Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.438 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
froschalk Offline




Beiträge: 114

24.06.2003 00:10
RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin wieder besoffen. Das heißt ich habe eine halbe Flasche Jim Beam getrunken. Meine Frage ist nun warum habt ihr getrunken. Also nicht das erste mal, sonder als ihr schon viel getrunken habt, und dann trotzdem weiter gemacht habt. Ihr wußtet das es zu viel war, warum habt ihr weiter gemacht. Ich meine nicht weil ihr abhänig gewesen seid, sonder was euch dazu gebracht hat weiter zu saufen.

Tschüß
Daniel


Waschbaer Offline



Beiträge: 115

24.06.2003 00:37
#2 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Ach Fröschlein....du Sorgenkind.........die Antwort kannst Dir doch selbst geben: weil es Probleme gab, weil es langweilig war, weil ich traurig war, weil ich einsam war, weil ich diesen speziellen "Kick" haben wollte, weil mir nichts besseres einfiel, weil ich es halt TAT um diese Zeit....nichtwissend, daß ALLES so viel leichter nüchtern und selbstbestimmt zu ertragen ist....und ich so sogar noch die Möglichkeit habe, es zu ändern.....besoffen nicht mehr, da war alles zu spät.

Fröschchen, geh zu Bett......morgen ist ein anderer Tag.....
Schlaf gut,
Waschbaer


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 01:03
#3 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Ich habe den "Knacks" gesucht, wie Paul Newman in dem genialen Film "Die Katze auf dem heißen Blechdach".

Es hat leider nicht geknackt, also suche ich weiter.

Ein steiniger Weg...

sakini


ameise Offline




Beiträge: 1.110

24.06.2003 06:56
#4 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hi froschalk,

ich war einfach so daran gewöhnt, daß ich mir einen Tag ohne ein paar Glas Wein gar nicht mehr vorstellen konnte.
Meistens habe ich abends so eine Art Belohnungstrinken veranstaltet - dafür, daß ich den Tag hinter mich gebracht habe.
Es gehörte einfach dazu - ohne triftigen Grund.
Konnte ich mal aus irgendeinem Grund nicht trinken, war ich schlecht gelaunt - wie ein kleines verwöhntes Kind.
Hatte ich Probleme, war ich froh, daß ich einen Grund mehr zum Trinken hatte.
Das nennt man: seelische ABHÄNGIGKEIT

Zum Schluß mußte ich manchmal schon mittags trinken, weil es mir sonst sauschlecht ging. Kreislaufprobleme, unsicherer Gang, Herzschmerzen, Kribbeln in den Händen und Angstzustände.
Das nennt man: KÖRPERLICHE ABHÄNGIGKEIT

Keine Sorge, da kommst Du auch noch hin!
Nur - das ist dann wirklich nicht mehr lustig.

Ich habe jedenfalls keine Lust auf Wiederholung -

Gruß


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 07:42
#5 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hallo froschalk,

Du hast eine halbe Flasche Jim Beam getrunken und bist noch in der Lage hier zu posten?

Also das glaube ich nicht.



Margot


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 07:47
#6 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hallo Helena,


da gings Dir ja noch relativ gut.

Bei mir bestand im Endstatium meiner Alkoholkarriere schon mein Frühstück aus 2 Cognac------!
Zwei weil der erste Cognac sofort wieder den umgekehrten Weg nahm wenn ich ihn hinuntergeschüttet hatte.

Im übrigen, besser wie Du könnte ich den Zustand auch nicht beschreiben.

LG ins Schwabenländle aus München

Margot


Jalava ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 10:27
#7 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hi Frosch!

Gründe zum Saufen hab ich immer gefunden.
Und wenn grad gar nichts da war über das ich mich aufregen konnte, dann war es halt das Leben an sich und die Tatsache, dass ich an Depressionen leide und es so unendlich schwer hab. Oder ich hab einfach aus lauter Freude getrunken.
Ich wollte einfach saufen, ich wollte die Wirkung haben, ich hab mir das anders gar nicht vorstellen können als jeden Tag betrunken zu sein.

Liebe Grüße, J.


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 10:54
#8 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hallo Jalava,


Deinem Posting kann ich mich voll anschliessen.

Bei mir kam noch hinzu daß ich mir unendlich leid tat, denn es waren ja nur die Anderen schuld wenn es mir schlecht ging......!
Und darum sollten die Anderen ruhig sehen was sie aus mir gemacht hatten......! (völlig hirnrissig eben, voll bis Oberkante Unterlippe)

Nach dem Motto: Geschieht meinem Vater recht daß es mich in die Finger friert, warum kauft er mir keine Handschuhe!

Ich glaube daß der erste Schritt um daran was zu ändern ist daß man sich eingesteht daß neimand daran schuld ist dass man trinkt sondern nur man selbst.

Und ich habe bei mir festgestellt daß die Übergänge fliessend sind.

Frosch hat mit seiner halben Flasche Jim Beam eindeutig die Grenze überschritten.

Vielleicht sieht er das immer noch als Spass und als harmlos an, der Alkohol wird ihn eines Besseren belehren.

An Alkoholismus ist nichts spassiges, der ist toternst im wahrsten Sinn des Wortes.

Und warum jemand zum Alkohoiker wirdß
Die Motive dürften sehr individuell sein, jeder kann wohl seine eigene Geschichte erzählen was seine Alkoholkarriere angeht.


LG
Margot


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

24.06.2003 11:04
#9 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hallo froschalk !

Ich hab mal wo gelesen, die Gründe sind

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag ......

es ist doch eigendlich egal, da man sich immer auch Gründe sucht, "... der Nachbar schaut mich schräg an ... ",
und dabei langsam einen totalen Realitätsverlust hat.

meint jedenfalls
Bea


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

24.06.2003 11:17
#10 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Lieber Frosch,

was sind Deine Gründe, nicht aufzuhören?

Schneeflocke


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 11:21
#11 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hallo Daniel,


Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe lautet sie warum haben "wir" weitergetrunken obwohl wir wussten daß es zu viel war.

Was meine Person betrifft so habe ich weitergetrunken weil der Alkohol zu dem Zeitpunkt wo ich gemerkt habe dass es zu viel ist mich schon so im Griff hatte dass ich nichtmehr aufhören konnte.

Die Übergänge vom normalen Trinken zum Alkoholmissbrauch und dann zum Alkohoiker sind fliessend und wenn Du es merkst ist es bereits zu spät.

Freund Alkohol hat längst die Regie in Deinem Leben übernommen.

Bei einer halben Falsche Jim Beam ist die Grenze in meinen Augen bereits eindeutig überschritten.

Wenn Du aufhören willst, bzw. wenn Du wissen willst ob Du bereits abhängig bist, nimm Dir vor 2 Monate keinen Tropfen Alkohol anzurühren...........


LG
Margot


richie Offline




Beiträge: 395

24.06.2003 12:54
#12 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

"Gruende" gab's massenweise (zusaetzlich dazu, dass ich ja abhaengig war) - aber die waren allesamt irreal - nur konnte ich das damals mit benebeltem Gehirn nicht erkennen...

P.S.@Margot: ich denke, dass ich frueher auch in der Lage gewesen waere, nach 1/2 Fl. Jim Beam noch zu posten...


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 13:05
#13 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hallo richie,


da sieht man halt wieder wie man von sich auf Andere schließt.
Darum danke für Deinen Hinweis.

Ich war jedenfalls nach meiner halben Flsche Cognac ausser Gefecht.
Will heissen, ich lag flach ( auf meinem Bett)und das war es dann auch.

Aber wenn Daniel nach dem Alkoholkonsum noch posten kann gehört er für mich schon zu den hartgesottenen Missbrächler, wenn nicht gar schon Alkoholiker.

Dein "Bekenntnis"lässt mich neugierig fragen wieviel Du denn dann getrunken hast?

LG
Margot


Jalava ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 13:19
#14 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hallo Margot!

Also Cognac und Jim Beam war nicht mein Fall, aber ich hätte nach 4-5 Bier und einem Liter Rotwein obendrauf auch noch sowas schreiben können - nur hätte ich mich hinterher nicht mehr daran erinnern können oder nur noch dunkel, das heißt, es hätte sein können, ich muss am nächsten Tag nachschauen ob ich tatsächlich geschrieben habe oder nicht.
Ich habe stundenlang mit Leuten telefoniert die nicht mal gemerkt haben wie besoffen ich bin, aber ich konnte mich an keinen Satz mehr erinnern. Nach meinen Exzessen hab ich oft noch alles schön aufgeräumt, Gläser gespült, Aschenbecher geleert etc., am nächsten Morgen sah alles einigermaßen normal aus, aber wieviel ich gesoffen habe, wusste ich nicht mehr, das konnte ich nur an den leeren Flaschen sehen.

Grüße, J.


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 13:32
#15 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hallo Jalava,


interessant was Du da schreibst.

Also ich kenne das nicht.
Wenn ich mein Quantum intus hatte habe ich mich nur mehr fachgelegt und geschlafen.


Vertragen habe ich allerdings auch einen ganzen Stiefel, die halbe Flasche Cognac war ja mein "Abendessen".
Wobei trinken tagsüber im Büro absolut tabu war.
Was habe ich mich da abends auf die Flsche gefreut.

Aber natürlich bin ich des sommers auch mit Kolleginnen durch die Biergärten gezogen und habe so eine Mass (1Liter Bier) nach der anderen getrunken.

Ich bin danach weder getorkelt, noch war mir übel, noch hätte Jemand, ausser am Geruch feststellen können, dass ich voll war bis zum Stehkragen.
Darauf war ich noch stolz, denn Andere haben lange nicht so viel vertragen.

Was ich nie hatte war ein Filmriss, will heißen daß ich nicht gewust hätte was tags zuvor war.
Das kenne ich nicht.

LG an Dich
Margot

Ps. Tut doch gut hier unter ebenfalls Betroffenen offen über die eigene Alkoholkarriere zu sprechen oder?
Zuzugeben daß man Alkoholiker ist ist der erste Schritt in die Nüchternheit.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz