Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.381 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zitrin Offline




Beiträge: 308

19.04.2003 17:45
#16 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Sälü Froschalk,
glaubst du an Märchen?
Ich wünsche es mir sehr!
Stell dir vor, du lässt den Alk weg, der Frosch kann geküsst werden, und der Prinz ist befreit und kann die verantwortungsvolle Rolle eines Herrschers oder Königs über richtiges Leben übernehmen.

Was du findest das kindisch?
Tja, mit gewöhnlich Sterbenden wäre es bestimmt einfacher, die Rollen zu besetzen:
Ein rassiger Kerl, ohne Fahne, küsst eine nette Person, sie verlieben sich und ...wenn sie nicht gestorben sind, bewältigen sie den Alltag zusammen. Zugegeben, viel bescheidener aber bestimmt realer, als dem Teufel Alkohol sein Leben zu opfern( und das nicht einmal im Märchen, sondern in der Realität)

Lass dir helfen, ich wünsche dir von Herzen, die nötige Kraft dazu!
Zitrin


froschalk Offline




Beiträge: 114

22.04.2003 17:48
#17 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo,

da bin ich wieder.

Mir geht es im Moment sehr schlecht! Habe zwa seit Sonntag keinen tropfen Alk getrunken, und werde heute auch keinen trinken. Aber ich habe am Samstag gesoffen wie wärscheinlich noch nie zuvor. Genau weiß ich es aber nicht, denn ich kann mich an den Rest des Abends, oder eher dar Nacht nichtmehr erinnern.

Mein Papa hatte mich an dem Abend gefragt, ob ich nicht was trinken will. Er hatte sich an diesem Samstag wieder eine Flasche weißen Rum gekauft (Ich weiß das war sehr verantwortungslos von ihm, aber er ist auch Alkoholiker.) Ich hatte ja auch nein sagen können, aber ich konnte nicht. Also hat er mir 1/4 seiner Flasche abgegeben und gesagt mehr gibt es nicht. Das hat er mir schon beim einschenken des ersten von 3 Gläsern die ich dann bekommen habe gesagt. Ich dachte mir na gut so drei Gläser ist ja nicht so schlimm, das ist ja nicht viel.

Aber dabei ist es nicht geblieben, ich habe mir eine Flasche Wein aufgemacht. Davon habe ich mir ein Glas eingefüllt, und es auch ausgetrunken. Und als ich es leer hatte, hat mich mein Papa gefragt ob ich nicht mit ihm zum Osterfeuer gehen möchte. Ich hätte nein gesagt, aber ich hätte nur, wenn ich nicht so etwas Alk getrunken hätte.

Also ich mit ihm dahin gegangen. Und zu erst mal mit ihm zum Getränkestand gegangen, um zu sehen was es da Alkoholisches gibt. Und zu meinem Pech, ich fand es da als zu meinem Glück hatten sie dort auch Cola-Weinbrand.

Ich habe mir dann ein paar Cola-Weinbrand an dem Abend bestellt. Von 5 oder 6 weiß ich noch und die sind dann auch noch richtig stark gewesen. Ich wurde sogar gefragt wieviel Weinbrand ich in die Cola haben möchte. Die den 5-6 ist es aber wahrscheinlich nicht geblieben, ich weiß es nicht. Aber ich hatte als ich dort hinging 30 Euro mitgebracht. Und die waren am nächstem Morgen weg. Wenn ich mal davon ausgehe das ich meinem Papa auch noch welche ausgegeben habe bleiben für mich noch etwa 10 Stück. Denn ein Glas kostete nur 2 Euro. Und ich werde wohl immer "schön" viel Weinbrand pro Glas geordert haben. Davon weiß ich aber nichts, nicht wie ich nachhause gekommen bin oder wie ins Bett.

Als ich um 12.00 aufwachte, lag ich halbnackt im Bett. Und die ersten 5 Minuten brauchte ich um zumir zu kommen. Alles war noch verschwommen. Nach schlimmer als z.b. ich die eine Flasche Whiskey getrunken habe. Und mir war fürterlich schlecht. Ich habe den ganzen Tag nur regungslos herum gelegen, und nichts gegessen. Aber dafür zweimal an diesem Tag übergeben. Und das ist mir nochnichteinmal nach 1 Flasche Weinbrand passiert. Das sagt mir es muß noch eine höhere Menge Alkohl gewesen sein.

Ich habe mit meinem Papa am nächstem Tage über die letzte Nacht gesprochen, und er sagte mir ich wäre in den Graben gefallen. Weiß ich nicht mehr, hatte aber Dreck unter den Fingernägeln, muß also stimmen. Auch sagte er mir ich hätte noch reichlich Freibier getrunken. Ich weiß von keinem Bier und ich trinke sonst auch nie welches.

Jetzt machche ich mir schon seit Montag gedanken darüber, und ich habe jetzt eingesehen das es so nicht weiter gehen kann. Ich stelle mir z.b. vor wenn ich so Besoffen allein nach hause hätte gehen müßen. Ich wäre zwa nicht erfrohren wenn ich irgendwo liegen geblieben wäre. Aber ich hätte überfahren werden konnen.

Tschüß
Melde mich bald wieder, und freue mich wirklich sehr herzlich auf jede Antwort. (Egal wie die Aussehen wird)


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2003 19:30
#18 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo Froschalk

Was du da schreibst, das war schon mehr als ein "einfacher" Rausch, das hört sich sehr nach einer Alkoholvergiftung an, beim nächsten Mal wachst du vielleicht nicht mehr auf.

Bitte gehe morgen früh zu deinem Hausarzt und lass dich in eine stationäre Entgiftung einweisen.

Einen besseren Rat kann ich dir leider nicht geben

Michel(1)


froschalk Offline




Beiträge: 114

22.04.2003 20:14
#19 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo Gast,

ich habe jetzt eine wichtige Frage. Du sagst ja das es eine Alkoholvergiftung gewesen sein könnte. (oder war?)

Du sagst ich soll mich in eine stationäre Behandlung begeben. Ich wollte morgen zu einem Psychologen gehen, aber brauche ich den wirklich eine Entgiftung. Will damit nur wissen, der Alkohol muss doch schon wieder raus sein oder nicht?

Wenn ich nichts mehr trinken wurde, könnte ich dann trotzdem noch Probleme wegen Samstag bekommen. Ist es wirklich besser bei einem Arzt nachzuprüfen das ich am Samstag keinen Körperlichen Schaden genommen habe?. Oder habe zumindest für dieses Mal nichts mehr deswegen zu Befürchten?

Tschüß


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

22.04.2003 20:26
#20 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

Dein Beitrag hat mich sehr betroffen gemacht.
Ein Vater, der zum Trinken animiert, macht Deine Situation nicht gerade einfacher. Obwohl Du immer noch hättest "nein" sagen können. Aber leichter gesagt als getan. Passiert ist passiert, du kannst es nicht mehr ungeschehen machen.

In meinen Augen hast Du nur eine einzige Chance.
Ruf die Nummer an, die Du hast. Sag, daß Du Hilfe brauchst. Denn ohne Beratung und Hilfe kommst Du aus diesem Schlamassel nicht heraus.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2003 20:39
#21 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Zitat:"Oder habe zumindest für dieses Mal nichts mehr deswegen zu Befürchten?"

Hallo Frosch

Für "dieses" Mal vermutlich wohl nicht mehr, aber wie sieht das "nächste" Mal aus...?

Wenn ich mich recht erinnere, bist du doch noch ein sehr junger Mensch, du hast dich aber leider schon an recht große Trinkmengen "gewöhnt", am nächsten Tag nach der Sauferei geht es dir dann schlecht und dein Kreislauf spielt verrückt.

Ich rate dir ganz dringend...geh zu deinem Hausarzt und laß dich freiwillig in eine Entgiftung einweisen, diese Entgiftung wird 2-3 Wochen dauern, dort bist du unter ständiger ärztlicher Kontrolle, und Psychologen gibt es dort auch.

Warte nicht bis zum nächsten Totalabsturz mit Filmriß, die nächste Alkoholvergiftung könnte deine letzte sein.

Stichworte: Herz/Kreislaufversagen, Atemlähmung, Fall ins Koma.

Bitte, tu dir selbst diesen einen Gefallen und laß dich einweisen, auch etwas Abstand von deinem Alkoholiker-Vater würde dir sehr sehr zugute kommen.

Du könntest dich sogar noch heute am Abend von einem Notarzt einweisen lassen, gar nicht mehr bis morgen warten...

Überwinde dich, ich drücke dir beide Daumen!

Michel(1)


Michel ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2003 22:26
#22 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo Frosch

Ich habe noch diese Informationen im Net gefunden, vielleicht helfen sie dir bei der "Selbsteinschätzung".

Zitat:

Ab ca. 0,2 Promille verändern sich subjektives Erleben und persönliches Verhalten. Man fühlt sich zwangloser und freier. Der Widerstand gegen weiteren Alkoholkonsum sinkt. Bei ca. ein Promille beginnt das Rauschstadium mit läppisch-heiterer oder depressiver Stimmung. Es kommt zu Gleichgewichts- und Sprachstörungen (Torkeln, Lallen). Bei über drei Promille BAK beginnt die schwere, akute Alkoholvergiftung, die im schlimmsten Fall zum Tod durch Atemstillstand führen kann.

0,1 bis 1,0 Promille: Wohlgestimmtheit
ab 0,2 Promille

Leichte Verminderung der Sehleistung, Einschränkung des Gesichtsfeldes
Nachlassen von Aufmerksamkeit, Konzentration, Kritik- und Urteilsfähigkeit, Reaktionsvermögen
Anstieg der Risikobereitschaft
ab 0,5 Promille

Ausgeprägte Konzentrationsschwäche
Rückgang der Sehfähigkeit um 25%
Reaktionszeit um 30-50% verlängert
Euphorie, zunehmende Enthemmung
Selbstüberschätzung
Wahrnehmung von Gegenständen und räumliches Sehen beeinträchtigt
Blickfeldverengung (Tunnelblick) - Einschränkung um 3 Grad und mehr
(d. h. in horizontaler Breite verschwindet ein in 100 m Entfernung quergestellter LKW von 8-10 m Länge völlig aus dem Gesichtsfeld)
Gleichgewichtsstörungen
Abnahme der feinabgestimmten Bewegungen (z.B. Lenkbewegungen)
1,0 bis 2,0 Promille: Rauschstadium

Weitere Verschlechterung des räumlichen Sehens und der Hell-/Dunkelanpassung
Aufmerksamkeits- und Konzentrationseinbuße
Selbsteinschätzung durch gesteigerte Enthemmung und Verlust der Kritikfähigkeit
Reaktionsfähigkeit erheblich gestört
Starke Gleichgewichtsstörungen
Verwirrtheit, Sprechstörungen
Orientierungsstörungen
2,0 bis 3,0 Promille: Betäubungsstadium

Ausgeprägte Gleichgewichts- und Konzentrationsstörungen
Gedächtnis- und Bewusstseinsstörungen
Reaktionsvermögen kaum noch vorhanden
Muskelerschlaffung
Verwirrtheit
Erbrechen
3,0 bis 5,0 Promille: Lähmungsstadium

ab 3,0 Promille

Bewusstlosigkeit
Gedächtnisverlust
schwache Atmung
Unterkühlung
Reflexlosigkeit
ab 4,0 Promille

Lähmungen
Koma mit Reflexlosigkeit
unkontrollierte Ausscheidungen
Atemstillstand und Tod
Die tödliche Dosis wird selten erreicht, da meistens vorher der Schlaf das weitere Trinken verhindert oder durch Erbrechen der Alkohol, vor dem Übertreten ins Blut entfernt wird. Wenn jedoch bei Trinkwetten zuviel Alkohol in kürzester Zeit getrunken wird, kann es zu Todesfällen kommen. Kinder und Jugendliche sind wesentlich empfindlicher; bei Kleinkindern kann schon bei 0,5‰ Betäubung und Tod eintreten.


Ich hoffe, der Text ist für dich informativ, ich wünsch dir was...

Michel


Softeis Offline




Beiträge: 624

22.04.2003 22:38
#23 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hiho Froschalk,

Du schreibst:
-"Als ich um 12.00 aufwachte, lag ich halbnackt im Bett."
|Was!? Nur das?! Nicht beim "Kumpel" oder irgendwo auf
|der Strasse?

-"etzt machche ich mir schon seit Montag gedanken darüber, und ich habe jetzt eingesehen das es so nicht weiter gehen kann. Ich stelle mir z.b. vor wenn ich so Besoffen allein nach hause hätte gehen müßen. Ich wäre zwa nicht erfrohren wenn ich irgendwo liegen geblieben wäre."
|genau, wir ham kein Winter mehr...

-"Aber ich hätte überfahren werden konnen."
|Ich hatte Pegel da war mir das völlig egal ob mich jemand
|überfährt.

|Frosch, lass es ned soweit kommen.

cu


Michel ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2003 23:06
#24 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Aus dem Profil von Frosch habe ich jetzt gesehen, daß der junge Mann gerade mal 19 Jahre alt ist.

In diesem Alter habe ich selbst gesoffen wie ein Loch, zwar immer nur an den Wochenenden auf irgendwelchen Partys oder Feten, aber ich konnte damals nie ein Ende finden, ich war immer einer der "Letzten" in den frühen Morgenstunden.

Nicht nur einmal bin ich am nächsten Tag in einem "fremden" Bett erwacht oder draußen auf einer Bank oder einfach auf einer Wiese, wo es mich gerade hingehauen hatte...

Damals, als junger Mann, steckte ich "das" noch sehr locker weg, paar Tage ohne Bier, dann wieder eine Fete und der nächste Vollrausch + Filmriß, usw. usw.

Da war aber niemand, der mir sagte: "Michel, du säufst zuviel, mit dir stimmt etwas nicht!"
Ich selbst war viel zu oberflächlich, um über diese "Ausfälle" überhaupt nachzudenken, geschweige denn, einen Arzt um Hilfe zu bitten.

Mein damaliger Hausarzt hat doch tatsächlich zu mir gesagt: "Michel, jeden Tag Bier trinken ist nicht gut für dich, lieber einmal im Monat "richtig" besoffen, aber nicht jedes Wochenende."

Das war so etwa Mitte der 1970er Jahre, heute habe ich die Scheisse am Arsch, jahrzehntelange "Gewöhnung" an Alkohol und die Spätfolgen holen mich langsam ein...

Ich möchte nicht lesen, daß es unserem "Frosch" gleich ergeht, seine Postings machen mich betroffen und traurig, ich sehe in diesen Postings meine eigene Vergangenheit.

Leider gab es damals noch kein Net und keine hilfreichen Foren, nur harte "Kerle" mit Bierkrügen!

@ Frosch: Sprich mit deinem Doc, beschönige bitte nichts, "warte" bitte NICHT auf den nächsten Vollrausch und den Tag danach, wenn es diesen Tag danach dann noch gibt...

Ich wünsche dir ein trockenes Leben, du hast nur dieses eine!

Michel


froschalk Offline




Beiträge: 114

23.04.2003 01:05
#25 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Softeis
Hiho Froschalk,

Du schreibst:
-"Als ich um 12.00 aufwachte, lag ich halbnackt im Bett."
|Was!? Nur das?! Nicht beim "Kumpel" oder irgendwo auf
|der Strasse?

-"etzt machche ich mir schon seit Montag gedanken darüber, und ich habe jetzt eingesehen das es so nicht weiter gehen kann. Ich stelle mir z.b. vor wenn ich so Besoffen allein nach hause hätte gehen müßen. Ich wäre zwa nicht erfrohren wenn ich irgendwo liegen geblieben wäre."
|genau, wir ham kein Winter mehr...

-"Aber ich hätte überfahren werden konnen."
|Ich hatte Pegel da war mir das völlig egal ob mich jemand
|überfährt.

|Frosch, lass es ned soweit kommen.

cu





Hallo Softeis,

an diesem Abend dachte ich auch nicht an das überfahren werden. Sondern erst die nächsten Tage als ich mir gedanken über den Abend machte.

Tschüß
Frosch
P.S. Muß jetzt


ameise Offline




Beiträge: 1.110

23.04.2003 06:57
#26 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

ich vermute mal, Du wirst nicht den Mut haben, Dich einweisen zu lassen.
Was Du brauchst sind professionelle Ansprechpartner. Wärst Du zwei Jahre jünger hättest Du Dir beim Jugendamt Hilfe holen können - dafür ist es jetzt aber leider zu spät.

Du brauchst nicht nur eine Entgiftung, Du brauchst eine Perspektive für danach. Vor allen Dingen mußt Du aus diesem Umfeld heraus.
Es gibt Menschen, die Dir dabei helfen können.
Ich sage es nochmal: Es ist nur ein Anruf!
Laß Dich auch über das Thema Alkoholismus aufklären - lese Dich schlau.
Ich habe das Gefühl, daß Du gar nicht weißt, welche Mechanismen da in Deinem Körper und Deiner Seele ablaufen.

Wenn Du so weitermachst, verbaust Du Dir Dein ganzes Leben. Mit 19 Jahren könnte man schon eine abgeschlossene Ausbildung haben, vielleicht eine Freundin. Die erste eigene Wohnung.
Wenn Du weitertrinkst, werden das immer nur Träume bleiben.

Dann ist Dein Leben beendet, bevor es überhaupt richtig begonnen hat, es sei denn, Du willst Deine Zukunft lallend mit Deinem Vater verbringen.

Du bist 19 - und Du bist für Dein Leben selbst verantwortlich. Weder Dein Vater kann Dir sagen: "Komm, trink mit!", wenn du es nicht willst, noch können wir Dir sagen: "Hör endlich auf!", wenn Du es nicht selbst willst.
Aber irgendwann sagt Dir der Alkohol, was Du zu tun hast, dann hast Du keine Wahl mehr.

Letztendlich liegt es immer an Dir wie frei Du Dich fühlen willst.


miezekatz Offline




Beiträge: 731

23.04.2003 10:57
#27 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo Froschalk,

dir hier über das Forum zu helfen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Wir können spekulieren, ob du nun eine Vollrausch oder eine Alkoholvergiftung hattest, ob und was für Schäden du dir bereits zugefügt hast etc.pp. Aber wie gesagt, das sind alles Spekulationen.

Du machst es uns recht schwer.

Bei dir heisst es immer "in 3 Tagen, morgen, nächste Woche" gehe ich zum Psychologen. Wahrscheinlich gehst du aber garnirgends hin. Und bei der nächsten Gelegenheit, wenn es dir besser geht - und das tut es dir wahrscheinlich inzwischen - trinkst du wieder einen und rechnest dir kompliziert aus, wieviel Gläser Rum mit wieviel Cola gemischt jetzt wieviele halbe, viertel, achtel oder ganze Flaschen ausmachen... Das ist ein Fulltime-Job. Da hast du ja garkeine Zeit, irgendetwas anderes zu unternehmen. Und wenn es dir schlecht geht, dann schreibst du ins Forum und fragst uns, was du dir wohl angetan haben könntest. Welches Organ jetzt wohl in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnte und was der Psychologe, zu dem du morgen ganz sicher gehst, dann wohl sagen wird.


So geht das nicht. Bzw. es geht schon, aber es führt nirgendwo hin....


Wir haben dir ganz konkret gesagt, was du tun kannst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Hilfe in deinem Fall. Und davon könntest du dir diejenige aussuchen, die für dich infrage kommt. Aber das scheinst du nicht zu wollen. Oder vielleicht erst in 3 Tagen, nächste Woche oder kurz nach Weihnachten.

Das klingt jetzt bestimmt sarkastisch und bös in deinen Ohren. Aber wenn man mit seinem Latein am Ende ist und eigentlich alles schon gesagt bzw. geschrieben ist, dann kann ich zumindest nicht anders schreiben.


Wenn du es willst, ist alles möglich. Wenn du nicht willst, dann helfen alle unsere Beiträge garnichts, dann können wir auch mit einer Wand oder einer Kartoffelkiste reden.


Ich wünsch dir Glück und ein "Klick" in deinem Kopf!


miezekatz Offline




Beiträge: 731

23.04.2003 11:01
#28 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Ganz, ganz viele Fragen habe ich auch zu den vielen Michel, Michel 1, Sakini; die hier Beiträge verschiedensten Inhalts einstellen. Oder ist es einer mit 3 Persönlichkeiten? Ich bin - zugebenermassen - etwas ratlos und komm da nicht klar. Wer ist nun wer??
Und warum??


Bitte um Aufklärung.


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

23.04.2003 11:43
#29 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Michel, Michel 1, Sakini;=
sakini
einer mit 3 Persönlichkeiten
.....Du vermutest schon richtig Mieze!

Gruß Reiner


Lucy45 ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2003 13:33
#30 RE: Entschuldigung!!!! Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben..

dieses "Etwas" mit den drei Pesönlichkeiten hat mich damals schon gewurmt. Habe ich etwas darüber geschrieben, weil wieder Posts gesetzt wurden von diesem Persönlichkeitsindividium, die mir absolut unlogisch erschienen, wurde dies von anderen Mitglieder noch verteidigt, bzw. entschuldigt. Das konnte ich noch weniger verstehen...

Nun denn, liebe Mieze...nach einem WARUM brauchste hier gar nicht erst fragen, wir sind ja keine Phsychologen um hier Hintergrundproblematik lösen zu wollen, oder gar zu müssen.

Sonnige Grüße an Euch Lieben, Lucylein :-))

PS..Reinerchen, ich hab vergessen,wie man die Bildchen einfügt..sowas passiert aber auch nur mir, lacht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz