Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Positives
Randolf Offline




Beiträge: 1.052

16.12.2018 10:32
Verkehrskontolle antworten

jau, gestern....bzw heut morgen...

Erst Weihnachtsfeier gewesen, das übliche Prozedere...(wobei mir vorkommt dass heut viel weniger gesoffen wird)

- dann noch mit (jüngeren) Arbeitskollegen in die Disco...wo ich mir zugegeben etwas ..*hüstel*.. 'matured' vorkam...

-dann um halb drei oder so auf'm Nach-Hause-Weg:

- Auto fährt mir nach - irgendwann dann: STOPP!! Ah, dein Freund und Helfer, aha!

- und ich denke mir: endlich, endlich, ENDLICH komme ich auch mal in den Genuss eines Alkohol-Testes...wie amüsant.

Tscha, Jungs - ihr werdet leider nicht fündig werden bei mir was Promille und andere Substanzen angeht.... ich sah mich schon lässig aussteigen,
vielleicht ein paar Hüftschwünge performen und das Testgerät wie ein Saxophon zum Munde führen und die Töne 0,0 hervorzaubern....

Dann: "...Guten Abend, Verkehrskontrolle, Führerschein & Fzg-Schein...bla,bla.."

Ein amüsiertes "Ja" von mir - und siehe da, Fzg-Schein nicht dabei, "bedauere"...

Kurzer Blick in die Taschenlampe, dann hieß es "Gute Heimfahrt" und fine.

Schade - hatte mich so gefreut...

Macht einfach Spass, so nüchtern...

LG

"Don't you carry stones,
don't you carry stones
- in your bowl of light."

Trevor Hall


11 Mitglieder finden das Top!
Hüftl Offline




Beiträge: 3.616

16.12.2018 19:05
#2 RE: Verkehrskontolle antworten

Zitat von Randolf im Beitrag #1
Testgerät wie ein Saxophon zum Munde führen und die Töne 0,0 hervorzaubern....sly]


ja Randolf, auf den Spaß warte ich schon 13 Jahre

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Angler1975 Offline




Beiträge: 216

16.12.2018 20:11
#3 RE: Verkehrskontolle antworten

Ich hatte im Sommer das zweifelhafte Vergnügen einer Personenkontrolle als nächtlicher Spaziergänger.
Bei uns werden die Gehsteige um 22 Uhr hochgeklappt, da hat niemand mehr draußen was zu suchen.

In the middle of the night in the middle of nowhere fährt plötzlich ein ziviler Kombi heran und zwei Typen glotzen raus.
Ich glotz zurück und denk mir: "Aha, die Bullen." Die Jungs fahren 50 Meter weiter, halten an, Rückwärtsgang, Vollgas, Vollbremsung neben mir.

Beide springen raus, einer leuchtet mich an, der Andere sichert mit der Hand an der Pistole:
"Personenkontrolle! Können Sie sich ausweisen?" (Ausweisen? Nein, das darf nur der Innenminister! Aber wohin? Welches Land nimmt mich auf? )

Da greift der Wahnsinnige schon ohne Vorwarnung in meine Jackentasche!
Ich dreh mich reflexhaft weg und sag ziemlich laut und angepisst:
"Was soll das??? Finger weg! Was soll diese Maßnahme? Sehr ungewöhnlich, begründen Sie das bitte!!!"

Der murmelt irgendwas von "Besondere Vorkommnisse" und greift mir schon wieder ungefragt in die Jackentasche!
Ich noch angepisster: "Nehmen Sie ihre Finger weg! Ich zieh die Jacke aus, dann können Sie reinschauen, aber fassen Sie mich nicht an!"

Der andere Kollege hat sich dann deeskalierend dazwischen geschalten und war damit zufrieden meine Jacke zu durchsuchen.
Ich weiß mittlerweile, warum die so angespannt und nervös waren, aber ungefragt und ohne Vorwarnung legt KEINER Hand an mich.
Wäre ich der gesuchte Bösewicht gewesen, hätte das bös ins Auge gehen können.
Leider hat sich der nette Beamte nicht bei mir vorgestellt, ich könnte mich noch nicht mal beschweren. Auch so ein Unding.
Aber gut, da haben sich zwei Parteien zufällig getroffen, deren Ausgangslage nicht unterschiedlicher sein konnte.

Ach so, ich bin jetzt polizeilich registrierter "nächtlicher Streuner"!


Iwan Offline



Beiträge: 62

17.12.2018 00:31
#4 RE: Verkehrskontolle antworten

Zitat von Hüftl im Beitrag #2
Zitat von Randolf im Beitrag #1
Testgerät wie ein Saxophon zum Munde führen und die Töne 0,0 hervorzaubern....sly]


ja Randolf, auf den Spaß warte ich schon 13 Jahre

Also ich würde das auch mal gern erleben. Ich bin noch nie kontrolliert worden - noch nie. Naja, auch zum Glück wenn ich mal ehrlich bin. Zu meinen Party-Nächten damals in HH, durchgetanzt und getrunken in den Kiez-Clubs auf St. Pauli (hach der Mojo-Club, das Shave.....🥺) und dann auf 4-spurigen Straßen nach Hause, die morgens noch 2-spurig waren....🧐 Halleluja. Unverantwortlich, ich weiß, ich weiß, aber die beste Zeit.....Anfang der 90er
Lang istˋs her.... würde Zarah Leander singen


Romy Offline



Beiträge: 104

17.12.2018 11:23
#5 RE: Verkehrskontolle antworten

Zitat von Angler1975 im Beitrag #3
(Ausweisen? Nein, das darf nur der Innenminister! Aber wohin? Welches Land nimmt mich auf?


DER ist gut - muss ich mir merken!

Ich musste auch noch nie pusten.

Wenn heutzutage Polizei vor- oder hinter mir fährt, ist das sooo entspannend...
Ich kann mich leider an eine Fahrt erinnern, wo ich ganz schön ins Schwitzen kam und dachte: Lieber Gott, lass sie einfach weiterfahren!
Ich war nicht volltrunken, aber es hätte, denk ich mal, gereicht.

Randolf: Coole Story! Hab´mich echt amüsiert!

LG
Romy

Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist.
(William Shakespeare)


1 Mitglied findet das Top!
Randolf Offline




Beiträge: 1.052

17.12.2018 20:37
#6 RE: Verkehrskontolle antworten

hi,

ja die Trunkenheits-Fahrten...wird so manch einer hier kennen

Damals war 'Fahrbier' fast schon Standart bei mir; nie was passiert.
Restalk montags morgens...pfff

Noch weitaus prekärer ist THC, bleibt urlange nachweisbar. Und die bayrische Gesetzgebung bzw Handhabung diesbezüglich ist
sehr verhängnisvoll für den User.

Mit einer der Gründe warum ich dem Lebewohl gesagt habe.

Und ja, ein geiles Gefühl so völlig clean zu sein und unbeschwert rund um die Uhr auch gesetzlich fahrtauglich zu sein.

Und überhaupt....

LG

"Don't you carry stones,
don't you carry stones
- in your bowl of light."

Trevor Hall


6 Mitglieder finden das Top!
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen