dass einem der Arbeitsplatzverlust egal sein soll, sondern dass die Sorgen auf der Arbeit nicht das ganze Leben sind. Wenn ich mir bewusst bin, dass ich außer Arbeit sonst auch noch ein Leben (Freunde, Familie, Interessen, ...) habe, dann bin ich auch auf Arbeit stärker und lasse mich nicht so leicht unterkriegen (= tut alles weniger weh).


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

06.07.2004 14:10
#23 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
im Januar hatte ich euch meine Probleme an meinem Arbeitsplatz geschildert . Euer Zuspruch hat mir geholfen, bei der Stange zu bleiben .Danke euch. .Nun kann ich auch mal Positives darüber erzählen.
Es hat sich Neues getan .Wir haben einen neuen BZ-Leiter .Den müssen wir erst noch näher kennenlernen .Typ Yuppie(optisch), der erste Eindruck ist angenehm und dieser Mann hört zu und lässt ausreden und sieht dabei ins Gesicht. Soviel zum Anfang, alles weitere wird sich zeigen.
Die neue FL- Leiterin ist eine sehr sympathische Frau und meine Kollegen haben sie kräftig zugetextet .Wie erwartet.Mit allem Überflüssigem auch. Ich habe bisher noch nicht so viel mit ihr zusammen gearbeitet, weil ich meine 95 Überstunden abbauen muss .Die Arbeit mit ihr macht Spaß und das ganze Gerede hat sie zur Kenntnis genommen und sich ihre eigenen Gedanken darüber gemacht.
Am Freitag ist Teamsitzung, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Sie will unseren Choleriker auf seine Umgangsform betreffend Kunden und Kollegen ansprechen..
Ich habe insgesamt ein gutes Gefühl.
Das meine Arbeit wieder Spaß macht, macht mich richtig Happy

Gute Laune Grüße
Manuela


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

06.07.2004 14:38
#24 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

fallbala

das freut mich


Ritsch Offline




Beiträge: 182

06.07.2004 17:04
#25 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hi Manuela!

Das sind ja richtig gute Nachrichten. Ich weiß noch aus eigener Erfahrung, wie sehr es nervt, wenn in der Firma solche Troubles laufen.
Ich freu mich für Dich, daß da ein Lichtblick ist

LG --- Ritsch


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

06.07.2004 20:26
#26 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

das hört sich ja sehr gut an. Gut, daß Du nicht resigniert hast und durchgehalten hast.

Viel Erfolg am Freitag.

Adobe


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

06.07.2004 20:45
#27 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo Manuela,

freu mich wirklich für Dich...da hat sich deine Standhaftigkeit ja gelohnt...suuuuuper!!!!


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

09.07.2004 12:16
#28 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Hallo ihr alle,
schön das ihr euch mit mir freut.

Gerade komme ich von dieser Teamsitzung.Es war Klasse,
entspannt und sehr effektiv.Die neue FL hat das prima gemacht.Der neue BL scheint auch in Ordnung zu sein.

Nach Angebot unserer FL, duzen wir sie jetzt auch.
Wollte ich nie wieder machen,mit Vorgesetzten auf du.
Da habe ich schlechte Erfahrugen .Doch ich habe ein gutes Gefühl bei ihr und mache es doch noch mal. No risk, no Fun.
Was bin ich froh, das war eine besch.... anstrengende Zeit.
Ich fühle mich wieder wohl auf meinem Arbeitsplatz.
Unseren Choleriker fahren wir jetzt gemeinsam runter
Jetzt wünsche ich mir nur noch , das mein 2 Jahresvertrag im Feb 2005 verlängert wird.

Liebe Grüße Manuela
Laßt es euch gut gehen.


2Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2004 12:31
#29 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

Das klingt doch schon mal toll, DU.

Freut mich für Dich. Das mir dem Vertrag wird schon auch noch klappen. Falls nicht sag mir Bescheid, ich kenn echt gute Schimpfwörter

Gruß Solgar


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

09.07.2004 17:16
#30 RE: Ganz schön Ärger am Arbeitsplatz Zitat · Antworten

@ Solgar
danke für dein prima Angebot.
Ich hoffe ich muß nicht darauf zurückkommen.
Falls doch, bin ich sicher,das deine Schimpfwörter
was taugen und es so richtig krachen lassen.

In diesem Sinne
Gruß von Manuela


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz