Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2002 18:05
RE: Alkoholtester antworten

Hi Leute,

Ich hab meinem Sohn (notorischer DiskoGänger und dan nach-hause-fahrer) jetzt einen von diesen kleinen Alkoholtestern für unterwegs gekauft. Funktioniert überraschenderweise echt gut und präzise; jetzt muß ich nur noch darauf hoffen das er den auch echt benutzt und sich nach dem Ergebnis verhält.
Also wie kann ich ihn überzeugen ? (bitte schnell antworten da heute schon wieder Freitag ist und der fährt sich echt noch um Kopf und Kragen)


tommie Offline




Beiträge: 10.570

05.07.2002 18:22
#2 RE: Alkoholtester antworten

Hallo Thomas,

ich halte davon natürlich gar nichts.

Hast du schon folgendes versucht: Eine Fahrgemeinschaft zur Disko hin organisieren; der Fahrer trinkt gar keinen Alkohol; das Ganze im Rotationsprinzip ? Dann wäre dein Sohn nicht so oft in Versuchung, mit Promille hinter dem Steuer zu sitzen.

Klar, die Kinder müssen ihre eigenen Erfahrungen machen, unbestritten.
ABER: bei Alkohol am Steuer, egal ob 0,2 , 0,5 oder mehr Promille, da hört der Spaß auf. Er gefährdet schließlich nicht nur sich selbst, sondern vor allem andere.
Wenn dein Sohn das nicht einsieht ... ???

Für "Uneinsichtige" gibt es in den USA übrigens ein sehr gut funktionierendes Programm, speziell für Jugendliche und Fahrer, die erst seit kurzen den Führerschein haben und mit Alkohol am Steuer erwischt wurden: einen Besuch in der Leichenhalle. Man sollte nicht glauben, wie weich die sonst so taffen Kids da werden.

tommie


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2002 16:25
#3 RE: Alkoholtester antworten

Hallo Thomas,

ich habe Dein Posting auch schon in einem anderem Forum gesehen.
Findest Du wirklich, daß Du mit Deinem Alkoholtester hier an der richtigen Adresse bist?
Hier in diesen Foren tauschen sich Menschen darüber aus, wie man OHNE Alkohol ein zufriedenes Leben führen kann.
Es geht nicht darum, wie man gerade ebenso am Führerscheinverlust vorbeischrammen kann.
Tommie hat´s ja schon auf den Punkt gebracht.

Hast Du wirklich keine bessere Methode gefunden, Deinen Lebensunterhalt zu verdienen, als mit sonem komischen Produkt?

Nichts für ungut, Gruß, Regina
(Angehörige und leidgeprüfte Alkoholtesterin (hauch mich mal an :-))


Nachtigallxxx ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2002 23:25
#4 RE: Alkoholtester antworten

WOW, wie super-dreist!!

Tommie,

kannst Du Postings dieses Kalibers nicht rausschmeißen oder wenigstens seine freche Werbung löschen? Übrigens, für alle, die an solcherlei "Tests" glauben: Jede seriöse Überprüfung erklärt sie für Killefit!

Gruß
Anja


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen