Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.381 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
froschalk Offline




Beiträge: 114

15.04.2003 23:38
RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo,

wollte nur sagen bin noch da, und saufe auch noch!

Schreibe dies nur, nicht das jemand denkt ich würde ein Fake sein. Denn habe 3/4 Flasch weisen Rum gesoffen. Melde mich morgen nachmittag noch mal.

Tschüß
Frosch (noch mit scheiß alk)[f1][ Editiert am: 15-04-2003 23:56 ][/f]


Zitrin Offline




Beiträge: 308

16.04.2003 10:07
#2 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Lieber Froschalk,



Besser machen ist die beste Reue!

"Es Grüessli"
Zitrin


karotte Offline



Beiträge: 141

16.04.2003 16:51
#3 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo Froschalk,

Fehler können passieren, aber lass es nicht zu, dass sie sich wiederholen.
Wünsche dir alles Gute und hoffe du bekommst noch die Kurve.

Gruß Karotte


ameise Offline




Beiträge: 1.110

16.04.2003 17:08
#4 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo froschalk,

zumindest bist Du ehrlich, obwohl Du uns keine Rechenschaft schuldig bist. Wenn Du so ehrlich Dir selbst gegenüber bleibst, hoffe ich, daß Du es früher oder später doch noch gebacken bekommst.
Nur ich befürchte, daß Du es allein nicht schaffen wirst.
Das ist keine Schande -
darum solltest Du Dich nicht scheuen, Dir Hilfe zu suchen und Hilfe anzunehmen.
Hast Du denn noch die Telefonnummer, die Miezekatz Dir besorgt hat?

Bewahre sie Dir auf für den Tag, an dem Du so nicht weitermachen willst.
Aber so lange Du es nicht wirklich willst - kann hier auch niemand etwas für Dich tun.

Ich schicke Dir meine Hoffnung und den Glauben daran, daß alles gut wird.


Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2003 17:26
#5 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Froschalk ich wollte dir einen denkanstoß zu deinem "noch mit scheiss alk" geben: Wenn jemand sich zwanghaft selbstverletzt (SVV), ist es dann das "scheissrasiermesser", oder doch die scheisssucht die die probleme bereitet??? Deine Alkoholsucht ist das Problem, nicht der Alk.


froschalk Offline




Beiträge: 114

16.04.2003 23:54
#6 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo ameise,

ja ich habe die Nummer noch. Aber ich will nun nicht mehr schreiben, da schon wieder unter Alk. Und das schon der zweite Tag hintereinander.

Tschüß
euer
Frosch (noch mit Alk, leider )


froschalk Offline




Beiträge: 114

18.04.2003 15:39
#7 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin jetzt an einem Punkt wo ich mir wirklich ernsthaft Gedanken über meinen Alkoholkonsum mache. Denn ich habe in den letzten 3 Tagen zwei ganze 0.7 Flaschen weißen Rum, mit Cola gemischt getrunken.

Dies ist eine menge die bei mir noch nie so hoch war. Am ersten Tag habe ich 2/3 der ersten Flasche getrunken. Sonnst waren es meist an einem Tag wenn ich denn trank, "nur" 1/2 einern Flasche. Ich mische den Alkohl immer mit Cola, und zwa im Verhältnis von 1/3. Also 1 teil Rum und 3 teile Cola. Ich benutzt dazu ein Glas in dem mann dies genau abmessen kann. Es war mal ein Senfglas, und mit dem bekommt mann wenn ich es so mische 12 Gläser aus einer Flasche. Als ich dann am näschten Tag aufstand ging es mir nicht schlecht. Bin aber auch wie immer wenn ich etwas getrunken habe erst um 11.00 Uhr aufgestanden. Und dann am abend des zweiten Tages, wieder 2/3 einer Flasche. So das in der zweiten Flasche noch 2/3 drinn war. Aber anstadt das nun stehen zu lassen, habe ich mir den rest dann am dritten Tage genommen. Ich bin aber nur auf 5 Gläser gekommen, obwohl es eigentlich 8 hätten sein müßen. Das sagte mir ich habe in den beiden Tagen davor sogar noch etwas mehr als 2/3 einer Flasche getrunken. Ich hatte aber noch nicht einmal da genug! Für eine halbe Flasche Rum brauche ich zum mischen 1 Liter Cola. Als war noch für ein Glas Cola in der Colaflasche. Und was tat ich? Habe mir noch ein Glas aus der Rumflasche meines Vaters geholt.

Ich habe als in nur drei Tagen 2 ganze Flaschen Rum und 1/12 einer dritten getrunken. Und das hat mich dann im nachhinein doch sehr geschockt. Denn wenn so eine Menge beibarheilten wurde, das macht mein Körper wohl nicht lange mit. Ohne noch mehr Schaden zu nehmen. Zum Glück ist kein Alkohol mehr im Haus, und ich werde mir auch keinen kaufen können. Denn Geschäfte sind zu, und die nächte Tankstelle die offen hat ist 10 Kilometer weit weck. Und ich habe gar keinen Führerschein. Komme also zum Glück an Alkohl im Moment nicht rann, wir haben zwa noch Wein und Sekt, aber davon wird mir immer gleich schlecht. Und ich finde das es ekelig schmeckt. Das rühre ich nicht an.

Also das beste für mich wird sein gleich nach Ostern zum meinem Hausarzt gehen und ihm alles sagen. Noch denke ich wirklich es zu machen, und das es eine gute Idee ist. Ich kann nur hoffen das ich in ein paar Tagen auch noch so denke.

Tschüß
Daniel


froschalk Offline




Beiträge: 114

18.04.2003 17:38
#8 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo Thomas(Gast),

du hast schon recht 10 Kilometer sind nicht viel. Aber dazu müßste ich ja das Haus verlassen. Und damit habe ich sehr große Probleme. Diese Probleme mit meinem Selbstbewußtsein sind sogar noch größer als mein Alk Problem.

Und ich habe ja auch hauptsächlich mit dem Saufen angefangen, weil unter dem Alkohol einfluss die Probleme mit dem Selbstbewußtsein weg sind. (aber nur bis zum nächsten Tag.) Wenn ich dann mal wirklich abends weggegangen bin, was vielleicht 3-4 Mal im letzten Jahr passiert ist. Dann "mußte" ich mir erst Mut antrinken, damit ich überhaupt weggehen konnte. Und die 3-4 mal waren auch immer Schützenfest oder änliches, wo mann dann auch schön noch mehr saufen konnte.

Tschüß
Daniel


froschalk Offline




Beiträge: 114

18.04.2003 17:46
#9 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo,

wo ist denn die Gästenachricht von dir Thomas hin.*** Kann eine Gästenachricht einfach so gelöscht werden?

Tschüß
Daniel

***Hallo froschalk, diese "Gäste"nachricht wurde von mir gelöscht: hier jemandem den Tip zu geben ( ..... ) zu trinken halte ich für fast schon kriminell.
tommie

[f1][ Editiert von Administrator tommie ]
[ Am: 18-04-2003 17:56 ][/f]


ameise Offline




Beiträge: 1.110

18.04.2003 18:06
#10 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hi Daniel,

Du hast schon sehr oft geschrieben, daß Du "demnächst", "nach dem Wochenende", "nach Ostern" zum Arzt gehen willst.
Ich schätze, daß es es Dir nach Ostern wieder richtig gut geht, nachdem Du nicht getrunken hast und Du dann Deine guten Vorsätze wieder an die Seite schiebst.
Das bist nicht Du - das ist die Sucht. Wenn es Dir schlecht geht, redet sie Dir ein, Du mußt etwas tun. Geht es Dir gut, flüstert sie Dir ins Ohr, daß es Dir mit ihr ja doch gar nicht so schlecht geht.
Etwas tun kannst Du immer nur heute, jetzt, in diesem Moment. Das Morgen liegt nicht in Deiner Hand.
Es muß ja nicht der Arzt sein.

Ruf die Nummer der AAs an. Du brauchst weder Deinen Namen nennen, noch mußt Du Dich großartig erklären. Am anderen Ende wird jemand sitzen, der Dich versteht, weil er das ganze selbst einmal durchgemacht hat.

Vielleicht wäre das ein kleiner Anfang.
Meistens hilft es einem, wenn man sein Problem aussprechen kann. Ich weiß nicht, was ich Dir sonst noch schreiben soll.

Mir ist nur aufgefallen, daß Dein Konsum langsam aber stetig zu steigen beginnt. Es wird Dir irgendwann sehr schlecht gehen, wenn Du so weiter machst.
Das würde mir sehr leid für Dich tun.

Denk drüber nach. Der erste Schritt kostet sehr viel Überwindung, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, der erste Schritt in ein glücklicheres, erfüllteres Leben. Und Deins fängt doch gerade erst an.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, Du schaffst es irgendwann.



Viele Grüße


Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2003 19:15
#11 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

ich habe keinen tip gegeben, ich habe nur gelesen dass es zum symptom einer alkoholsucht gehören kann, technische produkte zu konsumieren. ausserdem macht sucht erfinderisch und weckt kräfte, ich dachte ein alkoholiker kommt in zeiten der not (eben wenn die geschäfte geschlossen haben) von selber auf solche ideen, zumal ich sie ja selber auf websiten zum thema alkohol gelesen habe (und ich ging davon aus dass jeder der hier im forum liesst diese Information schon kennt. Das mit der Tankstelle (schaffst du in 2,5 stunden wenn du willst) war so gedacht dass er sich nicht in sicherheit wiegen sollte, er hat ja argumentiert dass er "sicher" vor dem alkohol ist wo er sich angeblich keinen kaufen kann (was er aber eben doch kann wenn er ganz ehrlich zu sich selber ist). ich wollte ihm sagen, dass es einzig und allein an IHM ist aufzuhören, und nicht an der Umwelt, den alkohol von ihm fernzuhalten.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.04.2003 19:28
#12 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo ,

@ [Gast]Thomas,
was mich persönlich interessiert: welche Erfahrungen hast du mit Alkoholismus / Alkoholkranken und was bewegt dich, in diesem Forum zu schreiben ?

tommie


Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2003 19:29
#13 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

@ froschalk ich hab deine erste antwort übersehen (dachte wäre ausversehen zwei mal gepostet worden). Also was du da beschreibst ist eine soziale Phobie, wenn du enge freunde hast kannst du sie ja mal fragen ob sie mit dir ausgehen möchten, in gemeinschaft kann man dass machen. bedenke immer folgendes: alle leute dort haben besseres zu tun als das verhalten/aussehen/wasauchimmer von jemandem speziellen (kritisch) zu beurteilen. Du kannst dich zu dem Thema auf http://www.sozphobie.org/ darüber informieren, kannst wenn es ganz schlimm ist deswegen auch in psychotherapie begeben.
was denn alk angeht, würde ich ihn zumindest die nächsten 3 monate meiden, denn du hast ja selber gemerkt dass du den konsum nicht unter kontrolle hast, und es ist leichter auf eine leidenschaft zu verzichten als sie mäßigen zu müssen. ich würde dir für die erste zeit raten such ersatzbeschäftigungen, geniess dass wetter (aber nicht um zu tankstelle zu laufen:-) ) oder spiel am computer, oder surf im internet. dagegen dass sich deine gedanken trotzdem um alk drehen kannst du in der ersten zeit nichts machen, dass ist aber bei liebeskummer auch so und der geht auch mal weg (wenn auch sicherlich nicht so schnell wie eine alkoholsucht:-) (ich weiss dass eine alkoholsucht nur gestoppt, aber nicht geheilt werden kann)) Ob du das kritische Maß überschritten hast ab dem man nie mehr alkohol trinken kann kann ich dir nicht sagen, ich würde sagen es hängt davon ab ob du ihn "brauchst" oder nur die leere und die unsicherheit mit ihm ausfüllst. vielleicht hast du ja glück und wenn deine soziale phobie vorbei ist kannst du vielleicht ganz normal trinken, weil du dann die wirkung nicht mehr brauchst.


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

18.04.2003 19:45
#14 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo Gast,

wir geben hier in diesem Forum keine Tipps, sondern reden über uns bzw. Erfahrungen, die wir selbst gemacht haben.


Bitte berücksichtige das und handle entsprechend.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.04.2003 19:47
#15 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo ,

@ [Gast] Thomas,

weisst du wie sich das alles für mich liest was du so schreibst ? So, als ob du in der Schule ein Referat über Alkoholismus oder sonst etwas schreiben müsstest und jetzt eine Art "Feldstudie" betreibst.
Denn: fachlich gesehen schreibst zu ziemlich viel Schrott. Sorry, aber das ist so:

- du schreibst ganz locker von Phobien ....
- du zeigst dass du so gut wie keine Ahnung von Alkoholsucht hast, und zwar damit:

...geht auch mal weg, wenn auch sicherlich nicht so schnell wie eine alkoholsucht... ....

Ob du das kritische Maß überschritten hast ab dem man nie mehr alkohol trinken kann ... ....

...und wenn deine soziale phobie vorbei ist kannst du vielleicht ganz normal trinken... ....

Deshalb noch einmal meine Frage: welche Erfahrungen hast du mit Alkoholismus / Alkoholkranken und was bewegt dich, in diesem Forum zu schreiben ?

tommie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz