Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.438 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
richie Offline




Beiträge: 395

24.06.2003 14:13
#16 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Margot [Gast]

Aber wenn Daniel nach dem Alkoholkonsum noch posten kann gehört er für mich schon zu den hartgesottenen Missbrächler, wenn nicht gar schon Alkoholiker.

Dein "Bekenntnis"lässt mich neugierig fragen wieviel Du denn dann getrunken hast?

LG
Margot



Das kann natuerlich nur er selbst fuer sich beantworten, aber ich denke, es besteht kein Zweifel.

ich hab 10-15 Bier taeglich gehabt (1 Bier = 0.5 Liter) (ueber den Tag verteilt)
Schnaps und Wein hab ich eher selten getrunken, weiss auch nicht genau wieviel Gehalt in Jim Beam ist, aber ich denk mal 1/2 Flasche Haerteres ist (Pi mal Daumen) so etwa 5-7 Bier.

P.S.: jetzt kommt keine Antwort von mir fuer die naechsten Tage, ich begebe mich in Kuerze fuer den Rest der Woche nach Spanien (dienstlich).


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 14:31
#17 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hallo richie,

Du Glücklicher! Spanien!
Auch wenns dienstlich ist, totzdem schöööööööönnnnnnnnn!

Naja, so ca. einen >Träger Bier am Tag, auch nicht von schlechten Eltern.....!

Aber so viel mir bekannt ist ist in harte Getränke wesentlich mehr Alkohol enthalten als in Bier.


Irgentwie muss ich das verdrängt haben *grins* ich wusste mal ganz genau wie der Alkoholgehalt der einzelnen Getränke ist.

Übrigens fällt mir zu dem Thema noch ein daß wenn mir zu "unwirtlicher Zeit" der Stoff ausgegangen ist habe ich mich an Melissengeist gehalten (Alkoholgehalt 80%)verdünnt mit Wasser.
Schmeckte zwar grauenvoll aber die Wirkung war sensationell.

Wenn ich heute die Fernsehwerbung sehe wo Melissengiest als "Arzneimittel" angepriesen wird stellen sich mir immer die Nackenhaare auf.
Arzeniemittel mit 80% Alkoholgehalt?

Und ich glaube nicht dass Daniel sich äussert, soweit dass er zugeben kann dass der Alkohol ihn im Griff hat und nicht umgekehrt ist der glaube ich noch nicht.

Macht aber nichts, vielleicht nimmt er ja was für sich heraus aus dem hier geposteten?

LG und gute Reise

Margot


ameise Offline




Beiträge: 1.110

24.06.2003 14:53
#18 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hi Jalava,

Zitat
Also Cognac und Jim Beam war nicht mein Fall, aber ich hätte nach 4-5 Bier und einem Liter Rotwein obendrauf auch noch sowas schreiben können - nur hätte ich mich hinterher nicht mehr daran erinnern können oder nur noch dunkel, das heißt, es hätte sein können, ich muss am nächsten Tag nachschauen ob ich tatsächlich geschrieben habe oder nicht.
Ich habe stundenlang mit Leuten telefoniert die nicht mal gemerkt haben wie besoffen ich bin, aber ich konnte mich an keinen Satz mehr erinnern. Nach meinen Exzessen hab ich oft noch alles schön aufgeräumt, Gläser gespült, Aschenbecher geleert etc., am nächsten Morgen sah alles einigermaßen normal aus, aber wieviel ich gesoffen habe, wusste ich nicht mehr, das konnte ich nur an den leeren Flaschen sehen.



Ich habe mal Deinen gesamten Beitrag zitiert, um ihn mit zu unterschreiben.

Laß Dich mal in den Arm nehmen -
was haben wir uns nur angetan?

Ich sitze hier wie angewurzelt und lese mir Deinen Beitrag schon das dritte Mal durch.
Ja - genauso war's. Ich könnte heulen!

Laß uns einfach dankbar sein, daß diese schlimme Zeit vorbei ist.

Liebe Grüße


Jalava ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 15:11
#19 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hallo Helena!

Ja, dass diese Zeiten vorbei sind, kann ich nur hoffen....leider gibt es keine Garantie.
Was haben wir uns nur angetan...daran muss ich auch immer denken, vor allem, wenn ich die Beiträge von bspw. Froschalk oder CatAttack lese.
Vor ein paar Tagen dachte ich mir, das tust du dir nicht mehr an. Sollte ich einen Rückfall haben, dann kauf' ich mir gleich eine Kiste Schnaps, leg mich damit ins Bett, hau mir einfach rein und warte darauf dass ich wieder reif für die Entgiftung bin. Das ist dann kürzer und erspart mir alles was dazwischen liegt...

Ganz liebe Grüße, J.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.06.2003 15:40
#20 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von froschalk
... was euch dazu gebracht hat weiter zu saufen.



Bei mir: ganz klar hat meine Sucht mich zum weitersaufen gebracht. Endstadium: täglich auf 2,5 bis 3,2 Promille kommen müssen, egal wie, wann und wo.
Ach ja, und selbst mit ca. 2,5 Promille (nachmittags um 16.00/17.00 Uhr - meistens) bin ich mit dem Fahrrad die 5 KM bis nach Hause gefahren, durch den dicksten Kölner Berufsverkehr. Habe auch fehlerfrei geschrieben und gemalt, lag wohl daran, dass ich am Schluss Spiegeltrinker war.

Mann oh Mann, was bin ich froh, dass das endlich vorbei ist.

Froschalk, wieso stellst du immer wieder solche Fragen ? Wenn es erlaubt ist, stelle ich dir auch eine: Glaubst du wirklich, dass Antworten auf solche Fragen dich weiterbringen ??? Zumal du sie in einer unglaublichen Regelmässigkeit stellst, und immer "unter Strom" (kein Vorwurf). Provokant gefragt: traust du dich nüchtern nicht, hier etwas zu schreiben ?

tommie


miezekatz Offline




Beiträge: 731

24.06.2003 16:02
#21 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Liebe Jalava und Helena,

wir sind hier, um uns ganz fest an den Händen zu halten, damit diese Hände NIE wieder nach einem Glas oder einer Flasche greifen, damit wir uns NIE wieder in einen solch erbärmlichen Zustand bringen.... dass wir uns schämen müssen, nicht mehr zu wissen, was wir geredet, mit wem wir geredet, was wir getan oder nicht getan haben..... Keine leeren Flaschen sollen klappernd und mit gesenktem Kopf in irgendeinen Mülleimer gebracht werden. Wenn wir gehen, egal wohin - zum Mülleimer oder sonstwohin - gehen wir erhobenen Hauptes und mit klarem Blick. Wir sollten uns das jede Minute bewusst sein!!!


In Verbundenheit, Schwestern!


ameise Offline




Beiträge: 1.110

24.06.2003 16:07
#22 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Liebe Miezekatz,


Jalava ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 16:13
#23 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hallo ihr!

Ich umarm euch auch mal....
Kaum hatte ich das geschrieben mit der Kiste Schnaps, geht es bei mir los im Kopf: das wär doch eine saubere Lösung, könntest du ja machen. Tust ja niemand weh damit wenn du das so machst.
Hab das Zittern und unwahrscheinlich Saufdruck und Panik vor dem Rückfall.
Sorry, aber ich muss das jetzt loswerden....

Grüße, J.


Jalava ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 16:29
#24 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hallo nochmal!
Ich frag mich grad, ob ich mir da jetzt ein Hintertürchen aufgemacht hab und wenn ja wie ich das bloß wieder zubekomme....
Grüße, J.


Softeis Offline




Beiträge: 624

24.06.2003 18:04
#25 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hiho Jalava,

ja weiß ned so recht. Ich warte bei sowas immer 10 min.
dann is meist vorbei. Wenns schlimmer wird Radel ich n
bischen rum.
Jeder hat seine eigene Strategie.
Kann mir vorstellen das des ned immer hilft, deswegen werd
ich dann doch mal zur ner Selbsthilfegruppe gehen.

Mach des doch auch?

Liebe Grüße
Andi


miezekatz Offline




Beiträge: 731

24.06.2003 18:27
#26 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hallo Jalava,

das ist kein Hintertürchen, das du aufgemacht hast. Das waren nur - ganz natürliche - dumme Gedanken.


AUFSCHREIBEN, LOSWERDEN.


Die Hände deiner Freundinnen hier packen, ganz fest. Und in den Freundinnen-Schwestern-Kreis nehmen wir auch den Softeis ganz fest dazwischen und packen seine Hände, damit er garnix dummes machen kann.


Trotzdem: gute Idee mit der Selbsthilfegruppe, Andi!! Ich geh heut abend auch hin. Und ich werd an dich denken, ganz fest!!!


An alle viele, viele Grüsse von der


Jalava ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 19:18
#27 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hallo!

Danke Miezekatz!!!
Jetzt kommt mir das so dumm vor, sorry für den Blödsinn an alle die sowas lesen müssen. Das ist mir jetzt peinlich.
Ich hab doch keine Lust mehr mich mit einer Kiste Schnaps ins Bett zu legen.

Liebe Grüße, J.


Zitrin Offline




Beiträge: 308

24.06.2003 19:33
#28 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Javala und danke Mieze!
Zusammen sind wir stark!
Das wage sogar ich Angehörige zu sagen!
"Es Grüessli"
Zitrin


Softeis Offline




Beiträge: 624

24.06.2003 20:25
#29 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hiho,

@Miezekatz: Danke.

@Jalava: Des is kein Blödsinn. Lesen müssen tuht das
keiner, entweder man liests oder ned.
Peinlich muß Dir hier auch nichts sein.
Ich fands eher interresannt mit deiner Kiste Schnaps
Ich denk weil Du hier geschrieben hast, ist es Dir n
bischen leichter gefallen doch keine Kiste mit ins
Bett zu nehmen.
Mach Dir keine Sorgen, so denkt fast jeder wie Du.

Liebe Grüße
Andi


froschalk Offline




Beiträge: 114

24.06.2003 22:12
#30 RE: Warum habt ihr gesoffen? Zitat · Antworten

Hallo,

@ Margot,
bei mir ist das so wenn ich meinen Pegel habe, so eine halbe Flasche dann geht es mir richtig gut. Dann werde ich erst richtig fit. Kann also z.b. locker bis 6.00 Uhr morgends aufbleiben.

@tommie,
wenn ich erlich bin hast du recht. Ich kann im Moment hier wohl nicht nüchtern posten. Bin ich im Moment auch nicht, da ja noch eine halbe Flasche Jim Beam da war!

TSchüß und einen guten Abend noch an alle

P.S.
Gehe auch bald , schaue aber erst noch TV-Total


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz