Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Board - Chat
sakini Offline



Beiträge: 132

03.03.2003 19:28
RE: X Zitat · Antworten

Ich habe hier fast alle Postings von mir editiert/gelöscht, als normaler User habe ich dieses "Recht" in diesem Forum.

Bezeichnend ist sicher der "X" als Überschrift für dieses Posting.

Sehr nüchtern und auch sehr besoffen habe ich hier geschrieben, ich habe gewütet und gestreichelt.

Ich habe über sehr private Gedanken und Sorgen geschrieben, es ist und bleibt der falsche Ort, der falsche Platz und das allerfalscheste Medium.

Diese Dinge gehören hier nicht her, ich habe meinen privaten Scheissdreck "breitgetreten", meine Vergangenheit, einige Gedanken, ne Menge Kummer und Frust.

Einige von euch haben reagiert, ich habe reagiert.

Ich wünsche euch eine gute Zeit, schaut in die Zukunft, aber beschäftigt euch nicht mit "vergangenen" Postings.

Es lohnt sicht nicht.

Michel (sakini)

CU


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.03.2003 19:49
#2 RE: X Zitat · Antworten

Tschau sakini .

tommie


Waschbaer Offline



Beiträge: 115

03.03.2003 20:17
#3 RE: X Zitat · Antworten

Alles Gute, Sakini....weiteres siehe unter "gelöschte Sakini-Beiträge"

Dein
Waschbaer (Zeitgleich-mit-Dir-Eingestiegener und ebenso Dr-Jeckyl-und-Mr.Hyde-Kenner)


sakini Offline



Beiträge: 132

03.03.2003 21:28
#4 RE: X Zitat · Antworten

Ich möchte mich bitte nicht für bereits geschriebene Postings entschuldigen.

Warum auch, auch oder sogar ein nasser Säufer kann vielleicht die eigene "Situation" sehen, vielleicht auch erkennen, nasse Alkoholiker sind nicht unbedingt "dumme" Menschen, ich wurde nicht dumm geboren, ich werde nicht dumm sterben, vielleicht besoffen, aber nicht dumm.

Sicher, wir sind beleidigend, kalt und stumpf, wir hauen euch in die Schnauze, ich und wir nerven, wir sind Alkoholiker.

Ich vermisse Freunde, diese Menschen haben sich klammheimlich "verabschiedet", diese Freunde waren krank, ob es nun Alk, Krebs oder sonst ein Leiden war, diese Freunde haben sich verabschiedet...

Wir alle hatten diese Freunde.

Unsere "Tage" sind endlich, ich zähle diese Tage, aber ich möchte "hier" als "Bösewicht" ungerne erinnert werden.

Ich wünsche euch allen "viele" Tage.

Michel (sakini)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.03.2003 22:06
#5 RE: X Zitat · Antworten

Hallo sakini ,

Ich wüßte nicht wofür du dich entschuldigen solltest / müsstest / könntest, es sei denn, du hast jemanden bewusst "verletzt".

Du schreibst dass du deine Freunde vermisst. Ich wage zu behaupten: besoffen wirst du keine neuen finden. Nüchtern und trocken vielleicht ja, denn dann kannst du zwischen Freund und Saufkumpan unterscheiden.
Den Freunden nachzutrauern, die nicht mehr sind, ist für eine gewisse Zeit OK. Daraus den Grund fürs weitersaufen zu finden halte ich für erbärmlich.

Wie kommst du darauf hier als "Bösewicht" gehandelt zu werden ? Weil du nicht trocken bist ? So ein Quatsch !

Du bist auf eine gewisse Art sehr optimistisch: nicht dumm geboren und nicht dumm, vielleicht besoffen sterben ? Na ja, je mehr und je länger du säufst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du nicht dumm, sondern blöd stirbst. Vielleicht wirst du es dann gar nicht merken dass und wie du zugrunde gehst. Es ist nur schade um die vielen unnütz versoffenen Tage, schade für dich.
Denn in jedem nassen Alki steckt auch ein trockener Alki, er muss sich nur heraustrauen. Bei dir, sakini, habe ich den Eindruck, du hast regelrecht Angst davor, Angst davor dass das Leben auch schön, sinnvoll und ganz einfach toll sein kann.
Und glaube mir, das kann es sein. Du musst es nur wollen.
Ich spreche da aus eigener, schmerzhafter und zugleich heilender Erfahrung !
Ich war auch einmal so ein "WIR ALKOHOLIKER"-, "DESHALB SAUFE ICH"- und "DIE WELT IST JA SO BÖSE ZU MIR"-Säufer. Heute weiss ich: das war eine saublöde Einstellung, und ich könnte mir manchmal in den Ar... Allerwertesten beissen wenn ich daran denke, wieviele der sog. "endlichen" Tage ich mit der Sauferei vergeudet habe !

Ertränke dich nicht in dauerndem Selbstmitleid und Herz- und Weltschmerz, tritt dir gefälligst selbst in den Hintern und tu endlich etwas. Denn immer nur herumjammern und labern - wie man hier in Köln so schön sagt, das hilft weder dir noch jemand anderem !

tommie


karotte Offline



Beiträge: 141

04.03.2003 15:49
#6 RE: X Zitat · Antworten

Hallo Sakini,

schade das Du schon aufgibst, Du Dich aufgibst, Dich quälst.
Ich bin auch damals im Selbstmitleid fast ersoffen, weil alles ist ja so böse und schlecht. Die gasnze Welt verschwört sich gegen mich. Alles quatsch, ich muss sagen ich wäre auch vor mir geflohen, aber die anderen waren schneller. Ein guter Zeitpunkt, den Winterschlaf zu beenden
und ein neues Leben aufzubauen.
Es ist nie zu spät.

Mit Kritik muss man immer rechnen, nicht alles trifft sich auf der rosa Wolke. Aber aus Kritiken kann man lernen und das behalten, was man für richtig und gut hält.

Ich hoffe Du konntest Dir so einiges mitnehmen auf Deinen Weg und wünsche Dir alles Gute weiterhin.

Gruß Karotte[f1][ Editiert am: 04-03-2003 15:53 ][/f]


ameise Offline




Beiträge: 1.110

04.03.2003 17:12
#7 RE: X Zitat · Antworten

Ein schöner theatralischer Abschied. Der große Meister verläßt die Bühne und hinterläßt als Zeichen ein magisches X.
Ich mag an diesen Abschied irgendwie nicht so richtig glauben, dafür liebt Herr Sakini seine Auftritte zu sehr.

Ich bin mir sicher, wir hören wieder von Dir, sakini.

Du wartest nur auf einen guten plausiblen Grund, um Dein Gesicht nicht zu verlieren.

Ich wüßte einen wirklich guten Grund:
den echten Wunsch, mit dem Trinken aufzuhören.

Na, dann darf man ja gespannt sein.

Alles Gute


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

05.03.2003 02:14
#8 RE: X Zitat · Antworten

Helena

........wie Recht Du doch hast Helena!

THE SHOW MUST GO ON.


...hm...wie war das gleich mit den Blattläusen?...grins

Nachti Reiner




KLICK DICH ZUR BOX


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz