Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.064 mal aufgerufen
 Positives
AnneR Offline



Beiträge: 70

02.04.2003 20:54
RE: Wieder da!!! Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben!
Nach 10 Tagen Entgiftung und 5 Wochen Aufenthalt in der Psychosomatik bin ich wieder in meiner alten Umgebung. Nach 7-wöchiger Abstinenz (ohne jegliche Probleme) beginnt für mich jetzt wohl die schwierigste Zeit.
Bin aber frohen Mutes, und tierisch gespannt, wie die Welt mit meinen jetzigen Augen aussieht.
Bis bald
Anne


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

02.04.2003 21:06
#2 RE: Wieder da!!! Zitat · Antworten

Welcome back Anne !


Freut mich wieder von dir zu lesen und zu hören das alles ohne größere Probs abgelaufen ist .

Ich hoffe du bist auch weiterhin frohen Mutes !
Auf in ein anderes Leben ( hoffentlich ist das nicht zu pathetisch)

Grüßle
Bea


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.04.2003 22:16
#3 RE: Wieder da!!! Zitat · Antworten

Hallo Anne ,



Nach diesen Wochen tun Blumen bestimmt gut .

Geniese diese deine "neue Welt" .

tommie


Waschbaer Offline



Beiträge: 115

03.04.2003 07:16
#4 RE: Wieder da!!! Zitat · Antworten

Hallo Anne!

Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch erstmal!! Erzähl doch mal, wie es war.....mir steht das gleiche bevor, in etwa 5 Wochen sollte es soweit sein......

Gruß Waschbaer


ameise Offline




Beiträge: 1.110

03.04.2003 08:24
#5 RE: Wieder da!!! Zitat · Antworten

Hallo Anne,


Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und welcome back.
Viele Grüße


miezekatz Offline




Beiträge: 731

03.04.2003 08:31
#6 RE: Wieder da!!! Zitat · Antworten




auch von mir, liebe Anne, alles Gute und Schöne für ein neues, ein anderes Leben!!


Zitrin Offline




Beiträge: 308

03.04.2003 13:52
#7 RE: Wieder da!!! Zitat · Antworten

Liebe Anne,
Happy Birthday !
Auch ich gratuliere dir ganz ganz herzlich, dass du "es" gepackt hast.
Mit deiner Lebensgeschichte verbreitest du Hoffnung!
Bleib dir weiter treu!
Hochachtungsvolle "Grüessli" sendet
Zitrin


karotte Offline



Beiträge: 141

03.04.2003 14:02
#8 RE: Wieder da!!! Zitat · Antworten

Hallo und Willkommen zurück Anne

schön, dass du alles soweit gut überstanden hast.
Vielleicht magst du uns ja schreiben, wie es dir in der Zeit so ergangen ist. Ich denke mal, dass auch andere gespannt sind und nicht nur ich zu den Neugierigen gehöre *ggg*

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Schöne Grüße
Karotte[f1][ Editiert am: 03-04-2003 14:03 ][/f]


Sualk Offline




Beiträge: 25

03.04.2003 15:08
#9 RE: Wieder da!!! Zitat · Antworten

Hallo Anna.

Ich bin neu im Forum und freue mich, wie liebevoll hier miteinander umgegangen wird.

Auch ich sage Dir ein herzliches "Welcome Back" und würde mich freuen, wenn Du darüber berichtest wie es zu Deinem Rückfall kam.

Bis gleich

Klaus (mehrfachabhängig und zufrieden abstinent)


AnneR Offline



Beiträge: 70

03.04.2003 17:55
#10 RE: Wieder da!!! Zitat · Antworten

Hallo!
Uff, danke für die Wünsche und die Blumen, ging runter wie Öl.
Der Entzug war bei mir ganz harmlos, wie schon berichtet ohne Entzugserscheinungen und Medikammente. Was ich hatte war eine scheiß angst, heute betrachtet völlig umsonst. Klasse Versorgung von Therapeuten, Ärtzten etc. Erstmal habe ich mich ganz unwohl gefühlt, da mann dort auch mit Extrem Fällen Kontakt hat. Auch mußte ich mich erst einmal an die Situation gewöhnen, war schließlich alles neu für mich. Aber dann mehr als o.k. Was ich da an schrecklichen und auch schönen Erlebt habe kann ich eigentlich ein Buch von verfassen. Alles hat mich sehr an den Film "28 Tage" errinnert.

Dann ging es gleich weiter in das schöne Schwabenland, von mir aus gesehen ca. 450 km. Ich wollte ganz weg, nur kein risiko eingehen um mal eben zu hause zu schauen. Dort kamm es dann gleich ganz dick, die 5. Jahreszeit hatte begonnen und ich mitten in einer Hochburg. Aber auch das hat geklappt. Anfangs sagte ich mir noch: Heute drinks du keinen Alk . Irgentwann stellte ich ganz erstaunt fest das ich es vergessen hatte, zu automatisch bestellte ich mir Selters etc.

Da ich in einer Fachklinik für Psychosomatik und nicht in einer Suchtklinik war, hatte ich sehr viel Freizeit. Mahlzeiten, Termine und Nachtruhe mußten eingehalten werden ansonsten konnten wir fast alles machen, was wir wollten. Bald waren wir eine richtige schöne Gruppe und sehr viel unterwegs.

Blöde Fragen gab es keine, es waren einige dabei, die auch keinen Alk getrunken haben. Außerdem hatte ich mich rechtzeitig geoutet. Manchmal wurde es unerträglich dann bin ich halt früher gegangen. Saufdruck hatte ich nur einmal (da konnte ich auch nicht weg, das war schrecklich) ansonsten hat es mich angekotzt und war sehr unangenehm, das Benehmen der Leute mit steigendem Level, auch der Geruch. Aber wie gesagt dann bin ich halt gegangen und zwar mit der Bemerkung : das wird mir jetzt zuviel. Dort war es sehr einfach, irgendwie hatten wir alle so unsere Probs und somit war auch eine ganz andere Selbstverständlichkeit vorhanden.

Zuhause bin ich seit gestern, wie es hier weitergeht weis ich noch nicht, ich halte mich noch sehr bedeckt, mit Besuchen oder in Kneipen zu gehen, da hab ich mir noch eine Schonfrist eingeräumt. Immer schritt für Schritt.

Einen Rückfall gab es nie bei Mir. Daher weiß ich dir auch nichts zu berichten lieber Sualk.

Irgendwo gab es die Frage nach Suchtverlagerung. Auch die gab es bei mir. Die ersten Tage wäre ich ohne Süßes fast gestorben. Der Blaue Dunst ist eher weniger geworden.

Soviel in aller Kürze

Es grüßt herzlich und nüchtern


duisburg ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2003 20:46
#11 RE: Wieder da!!! Zitat · Antworten

hallo anne
ich bin der detlef.
da ich mich erst vor etwa zwei tagen bei "saufnix" angemeldet habe möchte ich dir auch alles gute wünschen.
die ersten wochen bzw. monate kamen mir etwas irgendwie komisch vor, aber das gibt sich mit der zeit. mittlerweile bin ich 8 jahre trocken.
du wirst dich etwa so fühlen, als hättest du ein neuen kontinent entdeckt.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz