Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 4.423 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

24.05.2009 08:57
#16 RE: Alkoholkranke lügen. Wieso ? Zitat · Antworten

Hallo Randolf!

Herzlichen Dank für diese hervorragenden Beiträge! Könntest Du Dich bitte etwas häufiger an die Tastatur setzen und Deine Gedanken formulieren?

Zitat
Was mich seither immer wieder beschäftigt, ist die Beobachtung meiner selbst und die Hinterfragung in punkto Ehrlichkeit. Und da kann ich nur sagen: mein sog. Verstand hat eine erschreckend geniale Fähigkeit des Selbstschutzes in Form von ..ähm..."Darstellungen" sowohl anderen gegenüber als auch dem Selbstbild entsprechende - so schlau dass mir oft die Kinnlade runterklappt, wenn es mir gelingt diese Subtilität zu erkennen....



Zitat
Aber - *weiter-dozier*- was mich immer wieder dabei erstaunt, ist die Raffinesse und unglaubliche Geschicklichkeit des Denkens, die Schläue und diese listige Vorgehensweise mit einer Geschwindigkeit (oder eher einer Verborgenheit)die es dem Beobachten oft sehr schwer macht, diesen Vorgang zu sehen. Hier braucht es einen geschmeidigen Sinn.



Zitat
Diesen Sumpf aus Narzissmus und Eigendünkel zu sehen, wirklich zu sehen - und auch das Funktionieren dieser Matrix im zwischenmenschlichen Rahmen - jo, da hab ich schon Bauklötze gestaunt...



Ich hab hier einfach nur mal zitiert, was mich gerade sehr sehr nachdenklich macht. Es ist geradezu überwältigend, was Mann/Frau sich da so zusammenkonstruiert, nur damit das Selbstbild erhalten bleibt.

Nachdenkliche Grüße

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2009 13:19
#17 RE: Alkoholkranke lügen. Wieso ? Zitat · Antworten

@zusammen, einen geschmeidigen sinn zu haben klingt gut. schöner ausdruck.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

27.05.2009 20:37
#18 RE: Alkoholkranke lügen. Wieso ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
einen geschmeidigen sinn zu haben klingt gut



Du weißt ja, dass man eher einen breiigen hat, wenn man zu viel kifft

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

27.05.2009 22:34
#19 RE: Alkoholkranke lügen. Wieso ? Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

danke für die Blumen - wie lieb von dir...

Will deinem Wunsch gerne nachkommen und in mich reinschauen....
versuche das auch schon eine ganze Weile;
was dann immer wieder kommt
ist dieses süsse und zart schmerzliche Wohlgefühl...
dieses Ausdehnen und tiefe Durchatmen und Sich-Verlieren
in sphärischer Geborgenheit, nicht genug kriegen
kann ich davon.....
je mehr ich aus dieser Quelle trinke
desto durstiger werde ich, kein Ende....

...nur langsam und wie aus einem Traum erwacht die Erinnerung der Absicht, etwas formulieren zu wollen
um der Vernunft und Klarheit willen.......

....oh Shit, ich glaub' ich bin ganz heftig verliebt....

-der Kopf ist schonmal hinüber (endlich!) und es ist einfach nur noch schee....

Gute Zeit

Randolf

[ Editiert von Randolf am 27.05.09 22:37 ]

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

28.05.2009 06:26
#20 RE: Alkoholkranke lügen. Wieso ? Zitat · Antworten

Ach Randolf.........wie schön für Dich!

Zitat
ist dieses süsse und zart schmerzliche Wohlgefühl... dieses Ausdehnen und tiefe Durchatmen und Sich-Verlieren in sphärischer Geborgenheit, nicht genug kriegen kann ich davon.....



So ist es!

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz