Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Benutzerhilfe
Ulli Q Offline



Beiträge: 1.810

15.07.2012 14:13
RE: Verlinken antworten

Hallo an alle Expert(inn)en, wie verlinke ich hier Webseiten, Artikel, etc.? So, dass nicht der ganze Link erscheint, sondern nur ein "Klick"


Vermutlich hier schon hundertmal erklärt, ich find's nur grad nicht....

[ Editiert von Ulli Q am 15.07.12 14:13 ]

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


AVE Offline




Beiträge: 3.081

15.07.2012 14:29
#2 RE: Verlinken antworten

Hallo Ulli ,

nützt dir das was?
Klick mich

Ansonsten - also bei "fremden" Webseiten guckst du oben am Monitor links, wo die Adresse steht, da mit linker Maustaste draufklicken (so dass es blau unterlegt ist), dann nochmal mit rechter Maustaste draufklicken (auf "Kopieren"), dann mit dem Cursor in dein Antwortfeld, da passiert erstmal noch nix, dann siehst du ja links neben dem Antwortfeld zwei Säulen mit Buttons, rechte Säule, zweiter Button von unten, soll 'ne Erdkugel sein mit 'nem Stück Papier, draufklicken, dann sollst du einen Namen eingeben, z.B. "Klick mich", anschließend sollst du die Adresse, die du ja noch in der Maus hast , einfügen.
Im Antwortfeld erscheint dann ein Wirrwarr von Zahlen und Buchstaben, da suche ich mir meistens den Namen "Klick mich" raus und mache ihn z.B. rot, dann ist es deutlicher, dass es ein Link ist. Zum Schluss gehe ich nochmal auf Vorschau und probiere das rote "Klick mich" aus um zu gucken, ob der Link auch wirklich funktioniert.

Liebe Grüße
Ave


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.810

15.07.2012 15:11
#3 RE: Verlinken antworten

Klasse, Danke!!

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen