Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.416 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
al1b0b0 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2003 00:17
RE: Sex kein Thma mehr. Zitat · Antworten

Hallo, allerseits.

Irgendwie gehen mir die dummen Fragen nie aus

Aber im Ernst:

In meiner nassen Zeit war ich immer noch desöfteren ziemlich .. öhm sagen wir mal "scharf" für einen 30 Jahre alten Mann ganz normal (meiner Meinung nach). und war auch aktiv.

Ich bin nicht sicher, ob das Phänomen, das ich nun erlebe, unbedingt mit meiner "Trockenlegung" zu tun hat; Fakt ist jedenfalls, daß seit mindestens 8 Monaten Sex für mich überhaupt kein Thema mehr ist. Von selber wär ich gar nicht drauf gekommen, aber ich hab halt doch noch ein paar Feunde und Familienmitglieder mit gesundem und regelmäßigem geschlechtsleben. und irgendwie durch ein Gespräch, fiel mir meine etwas unnormale Situation auf.

Um es gleich zu sagen: Ich leide NICHT darunter. Ganz im Gegenteil. Nachdem ich etwas drüber nachgedacht hatte, war ich eher erleichtert. Ein Problem weniger, sozusagen.
Was ich an Zärtlichkeit zum Leben brauche (wie jeder andere Mensch auch) bekomme ich von meinen Katzen alles andere geht mir einfach nur noch am A... vorbei.
Ich bemerke unterwegs durchaus weibliche Wesen, und kann auch noch einschätzen, wenn für mich eine Figur ansprechend ist oder nicht. aber es hat auf mich keine weitergehende Wirkung.

Nun bin ich im Moment für diesen Zustand zwar eher dankbar. Aber falls ich meine Sucht endlich mal endgültig besiegt (oder in den Griff bekommen) haben sollte, würde ich doch gerne wieder ein normales Leben führen. und diese Asexualität (so angenehm sie im Moment auch sein mag) ist sicher nicht das, was ein normales Leben begünstigt.

Kennt irgend einer von euch das auch? Wie seid ihr damit umgegangen? Kommt, der "Appetit" irgendwann von selbst wieder?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

robert


Waschbaer Offline



Beiträge: 115

04.04.2003 01:41
#2 RE: Sex kein Thma mehr. Zitat · Antworten

Hallo Robert......

.....Suff und Sex passt wunderbar zusammen. Für mich zumindest. Abstinzenz und Sex allerdings auch. Ich kenne Phasen, da war ich abstinent, und ständig auf der Suche - ich war nicht mehr abgelenkt, konnte mich genau auf das konzentrieren, was ich wollte - eine intensive Dauerbeziehung, und wenn das nicht klappte, dann war es eben der One-night-stand oder auch nur der Quickie.....aber betrunken gab es eher Abende, wo ich nicht mehr wegging, weil mir nichts mehr fehlte....ich ganz bei mir war. Weil ich im Internet versackt bin oder mit meiner Musik Orgien feierte.....ich würde fast sagen, wenn ich jetzt mal eine Woche trocken bin, ist mein Sexualtrieb stärker als betrunken. Ich werde zwar weniger Männer kennenlernen - schon allein, weil ich nüchtern nicht so waghalsig bin und einfach auf jeden zugehe, der mir gefällt. Aber mein Wunsch nach Emotionalität, nach Zärtlichkeit, nach Zweisamkeit, ist sicherlich stärker - und ich traue ihm dann auch mehr, weil ich weiß, daß er ehrlich ist, aus mir entspringt, und nicht einem berauschten Umstand. Scheinbar sind die Auswirkungen des trockenen Lebens sehr unterschiedlich und hat Dein mangelndes Interesse wenig - zumindest global betrachtet - mit Abstinenz zu tun.

Lieben Gruß

Waschbaer


ameise Offline




Beiträge: 1.110

04.04.2003 06:46
#3 RE: Sex kein Thma mehr. Zitat · Antworten

Hallo Robert,

bei mir vermisse ich seit Monaten die Bereitschaft, mich zu verlieben.
Was mir früher viel häufiger passiert ist, passiert nun überhaupt nicht mehr.
Ich denke, in meinem ersten Satz liegt schon die halbe Antwort.
Man muß bereit sein.

Wir haben durch die Sucht und das Trockenwerden soviel mit uns selbst zu tun gehabt. Vielleicht sollte man seiner Seele und seinem Körper einfach Zeit geben.
Vielleicht haben sich auch die Ansprüche verändert.
Vielleicht wartet irgendwo eine Beziehung, wie man sie noch nie erlebt hat - im körperlichen und geistigen Sinne.

Ich für mich laß mich da einfach überraschen und gebe mir alle Zeit, die ich dafür brauche. Ich habe nichts zu verpassen - das Leben bietet noch einiges mehr.
Alles zu seiner Zeit.

Liebe Grüße


richie Offline




Beiträge: 395

04.04.2003 08:47
#4 RE: Sex kein Thma mehr. Zitat · Antworten

Hallo Robert, hier meine Erfahrungen zu diesem Thema:
als ich noch trank, war ich natuerlich eine Zeitlang auch haeufiger "scharf", mit zunehmender Saufzeit kamen dann jedoch Potenzprobleme hinzu. (gewollt haette ich ja weiter, aber gekonnt hab ich nicht mehr).
Am Beginn meiner trockenen Zeit war meine Libido dann total unten, jedoch hab ich eine Zeitlang ein leichtes Mittel gegen Depression genommen.
Spaeter (so nach ca. 0.5 - 1 Jahren) hat sich dann alles wieder normalisiert.
Aber ich glaube, speziell bei diesem Thema sollte man nicht vergessen, dass ja Sex und Zaertlichkeit zweierlei sind (obwohl wir Maenner das gerne in verschiedene Schubladen einordnen)


Gobi Offline



Beiträge: 28

04.04.2003 15:05
#5 RE: Sex kein Thma mehr. Zitat · Antworten

Hej, Du mit dem unsausprechlichen Nickname,
ich dachte schon, mir gehts nur alleine so:

Zitat
Um es gleich zu sagen: Ich leide NICHT darunter. Ganz im Gegenteil. Nachdem ich etwas drüber nachgedacht hatte, war ich eher erleichtert. Ein Problem weniger, sozusagen.



Aber mittlerweile bin ich gar nicht mehr so erleichtert. Offenbar hat sich für mich Suff/Alk und Sex ganz eng mit einander verbunden. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie das Zweite ohne das Erste geht. Weiß aber auch nicht, wie ich es wieder "lernen" soll. Und dieser Zustand hat sich leider in den letzten zwei Jahren nicht verbessert.
Ratlose und in zweierlei Hinsicht abstinente Grüße


al1b0b0 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2003 18:39
#6 RE: Sex kein Thma mehr. Zitat · Antworten

Hello again.

interessant... also scheint meine eingefrorene Libido zumindest nicht direkt mit dem Alkoholentzug zu tun zu haben. Naja, die menschliche Psyche ist recht komplex und jeder reagiert anders auf emotionalen Stress. Mal sehen, wie's weitergeht. aber komisch ist das schon.. Alle reden von "Frühlingsgefühlen" aber bei mir passiert rein garnix

@Gobi
Daß sich in meine Erleichterung langsam Zweifel mischen kann ich auch nicht leugnen. In der echt kritischen Phase war das "Ausblenden" der Sexualität sicher hilfreich, um sich voll auf die bedeutenderen Dinge konzentrieren zu können.
Jetzt steht aber langsam für mich an, ein Umfeld zu finden, wo man potentielle Partnerinnen in einem nicht so alkoholgeladenem Umfeld wie früher (Kneipen halt) finden kann. Naja, bei mir ist es erst ein knappes Jahr; und bisher ist es (noch) kein Problem für mich. Ich warte erstmal ab, wie es weitergeht.

Vielleicht läuft Dir ja irgendwann wirklich die RICHTIGE über den Weg. Und wenn es wirklich die richtige ist, wird sie es dir schon wieder beibringen.

Das selbe hoffe ich auch für mich, wenn ich irgendwann so weit bin.

Gruß

robert


karotte Offline



Beiträge: 141

04.04.2003 19:03
#7 RE: Sex kein Thma mehr. Zitat · Antworten

Hallo Robert, ... dein Nick ist ja unbeschreiblich *gg*

tolles Thema hast du da angeschnitten ... *grins*
Ich führe gerade eine Fern-Beziehung, was nicht gerade sehr einfach ist, aber ich kann damit umgehen.
Über die körperliche Liebe kann ich mich nicht beklagen, im Gegenteil, ich erlebe sie ganz anders, jetzt wo ich trocken bin. In meiner nassen Zeit, war es alles andere als schön.
Aber im Hauptteil meiner Beziehung ist mir die Nähe des Partners, das Vertrauen, die Geborgenheit und das drumherum sehr viel wichtiger.
Und verlieben tue ich mich in meinen Partner immer wieder aufs Neue. Vielleicht liegt es auch an der Entfernung, wer weiß ... *lach*

Übrigens, es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten ... *zwinker*

einen schönen Gruß
Karotte


Gobi Offline



Beiträge: 28

07.04.2003 22:40
#8 RE: Sex kein Thma mehr. Zitat · Antworten

Hallo Robert,
das ist ein wirklich guter Tipp
Hat nur einen kleinen Haken: Ich bin seit 15 Jahren verheiratet und ich weiss nicht so recht, was meine Frau dazu sagt, wenn mir die Richtige über den Weg läuft. . .


Zitat
Gepostet von al1b0b0

Vielleicht läuft Dir ja irgendwann wirklich die RICHTIGE über den Weg. Und wenn es wirklich die richtige ist, wird sie es dir schon wieder beibringen.


al1b0b0 ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2003 11:28
#9 RE: Sex kein Thma mehr. Zitat · Antworten

upps

sorry, wusst' ich nicht.
Dann drück ich ganz fest die Daumen. Setzt dich nicht unter Druck und warte was passiert.
(werd ich jedenfalls so machen)

Gruß

Robert[f1][ Editiert am: 09-04-2003 11:29 ][/f]


Anonym ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2003 11:33
#10 RE: Sex kein Thma mehr. Zitat · Antworten

Das ist das erste mal das ich anonym poste aber dieses Thema geht mir zu sehr unter die Haut. Ich bin auch verheiratet und das ist impotent überhaupt nicht lustig. Ich bin jetzt ungefähr 3 Monate trocken und schon lange verheiratetet. Wir haben jetzt auch mehr streit als in meiner nassen Zeit. Papa ist auf einmal kein Jasager mehr. Ich würde mich freuen wen auch Frauen etwas zu dem Problem ihrer Männer schreiben würden.


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

21.06.2003 11:56
#11 RE: Sex kein Thma mehr. Zitat · Antworten

anonym[Gast]

Ich halte Deinen Beitrage für etwas unverschämt..ehrlich!

Du selbst postest hier anonym weil:

Zitat
aber dieses Thema geht mir zu sehr unter die Haut


.....und forderst im gleichem Atemzug weibliche Forumsmitglieder sollten doch etwas über über Ihr Sexualleben schreiben.
Ich halte das schlichtweg für Voyeurismus!!

Reiner


CatAttack Offline



Beiträge: 68

21.06.2003 12:37
#12 RE: Sex kein Thma mehr. Zitat · Antworten

"erzähl doch mal wie eure erfahrungen mit der sucht waren"....ist das voyeurismus? ich glaube nicht es ist einfach nur ein aufforderung sich auszutauschen, und es wird ja niemand gezwungen was zu erzählen.


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

21.06.2003 12:59
#13 RE: Sex kein Thma mehr. Zitat · Antworten

CatAttack

.....meinst Du nicht, dass du hier etwas zu sehr verallgemeinerst?

In diesem Tread geht es um "Sexualität"!!

Klar in Verbindung mit "Sucht"!

Auch wird niemand gezwungen!

Wegen mir kannst DU auch einem/er Anomymus Deine Bettgeschichten erzählen!?

Nur ICH PERSÖNLICH halte es für unverschämt, andere unter dem Deckmantel der "Anonymität" dazu aufzufordern darüber zu sprechen!!!

Ciao Reiner


CatAttack Offline



Beiträge: 68

21.06.2003 13:05
#14 RE: Sex kein Thma mehr. Zitat · Antworten

dann nehme ich deine meinung so an wie sie ist und zu meinen Bettgeschichten: -


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2003 18:53
#15 RE: Sex kein Thma mehr. Zitat · Antworten

Hallo,

zum Thema Sex trocken kann ich nichts sagen, da ich noch trinke. Ich würde aus heutiger Sicht alleine, ohne es zu besprechen zum Arzt gehen und mich nicht schämen.

Aber das Thema "männlicher Ja-Sager" in der Ehe beschäftigt mich schon. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch bei uns ein Thema wird ....

LG


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz