Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2
tommie Offline




Beiträge: 10.571

11.05.2002 13:34
RE: Online....... antworten

Hallo,

so, an diesem Wochenende möchte ich mit der Homepagegestaltung ein paar Schritte vorwärts machen. Deshalb bin ich auch relativ durchgehend online

Während dieser Zeit bin ich natürlich auch per ICQ ( 159408192 ) erreichbar, für einen kleinen Plausch zwischendurch.

Es scheint für mich also eine Art PC/TV-Sport - Wochenende zu werden.

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.571

11.05.2002 20:16
#2 RE: Online....... antworten

Hi,

jetzt habe ich mich für eine Startseite entschieden: beim Aufruf von www.saufnix.de wird in Zukunft diese Seite erscheinen:






Die nachfolgenden Seiten entsprechen natürlich noch nicht dem entgültigen Design, das Gästebuch wird aber auf jeden Fall bleiben, wenn auch die Farben noch angepaßt werden müssen. Natürlich ändere ich am Forum nichts mehr.

Es ist mit durchaus bewußt, daß diese Art der Präsentation des Themas Alkoholismus nicht jedermanns Geschmack sein wird. Aber ich war es leid auf so vielen diesbezüglichen Seiten mit Musik und Farbknallern empfangen zu werden.

Und ab jetzt geht's an die Struktur der Page; Schwerpunkt wird mit Sicherheit "Alkohol am Arbeitsplatz" werden.

tommie


richie Offline




Beiträge: 395

11.05.2002 23:02
#3 RE: Online....... antworten

hab grad bei mir ICQ installiert - kenn mi aber no net aus - weiss auch nicht, wie das funktioniert, wenn ich verschiedene PCs (teilweise mit Standleitung, teilweise mit Modem) benutze....?????


tommie Offline




Beiträge: 10.571

11.05.2002 23:18
#4 RE: Online....... antworten

Hi richie ,

so ein toller Experte in Sachen ICQ bin ich ja auch nicht, aber man kann eigentlich nicht viel verkehrt machen. Die meisten Sachen erklären sich durch ihre Bezeichnung. Am besten ist es, du stellst es auf "To Advanced Mode". Dann siehst du unter "Main", "Services" und "My ICQ" die generellen Möglichkeiten. Ich hatte mir auch schon einmal die deutsche Übersetzung installiert, das war aber, gelinde gesagt, Mist.

Wenn du an verschiedenen PC's arbeitest, die nicht miteinander vernetzt sind, wird es am besten sein, du installierts es an dem am meisten benutzten. Oder auf allen, mit einer Standleitung sowieso kein Problem.

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.571

26.05.2002 15:03
#5 RE: Online....... antworten

Hallo,

jetzt habe ich doch noch eine Frage zu ICQ:
wenn ich online bin und ICQ anhabe, klopft es ab und an. *knock knock* . Was heißt das denn ? Ist das nur das akustische Signal, daß jemand auch online geht oder was bedeudet das ?

tommie


richie Offline




Beiträge: 395

26.05.2002 15:11
#6 RE: Online....... antworten

kenn ich, weiss aber auch nicht, was das bedeutet...
Dafuer ist mir gestern aufgefallen, dass ich im Forum immer als online angezeigt werde, so wie jetzt, obwohl ich meinen ICQ abgedreht habe...(???)


tommie Offline




Beiträge: 10.571

26.05.2002 16:24
#7 RE: Online....... antworten

Hi Richie,
hast du den ganz aus ?
Vielleicht hast' ja auch eine falsche Nummer im Profil angegeben ?

tommie


richie Offline




Beiträge: 395

26.05.2002 20:20
#8 RE: Online....... antworten

ja, im Moment ist er aus, und die Nummer stimmt auch.
Duerfte aber kein Problem des Forums sein, denn in den iCQ White Pages ist's dasselbe.
Naja, man weiss ja nie, was die Dinger vom Billy so tun... vielleicht zeigt der mich automatisch als ICQ-online, auch wenn ich nur im WWW bin....(???)


Sonni Offline



Beiträge: 53

27.05.2002 08:27
#9 RE: Online....... antworten

jawoll, das *knock knock* bedeutet, dass jemand aus deiner Kontakt-Liste online geht.

Für Richies Problem, nämlich dass er immer als online angezeigt wird, habe ich keine schlaue Erklärung. Jedoch habe ich dich durchaus schon mal offline gesehen hier im Forum

Mich werdet ihr vorerst nur offline sehen, der Virus, von dem ich Tommie gestern erzählt hatte, hat meinen PC endgültig lahmgelegt. Nu muss ich warten, bis sich jemand gescheiteres als ich sich darum kümmert... *g*
Wattn schiet!

Liebe Grüße,
Sonni


tommie Offline




Beiträge: 10.571

27.05.2002 10:38
#10 RE: Online....... antworten

Hallo Sonni,

versuche doch folgendes:
starte den PC mit den Rettungsdisketten oder Notfalldisketten (von Norton Antivirus 2002). Die Anleitung dazu findest du im Benutzerhandbuch von Norton auf den Seiten 75 und 76.
Das wird schon, das Ding von gestern war übrigens ein Wurm, aber an dem kann es eigentlich nicht liegen.

tommie


Sonni Offline



Beiträge: 53

27.05.2002 11:17
#11 RE: Online....... antworten

wird wohl an dem liegen, wüßte nicht, woran es sonst liegen soll... habe leider weder Disketten noch Handbuch... bringe meinen PC heute abend zu einem Bekannten, der auch alles darauf installiert hatte. Der hat die CDs. Hoffe, der kann ihn retten.

Echt ätzend.

Liebe Grüße
Sonni


tommie Offline




Beiträge: 10.571

27.05.2002 11:28
#12 RE: Online....... antworten

Hi Sonni,

hast' auch schon 'mal versucht den PC im "Sicheren Modus" zu starten ?

tommie


Sonni Offline



Beiträge: 53

27.05.2002 11:55
#13 RE: Online....... antworten

ich oute mich nun als absoluter DAU
sorry, ich hab keine Ahnung von sowas...
ich werd den heute abend gleich nach der Arbeit zu dem Bekannten bringen, bin jetzt eh auf der Arbeit und kann nichts dran machen.
hoffen wir, dass er reanimiert werden kann...


tommie Offline




Beiträge: 10.571

27.05.2002 12:13
#14 RE: Online....... antworten

O.K. Sonni,

hast' mich überzeugt.
Und jetzt - noch viel Spaß beim Arbeiten.

tommie - habe übrigens ein paar Tage frei.


Sonni Offline



Beiträge: 53

27.05.2002 13:23
#15 RE: Online....... antworten

boah, das wagst du einfach so zu sagen??? *gg*

najoa, ich hab ab mittwoch frei, mi. wegen eines unerfreulichen Anlasses, Donnerstag wegen Feiertag und Freitag zum Ausschlafen

Dann geniß mal deine freien Tage, ist ja auch nettes Wetter draussen.

Liebe Grüße,
Sonni


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen