Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.793 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

09.01.2004 13:10
#31 RE: Ableben und Beisetzung- macht ihr Euch Gedanken? Zitat · Antworten

hehe Max!
Jetzt gleich dreimal gepostet- absichtlich ?
Ich hab zum ganzen Themenreigen etwas Schönes, aber schon sehr kompliziertes zu Lesen irgendwie von einem "anderen" Berliner älteren Semesters *zwinker zwinker

Da Bücher und -ecken immer son "Eckenleben" in Foren zu führen scheinen ( andere Forums-Erfahrung ausserhalb Saufnix) gleich mal hier gepostet:
Wilhem Schmid "Schönes Leben? Einführung in die Lebenskunst"

erschienen in "hört hört" : Bibliothek der Lebenskuns Suhrkamp! *grins

Und wer ihn vorab mal testen will: der gute Mann ( Philosoph der dieses "Randthema" nach dem guten Leben zu seinem Arbeits-Forschungsgebiet erwählt hat)
vor ab mal anlesen mag: Zeitschrift Psychologie heute (PH) Sonderheft : Glückliches Leben
Die Psychologie heute ist sozusagen meine "Psycho-Brigitte-Zeitung", die ich teils aber sehr gerne als Anregung nutze. Gehe sogar gerne mittlerweile zum meinen neuen Zahnarzt, da er die im Wartezimmer anbietet - nur dass ich dann kaum noch aus dem Wartezimmer wieder raus will

Ich muss gleich auf Schicht- drum leider keine Zeit grade für Ausführlichkeit, sondern nur zum Abschluss eine Überschrift aus der neusten PH ( Gescheitert? So nutzen Sie die Chance zum Neubeginn) "Wer scheitert, löst sich vom kognitiven Gefängnis der Vergangenheit"

Schönen Tag Euch

eure Schabineefrau


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

09.01.2004 14:06
#32 RE: Ableben und Beisetzung- macht ihr Euch Gedanken? Zitat · Antworten

hoho Schabineefrau,

sollte natürlich nur ein Mal sein, aber meine Elektronen klemmten offensichtlich.

Max


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz