Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Boe Offline



Beiträge: 1.809

26.01.2016 16:30
Todo-Liste vs. Vernunft antworten

Kindheitsträume, Spinnereien von einst oder neue Ideen. Oft folgt darauf die "Vernunft"; zu gefährlich, sinnlos, teuer, ich muss doch an die Kinder denken oder ich bin zu alt dafür. Bullshit!
Ich hab´ein paar Träume wieder auf meine Todo-Liste gesetzt, die ich aus "Vernunft" in den letzten zwanzig Jahren verworfen hatte und über die andere nur den Kopf schütteln. Sollen die anderen doch ihr Bierchen trinken, ich will mehr.

Auf der Liste steht jetzt wieder - auch wenn´s noch ein paar Jährchen dauern wird ...ich muss das Anhand eines Beispiels zeigen sonst klingt es naja ....KLICK



Was für große und kleine Spinnereien habt ihr auf Eurer Liste?

...................................
Leichtigkeit


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.048

26.01.2016 21:22
#2 RE: Todo-Liste vs. Vernunft antworten

Hallo Boe,

ich würde gerne wandern, 3 Monate - 6 Monate - 1 Jahr, irgendwo in Iowa starten, durch den mittleren Westen ziehen, keine Kamera dabei, kein smartphone, einfach wandern.

Keine Erwartung, nichts.

Grüße, Bodhi


1 Mitglied findet das Top!
Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

27.01.2016 06:40
#3 RE: Todo-Liste vs. Vernunft antworten

Mittlerer Westen?
Du meinst sowas wie das Lechfeld bei uns ums Ecke nur auf viele viele 100 km?

Ich weiß nicht...
Na gut im mittleren Westen anfangen und dann weiter bis zur Westküste.
Dafür könnte man mich auch gewinnen.

Letzten Sommer ist mein Bruder 2,5 Monate durch die Alpen gewandert.
Das war schon ein tolles Erlebnis. Aber auch nicht nur toll...er hat das in seinem Blog sehr gut beschrieben.


1 Mitglied findet das Top!
Boe Offline



Beiträge: 1.809

27.01.2016 11:01
#4 RE: Todo-Liste vs. Vernunft antworten

jap; darum geht es. Momente die einem ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Da gibt es die zufälligen und es gibt die erarbeiteten von der Todo-Liste.

Wenn ich zurückschau, es sind bisher nicht viele Momente, an denen meine Erinnerung hängt. Ich möchte noch ein paar Geschichten erleben von denen ich meinen Enkelkindern erzählen könnte.
Auch hab´ ich im vergangenem Jahr eine neue Sportart für mich entdeckt, die - wenn man es erst einmal ausprobiert hat - natürlich - ganz anders ist als man sie sich von außen betrachtet vorstellt. So traf man mich bis Ende November im Neoprenanzug an, und ich kann es kaum erwarten, bis es im Frühling wieder los geht.

...................................
Leichtigkeit


1 Mitglied findet das Top!
Rocker Offline



Beiträge: 49

14.07.2016 07:18
#5 RE: Todo-Liste vs. Vernunft antworten

Zitat von Boe im Beitrag #1
Oft folgt darauf die "Vernunft"; zu gefährlich, sinnlos, teuer, ich muss doch an die Kinder denken oder ich bin zu alt dafür. Bullshit!


Ich habe mir ein Motorrad gekauft! Das erste in meinem Leben. Ein nagelneues aus dem Katalog.
Nach einer Probefahrt habe ich es bestellt und nun warte ich auf die Lieferung .

Boe, welche neue Sportart machst Du denn?


1 Mitglied findet das Top!
Boe Offline



Beiträge: 1.809

14.07.2016 10:24
#6 RE: Todo-Liste vs. Vernunft antworten

EIn neues Motorrad - super, dann findest Du beim nächsten Marathon bestimmt einen Parkplatz.

Selbst betreibe ich derzeit viel Stehbrettsegeln, wofür ich mir auch ein Zweirad mit parallel montierten Rädern zugelegt habe. Vor drei Jahren hätte ich gedacht ich bin zu alt dafür - heute, mit offenen Augen sehe ich, dass das Alter für die meisten Sportarten egal ist und auch viele sich im Rentenalter erst richtig austoben. Auch ist es mir egal geworden, was andere denken, wenn ich mit einem Longboard die Promenade entlang roll´.

...................................
Leichtigkeit


3 Mitglieder finden das Top!
Rocker Offline



Beiträge: 49

26.07.2016 17:21
#7 RE: Todo-Liste vs. Vernunft antworten

Es ist da !


Schöne Grüße
|addpics|9gh-2-e563.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


3 Mitglieder finden das Top!
Schmuseecke »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen